Freelancer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelancer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freelancer

    HI Leute!

    Hab da mal ne Frage an euch:

    Bei Freelancer sagt man, wenn man hier und da keinen Bock hat, die story vom dem spiel weiterzuspielen, kann man das Universum erforschen ohne bei der STory irgendwie weiterzuspielen.

    Irgendwie kapier ich das nit ganz, wie is das denn genau?

    Danke für eure Hilfe!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    Jo, das kann man, allerdings wird man wohl das Universum erst nach der Story richtig erforschen können, weil man da ein stärkeres Schiff hat. Also ich würde auf die Story nicht verzichten wollen, ist sehr sehr spannend und gut inszeniert.
    Ich könnte dir noch X-Gold empfehlen (Hauptspiel plus Add-On kostenlos Vollversion in der aktuellen PcGames).

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #3
      Um mal wieder etwas Leben in dieses Freelancer Thema reinzubringen:

      Wer spielt das denn noch, ausser mir? Hat schon jemand Mod's ausprobiert?
      Wenn ja, lohnt sich das?

      Kommentar


        #4
        /Ironie an/
        Holla, das Thema scheint viele zu interessieren!
        /Ironie aus/

        Schade eigentlich...

        Kommentar


          #5
          Ich spiele noch Freelancer , also ganz allein bist du nicht. Ist ja gerade im Preis herab gesetzt worden, und daher hab ich mir das vor 2 Monaten geholt. Aber Mods hab ich noch nicht ausprobiert. Mit der Story bin ich schon durch, und hab dann auch mal das Multiplayer Game ausprobiert, aber irgendwie scheint auf vielen Servern nicht mehr so viel los zu sein. Was gibts denn da für Mods ? Sehen dann nur die Schiffe anders aus, oder gibts da dann auch neue Missionen, neue Storys oder so etwas ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von MRM
            Was gibts denn da für Mods ? Sehen dann nur die Schiffe anders aus, oder gibts da dann auch neue Missionen, neue Storys oder so etwas ?
            Genau das wollte ich eigentlich von dir wissen... Ich habe von Mods mit neuen Schiffen (unter anderem auch Star Trek und Star Wars) und von Mods mit neuen Sternensystemen gehört. Um ehrlich zu sein, trau ich mich aber nicht sowas zu installieren, weil ich schiss habe mir dabei meinen wunderbaren Spielstand zu zerschiessen... Habe schon von Bugs gehört, die nach der Installation der Mod die Original CD verlangen, obwohl sich diese im Laufwerk befindet. Dann heisst es: Neuinstallation. Und das wollte ich mir halt sparen...

            Mit der Story bin ich auch schon lange fertig, besitze gerade einen 'Falken' und heize damit den 'Blut Drachen' ein. Mein nächstes Ziel ist es, ein Freund der Korsaren zu werden, dann lebt es sich in den Omega- Systemen leichter.

            Kommentar


              #7
              *meld* hier, ich spiel das auch noch ab und zu, aber da ich schon seit geraumer Zeit durch bin......naja und die Mods, die ich habe......ein bisschen lohnen sie sich, zwei davon sind eher witzig und führen immer durch zwei "unbekannte Sprunglöcher" zu Nomaden Welten.....aber die Planeten dort sind im Grunde nutzlos!
              Das einzige gute daran ist, dass man da auch Nomaden-Waffen bekommen kann, wenn man Nomadenjäger abschießt.....und die verbrauchen NULL-ENERGIE und sind sau-stark *g*

              @Marot: ich bin stolzer Besitzer eines "Adlers" und bin Freund der Korsaren *stolz auf mich sei* ...
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #8
                Na klasse, ich komm dann mal vorbei, dann kannst du ein gutes Wort für mich einlegen.

                Kommentar


                  #9
                  Es ist aber auch verdammt schwer an der Grenze entlang zu hangeln... ich meine die Kusari-Marine und Staatspolizei sind mir schon fast feindlich ...... ich steh eigentlich nur bei der LSF noch sehr gut da...und bei ein paar Handelsunternehemen...
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Marot
                    Genau das wollte ich eigentlich von dir wissen... Ich habe von Mods mit neuen Schiffen (unter anderem auch Star Trek und Star Wars) und von Mods mit neuen Sternensystemen gehört. Um ehrlich zu sein, trau ich mich aber nicht sowas zu installieren, weil ich schiss habe mir dabei meinen wunderbaren Spielstand zu zerschiessen... Habe schon von Bugs gehört, die nach der Installation der Mod die Original CD verlangen, obwohl sich diese im Laufwerk befindet. Dann heisst es: Neuinstallation. Und das wollte ich mir halt sparen...
                    Hm, sorry da kann ich dir nicht helfen Hab noch keinen ausprobiert und der Multiplayerserver wo ich mitspiele läßt auch keine Mods zu, deshalb hab ich auch keine installiert.

