Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Wolle S.
    Allerdings hängt die Geschwindigkeit nicht nur von Speicher, CPU und GraKa ab...
    Bei meinem neuen PC merk ich das zb sehr deutlich, wenn ich auf die alte Festplatte aus meinem alten Rechner zugreife, dann hab ich das gefühl, ich würd noch an meinem alten Athlon 1200 sitzen, da merk ich nicht unbedingt einen Unterschied... Wenn man genug Geld hat ist ein neuer PC immernoch die weitaus bessere Lösung...
    Jetzt steh ich mit meiner Entscheidung wieder ganz am Anfang, aber trotzdem danke für eure Hilfe
    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
    (es folgt ein Auszug aus der News-Seite von www.worldofgothic.de)
    In ihrer neuesten Ausgabe (03/2005) nimmt die PC Action die für 2005 angekündigten Neuerscheinungen in einem ausführlichen Artikel unter die Lupe und bewertet sie. Gothic III landet dabei auf Platz drei der potentiellen Spielehits 2005.
    Dazu wurde auch ein kurzes Interview mit dem Piranha Bytes-Gamedesigner Björn Pankratz abgedruckt, in dem er unter anderem eine viel detailliertere Welt als in Gothic II ankündigt. Beispielsweise werde der Spieler nicht mehr nur eine einzige größere Stadt kennenlernen, sondern eine Vielzahl von Städten besuchen
    Na das klingt ja schon mal nicht schlecht. Gar nicht schlecht. Ich mach mir halt nur wieder Sorgen um die hohen Grafik anforderungen, je mehr solche News auftauchen.
    Ist zwar noch ein Jahr Zeit, aber ich hab eigentlich keine Lust alle paar Jahre einen neuen PC zu kaufen. *seufz*
    Hoffentlich finden sie auch eine Lösung, dass man sich in der großen Welt zurecht findet. Glaich am Anfang zu viele Teleportrunen wäre auch nicht gut.
    Ich bin ja mal gespannt, ob sie die Sache mit den Reittieren umsetzten. Hoffentlich machen sie sich wenn, dann mehr Gedanken darüber als die Macher von Sacred. Die Animationen da mit den Pferden sehen zwar absolut spitze aus und sie bringen von der Geschwindigkeit vorallem ab der + Version was, aber im Kampf bringen die gar nichts und vor allem auf den höheren Leveln gehen die viel zu schnell drauf. :-\
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Moogie
      Na das klingt ja schon mal nicht schlecht. Gar nicht schlecht. Ich mach mir halt nur wieder Sorgen um die hohen Grafik anforderungen, je mehr solche News auftauchen.
      Ist zwar noch ein Jahr Zeit, aber ich hab eigentlich keine Lust alle paar Jahre einen neuen PC zu kaufen. *seufz*
      Naja, damit muss man eben leben...
      Zitat von Moogie
      Die Animationen da mit den Pferden sehen zwar absolut spitze aus und sie bringen von der Geschwindigkeit vorallem ab der + Version was, aber im Kampf bringen die gar nichts und vor allem auf den höheren Leveln gehen die viel zu schnell drauf. :-\
      Vieleicht gibts ja dann Panzerschürzen für Pferde, oder diese Stahlmasken... Wobei ich ja auch lieber auf nem Warg reiten würde, oder nem Schattenläufer, die halten dann auch was aus...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Wolle S.
        Vieleicht gibts ja dann Panzerschürzen für Pferde, oder diese Stahlmasken... Wobei ich ja auch lieber auf nem Warg reiten würde, oder nem Schattenläufer, die halten dann auch was aus...
        Aber dann bitte Gute Rüstungen für Pferde. Wie gesagt: Nicht wie in Sacred.
        Woher soll man die denn nehmen? Selber zähmen fänd ich irgendwie doof.
        Aber Orks könnten doch meinetwegen Wargs reiten. So hätte man dann auch beritteten Gegner.
        Mal abwarten was die Engine in diesem Punkt leisten kann.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Ja, die PBs werden uns schon nicht enttäuschen, und ich krieg grad wieder einen heißhunger auf Gothic 2...

          Aber ich fände es besser, wenn Orks auf Schattenläufenr reiten würden, da die Wargs im Gothic-Universum ja eher klein sind, die sollten dann schon eher die Wach-und Spürhunde der Orks bleiben...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Wolle S.
            Allerdings hängt die Geschwindigkeit nicht nur von Speicher, CPU und GraKa ab...
            Bei meinem neuen PC merk ich das zb sehr deutlich, wenn ich auf die alte Festplatte aus meinem alten Rechner zugreife, dann hab ich das gefühl, ich würd noch an meinem alten Athlon 1200 sitzen, da merk ich nicht unbedingt einen Unterschied... Wenn man genug Geld hat ist ein neuer PC immernoch die weitaus bessere Lösung...
            Naja, aber bei 383 MB liegt es eigentlich nahe, daß es am Speicher liegt. Wenn man mit nem XP System daddeln will, sollte man schon 512 MB haben, mehr wäre besser. Zudem, wenn der Compi sehr intensiv auf die Festplatte zugreifen muß, liegt es meistens daran, daß er sehr viel in Auslagerungsdateien schreibt, und das bremst gewaltig ....

