Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok, war ein Misverständnis, ih dachte du hättest das "18" auf dieses Jahr bezogen, darauf wollte ich nur am Rande hinweisen... Kann es sein, dass dich das "Entweder hast du dich verlesen oder ich werde bald auch 18" etwas verwirrt hat? Damit wollte ich nur andeuten, dass ich auch Baujahr 88 bin, aber dieses Jahr keine 18 werde, naja, ist auch alles egal...
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

    Kommentar


      #32
      Klar, nur zu dem Zeitpunkt war noch nicht so viel mit Magie bei mir, nur die teuer eingekaufte, und dafür reichte die Kohle nicht. Hab mich wohl einfach zu früh an diesr Stelle versucht ...
      Das kenn ich. Wenn ich da in die Ecke muss (z.B. zu der Banditenhöhle oder Akilshof) nehme ich am Anfang auch meistens den langen Weg, wo nur Molerats und Blutfliegen lauern. In den Wälder geh ich dann ein bisschen auf Wolfjagd und hoffe, dass mich weder einer der Wargs noch der Ork-EliteKrieger entdeckt. Sonst ist es meistens aus.

      Ich hab mir mal die Videosequenz von dem Scavenger angesehen. Sah ja nicht schlecht aus . Wurde nur leider nicht erwähnt, ob es sich um eine reguläre Spielszene handelt, oder lediglich um eine Zwischensequenz. Ich glaub ja eher letzteres, war ja schon zu detailiert, wie sich der Scavenger putzt, für eine reguläre Spielszene. Würde vermutlich auch meine GraKa überfordern ...
      Das kenne ich gar nicht. Wo gibt es die Sequenz denn zu sehen?

      Zitat von MRM
      Hm, da wäre ich nicht so übermäßig pessimistisch. Meist laufen die Spiele auch dann, wenn man nicht das allerneuste Topmodell hat. In der Regel, wenns doch nicht ganz flüssig läuft, bringt ne neue GraKa und mehr Arbeitsspeicher, aber den hast du ja schon, mehr als ein neuer Prozessor. Die können das Spiel ja auch nicht so konzepieren, das es nur auf einerkleinen Anzahl von Rechnern flüssig läuft, wäre verkaufschädigend. Kann natürlich sein, daß wir dann nicht die allerhöchste Detailstufe wählen können ...

      @ Moogie grad erst gesehen, Herzlichen Glückwunsch , zu deinem 18. hast du Gotic 3 dann hoffentlich schon in deinen Händen ...
      puh.
      Erstmal danke für die Glückwünsche, auch @Wolle! *g*
      Aber mein rechner läuft schon bei RollerCoaster Tycoon so langsam. Von daher bin ich da schon sehr gespannt, was da nun bei G3 rauskommt. Schon der zweite Teil war ja für die Rechner zum erscheinungszeitpunkt nicht von Pappe. Ich spiel das heute noch nicht in voller Grafikpracht.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Moogie
        Das kenne ich gar nicht. Wo gibt es die Sequenz denn zu sehen?


        Zitat von Moogie
        Aber mein rechner läuft schon bei RollerCoaster Tycoon so langsam. Von daher bin ich da schon sehr gespannt, was da nun bei G3 rauskommt. Schon der zweite Teil war ja für die Rechner zum erscheinungszeitpunkt nicht von Pappe. Ich spiel das heute noch nicht in voller Grafikpracht.
        Oha, dann würd ich an deiner Stelle schonmal ernsthaft über neue Hardware nachdenken, hast ja noch ein Jahr für die Planung...
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Moogie
          Das kenn ich. Wenn ich da in die Ecke muss (z.B. zu der Banditenhöhle oder Akilshof) nehme ich am Anfang auch meistens den langen Weg, wo nur Molerats und Blutfliegen lauern. In den Wälder geh ich dann ein bisschen auf Wolfjagd und hoffe, dass mich weder einer der Wargs noch der Ork-EliteKrieger entdeckt. Sonst ist es meistens aus.
          JA, in die Wälder bin ich auch erst etwas später reingegangen. Und dann hab ich noch zugesehen, mich erst mal an allen wirklich fiesen viechern vorbei zu schleichen ... aber IMO sollte das auch so sein


          Zitat von Moogie
          Das kenne ich gar nicht. Wo gibt es die Sequenz denn zu sehen?
          Ich meinte die auf gotic3.net, wenn du dort unter Download und dann viedeo gehst ...




          Zitat von Moogie
          Aber mein rechner läuft schon bei RollerCoaster Tycoon so langsam. Von daher bin ich da schon sehr gespannt, was da nun bei G3 rauskommt. Schon der zweite Teil war ja für die Rechner zum erscheinungszeitpunkt nicht von Pappe. Ich spiel das heute noch nicht in voller Grafikpracht.
          Hm, na dann muß wohl bald ein neuer her ..., was hast du denn für ein rechner /GraKa ? vielleicht liegts ja auch eher an letzterer. Oder zu wenig speicher, der kann das system auch ausbremsen.

          Kommentar


            #35
            Oh. Wow. Wenn das eine Sequenz aus dem Spiel ist, dann ... Hut ab. Wobei ich die nachbearbeitete Version runtergeladen hab.

