Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das spiel wird erst morgen versendet? laut meinem gamehändler wird das spiel morgen veröffentlicht...oder hat er sich falsch ausgedrückt?

lg Ungolianth
    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
      das spiel wird erst morgen versendet? laut meinem gamehändler wird das spiel morgen veröffentlicht...oder hat er sich falsch ausgedrückt?

lg Ungolianth
      Ja, das wäre falsch ausgedrückt, da das Spiel am Freitag veröffentlicht wird.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Der Offizielle Releasetermin ist der 13 Oktober wie auf der Homepage der Entwickler nachzusehen ist.

Aus Postings im WoG Forum geht hervor, dass einige Kaufhäuser und Läden sogar noch heute Faxe erhälten hätten, in denen sie dazu aufgefordert wurden, dass Spiel auf keinen Fall vor dem 13. rauszugeben.

(trotzdem gibt es schon wenige, die das Spiel bereits heute kaufen konnten)
        Aber versenden werden die meisten Onlinehändler das Spiel aus diesen Gründen erst Morgen.

Ich häng das mal hier an:
        Stammt aus den neuesten Testberichten des WoG:

Start- und Ladezeiten auf meinem System:
        2 GB RAM
        Laden nach Spielstart 1:10 Minuten
        Laden ingame: ca. 0:30 Minuten
        Speichern: 0:07 Minuten
        Macht einen sehr flüssigen Eindruck bis auf gelegentliche kurze Nachladeruckler.

Einer unserer Tester hat außerdem mit verschiedenen Arbeitspeicherbestückungen auf seinem Rechner (AMD XP 2400+, Ati Radeon 9800 pro, 1,5 GB RAM) die Start- und Ladezeiten gestoppt.

1,5 GB
        Laden nach Spielstart: 2:17 Minuten
        Laden ingame: 1:29 Minuten
        Speichern: 0:15 Minuten
        Recht flüssig spielbar.

1 GB
        Laden nach Spielstart: 3:05 Minuten
        Laden ingame: 1:48 Minuten
        Speichern: 0:34 Minuten
        Noch gut spielbar, aber deutlich weniger Performance als mit 1,5 GB.

512 MB
        Laden nach Spielstart: 4:50 Minuten
        Laden ingame: 2:20 Minuten
        Speichern: 0:56 Minuten
        Mit 512 MB ist Gothic 3 nur für ganz hartgesottene und leidensfähige Fans mit niedrigster Sichtweite spielbar. Es kommt praktisch ständig zu Nachladerucklern.
        Erstes System ist übrigens ein Core2Duo E6600 mit Ati Radeon X1950XT Grafikkarte
        Zuletzt geändert von Moogie; 11.10.2006, 22:43.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

es ist da....JUHU, ES IST DAAAA!!! *installier*

lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Bei mir auch. Die CE
            trage grad das Beliar/Schläfer-amulett und zieh mir den Soundtrack rein (GEIL! ). Making Of DVD hab ich auch schon genauer betrachtet.

Nur spielen kann ich es noch nicht, weil mein PC noch nicht von der "Reperatur" zurück ist.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

das ist natürlich übel *mitleid verstreu* hoffe doch, dass du bald mehr als nur das amulett tragen und im handbuch rumstöbern kannst. *weiterzock*

lg Ungolianth

Kommentar

Ich werde es mir morgen ohne Stress holen u. je nachdem wie viel Zeit ich am WE habe werd ich G3 mal kurz antesten. Zum "süchteln" werde ich dann wohl erst ein bisschen später kommen.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Hmm... meins wurde natürlich noch nicht geliefert, ist aber offenbar schon unterwegs. Gut das am Montag das Semester wieder anfängt, dann hab ich endlich Zeit zum Zocken.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Ich werde es mir morgen ohne Stress holen u. je nachdem wie viel Zeit ich am WE habe werd ich G3 mal kurz antesten. Zum "süchteln" werde ich dann wohl erst ein bisschen später kommen.
                    Jaja, genau, mal kurz antesten
                    Genau deswegen werd ichs mir wohl erst Montag kaufen, hab am WE genug zutun was dringendst bis Montag erledigt sein muss...
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Gott weiß, wie sehr ich mich auf dieses Spiel gefreut habe, aber:

Ich hätte gerne nur lobende Worte für das Spiel übrig (das wenige, was ich heute spielen konnte, war auch wirklich, super, wirklich schön) , aber es ist nunmal Fakt, dass es für einige Leute unspielbar ist, weil sie nicht einmal speichern oder Laden können.

G3 installiert, stunde problemlos gespielt. Patch installiert bevor ich auch eines der Killerwildschweine treffe...
                      Spiel friert beim Speichern daraufhin ein. kann nicht auf Desktop zurückkehren. Rechner hat sich aufgehängt. Muss rebooten.
                      Spiel + Patch deinstalliert. Nur Spiel wieder installiert.
                      Spiel friert beim Speichern ein. kann nicht auf Desktop zurückkehren. Rechner hat sich aufgehängt. Muss rebooten.
                      Spiel friert beim Laden ein. kann nicht auf Desktop zurückkehren. Rechner hat sich aufgehängt. Muss rebooten.
                      Spiel deinstalliert. Neu Installation. Patch diesmal gleich drauf. Spiel friert beim Speichern ein. kann nicht auf Desktop zurückkehren. Rechner hat sich aufgehängt. Muss rebooten.

