Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
was ist dieser Starforce KS eigentlich, was ist da los (hab da wohl etwas verpennt)?
-
Interviews mit Jowood.
Es geht um den umstrittenen StarForce Kopierschutz (noch ist noch nicht entschieden welchen KS Gothic 3 bekommt) und die Collector's Edition des Spiels.
Sweet Jesus. Ich werd auf jeden Fall Geld für die Special Edition zurücklegen. Wenn die auch noch am gleichen Tag wie die normale Version erscheint... mhh... Die Verpackung ist mir da recht egal. Ich will keinen Schnickschnack an der Verpackung sondern darin.
(und ich bin auch für eine Schläfer-Schädel-Maske als Schlüsselanhänger! Oder ein Uriziel!Aber am liebsten einen Plüsch-Ur-Shak zum Knuddeln und Liebhaben
)
Einen Kommentar schreiben:
-
Uuuund: Neue Screenshots auf WorldofGothic bzw auf der offiziellen Seite, wieder mal sehr schön geworden, die Architektur ebenso wie die Umwelt.
-
Weitere Fanfragen wurden im Jowood Forum beantwortet und im Rahmen dessen wurde auch ein kleines Video zu Bewungsabläufen eines Minecrawlers veröffentlicht. : http://forum.jowood.de/showthread.ph...61#post1721661
btw. die Funktion dieser Kästchen die man unten auf dem einen Screenshot sehen konnte scheint nun auch geklärt zu sein: "[...] das Inventar ist in sinnvolle Bereiche aufgeteilt, die sich über seitliche Reiter ansteuern lassen. Darin sind die Items mit der Maus anwählbar. Zudem gibt es eine Intenvory-Zeile, die sich am unteren Bildrand zuschalten lässt. Hier lassen sich die Schnellwahl-Tasten (1-0) durch das Ablegen von Items füllen. Für besondere Kategorien wie Zaubersprüche oder Dokumente gibt es übersichtliche Listen, damit man nicht nach fizeligen Items suchen muss."
-
Zitat von HMS FearlessIch hoffe nur, es wird nicht eine Kampfsteuerung wie in KotOR.
Ich meine, dieses Angrifsart auswählen und dann zusehen ist auch nicht schlecht, aber es wäre einfach nicht mehr Gothic.
Es macht mir einfach mehr spass, möglichst viel direkten Einfluss auf den Kampf zu haben.
-
Zitat von HMS FearlessEs macht mir einfach mehr spass, möglichst viel direkten Einfluss auf den Kampf zu haben.
Nebenbei bemerkt ist für mich auch der Realismusfaktor ausschlaggebend, denn der sucht bei anderen Kampfsystemen vergleichbarer Spiele seines Gleichen...
-
Zum Thema steuersung will ich mich nun auch kurz äussern:
Persönlich gefällt mir die Steuerung von G2 deutlich besser als die von G1.
Dieses Maustaste + Pfeiltaste nur um einen standarthieb auszuführen, oder auch nur um etwas vom Boden aufzuheben geht mir tierisch auf den Geist.
Ein paar verfeinerungen sind sicher angebracht. (z.b. die Möglichkeit verschiedene Kombos zu machen)
Ich hoffe nur, es wird nicht eine Kampfsteuerung wie in KotOR.
Ich meine, dieses Angrifsart auswählen und dann zusehen ist auch nicht schlecht, aber es wäre einfach nicht mehr Gothic.
Es macht mir einfach mehr spass, möglichst viel direkten Einfluss auf den Kampf zu haben.
-
Zitat von kiko82Naja zumindest hoffe ich das doch. Ich hab G2 ja schon in der G1 Steuerung gespielt und würde das auch gerne weiterhin machen. Ich habe aber auch schon in G1 mit der Maus gespielt. Da waren die Tasten dann mit Springen, Aktionstaste und Waffe ziehen belegt.
Am liebsten wär mir aber wie gesagt komplett Tastatursteuerung oder sowas wie bei Knights of the Old Republic. Also umschauen und Aktionstaste mit Maus, aber laufen über die Tastatur. Nur die Kämpfe sollten, wie du schon geschrieben hast, schön weiter mit Tastatur abgewickelt werden.
Ich hoffe dass diese Steuerung auch in G3 sein wird. Wichtig ist dabei aber dass man den Gegner nicht totklicken muss sondern auch mit den Pfeiltasten ganz beliebige Kombis anwenden kann.
