Ja, Gothic fürs Handy ist schon 'ne zünftige Sache, aber ich hätt's dann glaub ich "Gothic Portable/Mobile" genannt, aber die Gothic-Melodie als Klingelton wäre auch dufte, dann könnte man jedesmal, wenn die im Spiel erklingt am unteren Bildschirmrand Werbeeinblendungen machen "Titelmelodie aufs Handy" oder "Hol dir den original Gothic Klingenton!!!11"...
Ich denke mehr sag ich da einfach nicht zu...
Und die Communitypatches sind zwar schön und gut, aber mMn sind das hauptsächlich unwesentliche Verbesserungen, die sich auf "Soundso gibt jetzt 500 Gold statt 400" beschränken, ich bin auch ohne immer gut klar gekommen, so bedeutend finde ich das jetzt nicht grade...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Kaum hat JoWood die Lizenzen, verschwendet es keine Zeit, mich und meine Liebe zu gewissen Dingen zu demütigen:
Gothic, Gothic II & Gothic 3 -> World of Gothic - Kommentare anzeigen
(na, immerhin noch eine Stufe überm Klingelton...)
Das mit den Patch sind gute Neuigkeiten. Eventuell doch ein Grund das Spiel noch mal auszubuddeln.
Nicht dass mir der Gift-Perk groß gefehlt hätte. Vergiften klappt ja eh nur beim Zustechen. *nörgel*
Was mir in dem Patch noch fehlt, ist die bugfreie Herstellung von Feuerpfeilen.
btw.:- Zensur nackter Frauen aufgehoben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mittlerweile ist der CP 1.4 erschienen.
Hier is der Link zum Patch u. zum Changelog.
Mittlerweile kann man schon Gift herstellen u. Meisterdieb erlernen. Ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher ob es noch einen Perk gibt den man nicht erlernen kann. Aber lest euch den Changelog selber durch. Ist wieder einiges dazugekommen.
-
Schande über mich und Asche auf mein Haupt, habe ich doch Monatelang meinen früheren Lieblingsthread komplett vergessen...
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenMir gefällt die Idee mit der kleineren Welt auch.
Da müsste man von der Story her schon wieder eine Begründung haben, wieso die Welt so begrenzt ist.
Nunja, und dann komme ich in ein großes Königreich Myrtana, welches sich in von Nord nach Süd in 1-2 Stunden bereisen lässt.
Ganz ehrlich, die Welt von Gothic 3 war bei all ihrer Schönheit für die Story, die es hatte/hätte haben müssen entsetzlich klein und unspektakulär...
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenDurch die ganzen Änderungen konnte ich es nicht verhindern, u. jetzt ist G3 wieder auf der Platte, mit Comm.-Patch 1.3 u. einem Mod von Humanforce.
Hier ist der Mod der eine ganze Questreihe um die Assasinen einfügt (ohne Sprachausgabe), aber das is bei der netten Quest verschmerzbar.
Ich bin zwar jetzt erst wieder mal am Anfang, aber eins muss man schon sagen, im Moment gibt es von der Grafik her sicher kein schöneres Rollenspiel als G3. Es ist einfach schön mit max. Details durch die Landschaft zu pilgern. Ich hatte überhaupt keine Probleme Den Comm.-Patch zu installieren u. werde nun dank ihn wohl die meisten Quests abschließen können (einschließlich Abgabe des 12Feuerkelchs). Vielleicht gibt es ja Probleme wenn man den 1.2 er schon oben hat. Ich hab von 1.12 auf 1.3 gepatched u. da gings ohne Probleme.
Kann natürlich auch sein, dass sich das auf Version 1.2 bezog.
-
Durch die ganzen Änderungen konnte ich es nicht verhindern, u. jetzt ist G3 wieder auf der Platte, mit Comm.-Patch 1.3 u. einem Mod von Humanforce.
Hier ist der Mod der eine ganze Questreihe um die Assasinen einfügt (ohne Sprachausgabe), aber das is bei der netten Quest verschmerzbar.
