Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja es wird viel geredet... ähm... ja. Aber ich wollte es nicht kürzen. Heute Abend geht's los
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Farce
      Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:40.
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
        Farce

"Bis wir heute Morgen nach Kaydan abreisen können, um uns Gewissheit zu verschaffen, haben wir ja noch etwas Zeit zum Ausruhen!"
        "Ausruhen!?...", wisperte Curtis süffisant.
        *fg*
        Ähm ja. Und weiter? *ggg* Du kannst doch JETZT nicht aufhören
        Es gab also Nudeln zum Abendessen? Und was gibt es zum Nachtisch *g*

Kommentar

Die Suche beginnt

Der Nachtisch???

Kopfkino, Kopfkino, Kopfkino...

Farce

Wer Lust hat, eine kleine Kurzgeschichte zu CF zu lesen, kann über den angegebenen Link ins französische Forum gehen und dort den ersten Teil zu "Der Antrag" lesen.
          Der ist etwas zu romantisch für ein reines Scifi-Forum .
          Das französische Forum wird im übrigen von sehr lieben Franzosen betrieben, die mir sehr am Herzen liegen und denen ich für ihre Unterstützung sehr dankbar bin!

Le Forum des fans de Captain Future et de sa version en dessin animé Capitaine Flam.
          Mikasa Ackermann

Kommentar

THX für den Link.

Die Jungs und Mädels vom franz. Forum sollten aber DRINGEND mal an ihrem Layout was ändern. Blinkender Hintergrund erschwert unnötig das Lesen. Aber das nur am Rande.

Mal 'ne andere Frage: Also der Herr Newton ist also angeblich ein "kapitaler Hirsch" (im Sinne eines dicken Bankkontos!). Ähm, ich frage mich mit WAS der denn so alles seine Kohle verdient? Patente? Rohstoffe? Ein kleines Gehalt für seine Verdienste vom Präsident? Also ich könnte die Info ganz gut gebrauchen oder darf man da ins Blaue dichten?

Kommentar

Eingeheimste Belohnungen für das Fangen von Schwerverbrechern?
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Kopfgeldjäger? Hm. Kann man DAVON wirklich reich werden? Da muss er aber echt fleissig sein...

Kommentar

Also ich denke, der Herr Newton hat eine Menge Patente an der Hand, genau wie Simon!

Soviel wissenschaftlicher Ehrgeiz und ständig technische Gimmicks, um die Gauner hinter Schloss und Riegel zu bringen, das bringt bestimmt Geld ohne Ende ein!

Und dann die aufgerüstete Comet! Da stehen so manche Waffenhändler sicher Schlange!

Okay, sein Dad hat ja auch alles für die Mondbasis und sein Projekt durchgebracht! Da musste Klein-Curti sich etwas einfallen lassen!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Er hat ja schließlich auch immense Einfuhrkosten für seine Speisekammer, gelle? Denn Anbau und Viehzucht auf dem Mond ist nüscht. Das will finanziert sein. Ich glaube kaum, dass Gurney ihm jede Woche eine Progress-Rakete rüberschickt, um ihn durchzufüttern. Und Bofrost tut ihm den Gefallen auch nicht.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Xarides

Hallo Mooncat, schön, dass Du ab und zu vorbeisiehst!

Im übrigen ist es im französischen Forum mit "Der Antrag" etwas weitergegangen!

Farce

wirken.
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

@ Dessler: So langsam bekomme ich Hunger. Obwohl Bofrost nicht so mein Ding wäre.

@ Earthy: Also diese Ehe ist eine... ähm... Zweck-Beziehung. Zumindest ist sie zu einer geworden. Als König muss man schließlich eine Gattin haben. Jawohl. Allein schon wegen Nachwuchs und Repräsentationspflichten. Man kann ja schließlich nicht ALLEINE auf ein Bankette gehen oder in die Oper oder was weiß ich.
                        Apropos "ohne Gurt" hehe... Textzeile eines Liedes: Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          .. Textzeile eines Liedes: Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt.

Oh jaaaaaa. DEN Text kenne ich auswendig. (MEGAGRINS)
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Xarides

Twisi: Jaaa, sehr seltsame Verhältnisse, aber ich verrat nix, da diese mit zum Finale beitragen!
                            avatax: Nee, Curt brauch weder Helm noch Gurt!

Die Zensur hört für jene, die sie erlebt haben, niemals auf.
                            Sie ist ein Brandmal auf der Vorstellungskraft, welches den Menschen für immer beeinflusst.
                            Nadine Gordimer

Farce
                            Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:41.
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Farce

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:41.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Französisches Forum

Hi!

Kurzinfo nochmal zum französischen CF-Forum, da geht meine Geschichte "Der Antrag" weiter.
                                Der Link dazu steht in meinem Beitrag 199!
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X