Nostalgie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hatte auch einen Game Boy und meine Lieblingsspiele waren Tetris, Wario Land und Metroid II
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Ganz in meiner Anfangszeit nen Atari (frag mich nich welches Modell, hatte auf jeden Fall eine Windows ähnliche grafische Oberflächemit Ordnern usw., aber keinerlei Festplatte, alles auf Disketten) und da gab es jedenfalls zwei Games die mich total gefesselt haben:
      • Zak McKracken
      • Maniac Mansion

      Die beiden Anfangsspiele des Adventure-Genres klasse Humor und damals recht ansprechende Grafik
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von Overlord
        Zak McKracken
        Maniac Mansion
        Oh weh, wie konnte ich auf diese beiden Kult-Spiele bloß vergessen? Waren natürlich auch meine Lieblingsspiele gefolgt von "Day of the tentacle" für den PC, das ich auch wahnsinnig toll fand. Die Grafik, die Gags, die ganze Geschichte. Muß man einfach gesehen haben.

        Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich das Spiel gekauft habe und über die enorme Größe des Programms baff erstaunt war. 7 Disketten! Wahnsinn!!!

        Ich bin überhaupt ein Adventure-Fan.

        Kommentar


          #19
          @Amazo: ja danke, das wars, was ich suchte!

          Zak MCKraken war natürlich auch Kult, obwohl ich damals Adventures absolut nix abgewinnen konnte.
          ICh hab halt nächtelang Pirates gezockt und bin ziemlich enttäuscht, daß die PC-Version immer abstürzt und es keinen anständigen Pach gibt.

          Hat hier schon jemanf Black&White gespielt? Ich würde gerne eine unabhängige Meinung hören, bevor ich mich von meinem heißgeliebten P166 verabschiede und was Neues zulege.

          CU

          Kommentar


            #20
            @op42

            Wenn du mehr von Black & White wissen willst, lies dir mal den Thread der Begeisterten durch.

            http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2549

            Keine einzige negative Meinung und jede Menge gute Screenshots.

            Auch meine Meinung wirst du dort finden.

            Kommentar


              #21
              ZaKMcKracken und MonkeyIsland gehören ebenfalls zu meinen nostalgischen Spielen.

              Kommentar


                #22
                Ich finde generell alle Lucasarts-Adventures gehören in ein Museum der Computerspielgeschichte
                Schade, dass sie nach Dott das SCUMM-System aufgegeben haben. Ich fand das ideal. Aber "The Dig" hat mir trotzdem noch sehr viel Spaß gemacht.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte nen Amiga500, die Killermaschine mit 1.5 MB Ram, und 256 Farben! Danach nen 133er Pentium und jetzt meinen neuen 1 GHz-Rechner.

                  Mein erstes Spiel war Street Fighter 2 und mein Lieblingsspiel war Patrizier, was ja bekanntlicherweise die höchste je vergebene Prozentzahl in der Amiga Games bekommen hat. 96%! Naja, nebenbei noch North vs. South und jedes Adventure gezockt.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Oh Gott,...

                    mir ist gerade eingefallen wir oft ich zum Händler mußte, weil die blöde Software "Geos" bei meinem C64 nicht funktioniert hat. Ich kam aus dem Umtauschen gar nicht mehr hinaus. Und als ich endlich ein funktionierendes Teil hatte, da hab ich es dann gar nicht mehr verwendet.

                    Geos war die Windowsoberfläche für den C64. Mit Ordnern und allem Drum und dran. *grins*

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von femewolf

                      Geos war die Windowsoberfläche für den C64. Mit Ordnern und allem Drum und dran. *grins*
                      Hab ich auch gehabt. Bei mir hats auf Anhieb geklappt.
                      Allerdings erst, nachdem ich mir ne neue Brotkiste zugelegt hatte

                      Später dann, als in Windows bekam (auf PC), hab ich mich dann gewundert, warum das Zeugs im Vergleich zum GEOS so vile Platz verbraucht... und ich wundere mich immer noch.
                      CU

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von femewolf
                        Oh Gott,...

                        mir ist gerade eingefallen wir oft ich zum Händler mußte, weil die blöde Software "Geos" bei meinem C64 nicht funktioniert hat. Ich kam aus dem Umtauschen gar nicht mehr hinaus. Und als ich endlich ein funktionierendes Teil hatte, da hab ich es dann gar nicht mehr verwendet.

                        Geos war die Windowsoberfläche für den C64. Mit Ordnern und allem Drum und dran. *grins*
                        Jajaja.... *schwelg* .... aber GEOS fand ich nicht so prall, ich hatte dann mit Simons Basic gearbeitet, welches viel anwenderfreundlicher war, als diese ewig langen Peek's und Pokes und DATA-Zeilen....
                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ich so überlege...

                          In zwanzig Jahren kam man von dem simplen Atari 2600 - dessen Vorgänger die klassische Ping Pong Variante war und die ganzen LCD Minispiele - auf den Computer mit gerenderten Szenen mit echten Schauspielern, die sie auch sprechen. Gigantische Grafik wie bei Star Trek Armada, wo man wirklich annimmt es zu "sehen" und zu Spielen mit einer Grafik wie Black & White.

                          In diesen Jahren wurde ein Meilenstein der Spielgeschichte gelegt und ich frage mich wirklich was wird uns in den nächsten zwanzig Jahren erwarten? Wie wird so ein riesiger Schritt noch einmal möglich sein? Was soll jetzt kommen?

                          Spielgrafik, die überhaupt nicht mehr von einem Film zu unterscheiden ist? Eine virtuelle Realität die man durch einen Anzug auch "greifen" kann?

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von femewolf
                            ... In diesen Jahren wurde ein Meilenstein der Spielgeschichte gelegt und ich frage mich wirklich was wird uns in den nächsten zwanzig Jahren erwarten? Wie wird so ein riesiger Schritt noch einmal möglich sein? Was soll jetzt kommen?

                            Spielgrafik, die überhaupt nicht mehr von einem Film zu unterscheiden ist? Eine virtuelle Realität die man durch einen Anzug auch "greifen" kann?
                            Ja, ich denke, da wird sich das Ganze hinentwickeln. So in die Richtung von Holodecks...
                            Die Sache mit den VR-Anzügen ist nur der Anfang und noch recht klobig und unhandlich, aber das wird sich ändern. Irgendwann (ich schätze in den nächsten 10 Jahren) ist man dann wirklich "drin statt nur dabei".
                            ICh mach schon mal im Keller Platz für das Rechnercluster
                            CU

                            Kommentar


                              #29
                              Man glaubts nicht, ich habe eine Seite mit C64 Spielen für PC gefunden. Ich bin momentan noch dabei die alle zum Laufen zu bringen, aber Burgenkampf und der alte Bundesliga Manager laufen schon.
                              Das ist irre cool, die Spiele mal wieder zu spielen. *schwärm*
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Solche Emulatorn gibt es aber schon länger. Ich hatte auch mal eine Seite gefunden wo man alle C64 Spiele downloaden konnte.

                                Wie heißt denn deine Seite?

                                Bei Giga.de bekommt man auch einen solchen Emulator mit vielen Spielen.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X