Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bloß nich, sonst halten die sich wieder für was besonderes, weil se ne Extrawurst gebraten kriegen... Tja, warum richtet sich alles nach Ammiland? Ich denke das hat viele Gründe, aber wenn sich der Trend fortsetzt, was er wohl wird, dann bring ich mich früher oder später um...
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolle S.
      Bloß nich, sonst halten die sich wieder für was besonderes, weil se ne Extrawurst gebraten kriegen...
      Man könnte es ja auch über einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad regeln. Zumal, ich denk selbst in Amiland gibts den einen oder anderen, die ein nicht ganz so einfaches Gamesetting zu schätzen wissen.

      Zitat von Wolle S.
      Tja, warum richtet sich alles nach Ammiland? Ich denke das hat viele Gründe, aber wenn sich der Trend fortsetzt, was er wohl wird, dann bring ich mich früher oder später um...
      Na, mal schauen was passiert wenn G.W.Bush sein Land erst in den Konkurs getrieben hat ...

      Aber noch ne andere Sache, was soll man sich eigentlich darunter vorstellen

      Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
      Schließt eine freiere Welt nicht auch immer unklarere Ziele ein, weil man sich ja in einer freieren Welt die Ziele selbst setzen muß .

      Kommentar


        #18
        Zitat von MRM
        Man könnte es ja auch über einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad regeln. Zumal, ich denk selbst in Amiland gibts den einen oder anderen, die ein nicht ganz so einfaches Gamesetting zu schätzen wissen.
        Ich meine das wäre sogar geplant. Wurde in einem Interview aufjedenfall erwähnt.
        Fände ich gut. Gerade dieses nie wissen, ob da jetzt ein Gegner ist, mit dem man fertig wird, fand ich ja so aufregend.

        Schließt eine freiere Welt nicht auch immer unklarere Ziele ein, weil man sich ja in einer freieren Welt die Ziele selbst setzen muß .
        Also ich schätze mal die Hauptquests werden wieder ziemlich klar sein. Freiere Welt wird sich wohl nur auf die Nebenquests beziehen.
        (wobei ja auch von verschiedenen möglichen Enden gesprochen wurde, was dem wieder widersprechen würde )

        Ich habs mit Fernwaffen versucht. , Rauslocken anschießen, weglaufen bis er die Verfolgung aufgegeben hat, und wenn er zurücklief wieder angreifen usw, hat auch irgendwann funktioniert
        das ist auch nicht dumm. Hab ich auch oft bei den Orks im Minental gemacht, bis ich dann in G2 stark genug war um den Belagerungsring gänzlich aufzuräumen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Moogie
          Ich meine das wäre sogar geplant. Wurde in einem Interview aufjedenfall erwähnt.
          Fände ich gut. Gerade dieses nie wissen, ob da jetzt ein Gegner ist, mit dem man fertig wird, fand ich ja so aufregend.
          Genau , ich hoffe nur das ändert sich nicht, in dem Interview wurde ja angedeutet, man startet schon etwas stärker. Ich hoffe das nimmt nicht den ganzen Reiz des erst einmal hocharbeiten müssens weg ...
          Zudem, wenn man zu stark startet... Ich fand gerade das Ende, als man sich auf der Insel mit ein paar Zaubersprüchen durch Horden von Untoten Gegnern arbeiten konnte, nicht mehr so prikelnd. Ich finds interessanter, stärkere einzelne Gegner besiegen zu müssen...

          Witzig fänd ich ja auch, wenn man sich nie so ganz sicher sein kann, wo die Gegner auf einen warten. bisher standen sie ja Tag und Nacht immer an der selben stelle herum.



          Zitat von Moogie
          Also ich schätze mal die Hauptquests werden wieder ziemlich klar sein. Freiere Welt wird sich wohl nur auf die Nebenquests beziehen.
          (wobei ja auch von verschiedenen möglichen Enden gesprochen wurde, was dem wieder widersprechen würde )
          Mehrere Enden fänd ich gut. Dann wäre man nicht so sehr auf eine Storyline festgelegt, die sich die Entwickler ausgedacht haben.

          Was ich ein wenig Schade fand ist, daß die Gilden keinen so großen Einfluß auf das Spiel haben sollen. Dank der Gilden konnte man das Spiel ja auch ruhig noch mal durchspielen, und hatte so noch andere Aufgaben. Naja, vielleicht wird das durch die verschiedenen Enden ausgeglichen.


          Zitat von Moogie
          das ist auch nicht dumm. Hab ich auch oft bei den Orks im Minental gemacht, bis ich dann in G2 stark genug war um den Belagerungsring gänzlich aufzuräumen.
          Mir blieb damals auch einfach nichts anderes mehr übrig, nachdem ich mich erst einmal auf die Bogenskills konzentriert hatte. Man muß als Bogenschütze nur halt immer auf der Hut sein, daß einem die Gegner nicht zu sehr auf die Pelle rücken, sonst ...

