Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
das mit der Petition hab ich auch mit bekommen. und hab mich da dann auch direkt ma eingetragen - könnt ihr ja vllt auch machen... vllt hilfts ja *hope*
Nach der Trennung von Jowood konnte das Studio Perception keinen neuen Publisher für Stargate SG-1 finden. Schuld sei Rechteinhaber MGM, behauptet das Magazin Onlinegamer-FR.com unter Berufung auf einen Perception-Mitarbeiter. MGM habe weder die von interessierten Verlagen angeforderten zusätzlichen Informationen über die Lizenz zur Verfügung gestellt, noch Perception die nötige Zustimmung für einen neuen Publisher gegeben. Die Entwicklungsarbeit sei aus finanziellen Gründen eingestellt.
Das klingt wieder nicht sehr logisch! Warum hätte ihnen MGM (besser gesagt Sony; MGM wurde ja übernommen) ihnen keine Informationen zukommen lassen sollen? Sie haben das Spiel indirekt doch mit dem Verkauf der Lizenz in Auftrag gegeben??
IMHO erzählen die Leute von Perception nichts als Lügen. Sie haben es einfach nicht fertig gebracht ein gutes Spiel mit dem vorgegebenen Geld und Zeitraum zu erschaffen. Es muss doch einen Grund geben warum sich kein anderer Publisher mit Perception einlassen will. Und um nicht das Gesicht zu verlieren kommen wieder nur Ausreden und natürlich sind alle anderen Schuld! Jowood, MGM und der liebe Gott.
Ich hoffe auf eine Neuvergabe der Lizenz an eine vernünftige Spieleschmiede.
und alles nur eines rechtsstreites wegen? oder gab es noch andere gründe?
Es fehlte neben der Stargate Lizenz wohl auch das nötige Geld. (Perceptions wollte zur Fertigstellung des Games ja noch 5 Mio $) Und Perception ist auch nicht sehr glaubwürdig, weswegen ich Jowood auch verstehen kann. Diese Spiele-Schmiede ist wohl ein Fasss ohne Boden gewesen.
Es ist auch witzig das die Fansite Stargate-Project immer wieder positive Meldungen zum Spiel postet, jene News aber nach 1-2 Stunden wieder von der Homepage verschwinden. (passiert in den letzten 3 Wochen schon zweimal)
Ich würde mit dem Game nicht mehr rechnen. Ich hoffe aber dass Activision oder Ubisoft, Jowood die Lizenz abkaufen und selber ein SG-Spiel entwickeln.
so ich gehöre hier zwar nicht zur eingeschworenen post-gemeinschaft aber ich verfolge diesen thread schon einige zeit aus interesse an dem fraglichen spiel.
jedenfalls hab ich vorhin auf amazon.com gelesen das dort ein neuer releastermin genannt wird:
Ja.. vor allem eine Suche nach 'Stargate' auf Gamestar.de zeigt als neuestes Ergebnis eine news vom 31.8.2005 auf - und der Titel 'JoWood- Konkursantrag abgelehnt' deutet nicht auf was hin was ein trailer sein könnt
Stargate SG-1
Bisher gab es zum Ego-Shooter Stargate SG-1 nur unbewegte Screenshots und Artworks. Publisher JoWooD präsentiert nun den ersten Trailer zum Action-Spiel, das auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert. Neben Cut-Szenes gibt es auch einen ersten Vorgeschmack auf die Ingame-Grafik von Stargate, das auf der aktuellen Unreal-Engine aufgebaut wird.
Also das klingt nicht sehr neu. Den ersten Trailer gab es schon im Mai. 05 auf der E³ zu bewundern und Jowood wird sicher nichts mehr inpunkto Stargate veröffentlichen. Die News scheint sehr alt zu sein!
Stargate SG-1
Bisher gab es zum Ego-Shooter Stargate SG-1 nur unbewegte Screenshots und Artworks. Publisher JoWooD präsentiert nun den ersten Trailer zum Action-Spiel, das auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert. Neben Cut-Szenes gibt es auch einen ersten Vorgeschmack auf die Ingame-Grafik von Stargate, das auf der aktuellen Unreal-Engine aufgebaut wird.
Wann glaubt ihr kommt Stargate THE ALLIANCE raus
Dauert ganz schön lange.Die Entwickler sollten doch endlich ihren Streit beenden und an die Fans denken!!
Es könnte wohl wirklich der spielerische wie grafische Reinfall werden, weswegen sich Jowood zurückgezogen hat. Erst behaupten die Aussis das Spiel sei zu 99 Prozent fertig und auf einmal muss noch weiter daran gearbeitet werden? Mit welchem Geld? Jowood wollte die 5 Mio. $ ja nicht mehr investieren die Perception verlangte.
Hätte man die Lizenz doch Ubisoft oder Activision gegeben.
Einen Kommentar schreiben: