Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Ähm... das ist dennoch Selbstjustiz. Ja sogar geplanter Mord. Und ja, Curtis würde meiner Ansicht nach selber so nicht handeln. Ich würde mal sagen: Jetzt steckt er wirklich in einem Dilemma, wenn er das zu lässt. Keiner kann sich da herausreden ja nur in Notwehr gehandelt zu haben. Und wenn Joan auch noch Hilfe von Otho und Grag bekommt, dann ist das nichts weiter als Beihilfe zum Mord. Will Joan wirklich als Möderin da stehen? Echt jetzt?
    Eigentlich hatte ich den Aufschrei schon viel früher erwartet, nämlich bei den Wegelagerern! Da ist Joan nachts herumgerannt und hat die Männer getötet. Es gab da sicher Argumente für die Tötung, schließlich ist eine Flucht gefährlicher, wenn 8-10 Halsabschneider hinter dir her sind. Damals war es schon keine reine Notwehr mehr, andererseits hätte es schief gehen können die Meute nur zu fesseln, denn einer hätte dann die anderen vielleicht doch mit einem Schrei gewarnt! Ganz schwierig und sicher, CF hätte so nie gehandelt.
    Ich muss ständig an Batman und den Joker denken, Batman tötet nicht, grundsätzlich, aber war das seinen Gegnern gegenüber immer angemessen? Du hast Feinde, die kein Knast der Welt auf Dauer halten kann (siehe auch Hannibal), Du fühlst dich wehrlos und ausgeliefert! Darf man diese Typen, die auch eine Gefahr für die Allgemeinheit sind töten?
    Kuolun hatte nicht aufgegeben, wollte ausbrechen, um sich CF und Familie vorzunehmen, ja, er bricht ein, was nicht ausreicht um ihn jetzt umzulegen, da braucht es mehr. Aber zur Beruhigung, Otto und Grag würden Kuolun nicht töten, sie sollen nur verhindern, dass Joan stirbt. Sie würden Kuolun nur festnehmen.

Im Grunde genommen ist das eine individuelle Entscheidung und ich finde es gut, dass meine Leser da Skrupel haben, oder ins Grübeln geraten!

Früher hätte ich auch eher gesagt, neee, du darfst nicht werden wie diese Killer, aber inzwischen könnte ich mir vorstellen, dass ich in einer solchen Situation aufräume. Genau das macht Joan nun auch. Nein, sie ist ganz sicher kein hilfloses Anhängsel mehr, das hatte ich vorher im Trainingsraum ja auch schon angedeutet, da war sie oft besser als CF. Aber das hier ist ja auch meine Phantasie, nicht die von Hamilton, der in einer ganz anderen Welt groß geworden ist. Obwohl Hamilton ja auch eine starke und erfolgreiche Frau hatte!

Schön, dass Du durchgehalten hast eFuchsi!
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Also wie gesagt, ich bin gespannt wie das nun ausgeht Und du hast mich da auch selber auf eine gute Idee gebracht
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

ich warte auf das ende dieser geschichte und auf den beginn von twisi's "guter idee"

Kommentar

und earthy wieso hätte ein aufschrei durch deine fan-gemeinde gehen sollen?

1618 ging es um selbstschutz, den schutz der anderen frau und den schutz aller frauen der region...alles richtig gemacht joan

und jetzt geht es wieder um selbstschutz, den schutz einer zweijährigen und den schutz des helden des sonnensystems,
          der zufällig auch noch der mann ihrer träume und der vater ihrer tochter ist....
          und es zwingt kuolun ja niemand captain future zu jagen, er hätte auch im knast bleiben können

daumen hoch

Kommentar

Die gute Idee auf die mich earthquake gebracht hat, ist etwas für die Spelunken-Geschichte Die hat nix mit Kuolun oder Joan zu tun... wohl aber u.a. mit einem anderen unangenehmen Zeitgenossen, der dort sein Unwesen treibt.

