Ebenfalls auf WorldofGothic.de gibt es ein neues exclusives Interview mit Kai Rosenkranz [PB]
Außerdem einen neuen Musiktitel aus dem Soundtrack zum runterladen: http://www.worldofgothic.de/index.ph...nt&news_id=572
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Auf WorldofGothic gibts nen 3Sat-Mitschnitt über Gothic3, interessant ist die Karte von Myrtana und die Charakterzeichnungen, ansonsten gibts nicht viel neues.
Und der Releasetermin wurde immernoch mit Frühjahr 06 angegeben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kommt dann darauf an, ab wann man ein Spiel ruckelnd spielt und ab wann man einzelne Bilder rendert. Je nach Leistung des Systems eben.
-
Das soll vorgerenderte Bilder sein? Kann ich mir nicht ganz vorstellen... die Zeiten von Screenshot-Betrug sind doch seit Alarmstufe Rot eigentlich vorbei und so eine Grafikengine sollte ja wirklich kein allzu großes Problem mehr sein.
-
Screenshots Screenshots Screenshots!
Und Artworks, auf WorldofGothic!
Gut, groß vom Hocker haut einen das nichtmehr, die Grafikqualität ist ja jetzt hinlänglich bekannt, bzw dass die Screens alle Renders sein sollen...
-
Also dass ich G3 nicht in maximaler Grafikpracht bewundern können würde, damit hab ich mich schon abgefunden.
Bin ich froh, dass das da nicht die Mindestanforderungen sind.
*Angstschweiß abwisch*
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz und Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro?
Das sind ja echt die Spitzenteile.
Damit kann ich bei weitem nicht mithalten.
Naja, mal sehen wie viel Geld ich Anfang nächsten jahres für eine Grafikkarte übrig habe.
Zumindest den 1Gigabyte Speicher hab ich. *lach*
-
Ok, solche News hätte ich mir dann doch nicht gewünscht...
In der aktuellen Ausgabe 12/05 der PC Games Hardware wird innerhalb eines Artikels über die Hardwareanforderungen kommender Spieletitel auch Gothic 3 erwähnt.
Nach den dortigen Angaben einiger Mitglieder von Piranha Bytes gelten als Mindestanforderungen:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
1 GB RAM,
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
AAAAARHHHHHHetc
Ich bin mich dann mal umbringen...
€dit: Ne, doch nich
Entwarnung!
Nach der gestrigen Veröffentlichung der in der PC Games Hardware geannnten Rechnerkonfiguration schlugen natürlich die Wellen hoch, da als Mindestsystem ein teilweiser High-End-Rechner genannt wurde. Nachdem heute die Redakteure verschiedener Online-Magazine direkt bei Piranha Bytes nachgefragt haben, wurde seitens der Entwickler festgestellt, daß die gestern genannten Voraussetzungen keine Mindestvoraussetzungen sind. Gothic 3 wird also wohl weiterhin, wie schon seit Längerem immer mal wieder angekündigt, auch auf einer Geforce 3-Grafikkarte spielbar sein.
Die gestrigen, aus der PC Games Hardware entnommenen Angaben beziehen sich auf die Optimalkonfiguration, in der Gothic 3 auf höchstem grafischen Niveau mit allen Optionen auf Anschlag spielbar ist.
-
Ich halts bald ohne neue Screenshots, Artworks oder halbwegs aufregende News nich mehr aus
Seid Wochen nur lahme Inter- bzw Previews ohne anständiges Material, und ich merke grade, dass ich abhängig bin...
-
Zitat von Wolle S.Ich hoffe der Schein trügt nicht und das Theme entspricht wieder eher dem von Gothic I. Ich fand es bei GII immer bemängelnswert, dass der beim ersten Teil so charakteristische Melodiepart nur sehr selten und unvollständig übernommen wurde... (meines Wissen sogar nur einmal, beim Ablegen der Galere...)
Ich wüsste sogar jetzt nur die Abspannmusik in der das Gothic Theme im IIer verwendet wurde.
Ich bin aber auch guter Dinge, dass sie die Musik auch wieder an den ersten Teil anpassen werden. Die Musik macht ja einen großen Teil der Atmosphäre aus.