          Auch wars immer schwierig andere Bogenschützen zu bekämpfen. Für den Leuchtturm hatte ich sehr lange gebraucht. ich war sogar schon auf die obskure Idee gekommen den Schattenläufer in der Höhle darüber zu wecken um ihn dann zu den Banditen zu locken...

          Kommentar


            #20
            Zitat von MRM
            Zudem, wenn man zu stark startet... Ich fand gerade das Ende, als man sich auf der Insel mit ein paar Zaubersprüchen durch Horden von Untoten Gegnern arbeiten konnte, nicht mehr so prikelnd. Ich finds interessanter, stärkere einzelne Gegner besiegen zu müssen...
            Stimmt. Eventuell hätte man an der Stelle, wenn schon die Gegner nciht mehr so toll waren, sich mehr Mühe mit den Rätseln geben sollen und noch ein paar Fallen einbauen sollen. Eher sowas wie im Schläfer Tempel in Gothic 1. Der hat mir richtig gut gefallen. Alles war schön dunkel, geheimnisvoll. Man wusste nie, was auf einen lauert und dann raschelt es plötzlich irgendwo... Toll!
            Aber ich glaube auch nicht, dass ´man zu stark startet. Eventuell so auf einem Standart wie Level 10 in Gothic 2? Und je mehr man ins Festland eindringt desto stärker werden die Gegner. Eventuell verliert man im Verlauf der Handlung auch noch mal an kraft (ziemlich früh im Spiel...)

            Witzig fänd ich ja auch, wenn man sich nie so ganz sicher sein kann, wo die Gegner auf einen warten. bisher standen sie ja Tag und Nacht immer an der selben stelle herum.
            Fänd ich nicht schlecht. Vielleicht könnte man in die Tiefen Wälder auch mal ein ziemlich starkes Biest, so als Bossgegner setzten dass sich frei bewegt und man weiß nicht, wo es einem auflauert. Das wär lustig. ^^ So ein Monster Marke Schwarzer Troll.
            Allerdings hat mich das mit den Monstern bisher nicht gestört. Die meisten Schattenläufer stromern ja nachts etwas rum, in ihrem Wald, nur Tagsüber schlafen sie halt immer an der gleichen Stelle. Und wenn die Wölfe einem Scavenger begegnen jagen die den ja auch, ohne dass man da Einfluss drauf hat. Das hat mir immer gut gefallen. Ich hoffe die lassen das oder bauen das noch etwas aus.

            Mehrere Enden fänd ich gut. Dann wäre man nicht so sehr auf eine Storyline festgelegt, die sich die Entwickler ausgedacht haben.

            Was ich ein wenig Schade fand ist, daß die Gilden keinen so großen Einfluß auf das Spiel haben sollen. Dank der Gilden konnte man das Spiel ja auch ruhig noch mal durchspielen, und hatte so noch andere Aufgaben. Naja, vielleicht wird das durch die verschiedenen Enden ausgeglichen.
            Ich meine es wurde sogar gesagt, man könne wählen, welchen Gott man später unterstützt. Das würde auch schön verschiedene Erzählstränge erlauben. Ich wollte schon immer mal an Beliars Seite kämpfen. *he he*

            Mir blieb damals auch einfach nichts anderes mehr übrig, nachdem ich mich erst einmal auf die Bogenskills konzentriert hatte. Man muß als Bogenschütze nur halt immer auf der Hut sein, daß einem die Gegner nicht zu sehr auf die Pelle rücken, sonst ...
            Dazu fand ich den Fluß auch eigentlich ganz praktisch. Oder die Spruchrollen um sich in Tiere zu verwandeln. Drachensnapper oder Warg sind da sehr lustig. *g*

