Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolle S.
    antwortet
    Naja, ich sag mal "It'll be done when it's done", und dann werd ich mir die Zeit zum spielen schon nehmen, man muss es ja auch nicht gleich übertreiben...

Aber haben tät ichs schon gerne..

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Wäre durchaus ein Argument, wenn ich nicht ca 10km von meiner Schule entfernt wohnen würde...
    Aber, nee, bis zu den Sommerferien wollte ich doch nicht warten, Osterferien oder danach wäre schon gut, da passiert eh nichts mehr+viele Feiertage...
    Und du hast keine Zeit in den Freistunden deine Hausaufgaben zu machen? Entsetzlich!

Vor den Osterferien würde ich das Spiel eh nicht erwarten. Das wären ja nur noch knapp 1 1/2 Monate.
    Ich denk nicht dass sie schon so weit sind. Und mit den Sprachaufnahmen haben sie auch noch begonnen. AFAIR haben sie da für Gothic 2 schon 2,3 Wochen für gebraucht...

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Außerdem: Wozu hat man in der Oberstufe Freistunden?
    Wäre durchaus ein Argument, wenn ich nicht ca 10km von meiner Schule entfernt wohnen würde...
    Aber, nee, bis zu den Sommerferien wollte ich doch nicht warten, Osterferien oder danach wäre schon gut, da passiert eh nichts mehr+viele Feiertage...

• Moogie
    antwortet
    Dann mach doch eine Analysen bevor du zu spielen anfängst. Also wirklich.
    Außerdem: Wozu hat man in der Oberstufe Freistunden?

Aber das Syndrom mit dem "nur noch 10 Minuten kenn ich". Passiert mir bevorzugt bei Rollenspielen, wenn die Story graf wieder so fesselnd ist.
    In der Hinsicht hast du auch Recht, dass das mit dem langsam Spielen bei mir nicht funktionieren wird. Wenn ich so ein Spiel neu anfange will ich einfach entdecken wie die Story ist. Möglichst schnell.
    Und dann ist Gothic 3 auch noch ne Fortsetzung von einer Story die bereits 2 (3 ) mal spannend war.
    Insofern hätte ich ja nichts dagegen, wenn die Piranhas mit der Entwicklung bis zu den Sommerferien brauchen. *g*

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Je langsamer ich spiele, desto mehr kann ich es genießen... oder so rede ich es mir jedenfalls ein
    Wohl eher letzteres, ich kann zwar nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, aber ich hab immer das "nur noch 5 Minuten, dann hörste erstmal auf"-Syndrom, ich denke, dass muss ich nicht weiter erklären bis auf dass es dann auf einmal 23:00 Uhr ist und ich die Geschianalyse vergessen hab...

• Moogie
    antwortet
    Ich verstehe was du meinst. Punkte sammeln muss ich auch seit diesem Jahr und war im ersten Halbjahr leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Aber so ein bisschen Gothicspielen abends und am Wochende wird mich da nicht weiter zurückwerfen.
    Dann muss ich eben meine anderen Hobbys und meine Onlinezeit im Internet dafür einschränken.
    Außerdem: Je langsamer ich spiele, desto mehr kann ich es genießen... oder so rede ich es mir jedenfalls ein
    Da ich eh vorhabe auf eine mögliche Specialedition mit Karte, Postern und Soundtrack CD (vielleicht sogar ne neuauflage des Gothiccomics (man wird ja wohl noch träumen dürfen ?) zu warten, werde ich das vermutlich eh als Letzte hier im Forum durchgespielt haben.

• Wolle S.
    antwortet
    Ne, Abi erst nächstes Jahr, aber die Noten von diesem kommen nichtsdesdotrotz aufs Zeugnis, und die könnten jetzt schon besser sein...
    Und Spam ruhig, wenns beim warten hilft ist alles erlaubt

• Moogie
    antwortet
    Abi? Mein herzlichstes Beileid
    Müsste das nicht bis Mai gelaufen sein?
    Also vorher kommt das Spiel wohl nicht raus.
    Aber irgendwie denke ich doch,d ass du dich insoweit beherrschen kannst und ab und zu nur zur Entspannung nach dem lernen etwas zockst.
    Du stehst ja nicht unter Zeitdruck das durchzuspielen.
    Vermutlich werde ich hier dann den ganzen Thread zuspoilern, aber du musst es ja nicht lesen

• Wolle S.
    antwortet
    Ja, sieht alles danach aus, als würde ich, wenns erstmal da ist, nicht davon loskommen, und das grade in der Qualifikationsphase fürs Abi, ob das so gut ist...

