Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MRM
    antwortet
    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    mein pc ist jetzt +/- 2 jahre alt und ich hab damals schon nicht das neuste vom neusten einbauen lassen. die genauen daten hab ich jetzt zwar nicht im kopf und kann auch nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin, kann ich aber noch nachholen. aber bis auf wenige ruckler läuft das game gut. kann dir die genauen pc-daten morgen abend angeben...

lg Ungolianth
    Wäre nett - hab halt auch einen 2,5 - 3 Jahre alten ( 2400+ mit radeon 9600 pro ) ... die GraKA wird vermutlich nicht reichen, wüßte aber gern ob ne neue GraKa reicht oder ich doch lieber anfangen sollte auf einen neuen Recher zu sparen ( was halt ein wenig dauern würde ... )

Zitat von Moogie
    Ja, hab den E6600. Darauf läuft es komplett ohne Ruckler. Das hilft dir aber auch nicht viel weiter.
    Zumindest auf allen Doppelkern-Rechnern (alle AMD X2, beginnen glaub ich ab 3800+, sowie alle Intel Core2Duos) sollte es ohne Abstriche laufen.
    Naja zumindestwei0 ich jetzt, daß ich ich nicht auf eine der kommenden Vierkernprozies sparen muß ... ( btw es soll jetzt auch enen X3600+ geben, der sich von 3800+ nur im Cache unterscheidet in der Praxis aber kaum langsamer sein soll )

Zitat von Kuja
    Bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz in Ordnung bis auf ein paar kleine Ruckler, die größtenteils wegen der nicht vorhandenen Doppelkern CPU auftreten.

Hardware:
    Athlon 64 3800+ (keine Doppelkern CPU)
    Geforce 7600GT
    1,5 GB Ram
    Nun ja , schon deutlich schneller als meiner - überleg aber noch mir eine 7600 GS - ob das reichen würde ...

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
    hahahahaha, wer sagt das ich das gezogen habe? das dass mein idiotischer freund gekauft und ich mir das überspielt habe würde ich wohl eher in betracht ziehen, saugen geht mit meiner leitung nicht so toll das ich so große spiele ziehe ohne 2 monate dran zu sitzen, muss ich mir das nicht antun ôo
    was nichts daran ändert das ich es mir nie gekauft hätte, weil es meine erwartungen an blödsinn zugegebener maßen etwas unterboten hat, und es nicht ganz so arg schlimm ist wie ich dachte aber die hauptpunkte sich nur bestöätigten.

@_@ aber schön das du mir geistige intelligenz zustehst
    Darum schrieb ich ja auch, du sollst bitte bestätigen, dass du es ausgeliehen hast. Wenn du so ganz blöde wärst, wäre das ja traurig.
    Was es da alles im Internet für Geschichte gibt, bei Saugern die z.T. in Foren der Spielevertreiber nach Cracks fragen. Gibt einfach zu viel Dummheit in der Welt.

Ich muss echt zugeben, ich bin auch alles andere als zufrieden mit dem Spiel. Bin bald durch und gebe hier dann mal ein großes Review ab.
    Die Kritik fällt nicht so vernichtend aus wie deine, denn das Spiel mag ich schon, aber in ein paar Punkten muss man dir einfach Recht geben.
    Bestimmte Dingen sollten einfach nicht so sein, wie sie sind.

• Mugen
    antwortet
    Erstmal: Ganz dickes *LOL*
    Sag bitte, dass mit "du hast das Spiel, hast es aber nicht bezahlt" gemeint ist, dass dui es entweder von nem Freund geliehen oder per Gewinnspiel gewonnen hast.
    Ansonten gehört es wirklich zur Krone der Blödheit in einem öffentlichen Forum (!) zuzugeben, dass man ein Spiel illegal bezogen (gesaugt, gebrannt, etc.) hat. Also, wenn du demnächst was von Wesen, genannt Anwälten, hörst, sei es dir von Herzen gegönnt.
    Manche Dummheit gehört einfach bestraft.
    hahahahaha, wer sagt das ich das gezogen habe? das dass mein idiotischer freund gekauft und ich mir das überspielt habe würde ich wohl eher in betracht ziehen, saugen geht mit meiner leitung nicht so toll das ich so große spiele ziehe ohne 2 monate dran zu sitzen, muss ich mir das nicht antun ôo
    was nichts daran ändert das ich es mir nie gekauft hätte, weil es meine erwartungen an blödsinn zugegebener maßen etwas unterboten hat, und es nicht ganz so arg schlimm ist wie ich dachte aber die hauptpunkte sich nur bestöätigten.

