If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vor Jahren sah ich einmal einen Bericht im TV zum Thema Exorcismus. Der "Besessene" machte auf mich den Eindruck, als würde er an einer Unterzuckerung leiden, denn er benahm sich exakt so, wie sich mein Vater oft benommen hatte, wenn er in die Unterzuckerung "abrutschte" (wobei es da in den Auswirkungen verschiedene Stufen gibt, manchmal fiel er gleich in die Bewußtlosigkeit, manchmal passiert es schrittweise mit Brüllen, Zuckungen etc. - sehr unheimlich, wenn es man das erste Mal sieht). Ich sagte zu meiner Mama: Also entweder unser Paps ist besessen oder der Mann im Film ist Diabetiker...
Jedenfalls verstehe ich nun, warum manche Naturvölker Krankheit mit bösen Geistern, mit Flüchen etc. "gleichsetzen".
Genau diese Unterscheidung zwischen "Besessenheit" (religös) und echtem Alien fand ich so spannend, es kommt letztendlich in diesem Fall auf den Betrachter an.
Ein Pater muss die Besessenheit diagnostizieren, ein Held eher das "böse" Alien!
Ich überlasse das dem Leser!
Eine echt schwierige Situation. Ansonsten wundert es mich nicht, dass z.B. ein Pater von "Besessenheit" spricht. Im Grunde ist es ja auch so. Nur dass es hier eben kein Dämon sondern ein Alien ist, der einen Menschen in Beschlag genommen hat. Für Joan eine wirklich unangenehme Erfahrung. Ist jetzt halt fraglich, wie sie Alien von Mensch wieder trennen?
Er will das Kind... Das Kind und das Monster könnten am Ende EINS sein? Oder? Ob es hier eine friedliche Lösung gäbe? Ich muss gerade ein wenig an "The Strain" denken. Ich kann die Serie nur echt empfehlen
Ich kann mir jetzt wirklich nur ein Horror-Szenario vorstellen WIE sie das Monster aus Joan rausbekommen.
Nein, eigentlich will ich mir das gar nicht vorstellen. Brrr.
Das wäre einfach zu heftig.
Joah... Sisters of Mercy hatten schon was für sich. Interessanterweise habe ich vor nicht mal einer Woche auch mal wieder was ganz altes von denen gehört:
Ich gründe eine Interessengemeinschaft namens: Save Tristan. Abkürzung IGST.
Ehrenmitglied: Curtis Newton. Schade, dass er keinen offiziellen Doktortitel hat. Naja machen wir eben einen Dr. h. c. draus. Hört sich gleich superseriös an.
Interessant die Argumentation des Wesens, dass es offensichtlich auf der Flucht war/ist und versucht seine Spezies vor dem endgültigen Untergang zu bewahren. Die Methoden mögen da fragwürdig erscheinen. Andererseits wie wir würden wohl Menschen in einer vergleichbvergleichbaren Situation handeln?
Die Frage st jetzt: kann es hier letztendlich zu einer friedlichen Lösung kommen? Das Alien zu töten (und damit auch Tristan) wäre freilich der schnellste und für manchen auch der einfachste Weg. Aber wäre es auch der beste? Wie werden sich die Protagonisten entscheiden?
ich bin weiterhin sehr gespannt.
Einen Kommentar schreiben: