Ich war und bin von den Vorgänger Spielen Gothic 1+2 (+Addon NdR) nach wie vor begeistert... Denoch ist das was sie mit Gothic 3 gemacht haben ist leider schlicht und ergreifend eine Frechheit !!!!
War Gothic 1 bei der erstinstalation voll lauffähig, und ich hab höchst selten abstürze oder so erlebt... Eigentlich fast gar nicht...
Und hab ich bei Gothic 2 + Addon auch nach der Erstinstalltation die Spiele erfolgreich spielen können ohne laufende Programmfehler(kleine Fehlerchen mal ausgenommen hat ja jedes Programm)...
So bin ich schokiert, ja sogar wütend darüber wenn ich hier sätze lese wie z.b
Zitat von Aci : Wenn das so weiter geht rühr ich G3 nie mehr an.
Ich hab schon die schlimsten sachen über Gothic 3 gelesen von Speicherfehlern und mehr...
Wie die Demo von Gothic3 rausgekommen war, habe ich mir die Demo geladen und wollte mal Gothic 3 testen...
Nach der Installation allerdings pustekuchen !
Ich sage nur : "Where is the Guru ?" !!!
Noch nicht mal die Werbung , also die Werbe-Demo für Gothic 3 lief, nein auch die war defekt ! Die Demo startete nicht sondern wie gesagt bekam ich nur so eine blöde Meldung mit dem inhalt "Where is the Guru ?"...
Dann hab ich im Internet nach "Where is the Guru ?" gesucht und tatsächlich, es liegt nicht an meinen System sondern am Programm selbst, den andere haben dieses Problem auch...
Dann hab ich gelsen wie man die Demo vielicht doch noch zum laufen bringt... Aber was soll das ? Wieso soll ich als Konsument dafür sorgen das ich vielicht die Demo doch zum laufen bekomme ? Das war mir einfahc zu blöd...
Ich wollte ja nur eine Demo testen und kein Programierer Lehre machen...
Schade an für sich...
Den was ich so gelsen habe soll die Story und die Grafik rund um Gtohic 3 ja richtig gut zu sein... Aber was nutzt einem die schönste Grafik und die beste Geschichte, wenn das Prgramm so fehlerhaft ist das man Probleme hat das spiel zu spielen, geschweige denn freude daran zu bekommen ?
Dann kann ich mich auch nicht mehr an die Grafik und die Geschichte erfreuen... Dann Ärger ich mich doch nur...
Gut es gibt jetzt laufend neue Patches... Aber Hey... Wie viele dann noch ? Und jetzt soll es bald gar noch ein 1 GigaByte Patch geben ?
Das zeigt doch wie Kaputt und unfertig Gothic 3 3 ist... Es ging denen nur um die schnelle Geld... Da kann man auf die Konsumenten pupsen (um es vornehmen auszudrücken)
Klar freuen sich jetzt die Konsumenten die sich Gothic 3 für, ich betone, Teures Geld gekauft haben auf neue Patchs... Aber ärgern tut es ja doch...
Dann können ja demnächst auch Auto oder Flugzeug hersteller ja auch unfertige und kaputte Produkte auf den Markt bringen...
Zb ein Auto mit ab und zu mal defekten Bremsen oder so... Man fähr schön auf der Strasse herum und will Bremsen und plötzlich geht diese nicht mehr und man fährt vor einem Baum ! Dann ist im schlimmstenfall der Konsument Tot !
Da kann dann der Hesteller noch so viele Patch und Updates hinterher schieben, die Persön wäre tot, wenn Auto Hersteller dies auch so machen würden...
Nein die nehmen die Autos dann vom Markt...
Und bei Gothic 3 ? Gut dann laden wir die Patches mal herunter...
Aber was ist wenn ich z.b kein Internet habe ? Ja sowas soll es noch geben... Dann muss ich freunde fragen (wenn ich welche habe)... Und hoffen das die Internet haben...
Oder ich muss mir Spiele Zeitschriften Kaufen um die Updates zu bekommen...
Also nehmen wir an,jemand hat kein Internet und auch keine Freunde was soll der den machen ? Gut er kauft sich Spiele Zeitschriften wo die Updates drauf sind... Wieviele Updates gibt es jetzt schon ?
Mal sehen... Also laut World of Gothic gibt es derzeit 4 Patches... Und es soll noch tatsächlich ein 1GB Patch kommen ? Gut nehmen wir dies mal alles an...
Wieviel Kostet so ne Spiele Zeitschrift ? Ich schau mal nach... Also die Spiele Zeitschrift "Gamestar" kostet 4,99 Euro...
Also würden die 4 Patchs = 19,96 Euro Kosten !!!!
Also soll der jenige für ein Produkt, das er für 43,45 Euro (oder war ja mal Teurer) gekauft hat, noch mal zusätzlich 19,96 Euro bezahlen um dann festzustellen das sein Spiel dann immer noch nicht voll funktionfähig ist....
So wenn dann noch der 5 Patch dieser 1 BG Patch rauskommt müsste er dann ja noch mal eine "Gamestar" kaufen und nochmals 4,99 Euro bezahlen..
Dann wären wir bei 24,95 Euro zusatzkösten...
So... machen wir eine gesamt Rechnung...
1x Gothic 3 (sehr fehlerhaft) für EUR 43,45
+
1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 1 drauf war) für EUR 4,99
+
1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 2 drauf war) für EUR 4,99
+
1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 3 drauf war) für EUR 4,99
+
1x "Gamestar" Zeitschrift (dort wo die Patch 4 drauf war) für EUR 4,99
+
1x "Gamestar" Zeitschrift (wenn es tatsächlich den 1GB Patch geben sollte) für EUR 4,99
=
EUR 68,40
dies umgerechnet in DM
=
136,80 DM
So hört sich das ganze noch viel schlimmer an...
Also das soll dan dieser jenige dann isngeamt bezahlen damit vieleicht sein Gothic 3 dann mal gut Spielbar werden wird und vileeicht auch Fehler frei ?
Heftiger Preis ! So macht man also Geld...
Die müssten sich was schämen, aber das werden die garantiert nicht...
Mein Fazit :
Wenn Gothic 3 zu mir kommen sollte, dann erst wenn es für ganz wenig Geld zu haben ist oder sogar erst wenn es auf einer Spiele Zeitschrift als Kostenloses Spiel bei liegt (mit dann allen Patches und wenn nicht ?)... Da ich internet habe lade ich mir dann alle Patches herunter die es gibt und das wars... Vileicht funtioniert Gothic 3 ja dann so wie Gtohic 1 + 2...
Gruß Dominion
Einen Kommentar schreiben: