Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolle S.
    Hm, naja, mal sehn, wie gesagt, ich bin bei sowas gerne mal überskeptisch...
    Aber noch mal was zur Performance, was mir heute, als ich wieder mal Gothic 2 gespielt hab, aufgefallen ist: Für alle Gothic-Teile ist ein guter Prozessor essentiell. Da in Gothic ja so ziemlich alles sein eigenes komplexes Script hat, muss verdammt viel berechnet werden. Ich hab deshalb in Khorinis nie mehr als 20 Frames, manchmal sogar unter 15, egal welche Einstellungen ich verändere, auch auf minimaleinstellungen macht es keine goßen Unterschied, in der Wildnis allerdings, wo kaum NPCs sind, hab ich meistens ca 70...
    Ich weiß was du meinst. Ich bei mir ähnlich. Ganz besonders schlimm, wenn man sich mit der Rune direkt ins Hafenviertel teleportier. O.O
    Also, für Gothic 3 denke ich sollte man sich schon nen guten Intel oder einen 64er AMD anschaffen...
    Erzähl ruhig weiter....
    ...neuer Arbeitsspeicher, neue GraKa, neuer Prozessor....
    Ich glaub den Führerschein mach ich besser erst nach dem Abi. O,°
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also bei mir käme wohl die Grafikkarte erst an letzter Stelle. Ich kann auf die ganze Effektflut verzichten, (zumindest auf einiges) solange die Athmosphäre stimmt. Die kann man ja auch austellen, aber Einstellungen um die CPU zu entlasten gibts sicher nicht viele, also ich denke, ich werd mir zu Weihnachten mal einen neuen Prozessor holen, zahlt sich bestimmt aus...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Gamesweb.com hat ein Preview zu Gothic3 von der E3 herausgebracht.

Hier ist der Link:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=690

Sind ein paar interessante News drinnen.

Anscheinend soll es doch glatt 3 Enden für das Spiel geben. Spricht für noch mehr Entscheidungsfreiheit. Aber lest am besten selber.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Auf WorldofGothic gibts haufenweise neue Screenshots und ein Pre-Alpha-Video von der E³... Wird ja immer schlimmer, mit der Grafik...
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Als ich die Screenshots sah, musst ich nur spontan denken... "Da wird die Luft aber langsam dünn für UT 2007"
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Als ich die Screenshots sah, dachte ich, wo kriegt man flüssigen Stickstoff her...?

Kommentar

Auf www.worldofgothic.de gibt es bei den News nen Link zu ner abgefilmten Szene bei der G³ angespielt wird.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=158

Älter gibt es noch ne Charakterstudie:
                http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=151

Und nen Teaser für nen Trailer:
                http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=153

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                  Als ich die Screenshots sah, dachte ich, wo kriegt man flüssigen Stickstoff her...?
                  Ist ja nicht so daß dir in dieser Frage nicht geholfen werden kann ... die Firma hier liefert ihn dir sogar im Tankwagen

http://www.airliquide.de/loesungen/produkte/gase/gasekatalog/stoffe/stickstoff.html

Ich denk aber mal nicht das du wegen der Grafik deinen Computer derart übertakten mußt, weil in aller Regel läßt sich auflöung un Detailtiefe herunterstellen, um die Grafik der jeweiligen Hardware anzupassen. Also erst mal abwarten, dauert ja noch ein Weilchen bis das Spiel rauskommt.

aber die Screenshot sehen schon toll aus

Kommentar

Mindestanforderungen (sieht dann aber sicherlich auch nicht so gut aus) soll nen 2 Ghz Prozessor, 512 Ram und ne GF 3 sein aufwärts (GF 4 MX aber nicht).

Kommentar

GPU: 9.6er XT, Check (Ausreichend-Zufriedenstellend)
                      RAM: 1024 400er DC, Check (Zufriedenstellend)
                      CPU: Sempron 2.8er @ 2Ghz, Check (aber Fuck...)

Kommentar

Ich hab
                        1024
                        G4ti4200
                        1800+ (1,5)

Und werds damit versuchen.

Kommentar

Ich hab AMD 2400+, 512 MB Ram, ATI 9600 pro und werds auch damit versuchen ( gibt ja meist auch eine Demoversion vorher, wo man schauen kann obs bei einem selbst ruckelt oder nicht )

@ wolle ich glaub manchmal du fühlst dich nur gut wenn du meinst was zum jammern zu haben ... Sempron 2800 ist doch o.k. die 2 Ghz mindestanforderung bezieht sich ja sehr wahrscheinlich auf einen P4 mit 2 Ghz, der aber mit 2 Ghz langsamer läuft als ein AMD mit der gleichen Taktfrequenz ( was ja die 2800+ aussagen sollen ).

Kommentar

Tja, das Problem ist, dass der 2800er Sempron auch höchstens die Leistung eines 2400XP erbringt, das ist ja grade der Witz an den Semprons... Und ich würd nicht jammern, wenn die CPU nicht schon bei G2 manchmal an ihre Grenzen stößt...

Kommentar

Geforce FX 5700 Ultra (dürfte ausreichen)
                              1024 mb DDR Ram (auch gut)
                              Pentium 4 2.0 GHZ (*heul*)
                              Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Ich hab jetzt ein Gigabyte Arbeitsspeicher gekauft, den ich noch einsetzen muss. ^^
                                Damit sollte bei mir zumindest schon etwas ausgeholfen sein. Ist ja noch ein Jar bis Gothic 3 erscheint. Bis dahin ist genügend Zeit, langsam Teile zu erstezen. Also immer ruhig mit den jungen Pferden.
                                Ich hab die Ausschnitte von der E3 gestern (oder war's vorgestern?) bei Giga gesehen. Teile von dem Movie waren ja schon mal in der PC Games auf der DVD. Einfach Wahnsinn.
                                Und die Screenshots. *sabber*
                                G3 wird guuuuut. Hoffentlich findet das mein PC dann auch und schmiert nicht ab.
                                Die Nachricht mit den mehreren Enden gefällt mir gut. Aber da man sich ja auch den Orks anschließen wird können, ist das ja wohl zwangsläufig. Sprich wohl ein Ende, in dem die Orks gewinnen, eins in dem die Menschen gewinnen und ein Überraschungsende.
                                *gg* Ich werde wahrscheinlich als erstes mal raussfinden, bei welchen dieser Enden man Xardas nicht töten muss und mich dann so entscheiden
                                Hoffentlich legen sie dem Spiel eine ausfaltbare Karte bei, wenn die Areale wirklich so groß sind. O,O
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X