Black & White - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black & White

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @DocBashir
    Dein Screenshot vom Spiel, daß erst 5 Minuten andauert ist ja auch nicht berauschend. Und noch dazu massig groß.

    Kommentar


      #77
      Originalbeitrag von femewolf
      @DocBashir

      Und noch dazu massig groß.
      Tja, wenn die Welt halt so groß ist

      Ich meinte damit legendlich, dass es ganz normal ist, dass die Kreaturen andere Dörfer bekehren. Ist doch ein schönes Bild, hab ja nichts dagegen gesagt.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #78
        echt,mein Vieh ist irgendwie zu blöd dafür obwohl es schon gerlernt hat andere zu beeindrucken und ich sieh immer belohnt hab.Dummer Affe!
        Die Sonne erhellt alles.

        Kommentar


          #79
          Originalbeitrag von Abraxus
          echt,mein Vieh ist irgendwie zu blöd dafür obwohl es schon gerlernt hat andere zu beeindrucken und ich sieh immer belohnt hab.Dummer Affe!
          Das können sie auch nicht sofort. Das lernen die irgendwann, wenn sie merken, dass sie mit andern Methoden nicht weiterkommen.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #80
            Bisher gibt es eigentlich nur positive Dinge an Black & White, die berichtet wurden, aber man sollte auch mal die negativen bzw. nervigen Sachen erwähnen. Je länger ich spiele, desto mehr ersehne ich mir den ersten Patch.

            Nach einem Kreaturenwechsel, wechselt die Figur bei allen Spielständen in die Neue. Wenn man seine Anfangskreatur in Welt 1 zurückhaben will, dann kann man sich brausen.

            Diese ständigen automatischen Speicherungen während des Spiels gehen einem auch gehörig auf den Senkel. Wäre es denn so viel verlangt, wenn man sich die Zeit für die automatische Speicherung selber aussuchen kann, bzw. sie ganz abschalten kann?

            Und dann wird die Figur vom Multiplayermodus einfach über die vom Einzelspielermodus gespeichert. Das ohne es vorher im Spiel anzuzeigen. Mein Tiger ist dabei abgrundtief böse geworden. *grummel*

            Was mich noch stört, ist die sonderbare Logik im Bestiarium. Meine Kreatur ist abgrundtief böse aber ausgesprochen mitfühlend. Für mich ein Paradoxum. Außerdem bin ich ein guter Gott, sie ist abgrundtief böse, aber ich halte sie für Engelsgleich. Für einen Gott wird man ja für ziemlich bescheuert gehalten.

            Wären diese ganzen Bugs nicht, bzw. einige Verbesserungen, dann wär es das genialste Spiel der letzten Zeit für mich.

            Kommentar


              #81
              Das autosave kann man abschalten,aber es hilft einen manchmal ziemlich weiter.Ich finde auch das es zu viele Mängel bei B&W gibt,die Levels sind zwar hübsch aber langweilig.Ich glaube Peter Molyneux ging es mehr um's Ansehen als den Erscheinungstermin noch weiter hinauszuzögern um die restlichen Bugs zu beheben.
              Das ist jedenfalls meine Meinung...
              Die Sonne erhellt alles.

              Kommentar


                #82
                Auch ein interessanter Bug:
                In Level 1 tauschte ich meinen Affen gegen das Schaf, speicherte und verließ das Spiel.
                Als ich dann diesen Spielstand beim nächsten Mal lade, muss ich feststellen, dass ich wieder einen Affen habe.
                Besonders lustig war es, meinen alten Affen und den neuen der eigentlich das Schaf wäre nebeneinander zu sehen.
                Da hab ich extra alle Schäfchen eingesammelt und werde meines gerechten Lohnes beraubt !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #83
                  Das ist natürlich dann ärgerlich.... aber größere Mängel habe ich eigentlich auch nicht anzumerken. Gut, vielleicht wäre alles noch ein Stück besser gegangen.

                  Aber die Autosavefunktion ist doch wirklich recht nützlich und, wie gesagt, man kann sie ja abschalten.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #84
                    @Abraxus und DocBashir
                    Danke für den Hinweis mit dem "Autosave abstellen". Werd mich beim nächsten Mal spielen gleich auf die Suche machen und die Einstellung ändern.

                    Sicher mag es eine praktische Funktion sein, aber ich habe sehr viele Speicherstände und dann ständig bei Handlungen wie dem Beloben, Wundern etc. mitten in der Bewegung gestört zu werden, während mindestens eine halbe Minute automatisch gespeichert wird, daß stört einfach bei langen Spielsitzungen. So lange die Speicherzeit mit einem Patch nicht verkürzt wird, schalte ich das einfach ab. Ich speichere ohnehin an wichtigen Punkten ab.

                    @Nicolas
                    Das mit deinem Schaf tut mir leid.
                    Wir haben uns Mühe gegeben, alle Schaffe zu finden, aber irgendwie reichte es nicht für alle. Entweder waren sie zu versteckt oder unsere Kreaturen haben sie auf dem Gewissen.
                    Meine erwischte ich beim Fußballspielen mit einem Schaf, daß ich dann leider nicht mehr gefunden habe.