Natürlich hab ich Recht gehabt ich hab das Spiel ja auch schon bis zum erbrechen gespielt
In G1 war es ähnlich. Zwar leicht abgewandelt sieht aber nicht so einfallslos aus wie beim Screen von G3.
Ich hab dann auch mal nen Screen aus G1.
na dann warten wir mal ab, was in späteren shots noch mit dem Rahmen passiert. Wenn's bisher immer so stylisch silber war, ist es ja doch wahrscheinlich, dass sich da noch was ändert.
Hat ja schließlich ne Tradition, der kleine Balken
-
Zitat von MoogieWirklich?
Das wär toll. BIsher hatte ich nur gehört, dass es in G3 auch die alternatice Steuerung aus Gothic 2 geben würde, also mit Tastatur und Maus. (komplett Tastatur wäre mir lieber, aber das kommt natürlich darauf an, was man im neuen Spiel alles für Aktionen ausführen können soll, damit so eine Steuerung sinnvoll ist.)
Edit:
Kiko hat tatsächlich Recht: Laut dem blinden alten Mann ist es besser die Dämpfe nicht einzuatmen! ... äh... ich meine die Balken in G2 zumindest sahen tatsächlich schicker aus. (und sie waren auch nicht orange/gold sondern silbern)(beweis im Anhang
)
G1 hab ich leider nicht mehr auf der Platte, sonst würd ich da auch mal nachschauen.
In G1 war es ähnlich. Zwar leicht abgewandelt sieht aber nicht so einfallslos aus wie beim Screen von G3.
Ich hab dann auch mal nen Screen aus G1.
-
Zitat von DulatusIch weiss nicht, ob ihr die Fragen und Antworten im Jowoodforum schon gelesen habt, ich fande sie sehr informativ und beruhigten mich, dass der 3. Teil wieder ein Spitzenprodukt wird.
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=115190
Hatte ich auch hier meine ich schon mal verlinkt.
Aber trotzdem danke für den Link. Die Frage hatte ich ja schon beinahe wieder vergessen. Vorallem, da da ja immer wieder neue Frage beantwortet werden ist das einen Blick wert.
Das ganze macht mich nur noch ungeduldiger auf den dritten Teil ^^
EDIT:
Es LOHNT sich mal bei Gothic3.de und World of Gothic vorbei zuschauen.
Erste detaillierte Einblicke bei Gothic 3 Event [PB]KaiRo
Bei einem außergewöhnlichen First-Look-Event konnte kürzlich die internationale Presse einen ersten Eindruck von Gothic 3 gewinnen. Das Stadtpalais Eschenbach wurde eigens für den Pressetermin in eine mittelalterliche Kulisse verwandelt, und zwischen Schwertkämpfen und Dudelsackmusik präsentierte Produzent Michael Paeck den begeisterten Journalisten die aktuelle Spielversion.
Einen Bericht darüber gibt es beim Forum des Publishers Jowood mit einer Zip Datei gefüllt mit ein paar Bildern vom Event zum downloaden:
link
(die Bilder sind nicht sooo lohnend)
hehe... die Orks mit Klingonen vergleichen... ich glaub die werd ich mögen. Ich liebe Klingonen.*G*
Zuletzt geändert von Moogie; 29.03.2006, 09:34.
-
Ich weiss nicht, ob ihr die Fragen und Antworten im Jowoodforum schon gelesen habt, ich fande sie sehr informativ und beruhigten mich, dass der 3. Teil wieder ein Spitzenprodukt wird.
-
Zitat von kiko82@ Steuerung:
Also nach dem was bisher so bekannt ist, soll dem Spiele wohl auch optional die Möglichkeit geboten werden mit der klassischen Steuerung zu spielen, was auch ich sehr befürworten würde, da auch ich die angeblichen Steuerproblemchen nie verstanden habe.
Das wär toll. BIsher hatte ich nur gehört, dass es in G3 auch die alternatice Steuerung aus Gothic 2 geben würde, also mit Tastatur und Maus. (komplett Tastatur wäre mir lieber, aber das kommt natürlich darauf an, was man im neuen Spiel alles für Aktionen ausführen können soll, damit so eine Steuerung sinnvoll ist.)
