Captain Future - Getrennte Wege - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Getrennte Wege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder ein weiblicher Captain Future Nein die 4 Jungs der Futuremannschaft sollen schon Jungs bleiben. Aber es spräche doch nix dagegen, noch ein paar neue weibliche Rollen in den Fim mit einzubauen. Auch hier verweise ich auf Allen Steele

Oder warum nicht in der Filmerzählung zurück gehen und zeigen, wie Kuolun, Kim Ivan, Mr. Immortality etc. zu den Charakteren wurden, die sie nunmal sind?
    Es muss doch nicht zwangsläufig eine von Hamiltons Geschichten in einer Verfilmung 1 zu 1 übernommen werden. Denn dann würde es freilich etwas Männerlastig werden. Ich wäre daher tatsächlich nicht nur für eine Überarbeitung des Stoffs sondern auch für eine neue Erzählung mit einer breiten bunten Personengruppe
    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 28.07.2020, 12:49.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Oder ein weiblicher Captain Future Nein die 4 Jungs der Futuremannschaft sollen schon Jungs bleiben. Aber es spräche doch nix dagegen, noch ein paar neue weibliche Rollen in den Fim mit einzubauen. Auch hier verweise ich auf Allen Steele

Oder warum nicht in der Filmerzählung zurück gehen und zeigen, wie Kuolun, Kim Ivan, Mr. Immortality etc. zu den Charakteren wurden, die sie nunmal sind?
      Es muss doch nicht zwangsläufig eine von Hamiltons Geschichten in einer Verfilmung 1 zu 1 übernommen werden. Denn dann würde es freilich etwas Männerlastig werden. Ich wäre daher tatsächlich nicht nur für eine Überarbeitung des Stoffs sondern auch für eine neue Erzählung mit einer breiten bunten Personengruppe
      Problem sehe ich da genau wie bei dem mit Sicherheit floppenden "Artemis", Du vergraulst die alten Fans und neue hat der Film/Stoff noch nicht. Das müsste sehr dezent aufgehübscht werden, als Charakter gefielen mir da "Kat" (Gruß an Nurara!) und die Meute um Kim Ivan!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Es ist ein Drahtseilakt, keine Frage. Die alten und teils verdammt mäkeligen Fans anzusprechen UND sozusagen Neukundenaquise zu betreiben, ist nicht einfach und immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Und ich vermute mal, genau da liegt der Hund begraben, warum man nichts neues über das Projekt hört. Filme kosten Geld... viel Geld je nach Genre. Und eine Weltraumoper (was CF ja ist), ist jetzt nicht gerade günstig in den Produktionskosten. Du brauchst also einen finanzstarken Partner. Und der will Gewinn sehen und das Risiko möglichst klein haben. Wie viele Weltraumopern sind in den letzten Jahren produziert worden und wie war es da um den Erfolg bestellt? Zieht man diverse Star Wars Teile ab, fällt mir da auf Anhieb nur Guardians of the Galaxy ein

Eine Neuauflage des Ganzen sehe ich brigens mittlerweile (auch) als Serie und nicht (nur) als 90 minütige Kinofilm(e). Vorteil: In einer Serie hast du einfach mehr Zeit und Gelegenheit auf die einzelnen Charaktere als auch auf die Erzählung einzugehen. Nachteil: Ist die Zuschauerquote zu gering, kann eine Serie sehr schnell abgesetzt werden - wenns dumm läuft mit einem Cliffhanger...

Tja alles nicht so einfach und ich bin echt froh darüber keine Entscheidung treffen zu müssen

Kommentar

GETRENNTE WEGE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:16.
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Tja... Syria schein hier eine wirklich selbstbewusste Frau zu sein. In der Anime war sie bestenfalls ein junges verschüchtertes "Pappa-Töchterchen", das Prinzesschen eben, dass gerettet werden musste

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Tja... Syria schein hier eine wirklich selbstbewusste Frau zu sein. In der Anime war sie bestenfalls ein junges verschüchtertes "Pappa-Töchterchen", das Prinzesschen eben, dass gerettet werden musste
              Naja, ich dachte mir, dass ihr Selbstbewusstsein schon etwas wachsen darf. Bei ihrer ersten Begegnung mit CF war sie eine Gefangene, ihr Planet arm und etwas unterentwickelt, weil das Nutzen der Quelle ja ein Tabu war, das CF ja niedergerissen hat. Mit so einer Quelle im Petto, da darf man ruhig mal etwas selbstbewusst sein!
              Außerdem musste Joan etwas beeindruckt werden!
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Mit gefällt diese selbstbewusstere Syria sehr gut Und jaaaaa das glaub ich gerne dass das an Joan nagen wird

Kommentar

selbstbewusst ist sie - aber auch etwas zickig

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
                    selbstbewusst ist sie - aber auch etwas zickig
                    Genauso soll es sein! Prinzesschen eben!

Aber sie hat für CF schon eine wichtige Funktion, im Grunde genommen teilt sie sich diese später mit Joan!
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

funktion teilen, es kommt also noch einiges auf uns zu

Kommentar

GETRENNTE WEGE
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

GETRENNTE WEGE

Mikasa Ackermann

Kommentar

Tja, das ist schon verständlich, dass Newton nicht sofort wieder parat steht, wo man ihn so schnöde behandelt hatte. Ich würde da auch erst mal etwas auf Abstand gehen

Kommentar

GETRENNTE WEGE

Mikasa Ackermann

Kommentar

Doppelter Beitrag!
                                Auf der nächsten Seite geht es weiter! Probleme beim laden!
                                Zuletzt geändert von earthquake; 21.08.2020, 12:14.
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X