GTA: San Andreas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA: San Andreas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte man dem Programmierer mal sagen sollen, dass sich ein Flugzeug auch am Boden lenken lässt....
    Du kannst das Flugzeug auf dem Boden lenken! Du musst lediglich die Steuerung für das Seitenruder benutzen und nicht die Steuerung für das Querruder. Mit der Zeit bekommt man wirklich etwas Übung und die Landungen passen perfekt auf die Landebahn. Schwierig wird es bei schlechtem Wetter und Wind - da muss man dann doch rag korrigieren. Aber ich finde, dass das grade Spaß macht. Man kann das Flugzeug noch relativ einfach Steuern, wenn man es z.B. mit „Microsoft Flight Simulator“ vergleicht (okay, blöder Vergleich ). Etwas unlogisch finde ich, dass die Flugzeuge nach 5 Metern genügend Geschwindigkeit haben um abzuheben; man kann vom jedem Parkplatz starten. Am Anfang sind die Punktlandungen auch nicht leicht, doch mit der Zeit erhöhen sich Flieger-Skills und das Fliegen macht richtig Spaß…
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Die Flugzeuge lassen sich auch am Boden lenken. Etwas Gas geben und dann kann man mit dem Seitenruder steuern.

Das Problem ist mehr, dass es Zeit kostet, wenn man zu weit fahren muss. Und dass die Kamera-Perspektive etwas verwirrend sein kann, wenn man punktgenau irgendwo hin muss
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Also geht's doch. Naja, idiotische Steuerung bleibt idiotische Steuerung...

Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Das Problem ist mehr, dass es Zeit kostet, wenn man zu weit fahren muss. Und dass die Kamera-Perspektive etwas verwirrend sein kann, wenn man punktgenau irgendwo hin muss
        Weswegen ich beim Flieger ich immer in die First-Person-Sicht schalte und nicht mehr mit Verfolgungskamera.

Hoffentlich schaffe ich das mit dem blöder Flieger jetzt endlich mal. Beim Hubi bin ich schon viel zuversichtlicher, da die IMO wesentlich einfacher zu steuern sind.

Kommentar

Weswegen ich beim Flieger ich immer in die First-Person-Sicht schalte und nicht mehr mit Verfolgungskamera
          Für die Landung, ja. Ansonsten bevorzuge ich die Verfolgung, da man mehr von der Umgebung sieht.

Hoffentlich schaffe ich das mit dem blöder Flieger jetzt endlich mal. Beim Hubi bin ich schon viel zuversichtlicher, da die IMO wesentlich einfacher zu steuern sind.
          Nicht wirklich. Siehe oben. Es reicht eben nicht einfach vorwärts zu fliegen.
          Um wirklich perfekt konstant eine Richtung zu fliegen, müsste man die Neigung gleich halten. Und das geht ohne Analogstick nicht.
          Das Zielen mit dem Kampfhubschrauber ist aus dem gleichen Grund etwas problematisch
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Nur Helikopter sind immer noch schwer zu steuern, da man den Rotor neigen muss um vorwärts zu fliegen. Aber nicht zu viel. Wenn man also auf der Taste bleibt, kippt er zu weit nach vorne. Daher muss man leider immer nachsteuern und der Flug ist recht unruhig
            Also die Helikopter konnte ich nach einiger Weile perfekt fliegen, ähnlich wie die von dir beschriebene Flugzeug-Steuerung, nur statt der Cursor-Tasten mit der rechten Hand die Maus.
            Blöd finde ich nur, dass die Maschine manchmal selbst bei Windstille in eine Richtung driftet, statt starr zu schweben.

Eine Herrausforderung bei den Flugzeugen ist der dicke Passagierjet im Hangar in Las Venturas. Wenn der erstmal seine Höhe erreicht hat, ist man schon am anderen Ende der Karte.

Für die Kamera würde ich bei den Flugzeugen die rechte Maustaste verwenden.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nicht wirklich. Siehe oben. Es reicht eben nicht einfach vorwärts zu fliegen.
              Um wirklich perfekt konstant eine Richtung zu fliegen, müsste man die Neigung gleich halten. Und das geht ohne Analogstick nicht.
              Das Zielen mit dem Kampfhubschrauber ist aus dem gleichen Grund etwas problematisch
              Och, einfach Dauerfeuer, dann hat sich das mit dem Zielen erledigt. Im Ernst: Den Hubi finde ich wesentlich handsamer. Der ist nicht ganz so träge (IMO) und durch die geringere Geschwindigkeit hat man mehr Reaktionszeit. Aber jedem das seine.

Hab das Flugtrainig jetzt endlich geschafft (Hubi war wie zu erwarten einfach) und bin jetzt bei der Tiefflugmission. Die ist lustig. Ich denk mir "jetzt kann ich gleich die Karnickel beim Pimpern zusehen" und dann jammert der Type noch, dass ich zu hoch fliege.
              Leider bin ich dann östlich von Angel Pine (In das Kaff muss man echt andauernd.^^) in einen Wald geraten und konnte nicht mehr tief genug fliegen. Aber die Air Force hat mich trotzdem nicht gekriegt.

Kommentar

Hmm, da sieht man gut den Unterschied zwischen Konsole und PC. Ich hab GTA San Andres erst für OC gehabt, bin dort aber an den Flugzeugen gescheitert.
                Dann habe ich das Spiel verkauft und mir die XBox Version zugelegt - und siehe da: Die Flugtrainignsmissionen sind supersimpel und ich habe sie fast in einem Rutsch geschafft - der Heli ist dann noch der schwerste Teil...

