Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veorr
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Mir graut schon vor dem Preis.
    WoG sagt, dass DemoNews.de (von denen kommen die Infos) eine UVP von 24,95€ für das Art-Book und 14,95€ für die Komplettlösung angibt. Ich denke, zwar nicht wenig, aber für stolze 192 (!!!) Seiten (je Buch) absolut in Ordnung.

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Veorr
    Außerdem soll es ein Making-Of Buch und natürlich auch ein Lösungsbuch zu Gothic 3 geben. All das noch vor bzw. zum Release. Also ich freu mich echt immer mehr auf das Spiel.
    Als jemand der sowieso schwer auf Concept Arts steht und an Kunst und Design interessiert ist, werde ich mir das Buch (The Art of Gothic) wohl oder übel zulegen. Auch wenn ich für gewöhnlich keine Hardcover kaufe.
    Mir graut schon vor dem Preis.
    Na vielleicht ist das ja in der Collector's Edition drin? Wär doch zu schön.

• Veorr
    antwortet
    Also den Artikel habe ich mir zum Teil durchgelesen (bin grad zu faul), aber das Interview habe ich gesehen. Ist wirklich ganz gut. Sogar so gut, dass PB darauf verweist...auf der offiziellen G3 Seite. Ich denke, dass das was heißen will.

Im Moment wird man ja von WoG auch nur so zugeschüttet mit neuen Previews und anderen Infos. Ich finds echt toll. Jeden Tag gibts 2-5 neue News. Heute auch schon wieder. Es wurd zB gesagt, dass es Ende August eine Fan-Edition von Gothic 1 geben soll. Mit ner Karte, Wallpapers und Screensaver. Der Preis soll so zwischen 10 und 15 Euro liegen. Ich denke, dass ich mir das zulegen werde, weil ich nämlich Gothic 1 nur als Budget-Version von nem Freund habe.
    Außerdem soll es ein Making-Of Buch und natürlich auch ein Lösungsbuch zu Gothic 3 geben. All das noch vor bzw. zum Release. Also ich freu mich echt immer mehr auf das Spiel.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Veorr
    Also ich habe gerade noch einmal die Titelstory von der Gamestar gelesen und bin der Meinung, dass man sich nur den drei Hauptfraktionen anschließen kann - als da wären Orks, Rebellen und Assasine. Und für die Gilden kann man zwar Quests lösen, sich ihnen aber nicht direkt anschließen. Und dazu gehören dann auch die Nordmar.
    So hab ich das auch verstanden. Vorausgesetzt, die Gamesstar Redakteure haben das auch richtig aufgefasst, wovon man aber wohl ausgehen kann.

Bliebe noch die Frage welche der Fraktionen den Nordmar am freundlichsten gesinnt ist...
    Einfach im Spiel ein bisschen umschauen und rumfragen.
    Man darf sich ja mit dem Wählen einer Fraktion diesmal ziemlich viel Zeit lassen bevor man sich entgültig entscheided

btw. auf World of Gohtic gibt es jetzt links zu Bilder der Verpackungen von Gothic 3 (ein hübsches Bordeaux-Rot ) und der Collector's Editon (Schlicht silbern). Sind aber vermutlich noch nicht final und möglicherweise nur Platzhalter damit die Shops was zum Anzeigen haben. ^^
    Aber ich wäre auch mit diesem schlichten Design zufrieden.

Ed: diesen Artikel von Gamesradio finde ich einen Blick wert: http://www.gameradio.de/artikel.php?...c3&news_id=469

tsch... was soll denn diese Gewinnspielfrage? http://www.gameradio.de/win.php
    Xardas ist doch keine finstere Gestalt, also wirklich!
    Zuletzt geändert von Moogie; 03.08.2006, 21:54.

• Veorr
    antwortet
    Also ich habe gerade noch einmal die Titelstory von der Gamestar gelesen und bin der Meinung, dass man sich nur den drei Hauptfraktionen anschließen kann - als da wären Orks, Rebellen und Assasine. Und für die Gilden kann man zwar Quests lösen, sich ihnen aber nicht direkt anschließen. Und dazu gehören dann auch die Nordmar. Bliebe noch die Frage welche der Fraktionen den Nordmar am freundlichsten gesinnt ist...

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von Veorr
    Geht mir ähnlich. Denen würde ich mich am liebsten anschließen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Nordmar ja eine der Fraktionen sein, der man sich nicht anschließen kann. Fände ich sehr schade. Hätte ich nämlich große Lust drauf. :-)
    Also so wie ich das verstanden habe, zählt die Barbarenfraktion, also Nordmar, zu den drei Nebengilden neben den Hauptgilden, denen man sich auch anschließen kann...

