Ja das kann ich nachvollziehen. Und hör mir bloß mit Zahnarzt auf. Vermutlich komme ich um eine Komplett-Sanierung demnächst nicht mehr herum... wähääää... heul.... im nächsten Leben werde ich Hai oder Krokodil, da hat man zumindest DIESE Probleme nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PERFEKT +
Einklappen
X
-
PERFEKT+
Der Aufbruch!
****Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:27."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 2
Kommentar
-
DAS ist natürlich böse.
Wenn Stuart keine Beziehung haben kann wegen Nadir. Niemals!
Ich kann gar nicht verstehen, daß das Stuart nicht das Bedürfnis nach weiblicher Bekanntschaft hat und zumindest da nicht bereit ist, oder versucht die Beziehung zu Nadir ein klein wenig zu lockern.
Erinnert mich stark an die Bindung mit Ann McCaffreys Drachenreitern. Aber selbst da hatten die Reiter normale Beziehungen an denen die Drachen nicht sehr stark oder gar nicht beteiligt waren. Die Drachen waren schlichtweg räumlich getrennt nachts und/oder klinkten sich gedanklich aus. (Privatmodus sozusagen).ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
- Likes 1
Kommentar
-
Ja, diese Bindung ist schon so eine Sache. Vor allem, wenn das in einem so frühen Alter anfängt und dann bis zum Lebensende (?) einer der beiden hält.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
- Likes 2
Kommentar
-
Das ist die Crux an dieser Bindung!Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenJa, diese Bindung ist schon so eine Sache. Vor allem, wenn das in einem so frühen Alter anfängt und dann bis zum Lebensende (?) einer der beiden hält.
Natürlich ist es toll, wenn da ein anderes Lebewesen so eng mit Dir verbunden ist, dass immer jemand da ist, aber es engt auch sehr ein!
Wie das zu Ende geht, wird sich aber noch klären und so ganz unaktiv sind Nadir und Stuart dann doch nicht (aber nicht miteinander!).
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 1
Kommentar
-
Na, da bin ich ja gespannt....Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
Wie das zu Ende geht, wird sich aber noch klären und so ganz unaktiv sind Nadir und Stuart dann doch nicht
ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Besser etwas spät, als nie! Da ist der Moselausflug dran Schuld!!!
PERFEKT+
Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:28."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 2
Kommentar
-
Tja, gut wenn man sich mit anderen Kulturen (und deren Ängsten) auskennt
So gesehen ist CF schon ein schönes Schlitzohr. Aber gut, was soll man in so einer Situation auch machen, um andere zu warnen?
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Kommentar
-
Grundsätzlich ist es zu Grippe-Wellen-Zeiten nie verkehrt Handschuhe zu tragen....Und wer weiß, was man sich bei Ausserirdischen einfangen könnte.ZUKUNFT -
- Likes 1
Kommentar
-
Genau! Und das gilt nicht nur im Weltraum: Grippeimpfungen mögen eine Sache sein - aber Handschuhe tragen und Hygienemaßnahmen können durchaus ebenso Wunder bewirken
Kommentar
-
So, nun wird es ernst!
PERFEKT+
Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:28."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 1
Kommentar
-
Und nun muss er nur noch lernen, wie man mit so einem Schiffchen eine ordentliche Unterhaltung führt! Und... ähm... er sollte es nicht länger in einem Hangar "einsperren". Welche Lebensform will schon gerne eingesperrt sein? Kim Ivan würde sagen: Ein Schiff muss hinaus ins All! Dafür ist es da
- Likes 1
Kommentar
-
Der ist ja Kommunikationsgenie, das wird er schon schaffen!Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigenUnd nun muss er nur noch lernen, wie man mit so einem Schiffchen eine ordentliche Unterhaltung führt!
Schiff freilassen! Ist auch eine schöne Idee! Aber sie brauchen es ja noch!
Zudem wird es ab nun nicht mehr so heiter! Da stehen sehr schwere Entscheidungen an!
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Kommentar
-
PERFEKT+
**Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:28."Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
- Likes 1
Kommentar
-
Hm. Er sollte wirklich langsam mal mit der Sprache herausrücken - und DANN den anderen die Entscheidung überlassen, was SIE tun möchten. Das ist natürlich schwer und hat auch etwas mit "loslassen" zu tun.
Ein Geschäftskollege von mir ist neulich Vater geworden. Wir haben gesammelt und ihm einige schöne und praktische Dinge zum freudigen Ereignis geschenkt. Unsere Chefin hat u.a. ein Kärtchen dazu getan und folgenden Spruch draufgeschrieben:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931
- Likes 1
Kommentar

Kommentar