Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich besuchte meinen Vater,
    er hat sich meinen
    Schneider CPC 464, inclusive Bildschirm, Tastatur, Joystick
    und zwei Magnetbändern - vermutlich unbrauchbar geworden-

und den Spielen:
    Harrior Attack und
    Battle for midway

tatsächlich aufgehoben.

Das Ansehen dieses alten Rechners weckte viele Erinnerungen.

t´bel

Kommentar

mein ältester war nur der 486er denn hatte ich auch lange denn ich habe von 486er auf athlon800 gewechselt und das sind echt unterschiedliche Galaxien ^__^

zu den spielen

sid m. civilisation
      sid m. colonisation
      sim city
      und andere aufbauspiele

NICHT ZU VERGESSEN WARCRAFT 1 DAMALS SUPER
      An manchen Tagen läuft halt alles schief

Kommentar

Mein ältester war ein 386er sx 33MhZ!!! das war damals das non-plus-ultra!
        Dem entsprechent war mein erstes Spiel:Hystoryline 1914-1918
        mein absolutes Lieblingsspiel war,ist und bleibt:Colonization!
        Möp!

Kommentar

Wenn ich so an die Zeit meiner erste Videokonsole zurückdenke und später an die ersten Computerspiele...

Okay, die Grafik ist für heutige Begriffe denkbar schlecht und man wundert sich selbst bei der früher besten Grafik wie man sich so etwas antun konnte, aber heutzutage vermisse ich einfach die innovativen Ideen, die Neuheiten, die Vielfalt...

Schade, daß man auf Nummer Sicher gehen muß, statt mir Neuheiten experimentieren zu können.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
            Okay, die Grafik ist für heutige Begriffe denkbar schlecht und man wundert sich selbst bei der früher besten Grafik wie man sich so etwas antun konnte,
            Wieso ist die Grafik so schlecht? Muss den immer alles Ultra realistisch sein?

Es gibt kaum einen der sich nicht gerne an die alten Spiele erinnert und die Grafik finden auch die meisten einfach Kult.

Sowie aber ein neues Spiel nicht mehr das Maximum aus der Grafikkarte holt ist es schei*** das kann ich einfach nicht verstehen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
            Member der No - Connection

Kommentar

@TheBastard
              Hey, ich sagte doch gar nicht, daß ein neues Spiel, daß nicht die beste Grafik hat gleich Sch**** ist. Mir geht es immer nur um den Spielspaß. Was ich sagen wollte war, daß man sich beim Ansehen z.B. alter Atari2600 Spiele fragt, wie sie einem je gefallen konnten. Die ganz alten, da war auch das Spielprinzip denkbar einfach gestrickt und im Grunde lächerlich einfach und auch einfaltslos.
              Ich hab jetzt nicht nachgesehen wie alt du bist, aber wovon ich rede, sind Spiele, die ich mir vor 20 Jahren gekauft hab. Das sind Oldies und sicher denk ich mit Liebe drauf zurück, aber man kann sie einfach nicht mehr spielen. Sie wirken mit Spielprinzip und Grafik einfach lächerlich und es ist Schade um die Zeit.
              Wovon ich nicht rede, sind Klassiker vom C64 und vom Anbeginn des PCs, die einfach nie zu alt sein werden. Sie sind scho in einer annehmbaren Grafik, alles gut zu erkennen und das Spielprinzip vermag es immer noch einen zu fesseln.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Yakumo
                mein ältester war nur der 486er denn hatte ich auch lange denn ich habe von 486er auf athlon800 gewechselt und das sind echt unterschiedliche Galaxien ^__^

zu den spielen

sid m. civilisation
                sid m. colonisation
                sim city
                und andere aufbauspiele

NICHT ZU VERGESSEN WARCRAFT 1 DAMALS SUPER

als ich das erste Mal Sim City und civilisation spielen konnte,
                da war dies eine Sensation,
                ich muss jedoch zugeben, dass ich heute noch gerne civilisation spiele, allerdings nicht mehr dieselbe Version wie damals,
                Warcraft spielte ich immer nur gegen einen life Spielpartner,
                da es mich--- nur gegen den Rechner ---nicht sonderlich interessierte,

@femewolf,
                mag sein, dass der jetzige Aufbau der Spiele interessanter und faszinierender ist,
                doch Grafik, Konzept und Aufbau ist irrelevant, wenn es darum geht wer für die Lemminge den effektivsten und effizientesten Weg durch alle 40levels findet.--

{vorallem wenn man mir als "weise" Frau, oftmals nicht einmal zutraut,
                dass ich weiß, dass ein PC ein elektrisches Gerät ist!
                }

t´bel

Kommentar

Tja die alten Zeiten...