Ich bin zwar jetzt erst wieder mal am Anfang, aber eins muss man schon sagen, im Moment gibt es von der Grafik her sicher kein schöneres Rollenspiel als G3. Es ist einfach schön mit max. Details durch die Landschaft zu pilgern. Ich hatte überhaupt keine Probleme Den Comm.-Patch zu installieren u. werde nun dank ihn wohl die meisten Quests abschließen können (einschließlich Abgabe des 12Feuerkelchs). Vielleicht gibt es ja Probleme wenn man den 1.2 er schon oben hat. Ich hab von 1.12 auf 1.3 gepatched u. da gings ohne Probleme.
-
Also ich hab nur gehört, dass einige ein Problem beim installieren gehabt haben (funktioniert wohl nicht wenn man schon einen Comm.-Patch oben hatte, 1.1 oder 1.2). Aber sonst hab ich nocht nichts gravierendes gehört.
-
Hmm... ich hab aber auch schon von einigen gelesen, die sich beschwerten, dass mit dem Fan Patch zusätzlich neue Bugs auftreten, die in der alten Version noch nicht drin waren.
@Veorr
Mir gefällt die Idee mit der kleineren Welt auch.
Nur fällt bei der Größe von Gothic 1 dann natürlich das reisen von Stadt zu Stadt weg.
Da müsste man von der Story her schon wieder eine Begründung haben, wieso die Welt so begrenzt ist.
-
Community Patch 1.3
Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Entwicklung des Comm.-Patches seit Version 1.1.
Mittlerweile ist die Version 1.3 erschienen, mit zahlreichen Quest- u. Bugfixes. U. sie basteln auch schon an den nächsten Patches. 1.4 usw.
Hier is der Link zum Download u. dem Changelog.
Also wenn man sich mal den Changelog von 1.1-1.3 anschaut, is echt der Hammer. Durch diese Aktion wird G3 wahrscheinlich wieder mal auf meine Platte kommen. Vielleicht noch nicht bei 1.3, aber es soll ja noch weitere Versionen kommen.
-
Also in dem Punkt haben sie jetzt glaube ich gelernt. Miko Hoge sagte ja selbst, dass man zwar noch nicht weiß wie das Testen aussehen wird, da es noch viel zu früh dafür sei, es jedoch ganz anders wird als zB bei Gothic 3.
Ich denke mehr Zeit brauchen sie nicht. Einfach andere Methoden. Keine Professionellen Tester, sondern wirklich Leute aus der Community, die das Spiel spielen wollen. Die haben immer die kuriosesten Ideen, was das Lösen von Rätseln und damit auch das Aufdecken von Bugs angeht.
Viel mehr wünsche ich mir, dass durch diese wieder kleinere Spielwelt (ich bin ja immernoch für eine Größe à la Gothic 2) wieder eine viel gepacktere Atomsphär entsteht. Eine höhere NPC-Dichte, mehr von Hand platzierter Content. Alles das was Mike zumindest kurz in dem Interview angesprochen hat. Und vor allem wünsche ich mir wieder eine geradlinigere Story. Mit Gothic 3 hat man versucht es den Fans recht zu machen und hat eine größere Welt und eine freiere Entwicklung zugelassen. Meiner Meinung nach ist dies gescheitert. Die Gründe dafür seien mal außen vor gelassen. Wenn man jetzt wieder zu alten Tugenden zurückkehrt, kann man es natürlich nicht wieder allen recht machen, aber vielen.
Eine freiere Entwicklung der Story sollte ein anderes Projekt sein. Nicht unbedingt von PB. Von irgendwem. Es sollte ganz neu angegangen werden. Ein neues Konzept. Von Grund auf. Dann kann sowas bestimmt funktionieren. Aber eben nicht so, wie man es sich vielleicht bis dato gedacht hat. Nicht mit alten Spielmechaniken. Wir werden sehen was die Zukunft in dieser Hinsicht bringt.
Mann...schon wieder so viel geredet...dabei wollte ich nur kurz antworten...aber man muss hier ja immer wieder neue Diskussionspunkte anregen.
-
Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin sehr gespannt und werde das alles aufsaugen. Jeden Schnipsel. Ich hoffe "Die Piranhas sind zurück!".
