Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

Das mit dem Patch ist wirklich schlimm.
    Damit ist auch ein Addon für G3 gegessen.
    Aber ohne Vertreiber und vor allem ohne Geld ist ein Patch auch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit.

Diese ganze Geschichte ist für mich als Fan einfach nur traurig.
    So ganz scheint der Patch ja noch nicht abgeschrieben zu sein

News - Hoffnung für Gothic 3-Patch // PC /// Eurogamer.de

Mal sehen was dabei raus kommt - davon hängt jedenfalls ab, ob ich mir das Spiel zulege oder nicht

Kommentar

Das Problem dabei ist nur, dass ca. 1,5 Millionen Zeilen Quellcode durchgesehen, verstanden und nachvollzogen und dann darin auch noch die Fehler gefunden werden müssen. Immerhin ist der Code eine Eigenentwicklung von PB. Außer ihnen kennt den also keiner.
      Das dürfte eine ziemlich schwere bis nicht machbare Herausforderung darstellen.
      Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Ich hab allerdings auch in anderen Meldungen gelesen, daß JoWood prüft ob PB nicht verpflichtet wäre, die Patches noch zu liefern, in dem Fall würden schon diejenigen, die Programmiert haben, nach den Fehlern suchen - wie viel Herzblut sie da allerdings noch reinstecken, wenn sie quasi zwangsverpflichtet werden, ist dann wiederum eine andere Sache ...

Kommentar

Zitat von MRM Beitrag anzeigen
          Ich hab allerdings auch in anderen Meldungen gelesen, daß JoWood prüft ob PB nicht verpflichtet wäre, die Patches noch zu liefern,
          und dann auch noch ohne Bezahlung, oder?
          Dann würde ich von dem Patch nicht mehr allzu viel erwarten. Irgendwovon muss der Mensch ja leben.

Dass sich da tatsächlich ein anderes Team dransetzt, das Spiel auseinandernimmt und die Fehler fixt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein zu großer Aufwand, den dieses Team für Gothic 4 verbringen könnte.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            und dann auch noch ohne Bezahlung, oder?
            Dann würde ich von dem Patch nicht mehr allzu viel erwarten. Irgendwovon muss der Mensch ja leben.
            Das hängt ja vom Vertrag ab -

Wenn du dir einen Handwerker bestellst und bezahlst , um dein Dach zu reparieren, und der pfuscht rum, kann er sich ja auch nicht damit rausreden, daß er nicht ohne Bezahlung arbeitet, wenn du dann auf Nachbesserung bestehst

Kommentar

Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              So ganz scheint der Patch ja noch nicht abgeschrieben zu sein

News - Hoffnung für Gothic 3-Patch // PC /// Eurogamer.de

Mal sehen was dabei raus kommt - davon hängt jedenfalls ab, ob ich mir das Spiel zulege oder nicht

Falls du dich FÜR das Spiel entscheidest - du kannst es gerne zu einem fairen Preis von mir erstehen...

Kommentar

Juhu ein Flohmarkt!!!

Nee mal im Ernst. Dass geprüft wird, ob PB diesen Patch nachliefern muss habe ichnatürlich auch gelesen. Allerdings halte ich auch das für nicht sonderlich wahrscheinlich. PB hat ein lauffähiges Spiel geliefert, dass inzwischen auf jeden Fall durchspielbar ist. Somit hat das Spiel die Vertragsbedingungen wohl erfüllt. Ich denke nicht, dass schlechter Inhalt oder ein paar nervige Bugs oder Ungereimtheiten für einen "gerichtlichen Beschluss" genügen.

Kommentar

Jo, jetzt will JW mit den Fans zusammen Patchen:

Hier
                  Hier

Also, die Meinungen gehen ja derbst außeinander. Vol krass was da abgeht, verfolge das schon halbwegs den ganzen Tag.

Also ich muss sagen: Mir ist es ehrlich gesagt egal wer G3 patched. Wenns dadurch besser wird kann ich mit jedem Patch leben, egal von wem.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Jo, jetzt will JW mit den Fans zusammen Patchen:

Hier
                    Hier

Also, die Meinungen gehen ja derbst außeinander. Vol krass was da abgeht, verfolge das schon halbwegs den ganzen Tag.

Also ich muss sagen: Mir ist es ehrlich gesagt egal wer G3 patched. Wenns dadurch besser wird kann ich mit jedem Patch leben, egal von wem.
                    Jup.
                    Spannende Sache. Keine Woche vergeht ohne neue Meldungen.
                    Ich find's ja niedlich, dass JoWooD bei der Patch-Sache die WoG ein wenig ausgegrenzt. Da fließt ja wirklich böses Blut zwischen. *g*

btw. Piranha Bytes haben einen neuen Publisher: Deep Silver! (u.a. auch Vertreiber von X3 und Anno 1701. Das könnte gut werden. Bei Anno 1701 war die Publisherarbeit wirklich erstklassig, IMO. Werbund, etc und dann diese geilen Boxen für die limitierte Edition. )
                    Irgendwie überrascht mich das gar nicht. Deep Silver hatte schon bei G3 JoWood ein bisschen unter die Arme gegriffen.

Auf dem neuen Portal WoP gibt zum Publisherwechsel ein im Detail zurückhaltendes Interview mit Piranha Mike Hoge: World of Piranha Bytes
                    Darin sagt er auch noch mal zu der Geschichte mit dem Patch und zu PBs neuem Projekt.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also im Prinzip mag das alles ganz gut sein. Aber irgendwie komisch ist das schon. Ich mein, ich weiß ja nicht wie da so euer Wissensstand ist, aber Koch Media, also die Mutterfirma von Deepsilver, ist mit 46% der Aktien an JoWooD beteiligt. Man hat also im Prinzip nur auf eine höher Ebene gewechselt, ist aber im Großen und Ganzen bei der gleichen Gesellschaft geblieben.
                      Also ich finde das alles sehr dubios...