                    @All
                    Ich habe den Eindruck, als hätte sich Molyneux zu sehr mit der Idee an sich beschäftigt und nicht auf das Endprodukt. So hätte das Spiel nach der langen Wartezeit nicht im Laden stehen dürfen. Immerhin kann man nicht sicher annehmen, daß jeder, der einen PC hat und das Spiel kauft, sich nach einfach den Patch aus dem Internet ziehen kann. Noch hat das nicht jeder Haushalt mit PC.

                    Zudem finde ich die LAN-Funktion ziemlich beschränkt, weil nicht nur wir schreckliche Probleme haben und zum gemeinsamen Spiel uns vom Internet abkapsel müssen, damit man die Firewall zwischen uns abschalten kann, sondern auch im Support-Forum von Black & White selbst viele solcher Fälle stehen. Komisch nur, daß dort nur User zu schreiben scheinen und niemand wirklich den Support übernommen hat.

                    Ich hab mich im Netz umgesehen wie die anderen Kreaturen aussehen, aber beim Eisbär, da hat sich ja einer rangesetzt, der Überhaupt keinen Blick für Tiere hat. Gut, Eisbären haben einen kleinen Kopf, aber der vom Spiel wirkt lächerlich. Hätte man ihm nicht einen Kopf in der Größe des Braunbärs geben können? Der Tiger hat ja im Gegensatz zu seinem Körper auf einen riesigen Schädel.

                    Achja und einen riesigen Mangel habe ich noch gar nicht erwähnt. Warum um Himmels Willen muß man den wieder ganz vom Grunde auf im Tuturial beginnen, wenn man eine zweite Figur haben möchte? Gut, wenn Aufgaben zu lösen sind, dann ist es wichtig um die Gesinnung des Gottes festzustellen, aber wozu noch einmal die ganze Erklärung mit der Maushandhabung. Man ist doch nicht blöd!

                    Von der nervigen Stimme, die dauernd "tot" krächzt reden wir lieber gar nicht erst.

                    Back & White ist das motivierendste Spiel, daß mir bisher untergekommen ist und ich spiele es auch wirklich schrecklich gerne, aber ein wenig mehr Sorgfalt hätten sie wirklich an den Tag legen können, bevor das Spiel die Geschäftsregale ziert.

                    Kommentar


                      #85
                      Originalbeitrag von femewolf
                      @Nicolas
                      Das mit deinem Schaf tut mir leid.
                      Wir haben uns Mühe gegeben, alle Schaffe zu finden, aber irgendwie reichte es nicht für alle. Entweder waren sie zu versteckt oder unsere Kreaturen haben sie auf dem Gewissen.
                      Zugegeben: Den Verbleib eines Schafes hab ich erst aus einem Lösungsheftchen aus der PC Games, das ich mir von 'nem Kumpel ausgeliehen hatte !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #86
                        Originalbeitrag von NicolasHazen


                        Zugegeben: Den Verbleib eines Schafes hab ich erst aus einem Lösungsheftchen aus der PC Games, das ich mir von 'nem Kumpel ausgeliehen hatte !
                        Das mit den Lösungsheftchen und cheats ist eine Schwäche von vielen......
                        Die Sonne erhellt alles.

                        Kommentar


                          #87
                          Sonst hab ich das Lösungsheftchen auch noch net benutzt, aber dieses Schaf sah auf den Screenshots die ich davon gesehen hatte einfach so lustig aus, dass ich es unbedingt haben wollte, aber war wohl nix !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #88
                            Ich hab das Schaf auch schon im Spiel gesehen. Nämlich als Lehrmeister von der Kuh, aber ich muß sagen, daß es mir in ausgewachsenem Zustand nicht besonders gefallen hat. Der Löwe, der den Lehrmeister für den Tiger macht, der ist in der Hinsicht schon eindrucksvoller. Kann mir vorstellen auch mal einen zu spielen. Wenn, dann aber einen Bösen. *grins*

                            Und das man sich ein wenig bei den Lösungen ansieht, bzw. mehr Informationen braucht, als das Handbuch hergibt, daß ist auch kein Wunder. Viele Dinge, ich wissen möchte, lassen sich in dem schmächtigen Anleitungsheft einfach nicht finden. Dabei geht es mir gar nicht um Hints, sondern rein um Sachen, die drinstehen sollten.

                            So gibt es im Bestiarium zwar eine Fülle an Informationen, ebenso wie im Hauptmenü, aber richtig anfangen kann man sich damit nicht viel.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich hatte bei meinem Affen einen Bären als Lehrmeister.... irgendwie hab ich das mit den Schafen gar nicht fertig gemacht. Irgendwann hieß es , es sei gut und ich habs sein lassen
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #90
                                Ich hol mal hier wieder einen alten Thread ans Tageslicht, weil mich einfach etwas interessiert:

                                Spielt ihr noch immer B&W oder hat sich der erste Zauber bei euch auch schon verloren?

                                Ich fragen, weil ich am Anfang Feuer und Flamme war und dann doch nicht so vor den Computer gefesselt werden konnte, wie ich es mir erhofft hatte. Die Idee an sich war zwar sehr gut, aber es gibt einige Dinge, die mich einfach stören. Unter anderem, daß man ständig auf seiner Kreatur hocken muß, damit sie nicht von alleine böse wird.

                                Mal in den Multiplayer gesehen und sich um das arme Volk gekümmert und dein Tier ist abgrundtief böse. *seufz*

                                Schade, daß es keinen Langzeitspielspaß hatte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X