@_@ aber schön das du mir geistige intelligenz zustehst

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Kuja Beitrag anzeigen
    Danke Moogie, dass du mir geholfen hast, aber wie die Aktuelle Version von Gothic 3 es so will, habe ich wieder ein Problem (Bug).

Folgendes ist passiert:
    Ich bin zu dem Lagerfeuer gegangen an dem Larson in Nordmar sitzen sollte. Das "gute" dabei war, das Larson nicht da war. Egal hab ihn mit einem cheat geholt und ihn angesprochen. Kurz darauf erhielt ich eine neue Aufgabe und sollte ihm folgen. Hab ich natürlich auch gemacht. Nun steh ich da auf einer Anhebung. Rechts von mir sind drei Erzadern und Larson kann ich nicht ansprechen.

Wie soll ich denn jetzt diese Aufgabe beenden?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit "Waffen aus reinem Erz schmieden" zu lernen??
    Spontan würd ich sagen: Bau erstmal das Erz ab und versuch dann noch mal ihn anzusprechen.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, geh trotzdem einfach zu Ingvar zurück, wenn du die anderen beiden Schmelzer schon gesprochen hast. Seine Zustimmung solltest du schon haben.

btw. bin jetzt Stufe 57 und stehe vor DER Entscheidung... man,... ist das Game danach zu Ende? (gibt doch auch Leute die hatten am Ende Stufe 75, kann doch nicht schon Ende bei mir sein? O.o)
    Hab mich noch keiner Fraktion angeschlossen.
    Soll ich vorher noch ein paar Quests machen?
    Ach, ich probier einfach aus, was passiert, wenn ich ES tue, und dann im Notfall neu laden, falls das Spiel wirklich aus ist... aber... die Grundidee ist schon mal toll..

• Ungolianth
    antwortet
    Zitat von MRM Beitrag anzeigen
    Mal so eine generelle Frage eines noch nicht Besitzers an diejenigen die das Spiel schon haben ... auf was für Hardware habt ihr das Spiel ( mehr oder weniger gut ) zum laufen gebracht ? Braucht man dafür schon Moogies neuen E6600 ( du hast ihn doch schon, oder ? ) , oder ist das Spiel auch auf schwächerer Hardware ( mit Abstrichen bei dem Einstellungen ) spielbar?
    mein pc ist jetzt +/- 2 jahre alt und ich hab damals schon nicht das neuste vom neusten einbauen lassen. die genauen daten hab ich jetzt zwar nicht im kopf und kann auch nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin, kann ich aber noch nachholen. aber bis auf wenige ruckler läuft das game gut. kann dir die genauen pc-daten morgen abend angeben...

lg Ungolianth

• Kuja
    antwortet
    Danke Moogie, dass du mir geholfen hast, aber wie die Aktuelle Version von Gothic 3 es so will, habe ich wieder ein Problem (Bug).

Folgendes ist passiert:
    Ich bin zu dem Lagerfeuer gegangen an dem Larson in Nordmar sitzen sollte. Das "gute" dabei war, das Larson nicht da war. Egal hab ihn mit einem cheat geholt und ihn angesprochen. Kurz darauf erhielt ich eine neue Aufgabe und sollte ihm folgen. Hab ich natürlich auch gemacht. Nun steh ich da auf einer Anhebung. Rechts von mir sind drei Erzadern und Larson kann ich nicht ansprechen.

Wie soll ich denn jetzt diese Aufgabe beenden?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit "Waffen aus reinem Erz schmieden" zu lernen??

• Kuja
    antwortet
    Bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz in Ordnung bis auf ein paar kleine Ruckler, die größtenteils wegen der nicht vorhandenen Doppelkern CPU auftreten.