"Mein" erster Computer war der 8086er meines Vaters - Spacewar!
                  Danach ein 486er, 66MHz, Siedler2, Outpost, Transport Tycoon Deluxe und WC: Privateer waren ein muss
                  jetzt mein AMD K6/2 500, und hier zocke ich noch immer C&C2, Birth of the Federation, star wars rebellion und Imperium Galactica
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Mein erster war nen Pentuim 90.. hab erst relativ spät angefangen mich an PC zu gewöhnen und damit zu spielen und zu arbeiten. Vorher waren Konsolen der Renner

Jetzt hab ich noch nen P II mit 350MHZ.. den werd ich aber bald auf nen P IV aufrüsten *schon jetzt freu*
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Ist doch meine Rede, daß die Grafik nicht im Vordergrund steht, aber seien wir uns doch mal ehrlich. Wie sah die Grafik früher denn aus?

Also ein wenig seh ich ja doch auf Grafik...

Kommentar

Ich begann meine PC-Laufbahn gleich mit dem besten PC seinerzeit - einen Pentium 100!
                        Darauf kamen fast nur Strategie- und Aufbauspiele. Civilization 2 (Siehe Thread "Bestes Game aller Zeiten"), Warcraft 2, Siedler 2 (verdammt, warum find ich die 2er so gut) und Simcity 2000.
                        Diese Spiele ließen mich ganze Nächte durchzocken und Civ2, Settlers2 und War2 hab ich heute noch auf der Pladde. (Werden regelmäßig gespielt).

Überhaupt kommt bei mir oft ein "früher war alles besser"-Flair auf.
                        CDs werden lieblos in DVD-Hüllen gepappt, die Anleitungen sind mickrige Wische, die nicht viel sagen, hie und da fehlt dazu noch ein Tutorial. Wo is das Mauspad aus C&C2? Das designte Poster von War2 Gold Edition? Die Programmierer haben wenig neue Ideen, nur immer detailreicher und bessere Grafik. Wann werden wir unseren Soldaten (In Final Fantasy Film-Grafik) befehlen müssen, kacken zu gehen oder was sie essen sollen? Fritten oder ein Schnitzel? Is doch cool, es gibt immer mehr Details zu entdecken! C&C4? Einmal durchgespielt und in der Ecke verstaubt.
                        Die oben genannten Oldies sind die, die wirklich bei mir noch gespielt werden. Innovatives mit Langzeitmotivation kommt nich mehr viel raus...
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

Ich hab auch recht spät mit dem Spielen angefangen (386 mit 33 Mhz).
                          Aber wenn ich an so Sachen wie Master of Orion 1, Sim City, die Indiana Jones Sachen, Siedler 2, Hanse oder auch Sachen wie TIE Fighter denke... [nostalgie]ja, dass waren noch Zeiten[/nostalgie]
                          <<Assimulabimini!>>

Kommentar

Siedler 2 *heul* CD hin. ;(
                            C&C2 spiel ich heut noch, wie gesagt, auch C&C1 (angenehm hoher Schwierigkeitsgrad.)
                            Ja mit den Verpackungen geb ich dir Recht Die DVD-Hüllen kann ich nirgends hinstellen! Die Verpackungen der Spiele bewahre ich in einem Schrank auf, genauso wie die Anleitungen, wohlsortiert. Und die CD-Hüllen in einem CD-Ständer
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Also ich finde die neuen Spieleverpackungen, die so dünn sind wie eine DVD Hülle prima. Ich mußte schon viele Originalverpackungen wegwerfen, weil ich einfach nicht den Platz hatte, alle irgendwo aufzuheben. Dadurch ist es leider auch unübersichtlich wo sich die Anleitung und wo sich die SpieleCD befindet.
                              Das die übermässig große Kartonverpackung ausgedient hat ist für mich positiv, da dann sich z.B. auch kleiner Geschäfte endlich eine gut sortierte Spieleabteilung leisten können.

Kommentar

@femewolf
                                Da hast du aber einen RIESENGROßEN Fehler begangen indem du die Originalverpackungen weggeschmißen hast. Für mein ORIGINAL-Black Gate Sonderauflage mit Stoffkarte und Medallion hab ich per Ricardo schon 5 Blaue geboten bekommen. Werds trotzdem nicht verkloppen. Die Verpackunmg ist fast das wichtigste. Hab auch die Special-Edition von Wing Commander 3 ca 400.- Wert. Leider kaufte ich mir damls nicht INDY 4 CD-Version. Nicht mehr bezahlbar.

Kommentar

Lädt...
                                X