            Was du machen köntest, ist einfach von einem Freund oder bekannten vorübergehend die so einen 512 MB Riegel ausleihen, einbauen und dann das spiel spielen, wo es harkt. So hatte ich das mal bei einer Komilitonin von mir gemacht, um einfach die Frage zu klären, obs am Speicher lag, bevor man Geld ausgibt.

            Die Festplatte kann zwar auch bremsen, aber Moogie hat ja immerhin schon einen 2400+, da wird nicht grade eine sehr langsame Festplatte sein. Klar, irgendwann ist immer ein neuer Computer fällig, aber gerade in letzer Zeit war hat der Geschwindigkeitszuwachs bei den neuen Prozessoren deutlich abgenommen...

            Du kannst aber sonst auch erstmal warten, bis ne Demo zu Gotic3 rauskommt, dann kann man solche Fragen ( mehr speicher, oder doch gleich lieber einen neuen Computer ) anhand der Demo klären.

            Zu den Reittieren, fänd ich generell nicht schlecht. Dann könnte man auch ohne Teleportersteine die doch schon recht große Karte etwas fixer durchqueren. Man sollte nur nicht zu früh an ein Pferd oder vergleichbares herankommen. Was ich mir aber vorstellen kann, wäre das auch das Pfed mit der Zeit Erfahungspunkte sammelt. So hat man dann auch einen stärkeren bezug zu "seinem " Pferd. Aber Schattenläufer als Reittiere ? Werden die dann nicht zu Monstern 2. Klasse degradiert ? Dann sollten die Orks lieber was neues bekommen ... .Schattenläufer waren doch bislang auch immer einzelgänger, würde irgendwie nicht passen, die zu Reittieren zu machen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MRM
              Naja, aber bei 383 MB liegt es eigentlich nahe, daß es am Speicher liegt. Wenn man mit nem XP System daddeln will, sollte man schon 512 MB haben, mehr wäre besser. Zudem, wenn der Compi sehr intensiv auf die Festplatte zugreifen muß, liegt es meistens daran, daß er sehr viel in Auslagerungsdateien schreibt, und das bremst gewaltig ...
              Ich meinte ja auch nicht, das es daran liegt, natürlich ist zu wenig Speicher da, ich wollte nu demonstrieren, was alles für Geschwindigkeitsbremsen in einem Pc sein können...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wolle S.
                Ich meinte ja auch nicht, das es daran liegt, natürlich ist zu wenig Speicher da, ich wollte nu demonstrieren, was alles für Geschwindigkeitsbremsen in einem Pc sein können...
                Ne, schon klar. Du hast ja auch recht, daß es im allgemeinen viele geschwindigkeitsbremsen geben kann, nur ich denk mal wir diskutieren hier speziell Moogies Fall, und ich denk mal hier sollte man IMO zunächst nach dem Hauptspeicher schauen ...

                Kommentar


                  #53
                  Ja, sicher, nur wäre es vieleicht noch nütlich, wenn man noch ein paar mehr Daten ihres PCs wüsste, um Probleme auszushcließen oder gegenbenenfalls zu erfassen...
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MRM
                    Zu den Reittieren, fänd ich generell nicht schlecht. Dann könnte man auch ohne Teleportersteine die doch schon recht große Karte etwas fixer durchqueren. Man sollte nur nicht zu früh an ein Pferd oder vergleichbares herankommen. Was ich mir aber vorstellen kann, wäre das auch das Pfed mit der Zeit Erfahungspunkte sammelt. So hat man dann auch einen stärkeren bezug zu "seinem " Pferd. Aber Schattenläufer als Reittiere ? Werden die dann nicht zu Monstern 2. Klasse degradiert ? Dann sollten die Orks lieber was neues bekommen ... .Schattenläufer waren doch bislang auch immer einzelgänger, würde irgendwie nicht passen, die zu Reittieren zu machen.
                    Würde ich auch sagen. Vielleicht gibt es ja auf dem Festland eine größere Art Wargs neben den kleine.
                    Aber Schattenläufer... ich mag Schattenläufer, die sehen schön aus, aber als Reittiere... da würde ihnen etwas von ihrem Reiz fehlen. Sie sind eher diese Gefährlichen einzelgänger, vor denen man sich bei Nacht hüten muss. Als Pferde-ersatz nicht unbedingt einsetsbar. Es hat ja Gründe, warum man Pferde zu Reittieren machen konnte.