Hardware:
    Athlon 64 3800+ (keine Doppelkern CPU)
    Geforce 7600GT
    1,5 GB Ram

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
    boahh, ich hab mir das spiel besorgt, ich bin heidenfroh das ich es mir nicht gekauft habe.
    1stens immernoch ganz schön verbuggt
    2tens es gibt zwar keine ladeblaken der hängt aber trotzdem teilweise 60 sek. in der pampa rum(Und mein rechner wird den hohen anforderungen auf der verpackung gerecht)
    3tens schwere waffen wie langschwert bei äxten? und dann ein langschwert wie ne axt verwenden?
    4tens die story hab ich glaub ich schonmal in irgendeinen D&D ode DSA Buch gelesen-komisch das kam mir bei der ganzen serie schon so vor.........
    5tens toll wieder superalleskönnerhelden, zwar nicht so extrem wie oblivion aber schlimm genug
    6tens wenn man lustig sein will sollte man nicht alles kopieren wie die sache mit den "Ogermorgenstern" darüber habe ich mich ich glaube Klonk! schon lustig machen können aber heir.......
    toll das spiel ist mistig, sieht wie immer gut aus aber mistig ô0
    Erstmal: Ganz dickes *LOL*
    Sag bitte, dass mit "du hast das Spiel, hast es aber nicht bezahlt" gemeint ist, dass dui es entweder von nem Freund geliehen oder per Gewinnspiel gewonnen hast.
    Ansonten gehört es wirklich zur Krone der Blödheit in einem öffentlichen Forum (!) zuzugeben, dass man ein Spiel illegal bezogen (gesaugt, gebrannt, etc.) hat. Also, wenn du demnächst was von Wesen, genannt Anwälten, hörst, sei es dir von Herzen gegönnt.
    Manche Dummheit gehört einfach bestraft.

@MRM
    Ja, hab den E6600. Darauf läuft es komplett ohne Ruckler. Das hilft dir aber auch nicht viel weiter.
    Zumindest auf allen Doppelkern-Rechnern (alle AMD X2, beginnen glaub ich ab 3800+, sowie alle Intel Core2Duos) sollte es ohne Abstriche laufen.

Da Gothic 3 für Dual Core Systeme optimiert wurde (das offizielle Statement dazu hatte ich hier schonmal verlinkt) läuft es leider auf schwächeren Rechnern nie perfekt, da das Spiel den zweiten Prozessor zum Auslagern des World Streamings braucht. (auf Ladebalken wollten sie ja unbedingt verzichen. -.- )

• MRM
    antwortet
    Mal so eine generelle Frage eines noch nicht Besitzers an diejenigen die das Spiel schon haben ... auf was für Hardware habt ihr das Spiel ( mehr oder weniger gut ) zum laufen gebracht ? Braucht man dafür schon Moogies neuen E6600 ( du hast ihn doch schon, oder ? ) , oder ist das Spiel auch auf schwächerer Hardware ( mit Abstrichen bei dem Einstellungen ) spielbar?

• Mugen
    antwortet
    boahh, ich hab mir das spiel besorgt, ich bin heidenfroh das ich es mir nicht gekauft habe.
    1stens immernoch ganz schön verbuggt
    2tens es gibt zwar keine ladeblaken der hängt aber trotzdem teilweise 60 sek. in der pampa rum(Und mein rechner wird den hohen anforderungen auf der verpackung gerecht)
    3tens schwere waffen wie langschwert bei äxten? und dann ein langschwert wie ne axt verwenden?
    4tens die story hab ich glaub ich schonmal in irgendeinen D&D ode DSA Buch gelesen-komisch das kam mir bei der ganzen serie schon so vor.........
    5tens toll wieder superalleskönnerhelden, zwar nicht so extrem wie oblivion aber schlimm genug
    6tens wenn man lustig sein will sollte man nicht alles kopieren wie die sache mit den "Ogermorgenstern" darüber habe ich mich ich glaube Klonk! schon lustig machen können aber heir.......
    toll das spiel ist mistig, sieht wie immer gut aus aber mistig ô0

• Moogie
    antwortet
    Danke. Jetzt weiß ich wenigstens wo der ist.
    Die Karte habe ich bereits.
    Hat jemand von euch schon die Quests mit den Ahnenhöhlen gemacht?
    Ich habe bisher nämlich die Höhlen von Ejnar, Baldar, Akascha, Berek und Angir von allen Untoten gesäubert. Habe auch schon die Ahnensteine eingesetzt, aber
    den Ahnenstein vom letzten finde ich nicht. Ich habe auch keine Vorstellung wo der sein könnte. Ich suche den schon seit min. 5 Stunden
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
    Kann sein, dass du einem Bug zum Opfer gefallen bist.
    Den Stein von Snorres Grab sollte der Orkschamane im Gepäck haben, der dort auch in der Höhle gewesen sein muss.
    Es gibt aber auch Spieler, die berichtet haben, dass der Schamane keinen Stein dabei hatte.

Wenn du ihn wirklich nicht findest, kannst du ihn dir per Cheat besorgen:
    SPOILER
    Cheat Modus aktivieren, indem du blind "marvin" (ohne die "" natürlich ) eintippst.
    Konsole mit ^ öffnen und give It_Ancestor_Stone_03 eingeben.
    Auf Groß-/Kleinschreibung achten
    Danach Konsole wieder mit ^ schließen und nochmals marvin eintippen um den Modus zu beenden. (wie in den Vorgängern gilt: Auf keinen Fall im Marvin-Modus speichern! Immer sichergehen, dass das Ding ausgeschaltet ist, da es zu schwerwiegenden Fehlern kommen kann.)
    Falls nach Verwendung des Cheats Fehler auftreten die dir vorher nicht aufgefallen sind, lade einen alten Spielstand.

• Kuja
    antwortet
    Danke. Jetzt weiß ich wenigstens wo der ist.
    Die Karte habe ich bereits.
    Hat jemand von euch schon die Quests mit den Ahnenhöhlen gemacht?
    Ich habe bisher nämlich die Höhlen von Ejnar, Baldar, Akascha, Berek und Angir von allen Untoten gesäubert. Habe auch schon die Ahnensteine eingesetzt, aber
    den Ahnenstein vom letzten finde ich nicht. Ich habe auch keine Vorstellung wo der sein könnte. Ich suche den schon seit min. 5 Stunden
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

• Moogie
    antwortet
    weiss jemand wo der Larson in Nordmar ist? Ich will von Ingvar lernen wie mann Waffen aus reinem Erz schmiedet. Dazu muß ich aber Larson finden. Der ist ja vom Wolfsclan nach norden abgehauen. Mehr weis ich aber auch nicht.
    Larson?

Nordmar ist echt besch...eiden was die Orientierung angeht. Lauf einfach vom WolfClan Richtung Norden, wie dir beschrieben wurde. An den Holzfällern vorbei, Richtung Hammerclan, ein ganzes Stück. Der sitzt irgendwo auf einer Anhöhe an einem Feuer, mitten im Schnee. Da sind leider auch keine markanten Stellen auf der Karte an denen man sich orientieren könnte.
    Du musst einfach ein bisschen suchen und immer auf den Kompass achten.

Im WoG hat jemand mit Hilfe der Ahnengräber-Karte einen Screenshot gemacht: http://www.250kb.de/u/061015/j/a85d2705.jpg
    Die Karte bekommst du von dem Anführer des Feuerclans, falls du sie noch nciht hast.

• Aci
    antwortet
    weiss jemand wo der Larson in Nordmar ist? Ich will von Ingvar lernen wie mann Waffen aus reinem Erz schmiedet. Dazu muß ich aber Larson finden. Der ist ja vom Wolfsclan nach norden abgehauen. Mehr weis ich aber auch nicht.
    Also ich war leider noch nicht in Nordmar. Aber wenn du schon weißt, dass er Richtung Norden abgehauen ist, dann würde ich einfach mal nach Norden gehen. Ich weiß, is keine große Hilfe, aber die Questorte sind nie weit voneinander entfernt, u. wenn du schon mal ne Richtungsangabe hast, ist es immerhin schon ein bisschen geholfen.

• Kuja
    antwortet

Lädt...
X