            Auch wars immer schwierig andere Bogenschützen zu bekämpfen. Für den Leuchtturm hatte ich sehr lange gebraucht. ich war sogar schon auf die obskure Idee gekommen den Schattenläufer in der Höhle darüber zu wecken um ihn dann zu den Banditen zu locken...
            Bogenschützen sind in Gothic wirklich ein großes Hindernis. Vielelicht gibt es im dritten Teil endlich mal Schilde. ^^
            Die Idee mit dem Schattenläufer ist genial. Nur muss man dann auch aufpassen, dass der auch die Banditen frisst und nicht einen selber.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie
              Nur muss man dann auch aufpassen, dass der auch die Banditen frisst und nicht einen selber.
              Ich denke da liegt erstmal ein Problem, das nur dadurch zu lösen ist, dass der Leuchttrum auf dem Fluchtweg liegt, da Monster, wenn sie dich verloren haben ja grundsätzlich den direkten Weg zurück zum Spawnpunkt nehmen,allerdings wirst du dann immernoch von den Banditen beschossen, sogar aus nächster Nähe, und vor einem Schattenläufer wegzulaufen, was das nächste Problem wäre, ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz so einfach, und auf einem Level, wo man mit den Banditen im Leuchtturm nicht fertig wird, zerfleischt einen der Schattenläufer gnadenlos beim ersten Hieb/Biss... Und er WIRD dich kriegen, er WIRD...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wolle S.
                Ich denke da liegt erstmal ein Problem, das nur dadurch zu lösen ist, dass der Leuchttrum auf dem Fluchtweg liegt, da Monster, wenn sie dich verloren haben ja grundsätzlich den direkten Weg zurück zum Spawnpunkt nehmen,allerdings wirst du dann immernoch von den Banditen beschossen, sogar aus nächster Nähe, und vor einem Schattenläufer wegzulaufen, was das nächste Problem wäre, ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz so einfach, und auf einem Level, wo man mit den Banditen im Leuchtturm nicht fertig wird, zerfleischt einen der Schattenläufer gnadenlos beim ersten Hieb/Biss... Und er WIRD dich kriegen, er WIRD...
                Och, sag das nicht. Zwei mal hätte ich es fast geschafft, dafür allerdings einen ganzen Tag verbraten. Die Banditen greifen den Schattenläufer sofort an, wenn sie ihn sehen, der Schattenläufer wiederum versucht die Banditen anzugreifen, sobald er von ihnen getroffen wird. Nur sich vom Schattenläufer nicht erwischen lassen, bis er in Sichtweite der Banditen ist, das ist in der Tat das größte Problem. Du mußt ihn erstmal anschießen, dann sofort weglaufen. Mit etwas Glück bleibt er bei der verfolgung an der einen ider anderen Wegbiegung etwas hängen, so gewinnst du Zeit. Passiert nur leider selten, abe halt manchmal. Nächstes Problem ist, das einer der Banditen dich dann meistens doch angreift, sich also nicht alle mit dem Schattenläufer beschäftigen, an denen mußt du ja vorbei, wenn du den Weg hinterm Leuchtturm nimmst.

                Letztlich hab ich sie dann aber doch eher klassisch besiegt, mit Pfeilen und den Bäumen als Deckung, als ich schon etwas stärker war, ...

                Aber Grundsätzlich funktioniert die Strategie Monster zu menschliechen Feinden zu locken, um sie gegeneinander Kämpfen zu lassen. Hab ich auch später noch ein paar mal erfolgreich gemacht. Mann muß dabei allerdings bedenken, daß einem dadurch natürlich Erfahrungspunkte verloren gehen ...

                Zitat von Moogie
                ch meine es wurde sogar gesagt, man könne wählen, welchen Gott man später unterstützt. Das würde auch schön verschiedene Erzählstränge erlauben. Ich wollte schon immer mal an Beliars Seite kämpfen. *he he*.
                Ds hab ich mich ohnehin schon immer gefragt, warum man nicht einfach mal die Seite wechseln kann

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MRM
                  Letztlich hab ich sie dann aber doch eher klassisch besiegt, mit Pfeilen und den Bäumen als Deckung, als ich schon etwas stärker war, ...
                  Das geht auch wesentlich schneller. Und wenn man dann noch ein wenig Magie zur HIlfe nimmt...

                  Aber Grundsätzlich funktioniert die Strategie Monster zu menschliechen Feinden zu locken, um sie gegeneinander Kämpfen zu lassen. Hab ich auch später noch ein paar mal erfolgreich gemacht. Mann muß dabei allerdings bedenken, daß einem dadurch natürlich Erfahrungspunkte verloren gehen ...
                  Das passiert auch so, ohne das man die zueinander hinlockt. Nachts, wenn die Schattenläufer aufwachen, zerfleischen die auch schon mal den ein oder anderen Orkkrieger. Das ist gerade beim allerersten Besuch im Minental nützlich. Der Ork ist tot, der Schattenläufer verletzt...
                  [/QUOTE]
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Moogie
                    Das geht auch wesentlich schneller. Und wenn man dann noch ein wenig Magie zur HIlfe nimmt...
                    Klar, nur zu dem Zeitpunkt war noch nicht so viel mit Magie bei mir, nur die teuer eingekaufte, und dafür reichte die Kohle nicht. Hab mich wohl einfach zu früh an diesr Stelle versucht ...


