Nostalgie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Website steht zum Verkauf! c64-treasure.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf c64-treasure.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      hat einer von euch eine Ahnung wo es Amiga-Spiele gibt ???

      Kommentar


        #33
        Kyra hier hab ich was http://www.vivaline.de/matt/spiele.htm
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #34
          Was?, da gibts ja nur 76 Spiele.
          Probiers doch mal bei http://digilander.iol.it/cris101/index.html
          Für C64-Games kenn ich auch so'nen ftp-Server, der wirklich alle hat

          Kommentar


            #35
            danke ihr zwei
            das Spiel was ich suche hab ich noch nicht gefunden
            ich weiss auch nicht wie das heisst, ich weiss nur das ich es aus einer Zeitung hatte und ein Art Pacman-Spiel war mit blauen Geister, Gräber, Bomben.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Kamin

              Für C64-Games kenn ich auch so'nen ftp-Server, der wirklich alle hat
              Und ich wäre sehr dankbar für die URL.
              Ich versuche immer noch, die Spiele alle zusammenzukriegen, die ich damals hatte.
              CU

              Kommentar


                #37
                Wie ist das eigentlich mit dem Posten von Links zu illegalen Seiten?
                Bevor mich hier keiner absichert, poste ich nichts zu ftp-Servern.
                Aber ich glaube, die C64-Games sind alle freigegeben.

                Kommentar


                  #38
                  Ich weiß gar nicht, wie das mit den Rechten aussieht. Die Rechte für die C64 Progs liegen auch bei den entspr. Firmen, bei den Progs für die Emulatoren wird sich IMHO noch drum gestritten, weil die meisten als Hobby von Fans nachprogrammiert werden, da die Firmen kein Interesse mehr daran haben.

                  @Kamin
                  Wenn Du Dir sicher bist, poste es, oder schreibs über PN, aber erst dann.

                  CU

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke mal, es ist wie bei den Microsoft Programmen. Wenn sie im Laden nicht mehr erhältlich sind, sprich: verkauft werden können,
                    kann man sie frei kopieren.


                    Sonnigblaue Grüsse.
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #40
                      @Amasov:
                      Wann hast du das letzte Mal im Laden ein C64 Spiel gesehen?

                      Ich hab mal läuten hören, daß man sich nur ein Spiel für den Emulator aus dem Netz holen darf, welches man auch selbst zuhause hat. In wieweit das auch stimmt, weiß ich leider nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von femewolf
                        @Amasov:
                        Wann hast du das letzte Mal im Laden ein C64 Spiel gesehen?

                        Ich hab mal läuten hören, daß man sich nur ein Spiel für den Emulator aus dem Netz holen darf, welches man auch selbst zuhause hat. In wieweit das auch stimmt, weiß ich leider nicht.
                        Ich hab mir vor 2-3 Monaten eine CD mit Umsetzunge gekauft. War aber nicht so toll. (neugeschrieben, kein Emulator)
                        Ansonsten gab es darüber vor einiger Zeit eine große Diskussion, weil
                        keiner genau weiß, wie die Rechtslage aussieht. Andererseits gibts auch sehr viele von den alten Firmen gar nicht mehr.
                        Mein persönlicher Standpunkt dazu ist, daß Spiele, die nicht mehr weitergeführt werden, gezogen werden dürfen. Da sind einige Sachen dabei, die es offiziell gar nicht mehr gibt, noch nicht mal die Firmen haben mehr das Originalmaterial.
                        Das ist aber meine Meinung und hat, wie so oft keinen direkten Bezug zur Rechtslage.

                        CU

                        Kommentar


                          #42
                          Ich muß ehrlich sagen, daß ich es traurig finden würde, wenn man Probleme mit dem Gesetz kriegt und sich strafbar macht, wenn man sich C64 Spiele aus dem Netz zieht und für private Zwecke nutzt.

                          Ich bin zwar großer Alt-Fan des C64 und hab wohl schon wahnsinnig viele Stunden allein in die Ladezeit der diversen Spiele investiert - und bin an die Decke gegangen, wenn das Laden stecken geblieben ist - aber strafbar dürfte man sich einfach damit nicht machen. Denn die Qualität ist höchstens mal was für eine schwache Stunde, wenn man mit einem Stoßseufzer der Vergangenheit nachhängt. Richtig begeistern konnte mich leider nur mehr ein Spiel von allen. Das ist eigentlich schon ziemlich mickrig.

                          Kann man für eine nostalgische Schwäche bestraft werden?

                          Kommentar


                            #43
                            Ganz meine Meinung.
                            Da keine 64'er mehr im handel sind, gibts wohl auch keinen mehr, der sich noch ein Original kauft. (Außer den erwähnten CD'S)
                            Noch krasser wars bei einem Hersteller von Computerspielautomaten, der einen Prozeß gegen einen Programmierer anstrebte, der ein uraltes Spielhallenspiel nachprogrammierte. Die Firma hatte keine einzige Originalplatine mehr und hätte, selbst wenn jemand gefragt hätte, nichts mehr verkaufen können.
                            Geschäft ist alles, diese Firmen werden von Ferenghis geführt, nicht von Leuten mit einem gesunden Menschenverstand.
                            .
                            .
                            .
                            sorry, aber über das Thema könnt ich mich immer wieder aufregen...

                            CU

                            Kommentar


                              #44
                              @femewolf:

                              Öhemm... ich glaube das muss wohl so 95 oder 96 gewesen sein. Allerdings gibt es bei einigen ausgesuchten Softwareläden noch Spiele (original verpackt).

                              @all:

                              Zum Softwareurheberrecht kann man sich hier mal informieren:


                              Wie das jetzt speziell gehandhabt wird, da bin ich noch am Suchen.


                              Sonnigblaue Grüsse.
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar


                                #45
                                @Amasov

                                Für Deutschland kann das zutreffen, doch bei uns haben die großen Märkte wie Mediamarkt und Konsorten, die kleinen Händler aus dem Geschäft vertrieben. So wohne ich zwar in Wien, kenne aber keinen Laden in dem man auch nur ein PC-Spiel mal antesten könnte, geschweige denn etwas für den C64 bekommen kann.

                                Die letzten Überreste von Commodore wurden wahrscheinlich extrem verbilligt unter die Leute gestreut. Aber außer Second Hand hast du hier keine Chance was zu bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X