Schreibt ihr FanFictions? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt ihr FanFictions?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    @Eagleeye: Wie lange wird es noch dauern bis die Fotsetzung von Kontakte veröffentlicht wird?

    Ich fand das war eine der besten Fanfictions die ich bisher gelesen habe.
    Danke für das Lob. Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr zu Ostern mit der Veröffentlichung in Form von wöchentlich erscheinenden und etwa 2.000 Wörtern langen Snippets beginnen kann. Allerdings: zuerst wirst Du die Story nur auf "Das deutsche Honor Harrington Forum" zu lesen bekommen; erst, wenn sie dort komplett durch ist, kriegt sie der PROC. Und da sie sehr lang zu werden verspricht (ca. 200 A4-Seiten - zum Vergleich: die "Kontakte" hatten 103 Seiten), bedeutet das nicht vor Weihnachten 2008. Bis sie dann dort durch die Lektorierung durch ist, ist es wahrscheinlich Ostern 2009.

    Aber dafür dürftest Du auf den Seiten des PROC in naher Zukunft eine andere Geschichte von mir finden: "Zauberhaftes Manticore". Ein Crossover zwischen Honor Harrington und Harry Potter, das Du allerdings jetzt schon komplett hier findest ... Viel Spaß!

    Edit: Die unvollständige Version von "Konflikte", die Du dort findest, ist veraltet.
    Zuletzt geändert von Eagleeye; 13.10.2007, 20:39.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #32
      FF`s

      Meine erste Geschichte hab ich mit 12 geschrieben und die wurde über 154 Seiten lang. Danach hab ich den Geschmack an FanFictions gefunden. Über diverse Filme wie "Lost Boys" oder "Friedhof der Kuscheltiere 2 ". Es kamen Spiele hinzu wie "Tekken" und "Final Fantasy 7" (mein absolutes Lieblingsspiel) und dann kam der Herr der Ringe. Tja,was soll ich sagen? Ja,ich liebe FF`s, da ich schon immer gerne schreibe und mir Alles ziemlich frei von der Hand geht. Ich kann mich gut in sowas rein versetzen....grins...rege Fantasie..

      Kommentar


        #33
        So habe meine Fanfiction veröffentlicht die erste Episode von Star Trek Omega

        Kommentar


          #34
          Hi Leute!

          Also, ich habe noch nie Fanfiction geschrieben, aber ich werde dies jetzt tun, arbeite seit gestern an einer FF mit dem Namen STAR TREK - THE NEW OLD GAME.

          Es wird ein bis zwei Jahre nach NEMESIS spielen und keine neuartigen Charaktere als Hauptfiguren haben. Die Geschichte wird sich um Picard, die ENTERPRISE - E drehen. Ich baue auch eine neue Rasse ein (einer muss ja der Böse sein) und verwende auch vorhandene Rassen. Ich hoffe, dass ich bald die ersten Kapitel online stellen kann.

          Also, vormerken STAR TREK - THE NEW OLD GAME coming soon.

          Lg. Army01

          Kommentar


            #35
            EXILE - Das Mutanten Exil

            Ich mache mir nicht viel draus Fortsetzungsgeschichten, von bereits existierenden Geschichten zu schreiben. Ich halte mich lieber an meine eigene Phantasie und erschaffe neue Charaktere.

            Ich habe meinen SciFi Roman hier auch online gestellt. Wer möchte kann ihn gerne lesen und mir seine Meinung dazu sagen. Arbeite im Moment an der Fortsetzung... EXILE - Das Mutanten Exil

            Wer X-Men mag sollte es auf jedenfall lesen.
            VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

            Kommentar


              #36
              @ SE_PHD

              also, ich habs mir mal runtergeladen und durchgelesen, so überflugsmäßig. Gefällt mir find ich gut. Bin schon auf weitere gespannt.

              Lg. Army01

              Kommentar


                #37
                Mir geht es ähnlich wie vielen in diesem Thread, ich fange eine Fanfiction an, und irgendwann verliere ich die Lust und warte ab, ob ich irgendwann wieder Lust habe. Somit haben sich schon einige unvollendete FFs von mir angesammelt, von einem ST/Alien Crossover (welches nach zwei geschriebenen Kapiteln bereits seit mehreren Jahren brachliegt), über eine Super Sentai-Version der Justice League (kam über eine Episode bisher nicht hinaus) bis zu meiner Vorstellung eines besseren US-Remakes von Godzilla (obwohl ich da noch die Hoffnung hege, diese innerhalb des nächsten Jahres abzuschließen, oder zumindest ein gutes Stück voranzukommen). Lediglich eine Superman-Kurzgeschichte ist vollendet und hier im Forum vorzufinden, aber wohl auch nur deshalb, weil es eben eine kürzere Geschichte ist.
                (Etwas) Besser ergeht es mir mit meinen eigenen Sachen. Kürzlich habe ich meine Fortsetzungsgeschichte "Good Hope - Der zweite galaktische Krieg" nach neun Teilen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht und arbeite inzwischen schon an einem weiteren Mehrteiler im selben Universum. Nur mein selbsterschaffener Freiburger Superheld "Der Schutzengel" liegt nach 17 (oder waren's 18?) Episoden brach, obwohl ich noch ziemlich viele Ideen zu dieser Reihe habe.
                Außerdem arbeite ich mit einem befreundeten Zeichner und Koloristen an einigen Comics, wovon der erste auch (hoffentlich) noch in diesem Jahr fertig wird.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,

