[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade das Buch Mißtress Branican - Erster Teil von Jules Verne:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 272.jpg
Ansichten: 191
Größe: 26,2 KB
ID: 4600702
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich lese gerade ein Buch von Petra Hammesfahr: Erinnerung an einen Mörder.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich lese gerade das Buch Mißtress Branican - Erster Teil von Jules Verne:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 272.jpg
Ansichten: 191
Größe: 26,2 KB
ID: 4600702
        Mir hat die Handlung des ersten Bands sehr gut gefallen, weil sie spannend erzählt wurde und eine gelungene Kombination aus Abenteuergeschichte, Suchmission und Familiengeschichte ist. Zudem ist die Handlung flüssig zu lesen und die Hauptfiguren bekommen im Laufe der Geschichte Charaktertiefe.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich lese gerade das Buch Mißtress Branican - Zweiter Teil von Jules Verne:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 273.jpg
Ansichten: 161
Größe: 31,3 KB
ID: 4602448
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade das Buch Mißtress Branican - Zweiter Teil von Jules Verne:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 273.jpg
Ansichten: 161
Größe: 31,3 KB
ID: 4602448
            Der zweite Band lieferte einen spannenden Abschluss der Handlung. Die Geschichte ist flüssig zu lesen, die Hauptfiguren wurden wieder gut in Szene gesetzt und es gibt ein paar kleine Überraschungen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich lese gerade das Buch Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 274.jpg
Ansichten: 199
Größe: 41,1 KB
ID: 4602594
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Neulich den Dune-Zyklus beendet, jetzt möchte ich mal ein paar Einzelromane lesen. Fertig bin ich schon mit "Aquila" von Thomas Gifford, und momentan lese ich "Mission Brandenburg" von Glenn Meade. Von beiden Autoren habe ich billig ein gebrauchtes Bücherpaket erstanden.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Kim von Rudyard Kipling. Der Titelheld Kim (Kimball O’Hara) ist ein gewitzter irischer Waisenjunge, der im Slum von Lahore zur Zeit der britischen Herrschaft über Indien aufwächst und als Schüler mit einem tibetischen Lama durch den Norden Indiens zieht. Ein sehr farbenprächtig erzähltes Buch über das Kolonialleben in Indien. Gibt es auch kostenlos als urheberrechtsfreies Ebook.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Hab heuer ein paar interessante Bücher gelesen:

                    Der mit dem Wolf tanzt und Der Tanz des Kriegers

                    Der Mit Dem Wolf Tanzt gehört seit jeher zu meinen Lieblingsfilmen. Das Buch ist eigentlich fast 1:1 der Film und liest sich fast wie ein Drehbuch (auch wenn manche Dialoge von dort innere Monologe sind). Interessant, dass manche Namen im Buch anders sind, etwa "Strampelnter Vogel", der zu "Weiser Vogel" wird, oder "Steht mit einer Faust" zu "Die sich mit der Faust behauptet". Keine Ahnung, ob das nur in der deutschen Übersetzung ist. Auch sind die Indianer Comanchen anstelle von Sioux (was aber produktionstechnische Hintergründe hatte).

                    Interessanter war dahingehend die Fortsetzung. Da das Buch, im Gegensatz zum Film, offen ließ, ob Dunbar und Steht mit einer Faust den Stamm verlassen oder nicht. Im Buch bleiben sie also da und bekommen mehrere Kinder.

                    Dunbars Suche nach seiner entführten Frau war zwar ganz nett, aber jetzt kein Fingernägelbeißer. Interessanter waren da die Hintergründe rund um den Untergang der Comanchen-Kultur. Etwa 10 Bären in der Zivilisation oder wie sich die anderen von Weiser Vogel, der den Frieden sucht, abwenden.

                    Das Ende ist ziemlich düster, aber passt zu den historischen Begebenheiten. Ziemlich alle Hauptcharaktere sind tot und die Comanchen befinden sich im Reservat.

                    Alles in allem schon schwächer als das Orignal, aber hätte Teil 2 schon auch gerne verfilmt gesehen:

                    5 Sterne (6 für Der mit dem Wolf tanzt)!


                    Der erste König

                    Hat meine ehemalige Klassenkameradin, Sabrina Qunaj, geschrieben. Vom Setting her mal etwas anderes, spielt die Handlung vor den Wikinger Einfällen unter König Eckbert. Also noch vor "Vikings" oder "Last Kingdom".

                    Historisch ist der Roman anscheinend ziemlich akkurat und wären mir keine größeren Fehler aufgefallen.

                    Leider ist der Unterhaltungswert zwar da, aber stellenweise schon etwas langatmig. Gerade das erste Drittel, bevor Drida in England landet, hat sich etwas gezogen. Auch war die Reise dieser zum Schluss etwas unglaubwürdig. Die Chemie zwischen ihr und Offa hat auch nicht immer gepasst.

                    Alles in allem ist es jetzt kein "Ken Follett" geworden, aber kann ich schon empfehlen. Immerhin sind historische Romane außerhalb des 20sten Jahrhunderts (nach dem Boom in den 2000ern) in den letzten Jahren etwas rarer geworden.

                    4,5 Sterne!

                    Kommentar


                      Ich lese nicht gerne, aber ich schaue mir gerne die Bilder in den Comics an
                      «Vater und Sohn» E.O.Plauen


                      Kommentar


                        Bin momentan wieder bei den STAR TREK Romanen gelandet, habe die Reihe über den Typhon Pact beendet, und jetzt ist gerade "The Fall" dran, bin da auch schon bei Band vier von fünf.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade das Buch Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 274.jpg
Ansichten: 199
Größe: 41,1 KB
ID: 4602594
                          Ich habe mich selten durch eine so extrem langweilige erste Hälfte eines Buchs durchgekämpft, wie bei diesen Roman. Der Einstieg in die Handlung wurde wenig verständlich gestaltet, die Charaktere wurden schlecht beschrieben und die Geschichte der ersten Hälfte des Buchs ist sterbenslangweilig! Ich war sehr oft davor zum ersten Mal einen Roman nicht weiterzulesen.
                          Glücklicherweise wurde dann die zweite Hälfte des Buchs ein wenig spannender, die Charaktere interessanter und die Handlung angenehmer zu lesen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Habe nun die STAR TREK Buchreihe "The Fall" durch, hat mir durchaus gut gefallen, war gut die Bücher nahezu in einem Rutsch durchzulesen, da sich die Handlung aller fünf Romane nur auf mehrere Wochen verteilt.
                            Aber für ganz kurze Zeit unterbreche ich jetzt meinen STAR TREK Lesefluss, habe nämlich mit einem Buch begonnen was ich schon lange zuhause habe, aber mir nie Zeit genommen habe, durch die akutellen Ereignisse im Vatikan ist mir nämlich das Buch "Konklave" von Robert Harris wieder in den Sinn gekommen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Ich lese gerade das Buch Rat der Neun - Gegen das Schicksal von Veronica Roth:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 275.jpg
Ansichten: 201
Größe: 21,4 KB
ID: 4607719

                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                "Konklave" ist fertig, grundsolider, spannender Roman. Aber von Robert Harris erwarte ich auch nicht weniger. Lediglich die letzten paar Seiten hätte ich weggelassen....

                                Jetzt mache ich wieder mit meinen STAR TREK Romanen von Cross Cult weiter, nämlich "Misstrauen" aus der DS9-Reihe.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X