Schreibt ihr FanFictions? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt ihr FanFictions?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich wollte bald eine FanFiction hier ins Forum stellen, ich bräuchte jedoch noch einem Beta-Leser bevor ich sie auf die Menschheit los lasse.

    Ich sag nur so viel, die Geschichte ist im Star Trek Universum angesiedelt.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #47
      @ Oberst-Snake

      Wenn du möchtest, kann ich die Sache übernehmen.

      Kommentar


        #48
        Danke, ich schieck dir ne PN.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #49
          Ich schreibe auch fanfiction, a sort of, und zwar zum browsergame OGame, so hats zumindest angefangen in nem Forums-RPG, mittlerweile schreibe ich da ne menge zu, was auch eingesehen werden kann ( ce2 )

          Ist wohl ne klassische SpaceOpera die ich schreibe, sehr... hm... von überall inspiriert, am meisten aber in der Schreibart von M John Harrison ( "Light" "Nova Swing" sind meine Favoriten von ihm )


          ich freue mich übrigens über jeden leser! ^^


          mfg

          archont
          LOL

          Kommentar


            #50
            Ich schreibe auch seit gut 2 Wochen meine eigene fanfiction. sie bassiert auf drei SCIFI Serien und zwei fantasy Serie.

            Die drei SCIFI Serien sind:
            Andromeda
            Stargate
            und auch Star Trek (TNG)

            Die beiden fantasy Serien sind:
            Herkules und Xena (falls man das überhaupt in diese Katregorie reinstellen darf)

            Bei mir gehts hauptsächlich um die (neue) Tochter von Dylan Hunt die erst 300 Jahre auf einem anderen Planeten gelebt hat unddann Mission bei der Sternenflotte und auch im Stargate Center verrichtet.
            Dann lernt sie ihren Vater kennen und macht viele weitere Abenteuer mit...

            würde mich auch freuen wenn jemand es zu sätzlich lesen will.
            Jede Mission hat ihre Bestimmung.
            Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
            Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

            Kommentar


              #51
              Ich schreibe auch:

              -Harry Potter (früher mal, vor der Plot-Bunny-Invasion)
              -Scheibenwelt
              -Artemis Fowl

              FanFiktion.de - Profil von berg-ulme

              Für Star Wars habe ich auch was im Kopf. Ein "Ani wird doch nicht böse"-Geschichte...Ey, jetzt nicht rummaulen. Ich weiss, das machen alle. Ich will es ja besser machen...hoff ich. Ich denke nämlich nicht, dass hoppla hopp alles gut wird , wenn es kein Darth Vader gibt. Palpatine kann auch so mehr Ärger machen als die Republik verkraften kann. Order 66 wird ausgerufen, aber viele der Jedi können fliehen, weil von Palpatine -wegen seines "Verrates an seinem wahren Meisters" - verletzte Anakin sie warnen konnte.

              Ich wollte im Verlauf die Rebellion und die Reform des Jediordens beschreiben und dabei auch z.B. die Agri-Corps miteinbeziehen.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #52
                ich hab früher fanfics geschrieben aber seit neustem schrib ich lieber eigene sf ... is zwar meistens ziemlich mieser ausdruck aber die geschichte is für mich also was solls. enlich mal alles nach meinem wunsch.
                Aron - Das Rollenspiel Forum

                Kommentar


                  #53
                  So geht es mir auch. Ich lese auch immer gern meine eigenen Stories, weil da endlich mal alles drin ist, was ich mag.
                  Nur komisch, wenn man die Geschichte dann zwei jahre liegen lässt. Dann könnte ich oft kotzen von meinen eignen kram.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    #54
                    das stimmt aber dann packt mich meist der ergeitz und ich überarbeite das nochmal komplett. da hat man schon einiges zu tun ... aber mann merkt auch wie sich das "kunstlerische" verbessert ... wie lang sind deine stories bis jetzt? so an word seiten ...
                    Aron - Das Rollenspiel Forum

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich bemühe mich schon, meine Geschichten (durchwegs mit eigenen Figuren, also keine Fanfiction) so zu schreiben, dass sie auch für Andere lesbar sind und vielleicht sogar auch einen gewissen Unterhaltungswert haben. Damit sich ein Text angenehm liest, sollte er meines Erachtens grammatikalisch einwandfrei und übersichtlich gegliedert sein. Wenn dann auch noch Schreibstil und Spannungsbogen stimmen, sollte dem Lesevergnügen eigentlich nichts mehr im Wege stehen ... Einige meiner Geschichten hab' ich auch schon in ein Literaturforum eingebracht und ganz gute Kritiken dafür geerntet.