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Jetzt wurden weitere Fragen beantwortet, unter anderem zur "Dynamischen Story",
    Vorallem verspricht das einen hohen Wiederspielwert. Einen seeehr hohen ^^
    Mir gefällt mittlerweile auch die Idee mit der gildenungebundenheit. Das lässt auch sehr viele Variationen was den Spielverlauf, Quests, Skills und das alles angeht zu.

Die antworten sind aber auch klasse
    41.) Wird die mögliche Erweiterung durch ein AddOn schon mit eingeplant? von Fabian Ekert, Titan123 und Joern Christoph

Vereinzelt hört man im Team den Satz "Lass uns das im AddOn machen", was soviel heißt wie "Lass mal stecken, das schaffen wir nicht mehr". Böse Zungen behaupten, dass mit dieser Formulierung nur nettgemeinte Ideen abgesägt werden ("Klar können wir den Held auf einer Fleisch-Wanze reiten lassen, KaiRo. Lass uns das im AddOn machen."), um den Urheber der Idee zu vorübergehend besänftigen. Aber wer weiß...

Verdammt. Je mehr Informationen ich bekomme, desto ungeduldiger werde ich. ^^

• Wolle S.
    antwortet
    Jetzt wurden weitere Fragen beantwortet, unter anderem zur "Dynamischen Story", ich glaub man darf wirklich gespannt auf das Spiel sein.

• Wolle S.
    antwortet
    Wenn ich den Thread lese hab ich persönlich wird mir wieder etwas mulmig, was die "Grafikpracht" angeht... Einerseits hab ich keine Lust auf ne 5fps Diashow, andererseits hoffe ich, dass die PBs die Grafik nicht zu sehr in den Vordergrund stellen und so andere Aspekte vernachlässigen könnten...
    So, aber jetzt genug Teufel an die Wand gemalt, ich halt das Warten auch fast nichtmehr aus...

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Und Gothic zu Ostern wäre auf jeden Fall was, nur halte ich das für etwas utopisch...

Jaja, mein Pessimismus, ich weiß...
    Ach, kein Problem.
    Dem kann ich jetzt auch zustimmen.
    Dabei verlinke ich gleich mal auf diesen Thread im offiziellen JoWood Forum, http://forum.jowood.de/showthread.ph...0&#post1694020, wo die Piranhas einiges gestellte Fragen zum kommenden Spiel gestellt haben.
    Es ist tatsächlich noch viiieeel zutun, aber jeder neue Informationsfetzen macht mich nur hungriger auf das Spiel.
    Ich werde die alte Steuerung vermissen, aber bevor ich nicht genau weiß, wie die neue aussieht vertraue ich einfach darauf, dass die PBler das richtig machen. Ne reine Hack'n'Slays Klickaction à la Diablo soll's ja schonmal nicht werden und das ist gut so. *g*

• Wolle S.
    antwortet
    Auf der Seite von Piranha Bytes 3D-Artist gibts ein paar 3D-Objekte für Gothic 3 unter "Realtime".
    Ich muss sagen mir gefällt die schäbige Architektur sehr gut, erinnert mehr an Gothic 1, nur kommt mir die Sklavenhütte doch irgendwie sehr aus Morrowind bekannt vor...

Und Gothic zu Ostern wäre auf jeden Fall was, nur halte ich das für etwas utopisch...

Jaja, mein Pessimismus, ich weiß...

• Moogie
    antwortet
    Die Entwicklung von G3 nähert sich dem Endspurt.

Zitat von Gothic3.com
    Im nächsten Jahr erwartet uns der sogenannte Crunch Mode, der haarsträubende Endspurt der Entwicklung. Dann starren wir alle mit kleinen, glasigen Augen auf die Monitore und bewältigen den riesigen Aufgabenberg, der sich bis dahin angehäuft hat. Insbesondere in jener Phase wird Eure Begeisterung und Euer Enthusiasmus uns begleiten und beleben wie starker, schwarzer Kaffe. Für uns Piranhas ist 2006 das Gothic 3-Jahr und wir freuen uns auf all die spannenden und überwältigenden Momente, die wir gemeinsam mit Euch erleben werden.
    Bedeutet das Gothic 3 zu Ostern?
    Wünschenswert wäre es!

Außerdem gibt es einen neuen Artikel samt Video zur Entstehung des Dünenmeeres in der Wüstenlandschaft. http://www.gothic3.com/index.php?do=...05110103111102

Lädt...
X