Jetzt zu den Neuigkeiten:
Ein neues Interview mit Kai Rosenkranz [PB] und Stefan Berger [Jowood]
http://www.totalvideogames.com/articles/Gothic_III_Q&A_Feature_8738_5204_0_0_0_0_20.htm (englisch)
Zitat von worldofgothic.deDarüber hinaus wird erwähnt, daß für Gothic 3 die Genome-Engine verwendet wird. Bei dieser handelt es sich um eine eigene Weiterentwicklung der ursprünglich lizensierten Gamebryo-Engine
-
Stimmt, am die Melodie am Strand geht wirklich unter die Haut.
Ich hoffe der Schein trügt nicht und das Theme entspricht wieder eher dem von Gothic I. Ich fand es bei GII immer bemängelnswert, dass der beim ersten Teil so charakteristische Melodiepart nur sehr selten und unvollständig übernommen wurde... (meines Wissen sogar nur einmal, beim Ablegen der Galere...)
Aber wenn die PBs die Atmosphäre wieder an Gothic I annähern wollen, geschieht das wohl (hoffentlich) auch mit der musikalischen Untermalung...
-
Haben wir noch nicht besprochen.
Ich hatte zwar mal den Downloadlink gepostet, aber es wollte ja niemand antworten.
Aber gefallen haben mir die Stücke auch. Auch das Gothictheme endlich mal von einem echten Orchester gespielt zu hören... wunderschön, episch, melodisch, dramatisch. Dürfte für eine Gute Atmosphäre im Spiel sorgen.
Ich werd schon immer so ganz sentimental, wenn an der Pallisade vorm Piratenstrand diese dumpfe Musik ertönt. Herrlisch!
Ich freue mich, dass sie eine Soundtrack CD rausbringen würden.
Bei all den guten Musikern die daran Teil hatte, muss das gut werden.
-
Juchu, Hardwarediskussionen! Endlich mal wieder ne gute Gelegenheit für hemungslose, pessimistische Skepsis...
Daher @Dominion:
Die Grafikkarte ist in der Tat zu alt, und der Prozessor wird wohl, wenn überhaupt, am untersten Ende kratzen... Ich fürchte, du wirst mit dem nicht wirklich Spaß am Spielen haben...
Haben wir eigentlich das irgendwann mal erschienene Medley schon diskutiert? Habs mir grad endlich mal runtergeladen, und ich bin schwer beeindruckt, das hat schon eine filmisch-epische Qualität...
-
@Dominion
Die Grafikkarte solltest du tatsächlich austauschen. Ich hab genau die gleiche. Ich warte noch bis ein offizieller Erscheinungstermin für Gothic 3 draußen ist, damit ich mir dann ein paar Wochen vorher noch eine neue Grafikkarte zulegen kann.
Mein Prozessor hat auch nicht viel mehr auf der Brust. (2400+)
Das ist nicht optimal aber ich denk mal das wird schon gehen.
Gibt ja leider noch keine offiziellen Angaben zu den Systemanforderungen.
Nacht des Raben noch nicht gespielt? Schade. Das fand ich bisher den besten Teil der Reihe (nachdem man erstmal die Patches draufgezogen hat.).
-
@Dominion
Tja über die Hardwareanforderungen rätseln wir auch noch ein wenig - aber ich denk eine neue Grafikarte könnte vermutlich nicht schaden ... vorsichtig formuliert.
Ob der Prozi und der Speicher ausrecht um es wenigstens mit abstrichen spielen zu können - wird sich zeigen. Aber ich hoffe es mal, meiner ist auch nicht so viel schneller ...
-
Also vom ersteindruck sieht das ganze ja absolut genialst aus
Ich meine jetzt von den Bildern her
Gothic 1 und 2 haben mir sehr gefallen... Bin leider nicht in den genuss gekommen "Die Nacht des Raben2 zu spielen
Nur jetzt kommt mir eine Frage :
Läuft Gothic 3 denn auch auf einen PC der wie folgt ausgestattet ist ???
Prozessor :
mobile AMD Athlon(tm) XP-M
1800+
1.50 GHz
Speicher : 512 MB RAM
Soundkarte : Soundblaster Live
Grafikkarte : NVIDIA GeForce MX 440
Denn ich fände es schlimm wenn ich den 3ten Teil nicht spielen könnte, weil ich wissen möchte wie es nun ausgeht...*neugierigsei*
Es grüßt euch
Dominion