[Buchbesprechung] Bücher von Dan Brown - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Bücher von Dan Brown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von captain slater
    Stimmt schon, aber noch interessanter wäre es IMHO wenn er mal bei einer bleibt oder noch besser, wenn er jetzt in Washington ist könnte sein nächstes Bunny, die Senatorentochter aus "Meteor" 'abgreifen'
    Ich würde mal behaupten, dass wir das schon sehen werden; lassen wir uns überraschen!!!

    Dazu in der Lage wäre unser Super - Macho - Wissenschaftler auf jeden Fall...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sina B.
      Dazu in der Lage wäre unser Super - Macho - Wissenschaftler auf jeden Fall...
      Bestimmt!
      Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf ein neues Buch von Dan.
      Seine Bücher sind einfach nur genial.
      Illuminati fand ich übrigens am besten.

      Hat einer von euch mal die Web-Quest auf www.danbrown.com durchgespielt?
      Ich bin ziemlich weit, glaube ich, aber jetzt muss ich irgendeine Telefonnummer in NY anrufen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Pantilon
        Hat einer von euch mal die Web-Quest auf www.danbrown.com durchgespielt?
        Ich bin ziemlich weit, glaube ich, aber jetzt muss ich irgendeine Telefonnummer in NY anrufen.
        Das Teil ist ja mal volle Kanne der Hammer; ich bin jetzt auch bei der Telefonnummer, hab aber auch keine Lust da anzurufen...

        Ob man das wirklich muss?!?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sina B.
          Das Teil ist ja mal volle Kanne der Hammer; ich bin jetzt auch bei der Telefonnummer, hab aber auch keine Lust da anzurufen...

          Ob man das wirklich muss?!?
          Bist du bei der Züricher Bank?
          Weil diese Telefonnummer kann man umgehen, wenn du willst kann ich dir sagen wie.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pantilon
            Bist du bei der Züricher Bank?
            Weil diese Telefonnummer kann man umgehen, wenn du willst kann ich dir sagen wie.
            Nicht mehr nötig, hab im Netz selbst was gefunden...
            http://demon.twinflame.org/archives/2003/08/the_da_vinci_code.php

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sina B.
              Nicht mehr nötig, hab im Netz selbst was gefunden...
              Tja, so kann mans auch machen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pantilon
                Tja, so kann mans auch machen.
                Was hättest du denn für eine Möglichkeit vorzuschalgen gehabt, wie man den Anruf in New York umgehen hätte können?!?

                Zum Schluss müsste man sowieso in Amerika anrufen, um den tollen Spruch von Dan Brown zu hören, den man wohl als Belohnung bekommen soll.

                Nichtdestoweniger denke ich, dass es eine coole Idee gewesen ist; auch wenn ich ein wenig Skrupel hatte, Langdon eine eMail zu schreiben...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sina B.
                  Was hättest du denn für eine Möglichkeit vorzuschalgen gehabt, wie man den Anruf in New York umgehen hätte können?!?
                  Ich hatte Glück, denn meine eine Tante war für ein Jahr in Amerika und als ich ihr von der Web-Quest erzählt,bzw.geschrieben habe, war sie sofort Feuer und Flamme. Und dann hat sie angerufen und mir geschrieben, was zu tun ist. Leider hat nicht jeder eine liebe und nette Tante in Amerika wenn man sie gerade braucht.
                  Zitat von Sina B.
                  Nichtdestoweniger denke ich, dass es eine coole Idee gewesen ist; auch wenn ich ein wenig Skrupel hatte, Langdon eine eMail zu schreiben...
                  Hatte ich zuerst auch. Wusste vor allem nicht, was ich schreiben sollte, ob man z.B. einen bestimmten Betreff angeben muss, etc.
                  Aber war ja eigentlich klar, dass man einfach eine automatische Antwort bekommt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Pantilon
                    Ich hatte Glück, denn meine eine Tante war für ein Jahr in Amerika und als ich ihr von der Web-Quest erzählt,bzw.geschrieben habe, war sie sofort Feuer und Flamme. Und dann hat sie angerufen und mir geschrieben, was zu tun ist. Leider hat nicht jeder eine liebe und nette Tante in Amerika wenn man sie gerade braucht.
                    Ich hab mir aber grade überlegt, dass man das Telefonieren auch hätte umgehen können, wenn man die Webadresse des Verlags einfach geraten hätte.

                    Allerdings weiss ich nicht, ob man dann weiter gekommen wäre; z.B. das Passwort von seinem Account hätte ich glaube ich nicht raten können...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sina B.
                      Allerdings weiss ich nicht, ob man dann weiter gekommen wäre; z.B. das Passwort von seinem Account hätte ich glaube ich nicht raten können...
                      Ja. Die Verlagsadresse hätte man ausprobieren können.
                      Das Passwort wäre einem aber nie eingefallen.
                      Mir zumindest nicht.
                      Ich denk mal, ich hätte probiert, irgendeinen Code einzusetzen, so wie bei der Bank, aber das hätte ja nicht geklappt...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von WarpJunkie
                        Was unter Umständen daran liegen könnte, das "Illuminati" sein drittes Buch ist. "Diabolus" war sein erstes, "Meteor" sein zweites ... "Sakrileg" ist das neueste der vier.

                        Das stimmt so nicht ganz, oder?
                        Digital Fortress (1998) (deutsch Diabolus, 2005)
                        Angels and Demons (2000) (deutsch Illuminati, 2003)
                        Deception Point (2001) (deutsch Meteor, 2003)
                        The Da Vinci Code (2003) (deutsch Sakrileg, 2004)
                        The Solomon Key (2006)

                        Ist das was ich auf Wikipedia gefunden habe (Also von der englischen Reihenfolge ausgehend).

                        Edit:
                        Da ich alle Bücher habe, habe ich kurz geschaut. Die Liste stimmt!
                        Zuletzt geändert von The_Sisko; 26.01.2006, 23:22.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #42
                          Den Großteil der Dan Brown Bücher habe ich mittlerweile gelesen (Illuminati, Meteor, Sakrileg) und mir gefallen alle. Sie sind zwar alle wie schon gesagt teilweise sehr ähnlich gestrickt, aber Verschwörungen machen doch immer spaß, so als alter TXF Fan
                          Diabolus steht als nächstes auf meiner Kaufen-Liste.
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #43
                            Wann kommt denn "The Solomon Key" raus?
                            Oder ist es schon in englisch rausgekommen?

                            Kommentar


                              #44
                              Meteor

                              also ich habe "Illuminati" von Dan Brwon zuerst gelesen.
                              Nun habe ich vor kurzem mit "Meteor" angefangen und befinde mich im ersten drittel.
                              Leider bin ich nicht ganz sooo begeistert wie bei Illuminati.
                              Finde es, zumindest jetzt noch, bisschen langweilig; naja ich werd mich wohl durchkämpfen müssen und wer weiß, vielleicht wirds ja noch besser

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Pantilon
                                Wann kommt denn "The Solomon Key" raus?
                                Oder ist es schon in englisch rausgekommen?
                                Nein, irgendwann 2006. Ich tippe eher nach dem "The DaVinci-Code" in den Kinos erschienen ist, denn da wird wohl ein weltweiter Dan Brown-Hype entstehen (alle Bücher werden zusammengekauft und alles andere wo Dan Brown draufsteht, ich erinnere mich da an Herr der Ringe) und danach wird wohl das neue Buch auf englisch erscheinen.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X