Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington
Einklappen
X
-
oh sry, hatte ich völlig übersehen, dachte du wartest auf die überarbeitete digitale version
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenlassen wir das spoiler weg ? ich mein hier lesen eh nur wir, die wir das buch schon lesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
lassen wir das spoiler weg ? ich mein hier lesen eh nur wir, die wir das buch schon lesen.
-
Da eine Nike 25 pr Breitseite trägt, sind es wohl wirklich eher 20 pro Breitseite bei den Eddy-C.
Obwohl ich das für viel halte, verglichen mit den mehr als doppelt so schweren Nikes, die nur 5 Werfer mehr pro Breitseite haben.
-
SPOILER
Rate mal was Henke bei diesem Verhältnis mit Crandall anstellt.
"And it's only going to get worse. No matter how bad I think it's going to be, it's only going to get worse."
Was eher nicht so spoilerisches:
The Saganami-C-class heavy cruiser massed four hundred and eighty thousand tons. It mounted forty missile launchers in each broadside, [...]
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSPOILER
Hast du auch gelesen das zwei Drittel nicht mal Laser Cluster sondern archaische "Autocannons" haben?
Oder wie lächerlich mickrig ihre Breitseiten mit Aegis sind?
Die haben doch praktisch keinen Kampfwert.
Erst recht nicht wenn man bedenkt, das alleine im Grayson System 8.000 Apollo System Defense Pods verteilt wurden.
Wen Manticore doppelt so viele Gondeln hat und ihr Wall of Battle im Heimatsystem zentriert ist, könnte womöglich die gesamte Battle Fleet antanzen und würde vernichtet werden (zumindest wenn nach Oyster Bay die Munitionsversorgung sichergestellt werden kann, soweit bin ich aber noch nicht)
Wie auch immer, die eigentliche Gefahr geht von Neuentwicklungen aus nachdem ihre R&D erst mal in die Gänge gekommen ist.
jupp, und die gehen SLN geht immernoch davon aus das man um die 500 bis 600 Raketen braucht um 1 Schiff zu zerstören. Die werden sich wundern wenn die damit ankommen und eine einkommende Salve von über 25.000 Raketen ankommen sehen und danach ncihts mehr steht *g*
-
SPOILER
Hast du auch gelesen das zwei Drittel nicht mal Laser Cluster sondern archaische "Autocannons" haben?
Oder wie lächerlich mickrig ihre Breitseiten mit Aegis sind?
Die haben doch praktisch keinen Kampfwert.
Erst recht nicht wenn man bedenkt, das alleine im Grayson System 8.000 Apollo System Defense Pods verteilt wurden.
Wen Manticore doppelt so viele Gondeln hat und ihr Wall of Battle im Heimatsystem zentriert ist, könnte womöglich die gesamte Battle Fleet antanzen und würde vernichtet werden (zumindest wenn nach Oyster Bay die Munitionsversorgung sichergestellt werden kann, soweit bin ich aber noch nicht)
Wie auch immer, die eigentliche Gefahr geht von Neuentwicklungen aus nachdem ihre R&D erst mal in die Gänge gekommen ist.
-
SPOILER
habt ihr gelesen wieviel SD die Sollies haben ? Über 11.000 davon, Halleluja, wenn die die alle flott kriegen dann gibts aber mit der groben Kelle
-
Bin grad bei guten zwei Fünfteln des Buchesund ich muss sagen, ordentlich, sehr ordentlich.
Das Werk hat eine ziemlich hohe Erzähldichte und bislang ist kein Handlungsstrang trival oder zäh.
Was wohl vor allem daran liegt das DW sich nicht gescheut hat alle Hauptplots aus SftS, AAC und ToF fortzuführen.
Und besonders schön, bislang folgt er ziemlich meinen Vorstellungen - von Henke bis Honor
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenNaja, ich denke, wir verschieben diese Diskussion, bis alle zumindest das E-ARC von "Mission of Honor" gelesen haben, welches übrigens gerade veröffentlicht wurde ...
-
Ah verdammt, warum denn so schnell. Ich muss doch noch Torch of Freedom lesen.
Was mach ich denn etz
-
Naja, ich denke, wir verschieben diese Diskussion, bis alle zumindest das E-ARC von "Mission of Honor" gelesen haben, welches übrigens gerade veröffentlicht wurde ...
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDu stellst die Manties so hin als seien sie richtig blööd und blutrunstig...naja von dir erwarte ich auch nichts anderes.
Die manticorianische Öffentlichkeit ist nicht schlauer oder dümmer. Und auch nicht blutrünstiger.
Es ist nur so, jede Öffentlichkeit kann komplexe Sachverhalte nur im beschränkten Umfang erfassen.
Mantie Mustermann ist kein Militärexperte.
Mal ein Beispiel aus der Praxis: Wie viele Deutsche hätten überhaupt eine Meinung zu der Frage wie Leistungfähig amerikanisches Aegis BMD gegen chinesische ballistische AShMs ist?
Für solche Sachen interessiert sich doch nur eine Minderheit, auch im Krieg.
Zumal es kaum veröffentlichte Informationen über besagte Systeme gibt.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenLass dich überraschen, ich wette mal DW kriegt es hin das wir uns wundern und das ein Krieg verhindert wird zwischen SLN und RMN zumal wir hier auch noch Mesa vergessen.
Zitat von HMS FealressUnd, @Cmdr. Ch`ReI: Du vergißt, daß die Manties eine ziemlich liberale Pressepolitik verfolgen. Darauf wurde sogar explizit in Storm from the Shadows hingewiesen. Der durchschnittliche Mantie dürfte also bedeutend mehr über die Kräfteverhältnisse in der Galaxis wissen als der durchschnittliche Sollie.
Nur wird Manticore genausowenig geheime details über die eigenen Waffensysteme ausplaudern.
Überleg doch nur mal was die für eine operative Sicherheit haben.
Wie sie ihre Technologie nicht voll ausreizen un den Gegner im unklaren lassen.
Dann werden sies kaum in der Presse breit treten.
Zitat von HMS FealressDenn zusätzlich zur liberalen Pressepolitik kommt ja noch die riesige manticoranische Handelsflotte, deren Spacer genug Erfahrungen aus erster Hand mit den verschiedenen Sternnationen gemacht haben.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDu stellst die Manties so hin als seien sie richtig blööd und blutrunstig...naja von dir erwarte ich auch nichts anderes.
Lass dich überraschen, ich wette mal DW kriegt es hin das wir uns wundern und das ein Krieg verhindert wird zwischen SLN und RMN zumal wir hier auch noch Mesa vergessen.
Frieden mit der Solaren Liga? Das ist eher unwahrscheinlich - schon weil, wie Du selbst bemerkt hast, das MA da noch mit reinspielt.
Und, @Cmdr. Ch`ReI: Du vergißt, daß die Manties eine ziemlich liberale Pressepolitik verfolgen. Darauf wurde sogar explizit in Storm from the Shadows hingewiesen. Der durchschnittliche Mantie dürfte also bedeutend mehr über die Kräfteverhältnisse in der Galaxis wissen als der durchschnittliche Sollie. Denn zusätzlich zur liberalen Pressepolitik kommt ja noch die riesige manticoranische Handelsflotte, deren Spacer genug Erfahrungen aus erster Hand mit den verschiedenen Sternnationen gemacht haben.