Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Dann bin ich einfach zu blöd für die Viecher. Ich hab kein Problem damit mit gegen mehrere Snapper durchzuschlagen oder eine Stadt zu befreien, aber sobald ein Wildschwein auf mich zukommt hab ich null Chance mehr.
-
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigenLeider wurde am Balancing nichts geändert. Die blöden Wildschweine frusten mich immer noch. Aber ansonsten ist die Arbeit wirklich ordentlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider wurde am Balancing nichts geändert. Die blöden Wildschweine frusten mich immer noch. Aber ansonsten ist die Arbeit wirklich ordentlich.
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenKann man die Kaufversion direkt patchen oder muss man Zwischenschritte gehen - ich erinnere mich da an grausige Zeiten, in denen man erst patch 1.x und 2.x aufspielen musste, um 3.x zum Laufen zu kriegen...
Als Alternative gibts den 1.12er u. den CP 1.6er als separaten Download, das heißt, erst 1.12, dann 1.6. Aber die meisten werden wohl gleich den Full nehmen, einmal installieren, fertig.
-
Kann man die Kaufversion direkt patchen oder muss man Zwischenschritte gehen - ich erinnere mich da an grausige Zeiten, in denen man erst patch 1.x und 2.x aufspielen musste, um 3.x zum Laufen zu kriegen...
-
Wie von mir oben schon angkündigt, CP 1.6 ist draußen.
Also alle die G3 in den Schrank gesteckt haben, weil es so viel Bugs gab, können das Game nun wieder rausholen. Mit dem 1.6er Patch sind wohl die meisten u. blödesten Bugs aus dem Spiel genommen worden, u. da Spellbound (arbeiten an Gothic 4) an dem Patch mitgearbeitet haben, sollen die Performance, Abstürze usw. auch im großen u. ganzen gefixt worden sein.
Aber was red ich, hier ist der Link zum Download u. dem Changelog.
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenWer sich also überlegt in den nächsten Tagen/Wochen wieder mal Gothic 3 zu zocken, der sollte vielleicht noch ein bisschen warten bis der CP 1.5 rauskommt. Hat sicherlich wieder einige Änderungen dabei.
Naja, mal abwarten, wie diese Fixe aussehen.
Große Performanceprobleme hatte ich mit meiner Maschine eh nie.
Wobei ich es schade finde, dass das Balancing nicht mehr gefixt wird. Die Monster/Menschen/Orks haben immer noch kein gutes Verhältnis zu einander.
-
Grab hier mal den Thread aus.
So hier eine News vom Jowood-Forum v. 10. Okt.:
So, und nun noch eine News/Neuigkeit.
Nach dem CP 1.50 werden Spellbound und das Community Patch Team versuchen, einen gemeinsamen Patch zu erstellen. Ich möchte hierbei aber keine zu großen Erwartungen hervorrufen, da weder Spellbound noch das Patchteam wissen, ob überhaupt die Dinge machbar sind und am Ende laufen werden, die wir fixen wollen. Daher kann ich auch keine Aussage darüber treffen, welche Dinge gefixt werden.
Es gibt nun endlich einmal wieder ein paar Neuigkeiten, die ich euch vermelden möchte.
1. Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen wird der nächste Patch 1.50 erscheinen. Dieser wird aber nur Gameplay Fixes enthalten. Performance oder Balancing Probleme sind nicht behoben worden.
-
Sicher wäre das schön, aber es ist nicht so, dass man ohne diese Perks nicht genausogut zurecht käme, meiner Meinung nach.
Feuerpfeile findet man eigentlich ausreichend genug, abgesehen davon sind sie auch nicht wirklich so viel effektiver als normale Pfeile, als dass man nicht auf sie verzichten könnte.
Rüstung verbessern lässt sich ebensogut auch durch ein paar Lernpunkte für Lebensenergie ausgleichen. (Nebenbei habe ich mir unter "Rüstung verbessern" etwas mehr vorgestellt, da hätte man durchaus mehr rausholen können, zB vorhandene Rüstungen tatsächlich durch Schmieden aufwerten, mit besserer Rüstungsklasse oder vielleicht Bonusattributen etc...)
Meisterdieb, gut, das sehe ich ein, ist wohl ein Perk, den man nicht umgehen kann, wenn man ihn wirklich einsetzen möchte, ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er besonders nützlich zur Aquirierung besseren Equipments wäre. Die guten Sachen findet man eh meist nur in den zufallsgenerierten "Questtruhen" oder als Questbelohnung...
-
Die fehlenden Perks haben mich ehrlich gesagt nicht gestört. Meisterdieb, Feuerpfeile oder Rüstung verbessern sind für mich nicht unbedingt von Bedeutung (mal davon abgesehen, dass Feuerpfeile sich super dazu eignen, sich als Fernkämpfer in stockfinsteren Höhlen zurechtzufinden haben die mich/meine Grafikkarte eher genervt als geholfen )
-
Die fehlenden Perks haben mich ehrlich gesagt nicht gestört. Meisterdieb, Feuerpfeile oder Rüstung verbessern sind für mich nicht unbedingt von Bedeutung (mal davon abgesehen, dass Feuerpfeile sich super dazu eignen, sich als Fernkämpfer in stockfinsteren Höhlen zurechtzufinden haben die mich/meine Grafikkarte eher genervt als geholfen )
Den Feuerkelchquest fand ich für mich persönlich sowieso für nicht wirklich relevant, da ich sowieso auf die Vernichtung aller Magie hingearbeitet habe und dann das Erfüllen dieses Quests ein wenig zu opportunistisch daher gekommen wäre...
Die meisten Bugs kann man auch so bequem umgehen, wenn man sich ein bischen in den Hilfeforen bei WoG einliest und die "Reihenfolge" einhält (Schattenläuferhorn für Pedar, Ahnenquest <-> Artefakte zerstören/benutzen etc...)
Grafik auf allen Details ist für mich auch generell keine Option, an sowas brauche ich gar keinen Gedanken zu verschwenden, ich freu mich ja schon über meine 15-20 fps bei mittleren Einstellungen und Shader 2.0...
-
Dem stimme ich zu.
Einige Dinge, wie der Feuerkelch für Fridjolf, haben das Spielvergnügen doch extrem gestört.
Die Feuerkelchquest gehörte immerhin zu den Hauptquesten. Das man die nicht abschließen konnte, war schon echt ne Schweinerei.
Die nicht benutzbaren Perks wie eben Feuerpfeil haben mich auch genervt, da ich als Schütze/Jäger gespielt hab.
Der Magier brauch mal ein neues Balancing. Gegen Ende kann man ja jeden Troll mit nem popligen Feuerball umbringen, wenn man viel altes Wissen hat
-
Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigenUnd die Communitypatches sind zwar schön und gut, aber mMn sind das hauptsächlich unwesentliche Verbesserungen, die sich auf "Soundso gibt jetzt 500 Gold statt 400" beschränken, ich bin auch ohne immer gut klar gekommen, so bedeutend finde ich das jetzt nicht grade...