If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Captain Future und Drachen? Da habe ich noch ganz dumpf was im Hinterkopf, grins.....
Jaja, das war auch eine schönre Geschichte!
CF als Drachenreiter! *g*
Aber ich sehe die "Füßchen" nur, wenn ich eingeloggt bin!
Ich bin echt verzweifelt! Ich bekomme die Anführungszeichen einfach nicht in die alten Texte!
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Hm.... in welchem schreibprogrammn verfasst du sie? Word oder Open Office? Ich verfasse alle Spelunkenfolgen im Open Office und bis jetzt sind die Füsschen noch zu sehen.
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Ich schreibe mein Tagebuch des täglichen Wahnsinns ganz normal in word und kopiere es dann hier rein. Geht ohne Probleme.
Mir ist aber auch noch nicht aufgefallen,daß hier "Füßchen" verschwinden.
Vielleicht hast du ja einen ganz persönlichen Virus auf deinem PC der die Dinger frisst?
Sorry, bin gerade daheim groß eingespannt!
Einige wissen ja, warum!
avatax@ Ich verwende viel mündliche Rede, das ist bei Deinen Tagebüchern vielleicht seltener der Fall. Tirot z.B. sieht meine "Füßchen" auch unterschiedlich, bzw. nicht, je nachdem, ob er eingeloggt ist, oder nicht! Ich verwende Open Office und kopiere es als Klartext hier herein und bei mir funktioniert es irgendwie nicht und keiner der Mods hat auf meine erneute Anfrage reagiert. Schade, dass Moogie nur noch so selten da ist, sonst würde ich sie fragen.
Was soll´s, ich setz nun erst mal ein neues Stück rein und werde wohl die anderen Texte bearbeiten müssen, sonst gibt es ja anscheinend keine Lösung. Da das doppelte Arbeit für mich ist und ich privat so eingespannt bin, wird es daher seltener etwas geben.
INCOMING
Zuletzt geändert von earthquake; 23.03.2025, 18:39.
Mikasa Ackermann
Das Monster seiner Träume Es ist schon seltsam dass es sich trotz ausgeklügelter Überwachungstechnik sozusagen unsichtbar oder "unfassbar" machen kann. Es gibt sicherlich eine wissenschaftliche Erklärung dafür aber mich wundert nicht, dass Glaubens- oder Kirchenvertreter davon ausgehen dass es sich dabei um einen Dämon handeln muss
Noch eine technische Frage: welche Schriftart nutzt du bei Open Office? Arial?
Sorry, bin gerade daheim groß eingespannt!
Einige wissen ja, warum!
avatax@ Ich verwende viel mündliche Rede, das ist bei Deinen Tagebüchern vielleicht seltener der Fall. Tirot z.B. sieht meine "Füßchen" auch unterschiedlich, bzw. nicht, je nachdem, ob er eingeloggt ist, oder nicht! Ich verwende Open Office und kopiere es als Klartext hier herein und bei mir funktioniert es irgendwie nicht und keiner der Mods hat auf meine erneute Anfrage reagiert. Schade, dass Moogie nur noch so selten da ist, sonst würde ich sie fragen.
Was soll´s, ich setz nun erst mal ein neues Stück rein und werde wohl die anderen Texte bearbeiten müssen, sonst gibt es ja anscheinend keine Lösung. Da das doppelte Arbeit für mich ist und ich privat so eingespannt bin, wird es daher seltener etwas geben.
Ich fragte mein Deutschlehrer wegen diesen Problem, ich hoffte, dass er es weiß.
Ich versuche es nachzusagen, obwohl ich nur Hälfte verstand! *gg*
Es liegt an "Textkodierung" von deine Texte und auch von Forum, und auch bei Browser kann man unterschiedlich einstellen, und noch was.
Ich sehe deine Texte immer verschieden, mal sind Füßchen da, mal nicht. Wenn ich bei Browser Textkodierung zu anderen Punkt gebe, ist es noch mehr schlecht zu sehen, dann sind auch ä und solche weg und es ist dafür Fragezeichensymbol da. Forum macht Textkodierung von "Windows 1252", ist Browser bei eine "Unicode" ist es sehr schlecht.
Aber wenn ich wieder zurückstelle zu Windows, Firefox schreibt zu das "Westlich", sind bei Texte aufeinmal Füßchen da, die zuvor ich nicht sah.
Vielleicht muss man Browser "erinnern", dass er richtig hier Text "erkennen" muss! ;-)
Diese Erklärung schrieb ich sehr schlecht. *seufz*
Mein Lehrer sagte, Du kannst versuchen, dass Du bei offenen Openofficetext bei Menüpunkt "Extra" zu "Autokorrektureinstellung" gehst. Da kann man abstellen, dass deutsche Füßchen oben und unten kommen, wenn man Großtaste und 2 drückt. Wenn abgeschaltet ist, kommt nur Doppelstriche, was nur oben sind, das ist auch bei Forum hier normale Zeichen für Füßchen. Vielleicht hilft es, dass sie nicht wegsind, wenn in diese Weise deine Texte in Forum kommen.
Noch gutes Gelingen für dein Grund von "eingespannt"! ;-) *lach*
... und dann hast du noch Zeit trotzdem hier zu schreiben? Respekt!!
Das ist es ja, ich kopiere es ja nur hoch, geschrieben habe ich es ja vor über einem halben Jahr!!!
Lieber Tirot!
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde demnächst mal das ein oder andere ausprobieren!
Das mit den Browsereinstellungen ist eine gute Idee und Du hast es ganz gut beschrieben!
Bis demnächst!
Mikasa Ackermann
Naja diese Vertuschungsaktion ist irgendwo verständlich. Sicher hat man auch gehofft dass der so genannte Dämon sich wieder für eine Weile aufs Ohr haut womit das Problem zumindest fürs erste gelöst wäre. Sollen auch halt spätere Generationen damit herum ärgern.
Hm.... das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Ich muss gerade an Atommüll und Endlagerungsstätten denken...
Hm... es war doch das Zimmer mit den Kisten? Also kein Goldschatz drin
Kommentar