                  nach mehreren Jahren ST-Pause hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir unter anderem auch vorgenommen eine eigene Geschichte zu schreiben. Allerdings habe ich ein paar Fragen.
                  Ich habe natürlich Bedenken das es eine Geschichte in der Art wie sie mir vorschwebt schon gibt. (Es geht um eine Art Piratenschiff mit Robin Hood-Atitüde, einer etwas verschrobenen Crew, als Schiff eventuell einen alten BirdofPrey)
                  Zweitens ist meine Frage, was darf man und was nicht. Klar, theoretisch kann man schreiben was man will, ich habe aber doch auch vor, die Geschichten ins Netz zu setzen, und will nicht unbedingt eingefleischten Fans vor den Kopf stoßen (ich meine damit jetzt nicht irgendwelche "nicht jugendfreien" Sachen oder das dahinmetzeln von "berühmten" Personen)
                  Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    nach mehreren Jahren ST-Pause hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir unter anderem auch vorgenommen eine eigene Geschichte zu schreiben. Allerdings habe ich ein paar Fragen.
                    Ich habe natürlich Bedenken das es eine Geschichte in der Art wie sie mir vorschwebt schon gibt. (Es geht um eine Art Piratenschiff mit Robin Hood-Atitüde, einer etwas verschrobenen Crew, als Schiff eventuell einen alten BirdofPrey)
                    Zweitens ist meine Frage, was darf man und was nicht. Klar, theoretisch kann man schreiben was man will, ich habe aber doch auch vor, die Geschichten ins Netz zu setzen, und will nicht unbedingt eingefleischten Fans vor den Kopf stoßen (ich meine damit jetzt nicht irgendwelche "nicht jugendfreien" Sachen oder das dahinmetzeln von "berühmten" Personen)
                    Grundsätzlich ist es völlig egal, ob es eine Geschichte mit einem Sujet ähnlich Deinem schon gibt - selbst, wenn sie im selben Universum spielt. Solange Du nicht regelrecht bei irgend jemandem abschreibst, sondern wirklich Eigenes erfindest, wird niemand das Recht haben, Dir den Kopf abzuhacken. Sonst müßten inzwischen z.B. die ganzen Autoren, die sich mit ihren Büchern an den Erfolg der "Harry Potter"-Romane oder der "Herr der Ringe"-Filme angehängt haben, mit dem Kopf unter den Schultern durch die Weltgeschichte marschieren

                    Zum Zweiten: Stell' Deiner Geschichte auf jeden Fall einen Disclaimer voran, in dem Du bestätigst, mit dieser Geschichte keinerlei kommerzielle Absichten zu verfolgen und außerdem auf die Rechteinhaber verweist.

                    Ansonsten sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Versuche einfach, so zu schreiben, daß DU SELBST die Geschichte als spannend und gut zu lesen empfindest. Und organisier' Dir einen Meckerleser, der erstens Deine Rechtschreibung/Deinen Ausdruck überprüft und Dich zweitens auf mögliche Logikbrüche in Deiner Handlung aufmerksam macht.
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Army01 Beitrag anzeigen
                      @ SE_PHD

                      also, ich habs mir mal runtergeladen und durchgelesen, so überflugsmäßig. Gefällt mir find ich gut. Bin schon auf weitere gespannt.

                      Lg. Army01
                      danke! aber EXILE ist ja noch nicht zu ende... bzw. es gibt eine fortsetzung... denn mich haben zu viele angesprochen wie es weiter geht und auf einen weiteren tiel bestanden... einen in dem alle fragen beantwortet werden und vielleicht werden dort wieder neue entstehen?? wer weiß?!


                      danke an der stelle für das positive feedback, auch die der anderen leser!!!
                      Thanks a lot... macht mich sehr glücklich!!
                      VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

                      Kommentar


                        #41
                        Hi!

                        Auch ich zähle mich seit gut zwei Jahren zu den FanFiction Autoren, was nach und nach zu meinem haupthobby wurde. Am liebsten schreibe ich Star Trek FanFictions. Aber meistens eigene Sachen, die man als eigene Serien betrachten kann.