Kommentar

irgendwie schade

Kommentar

Och.... finde ich so gar nicht Aber das ist hier etwas offtopic. Mal sehen ob das Ende dieser Geschichte dem ähnelt an was ich noch dachte. Ich werde das bis dahin aber bei mir behalten

Kommentar

ich kann warten

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
                    und earthy wieso hätte ein aufschrei durch deine fan-gemeinde gehen sollen?

1618 ging es um selbstschutz, den schutz der anderen frau und den schutz aller frauen der region...alles richtig gemacht joan

und jetzt geht es wieder um selbstschutz, den schutz einer zweijährigen und den schutz des helden des sonnensystems,
                    der zufällig auch noch der mann ihrer träume und der vater ihrer tochter ist....
                    und es zwingt kuolun ja niemand captain future zu jagen, er hätte auch im knast bleiben können

daumen hoch
                    Das kann man so sehen, aber für mich heute ist das schon irgendwie ein Mord, wenn ich Besoffenen im Suff die Kehle durchschneide. Es wären damit mehrere Merkmale des Mordes erfüllt, z.B. das Merkmal "Arglosigkeit des Opfers" (der Wegelagerer) und die "Wehrlosigkeit". Die hatten ihre Orgie und sind dann eingeschlafen, also wehr- und arglos. Das hört sich brutal an, aber da wären die Wegelagerer die Opfer, egal was sie früher getan haben. Dazu gehört von Joans Seite schon eine Menge brutaler Energie, um rumzulaufen und die Leute zu killen. Ich gebe Dir schon irgendwie recht, ich kann Joans Handeln nicht nur verstehen, ich habe es ja so geschrieben, aber es ist arg grenzwertig!
                    Das ist wie Tyrannenmord! Ob das nun Jamie Lannister ist oder ein Attentäter von Adolf Hitler, bleibt ein Mord immer Mord, oder ist es vertretbar solche Menschen, auch hinterrücks und das wäre ein Attentat immer, umzubringen???
                    Ganz schwierig, ganz dünnes Eis...

Twisi, nicht nur ich habe dich inspiriert, Du mich auch! Ich schreibe gerade an etwas anderem und CF braucht da etwas Hilfe, kann ich mir BoBaGra mit ihrem Schiff für eine kleine Weltraumschlacht ausleihen? Kannst du mir mal per PM sagen, wie ihr Schiff heißt und die einzelnen Besatzungsmitglieder? Dann muss ich nicht wieder zurück in der Spelunke!!!
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Meinst du die Red Corsair? Ist aber nur ein kleiner Kreuzer Ich schick dir eine PN

Kommentar

DAS GEMÄLDE

KUOLUN

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:40.
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

Joah... nicht ganz das, an was ich vom Ausgang her dachte. Das was hier beschrieben ist, ist als Rache das, was wir anfangs der Geschichte mal sagten: wenn Kuolun wüsste, dass er im Grunde dafür verantwortlich ist dass es CF überhaupt gibt, dann würde er sich in den Allerwertesten beissen

Kommentar

Perfekte Rache!

Und daß er jetzt tot ist ist seine eigene Schuld. Immerhin hat er wieder versucht Joan umzubringen. Das gilt für mich als Notwehr.
                            Joan wäre es sicher auch lieber gewesen wenn er JETZT noch mit dem Wissen hätte weiterleben müssen, daß seine Tat der Ursprung für Captain Future war. Super.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

für mich hätte er ruhig mehr leiden können....vor allem psychisch, das erkennen seiner "schuld"
                              ...einfach super, aber er hätte es etwas länger ertragen müssen
                              Zuletzt geändert von irlandclaudia; 20.06.2020, 20:42.

Kommentar

Ich wollte, dass Joan sich rächen kann, dass sie aussprechen kann, was sie umtreibt, aber sie ist nicht grausam. Kuolun dauerhaft zu quälen lag einfach nicht in ihrer Natur, so wie ich sie sehe. Rache ist immer etwas persönliches und damit individuelles. Außerdem musste CF´s-Crew mitmachen, bei Exzessen hätten sie sicher nicht mitgemacht!

DAS GEMÄLDE

sgeliefert, ihr ihre zwei Söhne weggenommen...
                                Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:40.
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X