Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie führt etwas im Schilde, und es wird nur ihr allein nützen. Ich halte Syria trotz aller vorgeblichen Liebe zu Curtis für eine falsche Schlange, vor der selbst Nurara noch blass aussehen würde. Selbst die zwei Töchter sind/waren nur Mittel zum Zweck, um Syrias Position zu festigen.

Sie ist abgrundtief schlecht, trotz der schönen, netten und verständnisvollen Fassade, wobei sie Joan und ihrem Erscheinen mit Stuart offensichtlich nur wenig Verständnis entgegenbringt. Am liebsten würde Syria doch die beiden so verschwinden lassen, dass es vielleicht wie ein Unfall aussieht, oder?

Ich hoffe nur, dass Sir Newton bald auf den Trichter kommt, wen er sich da angelacht hat. König hin oder her. So wie ich Syria einschätze, ist Curts Leben auf dem Sulun bald keinen Pfifferling mehr wert.
    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
      Sie führt etwas im Schilde, und es wird nur ihr allein nützen. Ich halte Syria trotz aller vorgeblichen Liebe zu Curtis für eine falsche Schlange, vor der selbst Nurara noch blass aussehen würde. Selbst die zwei Töchter sind/waren nur Mittel zum Zweck, um Syrias Position zu festigen.

Sie ist abgrundtief schlecht, trotz der schönen, netten und verständnisvollen Fassade, wobei sie Joan und ihrem Erscheinen mit Stuart offensichtlich nur wenig Verständnis entgegenbringt. Am liebsten würde Syria doch die beiden so verschwinden lassen, dass es vielleicht wie ein Unfall aussieht, oder?

Ich hoffe nur, dass Sir Newton bald auf den Trichter kommt, wen er sich da angelacht hat. König hin oder her. So wie ich Syria einschätze, ist Curts Leben auf dem Sulun bald keinen Pfifferling mehr wert.
      Ich musste erst darüber nachdenken, aber Du hast recht.
      Nurara steht zu ihrer gefährlichen Natur, sie umgarnt die Leute zwar, aber sie heuchelt nicht.
      Syria dagegen hat sich Curtis vor 6 Jahren als nettes, offenes und liebes Mädchen verkauft und zeigte erst nach und nach ihr wahres Gesicht, was Curtis erschreckte in seiner Skrupellosigkeit, aber Curtis stand noch lange zu diesem Arrangement, bis Joan auftauchte, die gebrandmarkte Verbrecherin.

Tja, vorgegaukelte Tugendhaftigkeit ist irgendwie schäbiger als offener Egoismus!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Man muss auch den Hintergrund eines Charakters in Betracht ziehen. Ich behaupte mal, dass der Königshof auf dem Sulun vermutlich auch nicht besser ist, als auf jeder anderen Welt: Es werden kleine und große Intrigen gesponnen, Machtspielchen gespielt etc. und wer an so einem Ort aufwächst, lernt schnell "ambivalent" zu sein. Heuchelei, Verlogenheit, Opportonismus - all das gehört da selbstredend mit dazu. Schon alleine aus Selbstschutz. Ich empfehle an dieser Stelle auch gerne mal Serien wie Game of Thrones - dort kann man sehr schön beobachten, wie einzelne Charaktere sich an diversen Höfen entwickeln und handeln. Man beachte dabei auch die Figur des kleinwüchsigen Tyrion Lannister, der mangelnde Körpergröße (in seiner Welt gilt das leider eindeutig als "Makel" auch wenn man ansonsten der herrschenden Klasse angehört) durch scharfen Intellekt und Spitzzüngigkeit durchaus wett macht. Bei seiner ansonsten "furchtbar netten Familie" ist das auch sehr angebracht.
        Und wer es noch ein wenig authentischer mag liest sich ein wenig in Geschichten rund um Cleopatra, Cäsar und Co. ein
        Ich will Syria nicht in Schutz nehmen, aber auch die Umwelt formt einen Charakter. Wer weiß, was die so alles schon als 3-Käse-Hoch am Hof mitbekommen hat. Da zieht Frau irgendwann Konsequenzen (wenn auch nicht immer gute in Hinsicht auf Edelmut, bedingungslose Hilfsbereitschaft etc.). Es gibt auch Menschen, die mit Macht nicht umgehen können. Macht korrumpiert - absolute Macht korrumpiert absolut. Macht bedeutet immer Verantwortung und nicht jeder kann dieser Aufgabe gerecht werden.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Man muss auch den Hintergrund eines Charakters in Betracht ziehen. Ich behaupte mal, dass der Königshof auf dem Sulun vermutlich auch nicht besser ist, als auf jeder anderen Welt: Es werden kleine und große Intrigen gesponnen, Machtspielchen gespielt etc. und wer an so einem Ort aufwächst, lernt schnell "ambivalent" zu sein. Heuchelei, Verlogenheit, Opportonismus - all das gehört da selbstredend mit dazu. Schon alleine aus Selbstschutz. Ich empfehle an dieser Stelle auch gerne mal Serien wie Game of Thrones - dort kann man sehr schön beobachten, wie einzelne Charaktere sich an diversen Höfen entwickeln und handeln.
          Stimmt, ich fand damals "The Tudors" ganz aufschlussreich, da konnte man die Machtmechanismen auch gut erkennen, auch wie Henry sich verhielt und wie sich seine Umgebung darauf einstellte!
          Leider hatte ich noch keine Zeit für "Game of Thrones", vielleicht ergibt sich das ja mal!