                    Zitat von Marot
                    Mit der Story bin ich auch schon lange fertig, besitze gerade einen 'Falken' und heize damit den 'Blut Drachen' ein. Mein nächstes Ziel ist es, ein Freund der Korsaren zu werden, dann lebt es sich in den Omega- Systemen leichter.
                    Die Blutdrachen ? Die sind meine besten Freunde ...

                    Zitat von pretenderX
                    ich bin stolzer Besitzer eines "Adlers" und bin Freund der Korsaren *stolz auf mich sei* ...
                    Ich flieg einen Sabre ... der Adler war mir immer etwas zu schwerfällig

                    Zitat von pretenderX
                    Es ist aber auch verdammt schwer an der Grenze entlang zu hangeln... ich meine die Kusari-Marine und Staatspolizei sind mir schon fast feindlich ...... ich steh eigentlich nur bei der LSF noch sehr gut da...und bei ein paar Handelsunternehemen...
                    Öhm, ich glaub außer in Rheinland bin ich schon überall Outlaw ... ( lustig ist das Piratenleben ... )

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MRM
                      Ich flieg einen Sabre ... der Adler war mir immer etwas zu schwerfällig
                      Jo, der sieht gut aus. Wo gibts den denn zu kaufen? Hab ich noch nicht gesehen...

                      Bin übrigens gerade Freund der Korsaren geworden und erforsche jetzt die Omega Systeme. Da gibts noch einiges zutun... *freu*
                      Die Hessen können einem ganz schön auf die Nerven gehen... aber wenn sie mir begegnen: !!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marot
                        Jo, der sieht gut aus. Wo gibts den denn zu kaufen? Hab ich noch nicht gesehen...
                        Den gibt es auf Malta, einem Planeten der Ausgestoßenen im Omikron Alpha System

                        Zitat von Marot
                        Bin übrigens gerade Freund der Korsaren geworden und erforsche jetzt die Omega Systeme. Da gibts noch einiges zutun... *freu*
                        Die Hessen können einem ganz schön auf die Nerven gehen... aber wenn sie mir begegnen: !!
                        Stimmt, da gibt es so ein system, wo es einen Krieg zwischen den Heesen und den Kosaren gibt... ich hab aber immer auf der seite der Hessen gekämpft ...

                        ach so btw, war nicht der Adler der mir zu träge war sondern der Titan der Kosaren, sorry für die Verwechslung .Der adle war noch der wenidigste der drei großen, aber am schwächsten gepanzert, der titan ist am besten gepanzert aber sehr träge .. der Sabre ist halt ein Kompromiss zwischen den beiden.

                        Kommentar


                          #13
                          Am besten holst du dir den The next Generation mod in version 2.7.6, wenn du gaanz viel schotter has, dann kannst du dir später n Schlachtschiff kaufen, dass hat nen "Warp" Antrieb.. Einmal auf Nachbrenner gedrückt und du bist am anderen Ende des Systems..

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kenne nur das Spiel Starlancer. Freelancer ist doch der Nachfolger oder?

                            Mal ein paar Fragen:

                            Ist die Speicherfunktion verbessert worden? So das wärend der Einsätze speichern kann?

                            Ist das Freelancer Universum viel komplexer?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Skymarshall

                              Ist die Speicherfunktion verbessert worden? So das wärend der Einsätze speichern kann?

                              Ist das Freelancer Universum viel komplexer?

                              Ich habe Starlancer nie gespielt, aber das war glaube ich eher ein Kampfsimulator vergleichbar mit X-Wing.
                              Freelancer lässt sich eher mit Elite oder X vergleichen, wenn es auch mehr auf Action setzt als aufs Handeln. Eine schöne Story hat es auch, die ist allerdings ziemlich schnell durchgespielt. Anschliessend gehts aber erst richtig los, es gibt viele Systeme zu erforschen, die man während der Story nicht gesehen hat. Man rüstet sein Schiff auf, macht einen auf Pirat oder Händler.

                              Speichern kann man auf jeder Station/Planeten. Ausserdem wird auch immer schön automatisch gespeichert, find ich gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X