                      Die Inhalte stellen oft einen Genremix aus SF und Erotik dar, aber auch Fantasy-Elemente sind dann und wann nicht ausgeschlossen ... und immer natürlich der gewisse Schuss Humor, der zeigt, dass man das alles nicht gar so tierisch ernst nehmen muss.

                      Wer sich selbst ein Bild davon machen will, hat ja hier im Forum durchaus Gelegenheit dazu.

                      -st-

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin auch gerade dabei ein super altes Projekt neu aufzulegen. Nur leider ist es schwer einen Beta zu finden, der etwas von Artemis Fowl versteht und nicht einfach nur die Rechtschreibung durchsieht.
                        @Stardust:
                        F**ken und lustig zieht immer!
                        Ich habe mich immer geärgert, dass alle Geschichten mit SnapeSlash - und machten sie noch so blöd sein- Reviews bekommen haben und meine Geschichten ncht. Da habe ich dann halbherzig was lustiges und jede Menge Sülz über Ron und Hermine zusammengeschrieben (Zu Snape-Slash konnte ich mich dann doch nicht überwinden). Und sieh da. Es ist bis heute die Geschichte mit den meistn Hits und Reviews.

                        Das deprimiert mich manchmal.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #57
                          @ berg-ulme:

                          Rechtschreib-Kontrollprogramme sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... Sie sind meistens ganz brauchbar zum Erkennen von Tippfehlern (aber auch das keineswegs immer!), mehr auch schon nicht. Letzte Rechtschreibinstanz kann eben nur der Autor /die Autorin selbst sein und niemand sonst.

                          F**ken und lustig zieht immer - Kann schon sein, da hab ich keine Erfahrung. In meinen Geschichten kommt von Ersterem jedenfalls nichts vor (ich sagte "Erotik", nicht "Geschlechtsakt" oder dergleichen), und Letzteres ist ja bekanntlich ein sehr weiter Begriff. Schenkelklopfende Lustigkeit hat für mich persönlich jedenfalls nicht sonderlich viel mit Humor zu tun ...

                          -st-

                          Kommentar


                            #58
                            ich wollte SF schreiben keine Pr0ns oder Komödien ^^ aber n bischen lustig schadet ja nicht und ein oder zwei erotische situationen sind auch ganz unterhaltssam ... aber Pr0n wirklich nicht ... naja das mit dem Rechtschreib Prog stimmt auf jeden ^^ ich ahb immer höllische probs mit denen weil ich sie A) immer ausschalte weil ich lauter Erfundene Nahmen und fachbegriffe verwende und B) wenn ich sie einschalte die mir sagen das ich den falschen pronomen verwende obwohl es der richtige ist ... XD nur zur endkorrektur bnutz ich sie als ergänzung
                            Aron - Das Rollenspiel Forum

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                              So geht es mir auch. Ich lese auch immer gern meine eigenen Stories, weil da endlich mal alles drin ist, was ich mag.
                              Nur komisch, wenn man die Geschichte dann zwei jahre liegen lässt. Dann könnte ich oft kotzen von meinen eignen kram.
                              dito *gg*

                              Ich hab etliche Stories rumliegen, nur ich frag mich bei manchen: habe das wirklich ich geschrieben? nicht weils alles so schlecht ist, sondern mir manches mitunter besser gefällt als das, was ich aktuell fabriziere.
                              (Der Großteil gefällt mir aber bei erneutem lesen auch nicht mehr.)

                              Passiert mir aber auch, ohne dass die Stories lang in der Ecke lagen. Ich hab nachts die besten Ideen und schreib drauf los, und morgens denk ich: wow, das hab ich geschrieben?


                              Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                              das stimmt aber dann packt mich meist der ergeitz und ich überarbeite das nochmal komplett. da hat man schon einiges zu tun ... aber mann merkt auch wie sich das "kunstlerische" verbessert ...
                              ebenfalls dito.

                              Ich bin auch gerade wieder mal damit beschäftigt, die alten Stories durchzugehen und zu überarbeiten. Aber manches will ich auch gar nicht mehr weiterschreiben / neu machen, weil ichs mittlerweile nur noch albern finde.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #60
                                @ Aun von Bacu:

                                aber n bischen lustig schadet ja nicht und ein oder zwei erotische situationen sind auch ganz unterhaltssam
                                Genau, und so kann ja ein durchaus unterhaltsamer Mix zu Stande kommen ... Es muss ja nicht jede Geschichte gleich von vornherein einem bestimmten "Kastl" zuzuordnen sein.

                                Kleiner Tipp zur automatischen Rechtschreibkontrolle: Gib doch einfach deine frei erfundenen Namen und Begriffe ins Wörterbuch des Textverarbeitungsprogramms ein, dann kommen bei deren Verwendung keine "Fehlermeldungen" mehr!

                                -st-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X