Nostalgie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @garrakk
    Ich wüßte nicht wo da mein Fehler liegen soll.

    Zum einen erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen uns, wenn du die wertvolle Verpackung aufhebst (ich hatte übrigens keine Sonderedition) und ich sie wegwerfe, aber wir beide die Spiele nicht verkaufen. Im Grunde hat jeder ein tolles Spiel.

    Indy 4 CD Version? Was war das schnell nochmal? Und wieso ist es nicht mehr bezahlbar?

    Kommentar


      #77
      5 BLAUE? Mann möchte nicht wissen was meine WC:Privateer oder Siedler 1 Packung bringen würde..
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #78
        @femewolf
        Ganz einfach. Wer 4-5 Blaue für einen Klassiker löhnt will natürlich ALLES. Die ORIGINAL Verpackung, die ORIGINAL Disketten (auch wenn sie kaputt sind : EGAL) die ORIGINALE Anleitung und natürlich jeden Müll was sonst noch dabei war. Wir reden hier über FREAKS die bereit sind einen haufen Kohle für ALTES lockerzumachen. Ich möchte dich nicht frusten aber welche Verpackungen haste denn weggeschmissen?
        Die Indy 4-CD-Version erschien 92 oder 93 in einer "limited Edition" und kostete ca 120.- Alle jetzigen Besitzer können dieses Teil locker für 2000++ Märker verkloppen. Hätte ich meine Verpackungen ensorgt wäre meine Sammlung höchsten noch 10% Wert.

        Kommentar


          #79
          @garrakk
          Ich hab dich schon verstanden, daß ein altes Spiel nur mit Originalverpackung und allen Beilagen wertvoll ist, aber du hast mich nicht ganz verstanden.

          Du solltest mir den Unterschied zwischen uns beiden erklären mit Betonung auf "aber wir beide die Spiele nicht verkaufen". Und da liegt für mich der Hund begraben.
          Da ich meine alten Spiele garantiert nicht verkaufe, weil ich sie sehr mag, ist es mir total egal, ob die Verpackung mit Beilagen und Original CD sehr viel Wert ist. Dir mag der Gedanke behagen, was für Wertte du in deinem Schrank hast, aber da ich keinen Wert auf dieses Wissen lege ist mir der gewonnene Platz einfach viel wichtiger.
          Wobei ich mich natürlich auch von einigen liebgewonnenen Verpackungen nicht trenne (Day of the Tentacle mit 7 Original Disketten), aber die meisten sind einfach so schrottig aufgebaut, daß ich sie wegwerfe.

          Kommentar


            #80
            Also ich hab gar keinen Platz, um alle Verpackungen aufzuheben, von denen ich noch die CDs, bzw Disketten hab. Da ist es auch egal, wieviel der Kram wert ist, weil ich noch nie was verkauft hab und auch nicht vorhabe, es zu tun. Ich installiere ab und zu nochmal sowas und spiele es dann auf der alten Kiste.
            CU

            Kommentar


              #81
              @op42
              Du sprichst mir aus der Seele. Das mit dem nicht verkaufen ist der springende Punkt. Wer viele Spiele hat, der hätte wohl schon einen ganzen Bücherschrank voll, aber wozu so viel Platz verschwenden?

              Kommentar


                #82
                *mal den Thread ausgrab*

                Nostalgische Spiele kenne ich eher aus den älteren DOS-Tagen als von einem Commodore 64.
                Und seit ich mein Laptop habe, welches Windows 95 drauf hat, ist das Spielen von meinen alten Klassikern wieder möglich,

                Momentan spiele ich auf meinem Laptop so Klassiker wie "Price of Persia", "Commander Keen I & IV" oder auch "Test Drive" (sage und schreibe 4 CGA-Farben ). Weiteres will ich testen, sobald ich ein CD-Rom-Laufwerk für das Ding besitze. Dann könnte noch "Command & Conquer" dazu kommen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #83
                  Alter Leichenschänder

                  Ich finde schon, dass ein paar C 64 Games richtig nostalgisch sind, aber ich hab keinen "Brotkasten" mehr, so dass höchstens ein "Imitat" aus dem Netz da der Nostalgie abhelfen könnte...

