Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OJE OJE Ich glaube ich brauche einen neuen Computer. Ich habe die anderen beiden Teile schon durch und war begeistert.
    Allerdings war ich auch ein bisschen traurig. Ohne Cheats hatte ich bei der Erweiterung keine Chance. Wenigstens heisst es, dass es diesmal variable Schwierigkeitsgrade gibt *hoff*
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Das ist bei Gothic nicht wirklich nötig. Man muss es doch nur langsam genug angehen und am anfang seine verbündeten so weit wie möglich durch die Gegend jagen.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

die erweiterung war schon heftig. Im Original Gothic 2 ist man in einer Stunde mindestens auf Level 8 (wenn man sich nicht allzuviel mit langen Dialogen aufhält ). In Die Nacht des Raben kann das schon mal doppelt so lange dauern, weil leveln viel riskanter geworden ist, und man sich nicht einfach mehr so als low-level character in eine Gegnerhorde stürzen konnte
        Es gibt aber meine ich auch einen Regler zum runterladen, der den Schwierigkeitsgrad von dNdR herabsetzt.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
          die erweiterung war schon heftig. Im Original Gothic 2 ist man in einer Stunde mindestens auf Level 8 (wenn man sich nicht allzuviel mit langen Dialogen aufhält ). In Die Nacht des Raben kann das schon mal doppelt so lange dauern, weil leveln viel riskanter geworden ist, und man sich nicht einfach mehr so als low-level character in eine Gegnerhorde stürzen konnte
          Es gibt aber meine ich auch einen Regler zum runterladen, der den Schwierigkeitsgrad von dNdR herabsetzt.
          Ja, aber ich finde das so schwer eigentlich gerade interessant, man muß sich halt mehr überlegen, wen man angreift, welchen monstern man besser aus dem Wege geht, bzw welche strategie man einsetzt ( hit & run, fernwaffen von unzugänglichen Orten etc )

Übrigens in der neuen Gamestar gibt es einen Artikel zu Gothic 3. Man soll sich sogar 6 Gilden anschließen, ( Menschenrebellen, Orks, Meuchelmörder und Sklavenjäger wurden genannt )

Kommentar

Auf WorldofGothic gibts nen neuen Trailer...
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von MRM
              Ja, aber ich finde das so schwer eigentlich gerade interessant, man muß sich halt mehr überlegen, wen man angreift, welchen monstern man besser aus dem Wege geht, bzw welche strategie man einsetzt ( hit & run, fernwaffen von unzugänglichen Orten etc )
              Ich hab ja auch nichts anderes gesagt.
              Genau das finde ich nämlich auhc das spannende. Wenn man sich z.B. in ein neues Gebiet reinwagt oder einfach nur tiefer in die Wälder geht und man weiß nicht, ob man es schafft, ob man nicht vielelicht doch noch zu schwach ist und man keine Ahnung hat, was man aufschrecken könnte...
              Genau das macht viel von der Spannung des Spiels aus. Schaffe ich es nicht? Brauche ich nur eine andere Taktik?

zum Trailer: Einfach genial. Ich kann das Spiel kaum erwarten. Sieht sehr gut aus. Besonders auf die neuen Minecrawler freue ich micht. Hat man zwar kaum was von gesehen, aber auch nach den Modellen aus der PC-Games scheienn die richtig eklig-hübsch geworden zu sein. *gg*
              Auch dass die einfach so aus höhlen angreifen. Sehr schön.
              btw.: Der Magier da... war das Xardas?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Der Magier ist sicher nicht Xardas, ich glaube nicht, dass der sich plötzlich wieder ne Robe des Feuers anzieht... Und der Crawler sieht wirklich gut aus, und aufwändig...
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Das war doch aber eine violette Robe.
                  Wäre es ne rote gewesen hätte ich sicher nicht gefragt.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Hat sich schon jemand die beiden Ausschnitte aus dem G3 Soundtrack runtergeladen? gothic3.net
                    Hab sie gerade angehört. Klingt super.
                    Kann verstehen, dass sich der Kai Rosenkranz damals so gefreut hat, jetzt endlich mit einem echten Orchester arbeiten zu können. Das Gothic-Thema klang noch nie so schön.
                    Sie planen sogar den Soundtrack zusätzlich auf CD rauszubringen. Eventuell machen sie wieder ne Special Edition vom Spiel und legen die CD bei. Da würd ich mich freuen. Ich fand die Musik in den ersten Teilen schon immer schön Stimmungsvoll.

Grafik und Musik werden jetzt schon mal Hammer und was bisher über das Gameplay verlautet wurde, lässt auch hoffen *g*. Wenn sich die Entwickler auch noch beim Rest so viel Mühe geben, dann wird Gothic 3 und Frage DAS Rollenspiel der nächsten Zeit.

ein sehr interessanter Bericht auch hier (über Gilden, Fertigkeiten, etc): http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview8
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

ich kann dann noch mal auf einen interessanten Thread hinweisen. (jaja ich weiß. Ich bin verdammt süchtig und viel zu vernarrt in diese Spielreihe ) Ein paar User des WoG-Forums konnten die Orchesteraufnahmen und später die Piranhas persönlich besuchen und ihnen bei der Arbeit zugucken:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=72165&page=1&pp=20

+ Jeder Menge interessante Bilder.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        (jaja ich weiß. Ich bin verdammt süchtig und viel zu vernarrt in diese Spielreihe )
                        Na jedenfalls beruhigt es mich, nicht der einzige zu sein, der nach jeder noch so kleinen Neuigkeit giert...
                        Und ein sehr interessanter Artikel

Kommentar

Schön hier im Forum einen gleichgesinnten getroffen zu haben. Ich fürchtete schon, ich bin hier mal wieder alleine, schreibt ja sonst niemand hier rein.

Ich hoffe sie bekommen wieder alle Sprecher aus den anderen Teilen zusammen, die haben mir nämlich verdammt gut gefallen. So eine gute Sprachausgabe, hab ich bisher echt selten gefunden. Und diese Dialoge erst. Sorgt für viele gute Lacher
                          Beim letzten zwei mal Durchspielen der Teile hab ich angefangen mir ne Sprüche-Sammlung anzulegen. Sind mittlerweile rund 11 Seiten in Word, aber vorallem aus dem Ersten Teil fehlt z.T. noch einiges was sehr gut war.

Mein Liebling ist da immer noch aus Gothic im Sumpflager:
                          Held:"Wer bist du?"
                          Baal Netbek:"Ich bin der Guru. Ich bin der Guru des Sumpfes. Meine Diener nennen mich Baal Netbek!"
                          Held:"Diener? Ich seh hier keine Diener."
                          Baal Netbek:"Es sind die Bäume. Siehst du nicht, wie sie wandern und springen und tanzen...?"
                          Held:"Äähh...ich geh dann mal..."
                          Baal Netbek:"Warte. Ich brauche deine Hilfe: Zusammen können wir diesen Sumpf in eine bunte Blumenwiese verwandeln...!"
                          Held:"...Fang doch schon mal an. Ich komm dann nach...."
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Ja, absolut, an den Dialog kommt nichts ran. Aber ich denke sie werden das mit den Dialogen beibehalten, ist ja immerhin einer der "Key Features" an Gothic...

Kommentar

(Es GIBT noch bessere Dialoge, aber da müsste ich jetzt meine ganze Liste absuchen Kann ja bei interesse da noch was raus kopieren )

Es wurde zwar gesagt, dass sie die Anzahl an "Pflichtdialogen" etwas herunter setzen werden, aber ich denke mit weiteren genialen Dialogen kann man dennoch rechnen. Der Held hat ja in der Richtung vor nichts und niemandem Respekt. Ich erinnere mich da im zweiten Teil an die Mission die Innos-Wegschreine zu reinigen. Da hat der auch irgendwann die Lust verloren:
                              Held: "Innos, gewähre mir deine Macht, und so weiter...bla bla. So, das müsste der letzte gewesen sein!" (ist nicht 100 %ig der Wortlaut, aber ich spiele halt so gut wie nie als Paladin. Drachenjäger und Magier macht irgendwie mehr Spaß ^_^)
                              Und die anderen Charaktere sind da was Sarkasmus zun Zynismus angeht nicht viel besser.
                              Aber gerade das macht ja teilweise den Charme des Spiels aus.

Noch was interessantes ist, dass es im dritten Teil keine Kapitel mehr geben wird und vermutlich weniger gescriptete Ereignis. Also, dass man z.B. einen Auftrag schon früh im Spiel annehmen kann, obwohl man noch viel zu schwach ist, ihn ausführen zu können.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Ja, scheint sich vom RPG-ähnlichem Action-Adventure immer mehr in Richtung vollblut-RPG mit viel Freiheit, ich hoffe, das kriegen die PBs hin...

Kommentar

Lädt...
                                X