Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    Zitat von MRM
    Naja - wenn du immer alles maximal willst mußt du halt auch maximal für die Hardware blechen - ( oder das Spiel erst kaufen, wenns schon 2 - 3 Jahre alt ist und du dir gerade einen neuen rechenr gekauft hast )war schon immer so ...l

Und in der Stadt hab ich auch keine Probleme gehabt ...
    In den letzten Monaten hatte ich eigentlich auch keine Probleme. Die Sichtweite hatte ich auf 100%, die Model-Details nicht ganz auf Maximum, die Textur Details noch weiter runter.
    Als ich heute allerdings die Performance mal zum Ausprobieren auf "hoch" gesetzt hab und dann weiterspielen wollte ist das ganze abgeschmiert...

Das man seine Fähigkeiten nicht mehr so steigern kann find ich auch ein wenig merkwürdig und bedauerlich - na mal sehen was es stattdessen gibt.
    Man hätte es zumindest so machen können wie im ersten Teil. Da musste man zumindest schon dreimal zum Lehrer hin, bis man "Meister" war. Aber das mit den einzelnen Attacken lernen klingt auch nicht schlecht.

Allerdings mach ich mir mittlerweile doch wieder Sorgen um die Sache mit Jowood. Das Insolvenzverfahren läuft ja noch, aber was, wenn die wirklich ihre Lizenzen verkaufen müssen?
    Das könnte extremst unangenehm werden.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/62998

Einen Kommentar schreiben:

• MRM
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Alles auf maximal, habs auch mal niedriger versucht, aber in der Stadt hat das die Performance nicht verbessert, und außerhalb hab ich sowieso immer 60+ FPS...
    Naja - wenn du immer alles maximal willst mußt du halt auch maximal für die Hardware blechen - ( oder das Spiel erst kaufen, wenns schon 2 - 3 Jahre alt ist und du dir gerade einen neuen rechenr gekauft hast )war schon immer so ...l

Und in der Stadt hab ich auch keine Probleme gehabt ...

Zitat von Moogie
    Dass der Spielecharakter von der GamesConvention allerdings der Held war, wurde schon von PB dementiert. Dürfte in der Tat Diego gewesen sein.
    Auf den ersten Blick finde ich es etwas komisch, dass man die Fertigkeiten (wie Bogenschießen) nicht mehr steigern wird können, aber das mit den verschiedenen Schwertattacken klingt nicht schlecht. Nur hoffentlich wird dadruch das kämpfen nicht zu klicklastig. Das flüssige Kampsystem aus den ersten beiden Teilen hat mir immer sooooo viel Spaß gemacht.
    Das man seine Fähigkeiten nicht mehr so steigern kann find ich auch ein wenig merkwürdig und bedauerlich - na mal sehen was es stattdessen gibt. Die Bilder sind schon nicht schlecht - noch 5 - 10 Jahre und man kann die Computerspiel Landschaft nicht mehr von einem in freier Natur gedrehten Film unterscheiden ... ( naja - bei Tieren und Menschen wirds wohl noch etwas länger dauern )

• Wolle S.
    antwortet
    Alles auf maximal, habs auch mal niedriger versucht, aber in der Stadt hat das die Performance nicht verbessert, und außerhalb hab ich sowieso immer 60+ FPS...

• MRM
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Und mein System besteht aus 1GB 400er Speicher auf DC, einer 9600XT und besagtem Sempron 2800+, der mit dem 2400+ XP identisch ist. Und bei mir ruckelt Gothic2 in Kohrinis auch teilweise stärker, daher hab ich die CPU in Verdacht, vorallem, da die visuellen Effekte bei G2 nicht sehr anspruchsvoll sind...
    Und was für Effekte hast du an oder ausgeschaltet ? Hast du maximale Sichtweite genommen ? Texturdetails ? Auflösung ?

Mir sind jedenfalls keine gravierenden Ruckler aufgefallen - hab aber auch nicht alles auf maximale Effekte gestellt ...

Und bei Moogies Gewfors 440 MX hab ich da schon die GraKa im schweren verdacht - die ist ja nun schon sehr alt und war schon damals nicht die schnellste ...
    Zuletzt geändert von MRM; 23.08.2005, 12:45.

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von MRM
    In welcher weise ? Ich hab auch eine 2400+ von AMD, und eigentlich keine Probleme bislang bei irgendwelchen Spielen gehabt -
    Ich hab allerdings eine Radeon 9600 Pro als GraKa - von daher könnte ich mir vorstellen, daß es bei dir eher die GraKa als der Prozessor ist wenn es ruckelt.
    Und mein System besteht aus 1GB 400er Speicher auf DC, einer 9600XT und besagtem Sempron 2800+, der mit dem 2400+ XP identisch ist. Und bei mir ruckelt Gothic2 in Kohrinis auch teilweise stärker, daher hab ich die CPU in Verdacht, vorallem, da die visuellen Effekte bei G2 nicht sehr anspruchsvoll sind...

Lädt...
X