Captain Future - "7" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - "7"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh wie furchtbar. Die armen Magier. Und sie haben nichts (mehr) womit sie sich gegen gierige Zeitgenossen von außerhalb wehren könnten. Leider hat die tödliche Asche ja keine Wirkung mehr. Wie muss sich ein CF gerade deswegen fühlen? Barani würde zum Volk der Magier sagen: Ah mannagia... ihr braucht Schutz!
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Oh wie furchtbar. Die armen Magier. Und sie haben nichts (mehr) womit sie sich gegen gierige Zeitgenossen von außerhalb wehren könnten. Leider hat die tödliche Asche ja keine Wirkung mehr. Wie muss sich ein CF gerade deswegen fühlen? Barani würde zum Volk der Magier sagen: Ah mannagia... ihr braucht Schutz!
      Ja, Schutz!
      Und wer liefert den oder könnte das?

Ja, CF fühlt sich ziemlich schrecklich. Nicht, dass er das Dilemma verursacht hat, aber er hat es unbewusst verschlimmert. Gut, auch andere hätten wahrscheinlich irgendwann erkannt, dass man die tödliche Asche neutralisieren kann. Worum es mir geht ist die riesige Verantwortung die CF übernommen hat, für die Magier, für die Quelle der Materie, für Menschen...
      Er ist nicht nur der "momentane" Held bei einem Ereignis/Verbrechen, er hat mit so großen Dingen zu tun, die auch eine langfristige Verantwortung mit sich bringen. Und bei den Magiern hört die nicht auf. CF neuer Feind ist damit die Regierung des Sonnensystems!
      Schaun wer mal, wie er da wieder rauskommt!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Tjaja... die Regierungsnuß Wobei Cashew nicht mal der Schlimmste sein dürfte. Machte in der Anime zumindest immer einen gütigen Eindruck. Nur wo halt Bodenschätze zu holen sind, da werden Begehrlichkeiten geweckt. Dazu die von dir beschriebene rechtliche Lage... puh... das wird nicht einfach.

Kommentar

Tjaja... die Regierungsnuß Wobei Cashew nicht mal der Schlimmste sein dürfte. Machte in der Anime zumindest immer einen gütigen Eindruck. Nur wo halt Bodenschätze zu holen sind, da werden Begehrlichkeiten geweckt. Dazu die von dir beschriebene rechtliche Lage... puh... das wird nicht einfach.
          Cashew ist nicht das Problem, Du hast recht, dass sind die Lobbyisten im Hintergrund und sie können auf die Einhaltung eines Vertrages halt pochen. So ist das Gesetz! Ich bin ja eher dafür, dass man das Recht flexibler machen muss, zum Beispiel was besondere Umstände angeht, aber dadurch kann es auch zu einem unendlich dehnbaren Kaugummi werden! Dann weiß man nicht mehr, woran man ist!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

7

...

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:51.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

7

...
              „Ich muss einen Weg finden sie weg zu schicken. Es würde keinen Sinn machen sie überreden zu wollen!“

Mikasa Ackermann

Kommentar

Roku Oroll, Kim und BoBaGra, Syria... ja das sind schon ein paar bekannte Größen Nur Joan darf mal wieder nicht mit dabe sein...

Kommentar

Roku Oroll, Kim und BoBaGra, Syria... ja das sind schon ein paar bekannte Größen Nur Joan darf mal wieder nicht mit dabe sein...
                  So ungefähr!

Eigentlich wollte ich nur mal aufzeigen, wie viele Freunde CF sich mit der Zeit geschaffen hat, denn die Regierung ist eben ein Lobbyladen und die Wähler sind nicht immer so klug! Am Ende muss er sich auf seine Freunde verlassen!
                  Und keine Sorge, Joan ist schon irgendwie mit dabei!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

7

...
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Jau.
                      Eine Weltraumschlacht.

Schade daß Nurara McCabe nicht mehr hier ist und das liest.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Jau.
                        Eine Weltraumschlacht.

Schade, daß Nurara McCabe nicht mehr hier ist und das liest.
                        Naja, ich versuche mich mit Weltraumschlacht! Danach wird es eher psychomäßig, das ist mehr mein Ding!

Ich vermisse Nurara McCabe auch! Schade, dass CF-Fans irgendwann einfach so verschwinden...

Für die, die wissen wollen, wer Nurara ist und was sie/er so geschrieben hat:
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Schade, dass CF-Fans irgendwann einfach so verschwinden...
                          Ist halt auch blöd, wenn die Jahre vergehen und sich in Sachen Film so gar nichts tut.
                          Und wir Fans der ersten Stunde haben die 50 auch schon überschritten, haben Familie und setzen andere Prioritäten weil es das Leben einfach von uns fordert.

Aber ICH habe es an die nächste Generation weitergegeben. Star Trek, Star wars und Captain Future. Ist schon ein Maßstab wenn du vom Sohn zum Muttertag die Comet bekommst.

ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen

Ist halt auch blöd, wenn die Jahre vergehen und sich in Sachen Film so gar nichts tut.
                            Und wir Fans der ersten Stunde haben die 50 auch schon überschritten, haben Familie und setzen andere Prioritäten weil es das Leben einfach von uns fordert.

Aber ICH habe es an die nächste Generation weitergegeben. Star Trek, Star wars und Captain Future. Ist schon ein Maßstab wenn du vom Sohn zum Muttertag die Comet bekommst.
                            Ja, ist schon richtig, aber genau wie Du sagst, Du gibst das weiter, ich auch und Twisi bastelt sogar ganz neue phantasievolle Fortsetzungen. Und wenn man nur wie wild spekulieren würde, was, wer, wie , wann verfilmt, das gäbe ja genügend her!
                            Ich weiß noch, wie man sich in einem CF-Forum darüber beklagt hat, dass zu viel gepostet wurde und man die anderen nicht überposten sollte!
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

7

...
                              Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:52.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Oh jetzt doch nicht aufhören es ist doch gerade sooo spannend. Ich wünschte ich könnte auch so gut eine Weltraumschlacht beschreiben... und wäschst mit Kim und seinen Jungs? Hoffentlich sind die gut versichert.

Kommentar

Lädt...
                                X