-> Moogie hat nach 3 Stunden keinen Bock mehr.

Das ist wirklich, wirklich schade. (und jetzt KEINE PANIK kriegen, es gibt auch Spieler, bei denen dieses Problem nicht aufgetreten ist. Storniert nicht eure Bestellungen, sondern seht erstmal selbst, ob es klappt.)
                      Was ich bisher vom Spiel gesehen hab, war wie gesagt wirklich schön.
                      Dem Intro fehlt leider der Erzähler, aber die Atmosphäre kommt trotzdem unglaublich gut rüber.
                      Und dann steckt man auch schon mitten im ersten Kampf.
                      *lol* Wie oft ich da geladen habe, weil ich unbedingt möglichst viele NPCs retten wollte. *hihihi*
                      Die Dialoge sind auch gewohnt gut bisher. Die 4 Freunde (an deren neues aussehen muss man sich erstmal gewöhnen... vor allem Milten hat mich geschockt. O.o) haben leider erstmal wenig zu sagen, aber dieser andere wichtige NPC da im ersten Dorf... was der für Ausdrücke für Xardas übrig hat! *lol*

Die Sache mit dem Schiff und den Begleitern... SPOILEREs ist ein wenig seltsam, dass nicht erklärt wird, was mit den anderen Gefährten des Helden passiert, wenn sie am Festland ankommen.
                      Es wird nichtmal danach gefragt und trotzdem sind sie später im Spiel da. Die Piraten werden sie also kaum ebenfalls gekidnappt haben. Aber die Idee mit den Piraten und weswegen das Schiff im Spiel nicht zu gebrauchen ist, ist schonmal gut gelöst worden.

Ich würd jetzt soooo gerne weiterspielen, aber ich kan leider nicht.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

puh, zum glück funktioniert bei mir das speichern und laden problemlos, aber wie bei den vorigen teilen dauerts auch hier fast ewig. hat sich dein pc vllt gar nicht aufgehängt, sondern war bloss immer noch am speichern? wirkt dann schon so als hätte er sich aufgehängt. naja, den patch den dieses problem behebt wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen.

mein bisheriges problem, aber das hatte ich auch bei den andern teilen, waren die dauernden lags. und zum pc aufrüsten fehlt mir definitiv das geld! aber ich konnte die andern beiden teile mit dauerlags zocken, also wirds bei diesem auf funktionieren.

lg Ungolianth

ps. was wirklich schon fast putzig wirkt...der char niest.
                        Zuletzt geändert von Ungolianth; 13.10.2006, 11:14.

Kommentar

Heut ist es Soweit !

Hallo,

heute ist es soweit ! Es hies 13.10.06 ist das Erscheinugsdatum und den haben wir nun ! Hurra...

Wie siehts mit einer Demo aus, kann man die irgendwo Gratis runterladen ?
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                            puh, zum glück funktioniert bei mir das speichern und laden problemlos, aber wie bei den vorigen teilen dauerts auch hier fast ewig. hat sich dein pc vllt gar nicht aufgehängt, sondern war bloss immer noch am speichern? wirkt dann schon so als hätte er sich aufgehängt. naja, den patch den dieses problem behebt wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen.
                            Nein.
                            Es hat ja schonmal funktioniert gehabt mit dem Speichern, sonst hätte ich keine Stunde spielen können.
                            Das Problem hat sich erst später eingeschlichen.
                            Als es noch geklappt hat, hatte ich Speicherzeiten von ca. 20 Sekunden. Ging eigentlich recht fix. Laden ingame vielleicht doppelt so lang und Neues Speil ca. ne Minute, etwas darüber vielleicht.

Mein PC ist auch entsprechend stark.

ps. war wirklich schon fast putzig wirkt...der char niest.
                            oder, wenn er sich am Hintern kratzt.
                            *lol* Wie bei den Sims. ^^

Zitat von Dominion
                            Wie siehts mit einer Demo aus, kann man die irgendwo Gratis runterladen ?
                            Es gibt keine Demo.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Ja das mit der Demo ist schade. Dann könnte man schon ein bisschen spielen...vielleicht. Mein Paket wurde eigentlich gestern losgeschickt...naja entweder denkt sich die Post, dass es ein Paket ist und länger dauern darf, oder aber der Paketdienst hat den Weg hierher noch nciht gefunden. Sehr schade. Ich hoffe, dass es heute noch kommt. Bin nämlich am WE gar nicht ausgelastet und ab Montag heißts wieder ackern...
                              Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

So, bin nun von der Arbeit nach Hause gekommen. Vorher hab ich mir natürlich die CE geholt. (Zum Glück wohne ich mitten im nirgendwo u. es war überhaupt nicht vergriffen, u. von den CE gab es auch noch genug ). So, werd erstmal essen gehen, dann das Game u. den Patch draufschmeißen. (Patch is schon herunten ). Und dann werde ich es heute wie oben schon gesagt kurz antesten, da ich am Wochenende noch ein paar Sachen erledigen muss.

Edit: Wer hat gesagt es gibt keine Demo? Ich meine, im Moment gibt es sie ja wirklich noch nicht, aber es wird eine gemacht, fragt mich aber nicht wann die rauskommen soll. Wird den meisten glaube ich egal sein, da sie sowieso das ganze Game wollen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X