Hoffentlich ist dadurch mehr Zeit zum Bug-Ausmerzen da
-
Äh...hm...tja...
Vermutlich bringt es auch nicht viel großartig darüber zu spekulieren. Man wird sehen was diese neue Zusammenarbeit bringt. Ich hoffe natürlich, dass sie vieles (am besten nur) Gutes bringt. Man kann wohl auch nicht von x auf y schließen. Gibt ja genügend Firmen, wo der linke Arm die Sandburg des rechten kaputt macht. xD
Es gibt auch schon wieder News auf WorldOfPiranhaBytes. Deepsilver hat sich nun zu der Zusammenarbeit geäußert und nochmal gesagt, dass es sich bei dem aktuellen Projekt um etwas völlig neues handelt (auch wenn von Mike ja schon gesagt wurde, dass es doch eigentlich wieder eine Fantasy-Welt wird). Vermutlich ist die Story und die Geschichte gemeint.
Außerdem wurd engekündigt, dass man evtl. in einem Monat schon neue Informationen zum Spiel herausgeben kann.
Ich persönlich bin sehr gespannt und werde das alles aufsaugen. Jeden Schnipsel. Ich hoffe "Die Piranhas sind zurück!".
-
Zitat von Veorr Beitrag anzeigenWenn also KM mit JW gar nichts mehr zu tun hatte in den letzten Jahren
Koch Media war Vertreiber so wohl für die Nacht des Raben (da gab es damals noch etwas Ärger, weil der ET so oft verschoben wurde und KochMedia AFAIR auch ein bisschen gepatzt hatte) als auch für Gothic 3 (G3 mit Deep Silver). Damals hatten sie aber noch keine 46% der JoWooD Aktien.
Wie gesagt, noch letztes Jahr hat Koch Media eben JoWooD das nötige Geld gegeben um nach ihrer Finanzkrise wieder auf die Beine zu kommen und zusammen haben sie dann einige Spiele vertrieben.
Die Aktien hat Koch Media erst in den letzten Monaten abgestoßen, bis Februar.
Man kann also erst seit kurzem sagen, dass sie mit JoWooD nichts mehr zu tun haben - dafür haben sie jetzt einen von JoWooDs alten Entwicklern mitgenommen (Deep Silver gehört ja zu Koch Media)
Es war keine sehr lange Zusammenarbeit, aber doch noch recht aktuell.
-
Achso, dann habe ich das falsch, oder nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in Erinnerung gehabt. Damit nehme ich dann auch meine Aussage der Dubiosität zurück.
Wenn also KM mit JW gar nichts mehr zu tun hatte in den letzten Jahren (und KM dazu strategisch auch noch so ebgeklärt handeln kann), dann könnte das ja vielleicht wirklich eine saubere und gute Zusammenarbeit geben. Mike Hoge hat ja diesbezüglich im Interview doch sehr zufrieden geklungen.
-
Zitat von Assimilator Beitrag anzeigenDachte die ham den Großteil abgestoßen mit 100% Gewinn?
Wenn überhaupt besitzen sie nur noch 5% wenn nicht überhaupt nichts mehr.
Zitat von BörseExpressKoch Media war Ende 2005 als strategischer Partner bei JoWooD eingestiegen und hielt zeitweise 46 Prozent der Aktien. Koch Media hatte sich bereit erklärt, im Rahmen einer Entschuldung Forderungen gegenüber JoWooD abzukaufen bzw. einzulösen und diese nach einer durchzuführenden Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 4:1 im Zuge einer Sachkapitalerhöhung in das Unternehmen einzubringen.
In den vergangenen Monaten hat Koch Media kontinuierlich seine Aktienbestände an JoWooD abverkauft. Seit dem 9. Februar d.J. habe das Unternehmen insgesamt 1,404.353 Stück verkauft. Seit dem Einstieg bei JoWooD im Dezember 2005 zum Preis von einem Euro je Aktie habe sich Koch Media von insgesamt zumindest 3,435.432 JoWooD-Aktien getrennt, hiess es.
KochMedia hatte damals ja JoWood die nötige Finanzspritze gegeben, um wieder ins Geschäft bekommen und dafür einen großen Teil an Aktien erhalten.