Gerade beim fröhlichen "Melk-die-Kuh" würde ich als Letztes nach Indien outsourcen.
Aber das ist gut für mein Ego, ich habe vor 'nem knappen Jahr gesagt, JoWood verbockt das Franchise, und mein Pessimismus war wieder vollauf berechtigt.
Go, me!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Ein Studio aus Indien?
Na ja, G3 war ja sowieso verbuggt, hatte eine lahme Hauptstory und ziemlich unglaubwürdige NPCs. Demzufolge kann man daran ja nix mehr kaputtmachen. Ich hoffe nur die Inder dürfen frei arbeiten. Wenn sie sich an JoWooD Anweisungen halten müssen, dann gute Nacht.
Wieso wird da überhaupt ein Addon nachgeschoben? Es sind ja nicht mal alle Bugs beseitigt worden, obwohl dieses Community-Fan-Team ja sehr viel geleistet hat (großes Lob). Aber JoWooD sollte diese Spiele-Ruine jetzt mal in Frieden ruhen lassen.
Das G4 anders wird als G3 ist ja klar. Aber das ist auch nicht schlimm. Nach G3 brauchen wir auch einen klaren Neuanfang und Spellbound ist da genau das richtige Studio. Die packen das bestimmt (schlimmer als G3 kann es ja nicht werden).
Einen Kommentar schreiben:
-
Neuigkeiten von der GC: Das Gothic 3 Addon "Götterdämmerung" wird in Indien entwickelt!
Neues zu Gothic 4 "Arcania" gibt es auch: News: Gothic 4 - Spellbound stellt Technik und Fernkampf vor | PC | Rollenspiele | GameStar.de
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt, wie genau da der Anschluss an G3 funktionieren soll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf WoG gibt es wieder Artikel zuwohl zu dem Addon (dessen Notwendigkeit ich noch immer nich ganz einsehe) und zu G4, das den Untertitel "Arcania" trägt und auf den Südlichen Inseln spielen wird:
Gothic, Gothic II & Gothic 3 -> World of Gothic - Kommentare anzeigen
Gothic, Gothic II & Gothic 3 -> World of Gothic - Kommentar ansehen
Da bin ich mal gespannt, wie genau da der Anschluss an G3 funktionieren soll.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich muss leider sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. Ich habe schwer auf ein AddIn wie "Die Nacht des Raben" gehofft. Damit hätten wir sicherlich ein perfektes Gothic 3 bekommen. Verstehe den Ansatz daran überhaupt nicht. Dachte es wäre auch für JoWood eine Art Gutmachung ein AddIn zu machen, damit man die Gothic 3 Fans wenigstens versöhnen würde. Aber gleich ein eigenes Spiel als AddOn rausbringen, ich weiß nicht. Muss ehrlich sagen, das gefällt mir gar nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt werfen die da noch einen Entwickler mit in den Pot?
Ja hoffentlich sprechen die sich dann vernünftig mit Spellbound ab.
Also besonders mutmachend ist das alles nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nach der gestrigen Nachricht, daß JowooD die Veröffentlichung eines AddOns zu Gothic 3 plant, versuchte das Online-Magazin Gamona.de direkt von JoWooD weitere Informationen darüber zu bekommen. In einem kurzen Interview wurden Fragen nach der Ausrichtung, dem generellem Sinn und dem Zusammenhang mit Gothic 4 gestellt.
Natürlich hält sich JoWooD auch weiterhin bedeckt und gab keine Einzelheiten bekannt, doch laut den Statements im Interview soll das AddOn weniger das Spiel Gothic 3 in der Art eines AddIns verbessern oder gar grundlegend ändern, sondern es soll vielmehr als eigenständiges Bindeglied zwischen Gothic 3 und dem kommenden Gothic 4 dienen. Eventuell wird es sogar als ein alleine lauffähiges Programm, das somit nicht zwingend ein installiertes Gothic 3 benötigt, erscheinen.
Den gestrigen Spekulationen verschiedener Magazine, daß es sich um ein die Hauptstory erweiterndes AddIn handeln könnte, wie zuletzt beim AddOn "Die Nacht des Raben" für Gothic II, wurden somit die Basis entzogen.
Über Einzelheiten wie Entwicklerteam, Story oder Spielinhalte wurde noch nichts gesagt. Das AddOn wird weder von Piranha Bytes (Gothic 3) noch von Spellbound (Gothic 4) entwickelt werden.
Ich hoffe mal das die nicht so ein reinfall wird wie bei Gothic 3 sondern das die das Bugfrei hinbekommen.
Mit so vielen Bugs mach so ein spiel nur halb so viel spass.
Quelle
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es so wird ,dann werde ich es mir auch holen.
Bin nämlich ein großer Gothic Fan, und mir hat Gothic 3 troz seiner unzähligen Bugs sehr gut gefallen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wie ich das gelesen habe dachte ich ich fall gleich in Ohnmacht, is der Hammer. Nicht nur dass sie mit dem AddOn die ganzen Bugs aus dem Spiel zaubern können (soll ja so ein AddOn wie "Die Nacht des Raben" werden. Von daher finde ich es sehr toll u. spätestens nach dem AddOn hoffe ich auf ein wirklcih gelungenes Gothic 3.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja.Wenns ne Demo geben wird, werd ichs auch mal versuchen.
Aber ob ichs kaufen soll weis ich nicht wirklich.
Einen Kommentar schreiben:
-
naja, Gothic 3 war ja auch nicht grad das Gelbe vom Ei, trotz PB. Die Jungs haben sich einfach verschätzt.
Ich weiß zwar noch immer nicht, was ich von Jowood halten soll, aber von daher mag ich den neuen Entwicklern doch ne Chance geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meiner Meinung nach wird es nicht mehr das gute alte Gothic sein, wenn PB nicht mehr der Entwickler ist.
Jedoch habe gelesen, das PB an einem eigenen Spiel arbeitet, dessen Handlung und Spielwelt sehr der von Gothic ähneln.Ich bin mal gespannt was daraus noch wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenJowood hat heute das erste Addon für Gothic 3 angekündigt. Es wird den Titel "Forsaken Gods" tragen und soll im 4. Quartal 2008 erscheinen. Welches Studio das Addon entwickelt wurde nicht bekannt gegeben.
GameStar Newsmeldung
OffizielleAnkündigung
Äh, ja. Erster Gedanke: WTF?! Zweiter Gedanke: Verspäteter Aprilscherz. Mal sehen, was draus wird.
Das wurde ja erst vor ein paar Wochen in einem Interview bestätigt, dass PB damit nichts mehr zutun haben wird.
Von daher mag ich die Meldung auch kaum glauben. Der neue Entwickler müsste sich ja da erstmal in die Materie von G3 einarbeiten. Das ist doch Zeitverschwndung wenn schon an G4 entwickelt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jowood kündigt Addon an
Jowood hat heute das erste Addon für Gothic 3 angekündigt. Es wird den Titel "Forsaken Gods" tragen und soll im 4. Quartal 2008 erscheinen. Welches Studio das Addon entwickelt wurde nicht bekannt gegeben.
GameStar Newsmeldung
OffizielleAnkündigung
Äh, ja. Erster Gedanke: WTF?! Zweiter Gedanke: Verspäteter Aprilscherz. Mal sehen, was draus wird.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: