[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robert Galbraith J. K. Rowling - Troubled Blood (Cormoran Strike #5)

    Man kriegt genau das, was man von der Reihe erwartet, allerdings ist dieser Band deutlich länger als die Vorgänger, was so vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Rat der Neun - Gegen das Schicksal von Veronica Roth:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 275.jpg
Ansichten: 201
Größe: 21,4 KB
ID: 4607719
      Etwas spannender als der erste Band, aber trotzdem schafft es die Handlung nicht wirklich zu fesseln. Die Figuren bleiben recht blass und es gibt keine überraschenden Wendungen.
      Für mich sind die beiden Bände eine Enttäuschung.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich lese gerade das Buch Düsteres Wasser von Catherine Shepherd:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 276.jpg
Ansichten: 176
Größe: 427,0 KB
ID: 4610285
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese gerade das Buch Düsteres Wasser von Catherine Shepherd:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 276.jpg
Ansichten: 176
Größe: 427,0 KB
ID: 4610285
          Mir hat dieser Thriller aus der Julia Schwarz Reihe im Großen und Ganzen gut gefallen, da die Handlung spannend erzählt wird und die Autorin es schafft die einzelnen Figuren interessant rüberzubringen.
          Es gibt ein oder zwei überraschende Wendungen und der Täter wird nicht vorzeitig präsentiert.
          Alles in allem war das wieder ein spannendes Werk mit guten Unterhaltungswert.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich lese gerade das Buch Verloschen von Catherine Shepherd:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 277.jpg
Ansichten: 166
Größe: 46,2 KB
ID: 4611150
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade das Buch Verloschen von Catherine Shepherd:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 277.jpg
Ansichten: 166
Größe: 46,2 KB
ID: 4611150
              Das war wieder ein spannender Thriller aus der Julia Schwarz Reihe. Die Handlung war nicht vorhersehbar, die einzelnen Handlungsstränge wurden am Ende gelungen zusammengeführt und die Figuren wurden interessant präsentiert.
              Alles in allem war das wieder ein spannendes Werk mit guten Unterhaltungswert.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Dmitry Glukhovsky - Metro 2033
                Die Idee ist natürlich gut und hat die zahlreichen Schwächen zum Glück überdeckt. Die Welt ist interessant und der Star des Buchs, auch wenn solche Veränderungen nach nur 20 Jahren natürlich ausgeschlossen sind, aber leider ist Artjoms Reise etwas monoton und die Charaktere allesamt ziemlich schwach.

                Lexie Elliott - Bright and Deadly Things
                Eine Gruppe von der Universität in Oxford reist in die französischen Alpen, um eine Woche in einem Chalet zu verbringen. Und natürlich passieren unvorhergesehene Dinge. Kennt man ja
                Bin noch am Anfang, Setting und Charaktere passen bisher aber und die Handlung verspricht Spannung.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  Ich lese gerade das Buch Tränennacht von Karen Rose:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 278.jpg
Ansichten: 156
Größe: 41,0 KB
ID: 4612426
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Lege momentan eine Pause ein bei ST-Romanen, kürzlich beendet "Der Wolkenatlas" von David Mitchell, das wollte ich schon lange lesen. Eins der wenigen Bücher wo ich sagen kann, die Verfilmng ist "mindestens" genauso gut.
                    Und jetzt lese ich gerade "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing. Habe das Buch schon länger zuhause liegen, aber durch die Serie "Der Schwarm" habe ich mich wieder daran erinnert es unbedingt lesen zu wollen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich lese gerade das Buch Tränennacht von Karen Rose:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 278.jpg
Ansichten: 156
Größe: 41,0 KB
ID: 4612426
                      Dieser Thriller ist gleich aufgebaut wie alle Bücher von Karen Rose. Ein Kriminalfall wird kombiniert mit einer Beziehungsgeschichte, welche mit etlichen Sexszenen gespickt ist. Das hat mir bei ihren vorangegangenen Büchern auch gut gefallen. Aber leider kommt im neuen Roman der Thrillerteil viel zu kurz und die Beziehungsgeschichte steht für meinen Geschmack viel zu sehr im Mittelpunkt. Auch die vielen Sexszenen lenkten viel zu sehr vom eigentlichen Kriminalfall ab. Für mich war dieser Thriller somit leider mehr Enttäuschung als fesselnde Geschichte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        ON AIR - von Peter Urban
                        Guten Flug Jim

                        Kommentar


                          Lesen: "Feuer und Blut" von George R.R. Martin
                          Hören: "Zweifelhafte Logik" von Christopher L. Bennett
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 1: Jenseits von Gut und Böse von Stefan Burban:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 279.jpg
Ansichten: 100
Größe: 35,7 KB
ID: 4615822
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 1: Jenseits von Gut und Böse von Stefan Burban:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 279.jpg
Ansichten: 100
Größe: 35,7 KB
ID: 4615822
                              Mir fehlte es beim ersten Teil an Spannung und irgendwie hatte ich auch ein wenig den Eindruck das die Sprünge zu den unterschiedlichen Handlungsorten zu groß waren bzw. mir hat ein klein wenig die Verbindung dieser gefehlt.
                              Die Schlacht am Ende fand ich dann auch ein wenig unglaubwürdig dargestellt, weil alles zu schnell ging und trotz haushocher Überlegenheit der Angreifer sein Ziel erreichen konnte.

                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium - Codename Ganymed 2: Schatten des Verrats von Stefan Burban:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 280.jpg
Ansichten: 177
Größe: 26,0 KB
ID: 4616423
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X