Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@avatax: Jjaa, so ein Tierchen hätte ich auch gern, aber das können wir sicher nicht legal importieren, das wäre ein Fall für Kim und earthy!

@Twisi: Ich finde solche Höfe sehr spannend, aber eben auch gefährlich, sonst wäre es ja nicht so faszinierend!

Farce

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:39.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja so ein Unsichtbarkeits-Mach-Dings ist schon praktisch. Die erweiterte Ausführung davon lässt einen nicht nur unsichtbar machen, man kann anderen vorgaukeln, dass da plötzlich was ganz anderes da steht (der Fata-Morgana-Effekt oder wie auch immer). Sehr praktisch. Hätte ich manchmal auch gerne
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Hätte ich manchmal auch gerne
        Wirklich nur MANCHMAL?
        Es gibt Tage da könnte ich....
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Die Tage kenne ich auch. In Zeichentrickfilmen gibt es das tragbare schwarze Loch. Ja wirklich - nein ich rede nicht von CF. Eher von Bugs Bunny oder Paulchen Panther. Aber das ist sehr praktisch. Man legt es vor sich hin und kann darin ratz-fatz verschwinden

Kommentar

Gefahr und Versuchung

Ja, so ein tragbares Verschwinde-Loch wäre super!

Farce
            konnte er gut verkraften.
            Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:39.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Gerade war sie nur eine Gefahr für seine männliche Zurückhaltung und das konnte er gut verkraften.
              Ach wirklich?

Der war echt gut.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Manche "Übergriffe" tun ja auch gut!
                Außerdem, wer lässt sich nicht gern ab und zu in Versuchung führen, egal ob vom Kühlschrank, oder einer attraktiven Person?

Obwohl, der Kühlschrank ist gar nicht so unattraktiv...
                Mikasa Ackermann

Kommentar

So, ich leg heute noch eine Pause ein und scheibe zuhause an der "Endphase" weiter, bin also fleißig.
                  Hier gibt es ja auch grad genug anderes zu CF zu lesen!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja so ein Unsichtbarkeits-Mach-Dings ist schon praktisch. Die erweiterte Ausführung davon lässt einen nicht nur unsichtbar machen, man kann anderen vorgaukeln, dass da plötzlich was ganz anderes da steht (der Fata-Morgana-Effekt oder wie auch immer). Sehr praktisch. Hätte ich manchmal auch gerne
                    Denkt aber bitte daran, dass Hamilton diese Tarnkappe physikalisch richtig dargestellt hat: Wer nicht gesehen wird, der sieht auch selber nix, weil seine Netzhaut ebenso unsichtbar ist!

Nicht zu vergessen Walter Ernstings Erkenntnis aus einem frühen Perry-Rhodan-Heft, dass Unsichtbarkeit dir einen Scheißdreck nützt, wenn dein Verfolger ein Polizeihund ist.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ja ich hab es neulich auch gelesen. Man sieht selber nix. Das ist natürlich ein bisschen doof zumal da noch was darüber drin steht, dass es ein wenig "sticht" oder so.

Also bei Enterprise ist das aber alles nicht so. Die lieben Romulaner und Klingonen werden ja wohl kaum völlig blind ihre Schiffe steuern *g*. Allerdings ist da wohl tatsächlich auch nur das Schiff unsichtbar (samt sichtbaren Inhalt sofern man sich IM Schiff befindet). Also an der Tarnkappe für Personen muss wohl noch ein bisschen gearbeitet werden.

Kommentar

"Star Trek" ist auch viel unrealistischer als "Captain Future".
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Pfffüüüüühhh *beleidigt weg dreh*

Aber mal ehrlich, so eine Picard-Enterprise ist doch mal was Luxoriöses - und die ganzen Freizeitangebote mit dem Holodeck etc.
                          SO macht das Herumgondeln im All mal richtig Spaß.

@ Earthy: Sorry, dass wir ein ganz kleines bisschen offtopic werden. Aber wir warten alle gespannt auf die Fortsetzung

Kommentar

@ Earthy: Sorry, dass wir ein ganz kleines bisschen offtopic werden. Aber wir warten alle gespannt auf die Fortsetzung
                            Kein Problem , ich arbeite dran!
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich arbeite auch gerade an ein bisschen Stoff für Earthys Spelunke

Kommentar

Ich arbeite auch gerade an ein bisschen Stoff für Earthys Spelunke
                                Das will ich aber auch hoffen!

Ich warte da auch gespannt und bin mir sicher, dass es wieder lustig und anspruchsvoll zugleich wird!
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X