                  meine Spieleboxen wandern ALLE in den Müll, nur Spellforce liegt hier noch rum, weil das Mädel da drauf so chic war sonst hab ich keine einzige Umverpackung (außer Jewel Case / DVD Hüllen) aufgehoben...

                  da ich noch nicht so lange einen PC habe (grade mal knapp 4 1/2 Jahre) sind da bei mir nicht viele Games "nostalgisch", aber naja ich bin eh nicht so der Zocker...
                  Ich glaub KotOR ist das erste Game seit 3 Jahren, das ich bis zum "Ziel" durchgespielt habe (vorher zB Freespace) meist verliere ich die Lust lange vorher

                  Also keine echte (gelebte) Nostalgie, aber wenn ich zB an die "Summergames"-Hymne vom C64 denke *schwärm* oder Boulder Dash *glänzende Augen krieg* das war schon was besonderes!
                  Am ehesten von den PC Games gefällt mir in nostalgischer Hinsicht noch mein "PR - Operation Eastside"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Durch den STAR TREK Elite Force Thread bin ich ein bisschen nostalgisch geworden und will nun auch mal meine damaligen Lieblingsspiele auflisten bzw. welche ich wirklich ewig gezockt hab.

                    Mein erster PC bzw. der unserer Familie war ein „Schneider Computer“ wo man die Spiele noch Manuel starten musste^^ da hab ich dann immer Boulder Dash, Hexen und Huber gespielt. Erstaunlich das mir die Namen auf Anhieb noch einfallen aber liegt wohl daran das es meine ersten Spiele waren.

                    Danach kam dann ein PC mit DOS oder war es Windows 3.0 kp das System fällt mir grad nicht mehr ein, jedenfalls hab ich da dann folgende Spiele gezockt. Commander Keen, Duke Nukem, Wolfenstein, Commanche, Sim City und Xargon.

                    An den PC mit Win95 kann ich mich aber wieder genau erinnern, weil es dort zwei STAR TREK Spiele gab an die bis heute kein anderes herangekommen ist. Starfleet Academy und das später erschienende Klingon Academy sind die mit abstand besten STAR TREK Raumschiff spiele die ich je gesehen hab. Dort konnte man wirklich alle Schiffe und Shuttles aus dem damaligen STAR TREK Universum fliegen und das auch ohne Mods die weitere Schiffe einfügen mussten. Die Spieldynamik war einfach nur genial und man konnte so gut wie alles machen z.b. Scannen, Schiffsysteme anvisieren (zielte man auf Warpgondeln sind diese sogar explodiert), Reparatur und Energiestärke der Schiffssysteme Regeln uvm. Gut fand ich auch das wenn man z.b. durch Nebel flog die Systeme gestört wurden oder man mit einen großen Schiff nicht durch ein Asterioiden Feld fliegen sollte. Naja jedenfalls kenne ich kein anderes STAR TREK Spiel was an diese Dynamik herangekommen ist. Die späteren Spiele haben irgendwie nur noch auf die Grafik wert gelegt.

                    Weitere Spiele waren dann Command & Conquer Alarmstufe Rot, Diablo, Starcraft und Warcraft.

                    Weitere Spiele die ab Win98 rausgekommen sind liste ich nun nicht mehr auf weil ich sonst wohl ein ganzes Buch schreiben könnte^^ Naja aber das sind so die Spiele die mir an meisten in Erinnerung geblieben sind und die ich auch wirklich ewig gespielt hab.
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      #85
                      Da ich ja schon mehr oder weniger, als der Nostalgiemensch hier im Forum, wohl bekannt bin darf natürlich auch ein entsprechender Nostalgie PC nicht fehlen:

                      Zu sehen ein IBM Brotkasten auch unter IBM 8088 bekannt, mit grünem Bildschirm einer Festplatte mit runden 50MB und einem 5 Zoll Disketten Laufwerk, und unglaublichen 7-10 Mhz. Bei mir ist Norton Commander, in einer sehr frühen Version installiert, ebenso das originale Tetris das macht schon sehr viel Spaß

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1046.JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 4272299
                      Flott und freundlich durch's Revier!

                      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X