• Veorr
    antwortet
    Zitat von Waaaghboz
    Hmm auf dem zweiten Bild sehen die Texturen über dem Wasserfall aber ganz schön matschig aus ich hoffe das ist nur aufgrund der frühen Version nich das die das noch genauso wie bei Oblivion machen das im hintergrund die Texturen sehr einfach gehalten sind und erst wenn man näher rangeht es detaliert wird
    Davon musst du aber ausgehen. Denn das wurde sogar schon in einem offiziellen Interview gesagt, dass das so gehandhabt wird. Ich persönlich finde es nicht schlecht, da mein Rechner nicht der beste ist. Außerdem denke ich mal, dass du wenn du willst auch mehr aus dem Spiel rausholen kannst als auf dem Screenshot. Man hat ja schon andere gesehen, wo das Wasser besser aussieht.
    Zitat von Wolle S.
    Die Wüstenscreens sind wirklich schön, aber so richtig freuen würd ich mich auf Bilder aus Nordmar...
    Geht mir ähnlich. Denen würde ich mich am liebsten anschließen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Nordmar ja eine der Fraktionen sein, der man sich nicht anschließen kann. Fände ich sehr schade. Hätte ich nämlich große Lust drauf. :-)

• Waaaghboz
    antwortet
    Nagut dann hoffe ich wenigstens das man einstellen kann ab wann die matschigen Texturen anfangen wenn man die im Spiel dann auf sehr weite entfernung einstellen kann dann bin ich auch zufrieden

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von Waaaghboz
    Hmm auf dem zweiten Bild sehen die Texturen über dem Wasserfall aber ganz schön matschig aus ich hoffe das ist nur aufgrund der frühen Version nich das die das noch genauso wie bei Oblivion machen das im hintergrund die Texturen sehr einfach gehalten sind und erst wenn man näher rangeht es detaliert wird
    Sicher werden die PBs das so machen, wenn bei der Sichtweite die Texturen allesammt in voller Schärfe angezeigt werden, macht so ziemlich jede Allgemeinsterbliche Grafikkarte recht schnell schlapp...

Die Wüstenscreens sind wirklich schön, aber so richtig freuen würd ich mich auf Bilder aus Nordmar...

• Waaaghboz
    antwortet

• Moogie
    antwortet
    Zitat von kiko82
    Aber nun gut, wenn PB der Meinung sind, sie sind noch nicht so weit, soll es so sein. Das Spiel befindet sich ja im Endspurt und müsste in nicht zu langer Zeit dann ja endlich kommen.
    Dito.
    Was passiert, wenn die Entwickler nicht über ihr geplantes Zeitmaß hinaustreten dürfen, sieht man ja zum Beispiel an Knights of the Old Republic 2.
    Und so ein Schicksal würde ich Gothic 3 halt gerne erspart sehen.

btw, es gibt 6 neue in-Game Screenshots: http://www.evilavatar.com/images/pre....2006_0003.jpg
    Endlich kann man auch mal einen Blick auf die Wüste werfen...

• kiko82
    antwortet
    Hm...ich geh auch mal davon aus, dass jetzt am Ende wahrscheinlich das Weihnachtsgeschäft dran glauben muss. Der Oktober ist bestimmt noch nicht der letzte Termin.
    So wars bei G2 ja eigentlich auch, dass es monatsweise nach hinten geschoben wurde und dann Ende November erst raus kam.

Aber nun gut, wenn PB der Meinung sind, sie sind noch nicht so weit, soll es so sein. Das Spiel befindet sich ja im Endspurt und müsste in nicht zu langer Zeit dann ja endlich kommen.

• Wolle S.
    antwortet
    Ja, sehe ich auch so, wie weiter vorne im Thread schon erwähnt, fände ich Gothic für die Weihnachtsferien noch am elegantesten...

Und das nicht, um Robben schlachten zu können...

• Moogie
    antwortet
    Also DAS hat ja nun vorher auch niemanden abgeschreckt, da es bei beiden Spielen ursprünglich hieß, sie würden im September erscheinen.
    (ich werd mir ohnehin beides zulegen... wenn auch nacheinander...)

Dass es jetzt in den Oktober verlegt wird (die meisten Zeitschriften gehen sogar noch von Anfang Oktober), ist nichtmal ne Verschiebung von vier Wochen, da das Spiel ohnehin für September geplant war.
    Ich hab jetzt so lange gewartet, da halte ich das jetzt ein paar Wochen länger auch noch aus. Selbst wenn es erst zu Weihnachten kommen sollte... umso besser: Feiertage = Viel Zeit

• janus
    antwortet
    Zitat von Aci
    Also wenn das so weiter geht denke ich das G3 erst zu Weihnachten rauskommt. Ich meine, die paar Monate sind mir auch schon egal, aber wenn ich der Publisher wäre, dann würde ich G3 zur Weihnachtszeit rausbringen, is sicher kein Nachteil. Denn ab Okt. wären es dann ja "nur" mehr 2 Monate.

Naja, also wenn es sich von September auf Oktober verschiebt ist das ja nich unbedingt schlimm. Das Problem an einem Weihnachtstermin wird allerdings Dark Messiah of Might and Magic sein...Das soll nämlich auch schon um Oktober rum erscheinen. Und da sich die zwei recht ebenbürtig sein sollen, wäre das shon etwas schlecht.

Lädt...
X