Ansonsten der imho beste GTA Teil, vor allem wegen der umfangreichen und passenden Story und der großen Spielerischen Abwechslung...

Kommentar

Bei der Tiefflugmission kann man schön bescheißen indem an der Küste entlang knapp über dem Wasser fliegt

Im Spiel gibt es schon ein paar sehr gute Flugmissionen
                  "

Kommentar

Bei der Tiefflugmission kann man schön bescheißen indem an der Küste entlang knapp über dem Wasser fliegt

Im Spiel gibt es schon ein paar sehr gute Flugmissionen
                    Jo, so habe ich es auch gemacht.

Ich fand lediglich den Parcours mit dem Kampfhubschrauber durch Downtown Los Santos ziemlich heftig, vor allem das Maneuvrieren unter dem Autobahnkreuz. Alleine daran habe ich bestimmt zehn Minuten gesessen, weil ich durch eine ungeschickte Bewegung plötzlich zwischen Straßenlaterne und Stützpfeiler eingeklemmt war.

Mein Lieblingsflieger ist das Stuntflugzeug. Macht zum Beispiel richtig Spaß, damit über Area 69 () zu fliegen und den ankommenden Raketen auszuzweichen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

San Andreas gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die Freiheit ist einfach genial!
                      Die Missionen und die Story sind eine richtig schöne Anspielung auf die Wirklichkeit.
                      (mehr auch nicht)

Einzige Knackpunkte: imo wäre eine neue Engine nötig gewesen, darüber schaue ich aber hinweg, und die Flugschule war für einen "Grobmotoriker" wie ich es wohl bin die Hölle auf Erden(oder in der luft? )
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Irgendwelche Vorschläge, wie man den Scheißdreck schafft, wo man den Harrier klauen und die Boote vernichten soll?

Kommentar

Irgendwelche Vorschläge, wie man den Scheißdreck schafft, wo man den Harrier klauen und die Boote vernichten soll?
                          Ich würde sagen, du übst solange Harrier Fliegen, bis es klappt.
                          Ist die einzige Möglichkeit, wenn man das Ding beherrscht, dann geht das mit den Boten ganz gut, musst halt nur aufpassen, dass du dir die Feindjäger vom Leib hälst.
                          Coming soon...

Kommentar

Fand ich eigentlich relativ einfach. Zu dem Zeitpunkt sollte genug M4 Skill vorhanden sein, um sich recht schnell durch das Boot zu kämpfen

Wenn man vorher den anderen Harrier am Boden zerstört, hat man glaube ich in der Luft weniger Probleme. Der Dogfight selbst ist auch nicht zu schwer.
                            Über den Booten kann man dann einfach schweben

Du musst halt zum starten in den Senkrecht-Modus gehen und dann die Düsen in Vorwärtsstellung bringen um wie ein normales Flugzeug zu fliegen
                            "

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Ich würde sagen, du übst solange Harrier Fliegen, bis es klappt.
                              Die Steuerung des Fliegers an sich beherrsche ich mittlerweile rechtgut. Aber es ist eben unmöglich, gleichzeitig die halbe Tastatur zu bedienen. Da soll ich mit den Pfeiltasten und AWSD steuern, mit STRG R bei Bedarf Täuschkörper einsetzen, mit STRG R feuern und irgendwann dazwischen mit Leertaste zielen. Für Multi-Tasking-Spezialisten mag das zwar die eine Gaudi sein, aber ich will bei einem PC-Spiel Freude haben und nicht nur Knöpfchen drücken!

Fand ich eigentlich relativ einfach. Zu dem Zeitpunkt sollte genug M4 Skill vorhanden sein, um sich recht schnell durch das Boot zu kämpfen
                              Der Teil ist kein Problem.
                              Wie gesagt, die dumme Bedienung in der Luft macht wieder mal alles unmöglich. Wäre die auch nur halb so behindert, würden diese Fliegerchen keine 30 Sekunden am Himmel bleiben.

Ach ja: die Flieger am Boden zu zerstören, bringt null. Hab ich schon versucht. EDIT: oder doch? Bin gerade wieder bei einem Versuch und es ist jetzt auf einmal nur noch ein Flieger. Dabei könnte ich schwören, dass ich das schonmal so versucht hätte. Komisch. :-/

Kommentar

Zitat von SF-Junkie
                                Die Steuerung des Fliegers an sich beherrsche ich mittlerweile rechtgut. Aber es ist eben unmöglich, gleichzeitig die halbe Tastatur zu bedienen. Da soll ich mit den Pfeiltasten und AWSD steuern, mit STRG R bei Bedarf Täuschkörper einsetzen, mit STRG R feuern und irgendwann dazwischen mit Leertaste zielen. Für Multi-Tasking-Spezialisten mag das zwar die eine Gaudi sein, aber ich will bei einem PC-Spiel Freude haben und nicht nur Knöpfchen drücken!
                                Tja, an der Mission kommst du aber ohne Knöpfchen-Jonglieren nicht weiter.

Was meisnt du, wie lange ich für die Flugschule gebraucht habe?
                                Ich habe tagelang nur von roten Kreisen geträumt, durch die man durchfliegen muss.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X