                        - Mein Großprojekt trägt den Namen: Star Trek - Unity One, welches bereits in der zweiten Staffel angelangt ist.

                        - Dann schreibe ich von Zeit zu Zeit Standalones aus dem Star Trekuniversum. Wie zum Beispiel Enterprise - B, Spirit of Andor, T'Kumbra etc. Alles nachzulesen in meinem Thread hier.


                        oder auf meinem Forum, daß sich mit 2D, 3D, FFs und Kunst zum Thema SciFi beschäftigt.
                        SciFi 3d Fanfiction

                        Ebenfalls bin ich aktives Mitglied der GFFA (German FanFiction Authors)
                        FanFiction Forum - Startseite

                        Wenn ihr interesse an meinen Werken habt, schnuppert einfach mal rein und machts euch bequem.

                        Gruß

                        J.J.

                        Kommentar


                          #42
                          danke! aber EXILE ist ja noch nicht zu ende... bzw. es gibt eine fortsetzung... denn mich haben zu viele angesprochen wie es weiter geht und auf einen weiteren tiel bestanden... einen in dem alle fragen beantwortet werden und vielleicht werden dort wieder neue entstehen?? wer weiß?!
                          Na das hoffe ich doch wohl, dass es da noch weiter geht.

                          So long,

                          Army01

                          Kommentar


                            #43
                            Heyho,

                            ich schreibe bereits seit vielen Jahren Star Trek Fan Fictions. Auch, wenn ich kaum noch Zeit dafür finden kann und die Rate der Veröffentlichungen meiner Werke daher drastisch abgenommen hat, bin ich immer noch mit derselben Begeisterung wie am ersten Tag dabei. Aktuell arbeite ich an zwei "kleinen" Serien gleichzeitig.

                            Zum einen ist das Star Trek: Legend, eine Serie, die im 25. Jahrhundert spielt, viel Wert auf die Charaktere und fantasievolle Abenteuer legt und am ehesten noch mit Peter David's "New Frontier" verglichen werden kann. Der Pilotroman selbst ist zwar noch nicht fertig, aber immerhin findet ihr auf der Seite schon zahlreiche Informationen, Deckpläne für das Schiff, den Comic zur Serie und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei:


                            Etwas fortgeschrittener ist hingegen mein Star Trek: Cast Away, eine Thriller-Miniserie mit einer härteren Gangart. Man könnte es auch als eine Kombination aus Lost und Star Trek beschreiben. Eine stark dezimierte Raumschiffcrew strandet nach einem katastrophalen Zwischenfall auf einem der wohl feindlichsten Planeten im cardassianischen Raum und findet sich bald nicht nur der gefährlichen Tierwelt ausgesetzt, sondern auch einem recht brutalen Feind. Omega-Partikel, Verschwörungen, viel Action, und allerhand Mysteriöses werden hier zu einem Mix, der ziemlich gut anzukommen scheint, denn bisher waren noch alle Leser begeistert. Wer mehr wissen möchte sollte einmal die offizielle Seite besuchen, wo man auch die ersten 4 der insgesamt 10 langen Geschichten lesen kann. Qualitativ hochwertige Bücher für lau - wenn das mal kein Angebot ist


                            Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch meine erste Serie erwähnen Star Trek: Starfury. Das waren meine ersten Schritte in Richtung selbstständiges Schreiben, mein Spielplatz zum Üben und Testen, sozusagen, und daher sind einige Episoden auch schreibtechnisch noch ein wenig holprig. Aber immerhin wurde die Serie mit ihrem durchgehenden und durchgeplanten Handlungsbogen nach 5 Jahren und knapp 60 Geschichten planmäßig vollendet, was im deutschsprachigen Raum enorm selten ist.


                            Wer ernsthaft daran interessiert ist, sich in seinem Hobby, das Schreiben, ein wenig zu verbessern, oder sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mögliche Tipps und Tricks zu bekommen, der sollte auf jeden Fall mal beim GFFA-Forum vorbeischauen: FanFiction Forum - Startseite. Da tummeln sich lauter Schreibwütige...

                            Kommentar


                              #44
                              @ Kai

                              Da ich nicht weis, ob du Posts in deinem eigenen Thread tolerierst, antworte ich dir mal hier.

                              Ich bin nicht gut darin konstruktive Kritik zu geben, aber ein paar Dinge möchte ich doch ansprechen.
                              gleich forneweg, am Schreibstil finde ich nichts auszusetzen. Einzig diese gelegentlichen Trennungsstriche stören ein wenig. Lass sie am besten weg. Nach dem Posten sind die eh nicht mehr da wo man sie braucht.

                              zu den eigentlichen Kritikpunkten:

                              Primär sind der eine oder andere Logikfehler, bzw. Informationslücke aufgefallen.

                              - Als der feindliche Zerstörer (ich nehme an, in deinem Universum gelten Zerstörer, ähnlich wie bei B5 oder Starwars, als Grosskampfschiffe und nicht als leichte Eskorten) an der Good Hope anlegte, fragte ich mich welcher Captain das tun würde. Gibt es einen Technologischen oder Ideologischen Grund dafür dass man nicht zuerst ein Entertrupp in Beibooten aussandte?

                              - Deine Charakter beutzen Telepathen zur Kommunikation über grössere Distanzen (offenbar auch interstellar), allerdings erwähntest du nirgens direkt die Präsenz einer solchen Person. Gehst du auf dieses Thema noch tiefer ein?

                              mach weiter, bin gespannt wie sichs entwickelt

                              mfg Fearless
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                @ Kai

                                Da ich nicht weis, ob du Posts in deinem eigenen Thread tolerierst, antworte ich dir mal hier.

                                Ich bin nicht gut darin konstruktive Kritik zu geben, aber ein paar Dinge möchte ich doch ansprechen.
                                gleich forneweg, am Schreibstil finde ich nichts auszusetzen. Einzig diese gelegentlichen Trennungsstriche stören ein wenig. Lass sie am besten weg. Nach dem Posten sind die eh nicht mehr da wo man sie braucht.

                                zu den eigentlichen Kritikpunkten:

                                Primär sind der eine oder andere Logikfehler, bzw. Informationslücke aufgefallen.

                                - Als der feindliche Zerstörer (ich nehme an, in deinem Universum gelten Zerstörer, ähnlich wie bei B5 oder Starwars, als Grosskampfschiffe und nicht als leichte Eskorten) an der Good Hope anlegte, fragte ich mich welcher Captain das tun würde. Gibt es einen Technologischen oder Ideologischen Grund dafür dass man nicht zuerst ein Entertrupp in Beibooten aussandte?

                                - Deine Charakter beutzen Telepathen zur Kommunikation über grössere Distanzen (offenbar auch interstellar), allerdings erwähntest du nirgens direkt die Präsenz einer solchen Person. Gehst du auf dieses Thema noch tiefer ein?

                                mach weiter, bin gespannt wie sichs entwickelt

                                mfg Fearless
                                Generell lasse ich Posts in meinen Threads zu, in meinem Vorstellungsthread entwickelt sich allerdings auch gerade eine Diskussion mit Sternengucker zu GOOD HOPE und meinem Terran Alliance-Universum. Die Bindestriche lasse ich inzwischen immer weg, dass sie jetzt noch da sind, muss ich wohl übersehen haben. In Zukunft passiert sowas jedenfalls nicht mehr, danke für den Hinweis.
                                Zu den Logikfehlern:
                                - Die Zerstörer sind tatsächlich größere Kampfschiffe. Dass sie direkt andocken, muss ich ehrlich zugeben, hätte ich im Nachhinein wahrscheinlich tatsächlich anders gemacht. Den ersten Teil von GOOD HOPE habe ich allerdings auch schon vor einigen Jahren geschrieben, und allzu viel Recherche in Sachen Strategie habe ich damals leider nicht betrieben. Jetzt kann ich nur noch damit argumentieren, dass es sich um eine außerirdische Spezies handelt, welche andere Traditionen und Technologien hat, als Menschen. Auf jeden Fall wird diese Sache nicht einfach aus der Historie meines Universums gestrichen und irgendwann gehe ich wohl auch mal darauf ein.
                                - Die Telepathen sind keine Personen, oder Lebewesen, sondern Geräte, die normalerweise an der (üblicherweise rechten) Schläfe einer Person haftet. Diese Technologie wurde den Menschen bei ihrem ersten Kontakt mit den Hildor von Orion 6 gegeben, um überhaupt eine Kommunikation zu ermöglichen. Die Technologie interpretiert die elektrischen Impulse der Gedankenströme und leitet sie an das Zielgerät weiter. Da diese Technologie ein wesentlicher Bestandteil des TA-Universums ist, werde ich wohl irgendwann noch eine Geschichte schreiben, welche auf diese Technologie näher eingeht (und was für Auswirkungen sie auf längere Sicht für die sie benutzenden Gesellschaft hat), aber ich wollte innerhalb von GOOD HOPE nicht groß über die Technologie erzählen, da dies den Erzählfluss doch deutlich hemmt (vor sowas hüte ich mich spätestens, seit ich die Abhandlung Technischer Daten über die STARDUST innerhalb des ersten Perry Rhodan-Romans gelesen habe).
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X