So in etwa wird es am Hof des Sulun auch zugehen!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Game of Thrones hat allerdings auch ein paar Szenen drin, die für zartbesaitete Gemüter sagen wir ... nicht passend sind. Also am Besten alleine und ohne Kids (gut, die Serie ist glaube ich auch nicht für unter 16 freigegeben) angucken
            Manches hat selbst mich etwas erschüttert denn irgendwie hatte ich anfangs in einer Fantasy-Serie nicht mit derart anschaulichen Elementen (nicht nur das Gezeigte sondern auch die Art wie man mit manchen Leuten "kurzen Prozess" macht) gerechnet.

Kommentar

Game of Thrones hat allerdings auch ein paar Szenen drin, die für zartbesaitete Gemüter sagen wir ... nicht passend sind..
              Ich habe vor 2 Tagen angefangen das erste Buch zu lesen. Also, wenn im Film nur annähernd das passiert wie in den Büchern...

Erschreckend wie wenig da ein Menschenleben wert ist. Und ja, der Gnom ist eine interessante Figur. Bin noch gespannt, ob er irgendwann auf dem Thron sitzt.

Syria mache ich keinen Vorwurf, wer in einer Schlangengrube aufwächst, für den ist intrigantes Verhalten völlig normal.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Syria und Curtis

Farce

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:35.
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen

Syria mache ich keinen Vorwurf, wer in einer Schlangengrube aufwächst, für den ist intrigantes Verhalten völlig normal.

In dem Zusammenhang fällt mir noch der Königshof des Hapes-Konsortiums im SW-Universum ein. Die Gesellschaftsform der Hapaner ist matriarchalisch mit einer Königin an der Spitze. Das Sagen jedoch hat im Hintergrund die Königinmutter, Intrigen, Hass und Verleumdung sind am Hof an der Tagesordnung, nur um in der Gunst von Königin und Königinmutter zu steigen.

Grauselig...
                  Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Ich habe vor 2 Tagen angefangen das erste Buch zu lesen. Also, wenn im Film nur annähernd das passiert wie in den Büchern...

Ich kenne jetzt nur die Serie aber sie ist wirklich sehr aufwändig gemacht. Tolle Kulissen, schöne Handlungsorte und Landschaften. Weniger schön sind so manche Charaktere: Joffrey z.B. - ein sadistisch-veranlagter Jungspund auf dem Thron, der unglaublich gerne Menschen quält bzw. quälen lässt. Und ja, ein Menschenleben ist in dieser Welt wirklich nicht viel wert.

Kommentar

Farce

Mikasa Ackermann

Kommentar

Farce

Mikasa Ackermann

Kommentar

Hmmmm Syrias alter Herr vertraute das Geheimnis also nicht seiner Tochter sondern lieber den Schwiegersohn an *g*... er wird wohl seine Gründe gehabt haben
                          Vielleicht tu ich der armen Syria Unrecht aber sie macht ja wirklich stellenweise einen auch eher "oberflächlichen" Eindruck.

Kommentar

Hmmmm Syrias alter Herr vertraute das Geheimnis also nicht seiner Tochter sondern lieber den Schwiegersohn an *g*... er wird wohl seine Gründe gehabt haben
                            Vielleicht tu ich der armen Syria Unrecht aber sie macht ja wirklich stellenweise einen auch eher "oberflächlichen" Eindruck.

Ja Twisi, da hast Du wohl recht!
                            Qworuk war ganz froh CF zum Schwiegersohn zu bekommen, welcher Herrscher wäre das nicht? Klug, gerecht und weitblickend, da kann man als alter König in Ruhe den Löffel abgeben!
                            Syria ist oberflächlich, aber in dem Sinne nicht gefährlich, sie ist halt egoistisch und wer könnte ihr das vorwerfen? Wir sind ja alle etwas egoistisch!
                            Aber gut, wenn man sich das ab und zu mal ins Gedächtnis ruft!
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Das Geheimnis des "grauen" Tempels

Farce

Mikasa Ackermann

Kommentar

Die "Linard"-Katastrophe

Farce

J
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X