                    Zitat von Moogie
                    Das passiert auch so, ohne das man die zueinander hinlockt. Nachts, wenn die Schattenläufer aufwachen, zerfleischen die auch schon mal den ein oder anderen Orkkrieger. Das ist gerade beim allerersten Besuch im Minental nützlich. Der Ork ist tot, der Schattenläufer verletzt...
                    Jo, manchmal hat man einfach Glück. Aber das heranlocken kann man halt an stellen ausnutzen, wo man sonst nicht weiter kommt. Noch besser als die Schattenläufer eignen sich aber die Snapper, um sie zum Feind zu locken. Die stapfen nur relativ langsam auf dich zu wenn sie noch weit genug weg sind, und fangen erst an zu sprinten, wenn sie dicht genug dran sind. Das kann man ausnutzen um sie relativ weit von ihrem Platz wegzulocken...

                    Ich hab mir mal die Videosequenz von dem Scavenger angesehen. Sah ja nicht schlecht aus . Wurde nur leider nicht erwähnt, ob es sich um eine reguläre Spielszene handelt, oder lediglich um eine Zwischensequenz. Ich glaub ja eher letzteres, war ja schon zu detailiert, wie sich der Scavenger putzt, für eine reguläre Spielszene. Würde vermutlich auch meine GraKa überfordern ...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab sowieso mittlerweile fast Angst vor Gothic 3, hab zwar jetzt n neuen PC, aber zu Weihnachten muss mindestens n besserer Prozessor her, mit dem 2800er Sempron komm ich sicherlich nich sehr weit, und wenn ich mir anhöre, was alles realisiert werden soll, naja, jedenfalls hab ich genug Arbeitspeicher...
                      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wolle S.
                        Ich hab sowieso mittlerweile fast Angst vor Gothic 3, hab zwar jetzt n neuen PC, aber zu Weihnachten muss mindestens n besserer Prozessor her, mit dem 2800er Sempron komm ich sicherlich nich sehr weit, und wenn ich mir anhöre, was alles realisiert werden soll, naja, jedenfalls hab ich genug Arbeitspeicher...
                        Hm, da wäre ich nicht so übermäßig pessimistisch. Meist laufen die Spiele auch dann, wenn man nicht das allerneuste Topmodell hat. In der Regel, wenns doch nicht ganz flüssig läuft, bringt ne neue GraKa und mehr Arbeitsspeicher, aber den hast du ja schon, mehr als ein neuer Prozessor. Die können das Spiel ja auch nicht so konzepieren, das es nur auf einerkleinen Anzahl von Rechnern flüssig läuft, wäre verkaufschädigend. Kann natürlich sein, daß wir dann nicht die allerhöchste Detailstufe wählen können ...

                        @ Moogie grad erst gesehen, Herzlichen Glückwunsch , zu deinem 18. hast du Gotic 3 dann hoffentlich schon in deinen Händen ...

                        Kommentar


                          #27
                          Also entweder du hast dich verlesen oder ich werd bald auch 18, aber das wüsste ich glaub ich... Naja, jedenfalls auch nen Herzlichen vom mir, Moogie, egal wie alt du jetzt geworden bist...

                          Was die CPU angeht, wird sie sicherlich reichen, aber ich bin numal jemand, der nebenher auch noch andere Sachen laufen lässt, und Sachen wie eMule ziehen auch nicht unerheblich Rechenleistung, und der 2800er läuft immerhin nur auf 2GHz, und das bei lächerlichen 256kB L2 Cache...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Wolle S.
                            Also entweder du hast dich verlesen oder ich werd bald auch 18, aber das wüsste ich glaub ich...
                            Naja, wenn du dich bei @ Moogie angesprochen fühlst ...


                            Zitat von Wolle S.
                            Was die CPU angeht, wird sie sicherlich reichen, aber ich bin numal jemand, der nebenher auch noch andere Sachen laufen lässt, und Sachen wie eMule ziehen auch nicht unerheblich Rechenleistung, und der 2800er läuft immerhin nur auf 2GHz, und das bei lächerlichen 256kB L2 Cache...
                            O.K, wie das dann ist weiß ich nicht, den Esel schalt ich meist bei Daddeln ab, den laß ich meist laufen, wenn ich schalfe. Deshalb seh ich da nicht so ein Problem ...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fühl mich nicht bei "@ Moogie" angesprochen, aber 88+18 ist bei mir 106 und nicht 105...
                              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolle S.
                                Ich fühl mich nicht bei "@ Moogie" angesprochen, aber 88+18 ist bei mir 106 und nicht 105...
                                Sehe es einem Unwissenden nach, aber ich hab keine Ahnung, was du mir damit sagen willst Der Glückwunsch kam jedenfalls nach dem @ Moogie, und war daher gar nicht an dich gerichtet, und die 18 hab ich auch nur erwähnt weils wohl noch ein knappes Jährchen ( und hoffentlich nicht viel länger ) dauern wird, bis Gothic 3 fertig sein wird ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X