Kommentar

Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
                        Also im Prinzip mag das alles ganz gut sein. Aber irgendwie komisch ist das schon. Ich mein, ich weiß ja nicht wie da so euer Wissensstand ist, aber Koch Media, also die Mutterfirma von Deepsilver, ist mit 46% der Aktien an JoWooD beteiligt. Man hat also im Prinzip nur auf eine höher Ebene gewechselt, ist aber im Großen und Ganzen bei der gleichen Gesellschaft geblieben.
                        Also ich finde das alles sehr dubios...

Dachte die ham den Großteil abgestoßen mit 100% Gewinn?
                        Wenn überhaupt besitzen sie nur noch 5% wenn nicht überhaupt nichts mehr.

Zitat von Titat aus dem Jowood Forum
                        Ist doch eine geschickte Aktien von Koch.
                        Erst retten sie Jowood den Arsch und bekommen dafür Aktien zum Sonderpreis.
                        Dann verkauft Koch diese mit über 100% Gewinn und nimmt das Entwickerlstudio mit.
                        Das war dann noch ein Arschtritt als Abscheidsgeschenk.
                        Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Zitat von Assimilator Beitrag anzeigen
                          Dachte die ham den Großteil abgestoßen mit 100% Gewinn?
                          Wenn überhaupt besitzen sie nur noch 5% wenn nicht überhaupt nichts mehr.
                          das stimmt :

Zitat von BörseExpress
                          Koch Media war Ende 2005 als strategischer Partner bei JoWooD eingestiegen und hielt zeitweise 46 Prozent der Aktien. Koch Media hatte sich bereit erklärt, im Rahmen einer Entschuldung Forderungen gegenüber JoWooD abzukaufen bzw. einzulösen und diese nach einer durchzuführenden Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 4:1 im Zuge einer Sachkapitalerhöhung in das Unternehmen einzubringen.

In den vergangenen Monaten hat Koch Media kontinuierlich seine Aktienbestände an JoWooD abverkauft. Seit dem 9. Februar d.J. habe das Unternehmen insgesamt 1,404.353 Stück verkauft. Seit dem Einstieg bei JoWooD im Dezember 2005 zum Preis von einem Euro je Aktie habe sich Koch Media von insgesamt zumindest 3,435.432 JoWooD-Aktien getrennt, hiess es.
                          hier der ganze Artikel: JoWooD-HV: Koch Media-Ausstieg als Diskussionspunkt : boerse-express.com - the business place to be

KochMedia hatte damals ja JoWood die nötige Finanzspritze gegeben, um wieder ins Geschäft bekommen und dafür einen großen Teil an Aktien erhalten.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Achso, dann habe ich das falsch, oder nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in Erinnerung gehabt. Damit nehme ich dann auch meine Aussage der Dubiosität zurück.
                            Wenn also KM mit JW gar nichts mehr zu tun hatte in den letzten Jahren (und KM dazu strategisch auch noch so ebgeklärt handeln kann), dann könnte das ja vielleicht wirklich eine saubere und gute Zusammenarbeit geben. Mike Hoge hat ja diesbezüglich im Interview doch sehr zufrieden geklungen.

Kommentar

Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
                              Wenn also KM mit JW gar nichts mehr zu tun hatte in den letzten Jahren
                              Das stimmt allerdings wieder nicht so.
                              Koch Media war Vertreiber so wohl für die Nacht des Raben (da gab es damals noch etwas Ärger, weil der ET so oft verschoben wurde und KochMedia AFAIR auch ein bisschen gepatzt hatte) als auch für Gothic 3 (G3 mit Deep Silver). Damals hatten sie aber noch keine 46% der JoWooD Aktien.
                              Wie gesagt, noch letztes Jahr hat Koch Media eben JoWooD das nötige Geld gegeben um nach ihrer Finanzkrise wieder auf die Beine zu kommen und zusammen haben sie dann einige Spiele vertrieben.
                              Die Aktien hat Koch Media erst in den letzten Monaten abgestoßen, bis Februar.

Man kann also erst seit kurzem sagen, dass sie mit JoWooD nichts mehr zu tun haben - dafür haben sie jetzt einen von JoWooDs alten Entwicklern mitgenommen (Deep Silver gehört ja zu Koch Media)

Es war keine sehr lange Zusammenarbeit, aber doch noch recht aktuell.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Äh...hm...tja...

Vermutlich bringt es auch nicht viel großartig darüber zu spekulieren. Man wird sehen was diese neue Zusammenarbeit bringt. Ich hoffe natürlich, dass sie vieles (am besten nur) Gutes bringt. Man kann wohl auch nicht von x auf y schließen. Gibt ja genügend Firmen, wo der linke Arm die Sandburg des rechten kaputt macht. xD

Es gibt auch schon wieder News auf WorldOfPiranhaBytes. Deepsilver hat sich nun zu der Zusammenarbeit geäußert und nochmal gesagt, dass es sich bei dem aktuellen Projekt um etwas völlig neues handelt (auch wenn von Mike ja schon gesagt wurde, dass es doch eigentlich wieder eine Fantasy-Welt wird). Vermutlich ist die Story und die Geschichte gemeint.
                                Außerdem wurd engekündigt, dass man evtl. in einem Monat schon neue Informationen zum Spiel herausgeben kann.

Ich persönlich bin sehr gespannt und werde das alles aufsaugen. Jeden Schnipsel. Ich hoffe "Die Piranhas sind zurück!".

Kommentar

Lädt...
                                X