ich will es aber auch wissen, bitte bitte
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain Future: DAS GEMÄLDE
Einklappen
X
-
ok ...ich kann warten, aber am schluss...butter bei die fische....twisi
bitte, bitteZuletzt geändert von irlandclaudia; 12.06.2020, 21:04.
Kommentar
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenNunja... mit etwas, mit dem er NICHT rechnet. Kuolun ist auch eher einer der mit roher Gewalt vorgehen würde... also musst du etwas ganz anderes tunEtwas, was ihn völlig umhaut und was ihm HINTERHER sehr zu denken geben wird. Und Zeit zum Denken hat er ja jede Menge im interplanetaren Knast (sofern er nicht mal wieder Ausbrecherkönig spielt).
P.S.: Hast eine PNIch will hier nichts weiteres den anderen Lesern verraten
ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigen
Boah. Hört sich gut an. Jetzt wäre ich aber auch neugierig.
Nur ist meines etwas brutaler!"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
Oh... da würde mir ganz spontan NOCH was einfallen. Ich sag nur: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft....
Aber mal was anderes: Was wurde eigentlich aus Nurara?Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenDie Arme... wenn es wenigsten Pärchen-Knast geben täte...
DAS GEMÄLDE
Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:39."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 1
Kommentar
-
Ähm... das ist dennoch Selbstjustiz. Ja sogar geplanter Mord. Und ja, Curtis würde meiner Ansicht nach selber so nicht handeln. Ich würde mal sagen: Jetzt steckt er wirklich in einem Dilemma, wenn er das zu lässt. Keiner kann sich da herausreden ja nur in Notwehr gehandelt zu haben. Und wenn Joan auch noch Hilfe von Otho und Grag bekommt, dann ist das nichts weiter als Beihilfe zum Mord. Will Joan wirklich als Möderin da stehen? Echt jetzt? Ja, ich weiß was sie durchgemacht hat aber ob diese Art der Rache ihr wirklich Frieden bringt? Würde Curt ihr das verzeiehen? Und würde er seiner Mannschaft verzeiehen, die hinter seinem Rücken derartiges geplant haben und durchführen wollen? Wie wird er - Curtis - jetzt handeln? *
Es erinnert mich an eine Stelle in Allen Steeles Roman "Captain Futures Rache". Future hätte die Gelegenheit gehabt, sich für den Tod seiner Eltern an Kuoluns Vater Victor Corvo zu rächen. Er hätte das auch getan mit allen Konsequenzen. Dennoch entschloss er sich ausgerechnet nach einem Gespräch mit Joan aber dazu ein Diener des Gesetzes zu werden, was Rache so wie sie eigentlich geplant war (Tod von Corvo) ausschließt. Er schickte den Kerl also in den Knast und besuchte ihn dann dort. Jeder dachte, dass er ihn dort umbringen würde. Nö hat er nicht gemacht. Er war etwas gemeiner und die Strafe für Corvo viel Schlimmer: Er würde niemlas wieder im Rampenlicht stehen (als Ermordeter wäre er das!) sondern in die Vergessenheit versinkenUnd Corvo war eitel, sogar Senator in dieser Geschichte mit Ambitionen zum Präsidenten. Jetzt würde er bis zu seinem Lebensende nur ein unbedeutender Knasti bleiben
* An dieser Stelle kommt mir nun ein Einfall, für eine Wendung, die Kuolun in die Knie zwingt ohne dass er dafür sterben müsste (und ohne dass Joan ihn töten müsste/könnte). Aber die Schmach, mit der Kuolun dann leben müsste, ist für ihn als alter Widersacher von Newton schlimmer als jeder Tod!
Nachtrag (EDIT): Du bringst mich gerade auf eine weitere Idee - allerdings für eine andere Geschichte. An dieser Stelle schonmal vorab many thanksUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Ich würde jetzt nicht von Mord sprechen.
Kuolun schleicht auf Sandford rum. Punkt.
Das ist ja wohl eher der Mordgedanke voni ihm um Future zu töten.
Ihn dort zu "erwarten" ist reine "Vorsichtsmaßnahme" und rechtfertig einen Einbrecher zu töten, der dich in deinem eigenen Haus überfällt.
Joan braucht das.
Und ich finde es schön, daß Simon und die Future Crew sie dabei unterstützen. super daß du sie nicht immer als schwaches Weibchen darstellst wie Hamilton.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
Kommentar