            Oha, dann würd ich an deiner Stelle schonmal ernsthaft über neue Hardware nachdenken, hast ja noch ein Jahr für die Planung...
            Also eine neue grafikkarte wollte ich sowieso holen. Muss gucken was ich da am Besten als erstes neu hole. Unendlich Geld hab ich als Schülerin auch nicht. *seufz*
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie
              Also eine neue grafikkarte wollte ich sowieso holen. Muss gucken was ich da am Besten als erstes neu hole. Unendlich Geld hab ich als Schülerin auch nicht. *seufz*
              Ja, das kenn ich, am besten dieses Jahr mal was zur Seite legen, damit kann man dann schon was reißen, oder aber du hast 2000€ auf der Bank liegen, glaub mir, dann ists einfacher... Was hast du denn für Hardware?
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                #37
                Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
                Grafikkarte: Nividia GeForce 4
                Arbeitsspeicher: 383 MB
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Moogie
                  Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
                  Grafikkarte: Nividia GeForce 4
                  Arbeitsspeicher: 383 MB
                  Falls du Windows XP hast, ist der Arbeitsspeicher ein wenig knapp bemessen. Wenns ruckelt, hörst du dann die Festplatte arbeiten ? Wenn der Compi viel mit auslagerungsdatein arbeiten muß, wird er automatisch langsamer ...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MRM
                    Falls du Windows XP hast, ist der Arbeitsspeicher ein wenig knapp bemessen. Wenns ruckelt, hörst du dann die Festplatte arbeiten ? Wenn der Compi viel mit auslagerungsdatein arbeiten muß, wird er automatisch langsamer ...
                    allerdings...
                    kann ich alles bestätigen, was du vermutest.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie
                      allerdings...
                      kann ich alles bestätigen, was du vermutest.
                      Hm, naja ist doch eigentlich nicht so tragisch, Hauptspeicher aufrüsten ist ja nicht sooo teuer, im vergleich zu einer neuen GraKA oder ähnlichem ...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MRM
                        Hm, naja ist doch eigentlich nicht so tragisch, Hauptspeicher aufrüsten ist ja nicht sooo teuer, im vergleich zu einer neuen GraKA oder ähnlichem ...
                        Da bin ich ja beruhigt.
                        Hast du da irgendwelche gute Addressen, wo ich mich schnell informieren kann?
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!

                          Aufrüsten wird übrigens nicht viel bringen, da du vom Arbeitsspeicher immer Riegel vom selben Typ brauchst, von daher wirds schon recht teuer, also du solltest dir mindestens einen 512er Riegel kaufen, der wird dann so um die 80-90€ kosten denk ich (wobei das dann auch, vorallem für Rollenspiele und vorallerallem für Rollenspiele, die in Entwicklung sind, die untere Grenze sein wird). UND was ganz wichtig ist, gucken ob der mit deinem Board kompatibel ist, ich weiß ja nicht wie alt es ist, aber 400er Speicher könnte unter Umständen schon nichtmehr unterstützt werden...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Moogie
                            Da bin ich ja beruhigt.
                            Hast du da irgendwelche gute Addressen, wo ich mich schnell informieren kann?
                            Nja, was verstehst du unter guten Adressen . Ich könnt dir die Adresse von meinem Computerladen um die Ecke geben, der ist recht günstig ... nur eben in Hamburg, hilft dir wohl nicht so viel.

                            256 MB DDR - Ram - 333 kosten dort 35 €
                            512 MB DDR - RAM - 333 kosten dort 69 €

                            Ich vermute du müßtest ein Modul raus nehmen, du hast ein 256er und ein 128 er drin ( zumindest bei mir gibts nur 2 frei slots ). Mit der günstigeren Variante kämest du dann auf auf 512, ist immer noch etwas knapp, besser wäre ein 512 MB Ram Modul, dann hättest du deutlich über 700 und das sollte dann erst einmal reichen.

                            Ist jedenfalls günstiger als ein neuer Compi

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MRM
                              256 MB DDR - Ram - 333 kosten dort 35 €
                              512 MB DDR - RAM - 333 kosten dort 69 €

                              Ich vermute du müßtest ein Modul raus nehmen, du hast ein 256er und ein 128 er drin ( zumindest bei mir gibts nur 2 frei slots ). Mit der günstigeren Variante kämest du dann auf auf 512, ist immer noch etwas knapp, besser wäre ein 512 MB Ram Modul, dann hättest du deutlich über 700 und das sollte dann erst einmal reichen.

                              Ist jedenfalls günstiger als ein neuer Compi
                              In der Tat.
                              Dafür reicht mein erspartes alle mal. Jetzt muss ich nur noch einen so günstigen Laden hier bei mir finden.
                              Ging mir aber schon um ein paar Addressen um zu schauen was so etwas durchschnittlich kostet.
                              ^^
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Allerdings hängt die Geschwindigkeit nicht nur von Speicher, CPU und GraKa ab...
                                Bei meinem neuen PC merk ich das zb sehr deutlich, wenn ich auf die alte Festplatte aus meinem alten Rechner zugreife, dann hab ich das gefühl, ich würd noch an meinem alten Athlon 1200 sitzen, da merk ich nicht unbedingt einen Unterschied... Wenn man genug Geld hat ist ein neuer PC immernoch die weitaus bessere Lösung...

                                Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
                                (es folgt ein Auszug aus der News-Seite von www.worldofgothic.de)
                                In ihrer neuesten Ausgabe (03/2005) nimmt die PC Action die für 2005 angekündigten Neuerscheinungen in einem ausführlichen Artikel unter die Lupe und bewertet sie. Gothic III landet dabei auf Platz drei der potentiellen Spielehits 2005.
                                Dazu wurde auch ein kurzes Interview mit dem Piranha Bytes-Gamedesigner Björn Pankratz abgedruckt, in dem er unter anderem eine viel detailliertere Welt als in Gothic II ankündigt. Beispielsweise werde der Spieler nicht mehr nur eine einzige größere Stadt kennenlernen, sondern eine Vielzahl von Städten besuchen
                                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X