Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Ich denke, das war er nicht!
    Ach wie jetzt? Es war sein "Plan" daß es ein Bild mit einer schwangeren Joan gibt, damit sie gefunden wird. Hätte man nicht einfach eine Schwangerschaft vortäuschen können?

Da bin ich ja mal gespannt inwiefern Stuart da noch als NETT aus der Geschichte rauskommt.

ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Stuart hatte keinen Grund ein Gemälde anfertigen zu lassen mit dem Mond im Hintergrund! Das war Joan, es war eine weitere Nachricht an Curtis! Nun als Frau eines Lords konnte sie mehr tun, als nur in Wände zu ritzen.
      Das Gemälde kann mehrere Aussagen transportieren, eine war, dass sie zurück nachhause wollte, zu Curtis zurück, da der Mond als Hintergrund gewählt worden ist. Eine andere könnte auch so interpretiert werden, dass Joan darauf zeigt, dass sie schwanger ist und Curtis die Entscheidung überlassen will, ob er sie zurückholen will, obwohl sie offensichtlich das Kind eines anderen bekommt. Er sollte wissen, dass etwas einschneidendes geschehen ist!
      Stuart hätte lieber ein fröhliches Gemälde anfertigen lassen, von der Frau, die er angebetet hat.
      Die Geschichte heißt "Das Gemälde", bezieht sich aber auf das von Stuart, unter dem Curtis in Zukunft wird leben müssen, aber davon später mehr. Das Verhältnis wird später noch aufgedröselt!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Nun ist es so weit und ich muss diese heikle Passage einstellen, in einem anderen Forum hätte ich mich das wohl nicht getraut! . Wer nur schwer damit zurecht kommt, dass CF mal nicht der souveräne Held ist, der sollte sich das Kapitel sparen.

DAS GEMÄLDE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:32.
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Oh je... ziemlich heftig. Arme Joan...
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Und JA.
            ich bin geschockt.
            Über Joans Verhalten. Was hat sie erwartet? Sie wollte gerettet werden. Sonst gäbe es nicht dieses Hochschwangere Bild von ihr.
            Es war ja wohl klar, daß Stuart bisher keine eigenen Kinder oder Söhne hat, die die Familie bis in ihre Zeit begründen. Curtis kann doch nicht die Kinder in die Zukunft mitnehmen und damit seine eigene Existenz auslöschen. (Ich hasse Zeitreisen und die daraus entstehenden Paradoxe).
            Vielleicht sollte er ihr die schriftlichen Beweise vorlegen die er selbst gefunden hat. Nämlich daß sie bei der Geburt "starb" und die beiden Kinder die Linie weiterführten...Er konnte ja gar nicht anders handeln.

Armer Curtis.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ja das ist das klassisch ethische Dilemma. Egal was man macht, man verursacht Leid. Man kann da auch alle Beteiligten verstehen. Die haben alle die Popokarte gezogen...

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                ich bin geschockt.
                Über Joans Verhalten. Was hat sie erwartet?
                Da gebe ich dir Recht. Natürlich muss Curtis auch auf seine Ahnenlinie schauen. Hätte er Joan vor der Schwangerschaft gerettet, oder die beiden Kinder mitgenommen, gäbe es ihn vielleicht gar nicht mehr.

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen

Da gebe ich dir Recht. Natürlich muss Curtis auch auf seine Ahnenlinie schauen. Hätte er Joan vor der Schwangerschaft gerettet, oder die beiden Kinder mitgenommen, gäbe es ihn vielleicht gar nicht mehr.
                  Ja, Ihr habt da schon recht, vom realistischen/logischen Standpunkt aus, aber Joan ist nicht realistisch oder gerecht, Joan ist hormonell und emotional im Kindbett. Versuch mal mit einer Frau im hormonellen Chaos vernünftig zu reden!
                  Frauen, besonders Mütter sind nicht rational, was ihre Kinder, oder deren Wohl, angeht!
                  Ich habe erst letztens Schindlers Liste wieder gesehen und da gibt es eine Szene, wo die Kinder hinter dem Rücken der Mütter zur "Liquidierung" weggebracht werden sollten, als die Mütter das durchblickt haben sind die wie kreischende Zombies los gerannt, um das zu verhindern, die hatten keine Angst erschossen zu werden, die waren unaufhaltbar.
                  Das ist durchaus nicht negativ, oder diskriminierend gemeint, ich bin ja selbst Mutter und weiß, dass auch ich nicht immer "vernünftig" bin, was die Kids angeht.

CF dagegen kämpft mit seinen (eigentlich unberechtigten) Schuldgefühlen, aber natürlich kann er sich in Joans Gefühlslage hinein versetzen, und ja, er hat ihr die Kinder weggenommen. Natürlich nicht aus Bosheit! Aber er leidet da schon mit Joan!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

DAS GEMÄLDE

Und der passende Song in Erinnerung an Elaine: https://www.youtube.com/watch?v=GrC_yuzO-Ss
                    Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:33.
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Sehr traurig. Da fragt man sich wirklich, ob die zwei nochmal zusammenkommen. Da muss schon noch was Außergewöhnliches passieren, oder?

Aber was ich nicht verstehe, ist die kleine Anmerkung am Ende der Folge: Erinnerun an Elaine? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht? Oder was habe ich nicht mitbekommen?

Kommentar

Wie jetzt?
                        Da kommt noch was?
                        Da bin ich ja mal gespannt.
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          Sehr traurig. Da fragt man sich wirklich, ob die zwei nochmal zusammenkommen. Da muss schon noch was Außergewöhnliches passieren, oder?

Aber was ich nicht verstehe, ist die kleine Anmerkung am Ende der Folge: Erinnerun an Elaine? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht? Oder was habe ich nicht mitbekommen?
                          Ah, Elaine, nicht CF´s Mutter, sondern die Elaine aus dem französischen Forum! Mit der habe ich mich so gut verstanden und bevor ich rausgeflogen bin bei Futurefans, da habe ich für sie oft noch einen Musikclip angehängt, der gut zum Kapitel passte!

Ja, klar kommen die irgendwie wieder zusammen!!!
                          Ich mag die Zwei doch!
                          Aber bei der Ausgangslage wird das eine sehr schwere und langwierige Aufgabe für CF, obwohl, wenn ich es recht bedenke, trägt Joan dazu auch irgendwie bei!
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

Wer ist Eszella?

Kommentar

Wer ist Eszella?
                              Wie denn du kennst Eszella Garnie nicht.? Ezra Gurney Marshall Ezra Gurney (in der deutschen Zeichentrickfassung: Ezella Garnie) ist ebenfalls Mitarbeiter der Planetaren Polizei. Als alter, erfahrener Polizist steht er Captain Future bei den meisten Fällen helfend zur Seite.
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Wer ist Eszella?
                                Schöne Frage, seltsam, dass da nie viel früher jemand nachgebohrt hat!
                                Ich habe aus dem guten alten Ezra Gurney auf Dauer einen "Eszella" gemacht, weil das im Anime genau so klingt! Ezra würde in etwa "Esra" ausgesprochen, aber so wird der im Film nie genannt und ich war da "konsequent" und habe den Namen umgemünzt!
                                Kleine künstlerische Freiheit die ich mir rausgenommen habe! Ist auf jeden Fall der Kumpel von CF bei der Polizei und Joans Vorgesetzter!
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X