Dazu ist vielleicht der kurze Brocken ganz interessant
Zitat von World of GothicAnläßlich der Game Developers Conference, die vom 20. bis 24. März in San Jose, California stattfand, hat auch IGN schon vorgestern eine Gothic 3-Preview veröffentlicht. IGN lobt das Design der Welt und die Lebendigkeit, hervorgerufen durch die NPC mit ihren individuellen Tageasabläufen und vergleicht besonders das Kampfsystem von Gothic 3 mit dem von Oblivion. IGN kommt zu dem Schluß, daß Gothic sich in dem Punkt ganz anders spielt, als der aktuelle Teil der Elder-Scrolls-Reihe. Wohlwollend wird zur Kenntnis genommen, daß die Kämpfe in Gothic 3 leichter zu meistern seien, als in den Vorgängern.
Quelle
Ich hoffe nur, dass sie das nicht nur gemacht haben, um die Amis zufrieden zu stellen, die darüber gemault haben, dass man am Anfang von Gothic noch nicht gegen jeden Gegnertyp ankommen konnte.
Diese Kästen oder Umrandungen der Anzeigen gabs natürlich in den Vorgängern auch, das ist wohl wahr nur war zumindtest die Anzeige bei dem Helden immer noch ein wenig stylischer als einfach nur ein simpler Rahmen rum. Wikrlich stören tuts nicht und man wird sich dran gewöhnen. Dem Spielspaß wirds denk ich jedenfalls keinen Abbruch geben.
Hab auch schon überlegt was das sein kann. Vielleicht auch einer der Alligatoren, die (einem Render Screenschot nach gibts die wohl) neu im Spiel sind, sein. Oder wie ich mir auch schon so gedacht habe einfach nur ein Felsen^^)
P.S. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Musik zu extrahieren, dass ich die mir einfach mal so anhören kann? Die Addon Musik ist so schön entspannend. *g*
Edit:
Kiko hat tatsächlich Recht: Laut dem blinden alten Mann ist es besser die Dämpfe nicht einzuatmen! ... äh... ich meine die Balken in G2 zumindest sahen tatsächlich schicker aus. (und sie waren auch nicht orange/gold sondern silbern)(beweis im Anhang
)
G1 hab ich leider nicht mehr auf der Platte, sonst würd ich da auch mal nachschauen.Zuletzt geändert von Moogie; 21.06.2006, 10:01.
-
@ Steuerung:
Also nach dem was bisher so bekannt ist, soll dem Spiele wohl auch optional die Möglichkeit geboten werden mit der klassischen Steuerung zu spielen, was auch ich sehr befürworten würde, da auch ich die angeblichen Steuerproblemchen nie verstanden habe.
Ansonsten sind die Screens wirklich wieder unheimlich vielversprechend. Und diese Schnellzugriffsleiste soll ja angeblich auch je nach Bedarf ausblenbar sein.
Diese Kästen oder Umrandungen der Anzeigen gabs natürlich in den Vorgängern auch, das ist wohl wahr nur war zumindtest die Anzeige bei dem Helden immer noch ein wenig stylischer als einfach nur ein simpler Rahmen rum. Wikrlich stören tuts nicht und man wird sich dran gewöhnen. Dem Spielspaß wirds denk ich jedenfalls keinen Abbruch geben.
Zitat von MoogieWas mag das für ein Monster sein da im Fluss? Ein Lurker? ^^
-
Zitat von Wolle S.Nachtrag:
Was mir persönlich extremst gut gefällt ist die Architektur. Auf der einen Seite leicht runtergekommene rustikale Holzhäuser, auf der anderen Seite die an Schluchten, Felsüberhängen und Felsen gebauten, düster wirkenden Burganlagen, die sich son bischen an den Steilen Hängen hochziehn.
hmm.. Felsabhänge sind immer gut.^^ Ich freu mich schon auf meine ersten Klettertouren mit dem Charakter, auf der Suche nach Abkürzungen und sicheren Erhebungen um meine Fernkampfwaffen sicher auszuprobieren.
-
Zitat von MoogieDas ist etwas was mir bei Gothic 3 erheblich fehlen wird. Ich liebe Tastatursteuerung.
Zitat von Moogiewas die Screens angeht: Den Wasserfall find ich da oben ein bisschen zu kantig, aber sonst gefällt mir das alles schon sehr gut. Sticht auch nur so ins Auge weil der Rest auf dem Screen so geil wirkt.
Nachtrag:
Was mir persönlich extremst gut gefällt ist die Architektur. Auf der einen Seite leicht runtergekommene rustikale Holzhäuser, auf der anderen Seite die an Schluchten, Felsüberhängen und Felsen gebauten, düster wirkenden Burganlagen, die sich son bischen an den Steilen Hängen hochziehn.