                    P.S: Das mit der Demo dürfte ja noch dauern und ich hätte ja nicht nur gerne mehr Arbeitsspeicher für Gothic. Bei den aktuellen Spiele (RTC wie schon geschrieben,) da hakt es ja auch und mir graust vor dem Addon zu Sacred im Februar.
                    Ich werde mich mal nach Speicher umsehen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, das ist sicher erstmal am wichtigsten, vorallem für 3D-RPGs kann man eigentlich nie genug Speicher haben...
                      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                      Kommentar


                        #56
                        Tja, als hätten wir es nicht alle voher gewusst...
                        In der Tabelle der Relasetermine auf der Seite des Publishers JoWooD wird neuerdings der Releasetermin für Gothic III mit Januar 2006 angegeben. Bisher wurde als offizieller Releasetermin das 4. Quartal 2005 genannt. Irgendein Statement dazu gibt es leider nicht.

                        Anscheinend wird sich Gothic III also um einige Monate nach hinten verschieben.
                        Quelle: http://www.worldofgothic.de
                        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                        Kommentar


                          #57
                          SCREEEENSHOTS!!!!!!!!!!
                          Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

                          Ich würd sagen, schonmal für neue Hardware sparen
                          Desweiteren:
                          In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift PC Action (06/2005) sind neben fünf ingame-Screenshots von Gothic III ein dazugehöriger Artikel und auf der beiliegenden DVD ein 3-minütiges Video-Interview enthalten.

                          Für alle Nichtabonnenten ist die PC Action ab Mittwoch, den 20. April am Kiosk erhältlich. Die fünf Screenshots wären dann die ersten Screenshots von Gothic III überhaupt.

                          Im Interview wird unter anderem gesagt, daß es 20 Städte (was immer sich die PC Action Redakteure unter "Stadt" vorstellen mögen) geben soll und die Landmasse des Kontinents etwa dreimal so groß sein soll, wie die Insel Khorinis aus Gothic II. Weiterhin soll der Spieler an einer Art von Arenawettkämpfen teilnehmen können. Es wird sechs verschiedene Berufsklassen geben, z.B. Gladiator oder Schmied. Bewohner der Städte verfügen über eine Art kollektive übergeordnete KI, über die bestimmt wird, ab wann die Einwohner dem Helden helfen. Vermutlich wird es sehr viel mehr Ausrüstungsgegenstände geben, als in den Vorgängern. Es wird ebenfalls Schilde geben. Ob es Reittiere geben wird, wurde nicht verraten. Das Festland wird laut PC Action von sechs verschiedenen Rassen bewohnt. (Eventuell sind damit aber auch nur sechs unterschiedliche Völker gemeint.)
                          Quelle: WorldofGothic/PC Action

                          Und jetzt postet mal was, das ist es doch wirklich wert, oder? Ich kann ja den Thread schließlich nicht alleine am Leben halten...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            #58
                            Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden soll isch hier ja keiner alleingelassen fühlen !

                            Es hört sich auf jeden fall sehr sehr gut an ! Aber wenn ich mir das game kaufe will ich nicht nur mehr städte und Festland sondern mehr effektive spielzeit mit mehr aufstiegsmöglichkeiten und etwas mehr öglichkeiten zum kombinieren z.B. eine art Kleriker wie in Dungeons and Dragons das würde mich reizen !
                            Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                            Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                            Kommentar


                              #59
                              Kommt bestimmt auch rein, es ist ja lange noch nicht alles veröffentlicht, und Piranha Bytes ist ja schon bei den Vorgängern gerne etwas verschlossener gewesen...
                              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                              Kommentar


                                #60
                                Oh man.... da warte ich auch gerne noch bis Januar. Hab ja eh noch keinen Speicher nachgekauft.
                                Aber ich hoffe mal, dass die alten Stammklassen (Paladin, Magier und Drachenjäger) noch dabeis sind, da das ganze ja direkt an den zweiten anschließt (also nichts mit erstmal Fähigkeiten und Ränge verlieren. )
                                Ein paar neue Klasse tun dem ganzen aber wirklichgut.
                                Ich hoffe ja wieder auf so einen Krieger/magier Hybriden wie den Sumpfling oder wie das hieß aus Gothic 1.
                                Der Paladin hatte da ja als ersatz im zweiten Teil eher wenig zu bieten.
                                Aber die Sreenshots lassen grafisch zumindest schonmal einiges vermuten.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X