Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    Die Probleme die so viele Leute mit der Steuerung zu haben scheinen, hab ich eh nie verstanden.
    Mir hat die gefallen. Hat sehr gut zu dem Spiel gepasst. Ich Spiel auch G2 nie mit der Maus sonder mit G1 Steuerung.
    Das ist etwas was mir bei Gothic 3 erheblich fehlen wird. Ich liebe Tastatursteuerung.

was die Screens angeht: Den Wasserfall find ich da oben ein bisschen zu kantig, aber sonst gefällt mir das alles schon sehr gut. Sticht auch nur so ins Auge weil der Rest auf dem Screen so geil wirkt.
    Was mag das für ein Monster sein da im Fluss? Ein Lurker? ^^

Einen Kommentar schreiben:

• Wolle S.
    antwortet
    Uuuuund hier gibts 4 weitere Ingame-Shots, und hier gibts n Preview, in dem G1 und 2 aber unberechtigterweise verrissen werden, nur weil die Amis zu blöd sind, 2 Tasten gleichzeitig zu drücken

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Ich hab da ganz ehrlich überhaupt kein Problem mit, meiner Meinung nach sind die Balken ästhetisch gut gelungen...
    Dito.
    Ich persönlich sehe da keine Verschlechterung. Da bräuchte ich schonmal keine Gewöhnungszeit für
    In den Vorgängern gab es da auch nur einen Kasten drum und es hat gepasst.
    Ist schon fast eher so, dass mich diese kleinen Symbole, Schwert, Buch oder was das da in den Kästchen ist, an irgendnen anderes Spiel erinnert ab ich weiß nicht mehr welches. Druidenzirkel? Lands of Lore?
    Jedenfalls erinnert mich das vom Design an diese ganzen alten RPGs. *g*
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
    Aber das wird ja vermutlich nicht der letzte Schliff sein, den man da sieht.

• Wolle S.
    antwortet
    Ich hab da ganz ehrlich überhaupt kein Problem mit, meiner Meinung nach sind die Balken ästhetisch gut gelungen...

• kiko82
    antwortet
    Naja über die Farben brauchen wir ja nun nicht reden. Das ists ja auch nicht woran ich mich gewöhnen muss. Eher das drumherum. Die Umrandungen in die das ganze eingebettet ist. Das sah in den Vorgängern noch besser aus und nicht nur ein einfacher rumgezogener Rahmen. War vorher eher leicht verziert und wirkte von der Art her schon mittelalterlicher.
    Aber ich denk mal das wird noch nicht so das Endergebnis sein, PB wird das Interface sicher noch ändern und dem Spiel entsprechend gestalten.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von kiko82
    Aber die optische Gestaltung vom Menü oder den Energiebalken find ich jetzt noch nicht so prickelnd. Das ist eher so ein einfacher ockerfarbener Rand und gut ist. Kann natürlich sein dass da noch was geändert wird aber da muss man sich dann noch dran gewöhnen.
    Und auch dieses scheinbar neue "Schnellzugriffmenü" ist glaub ich anfänglichst noch gewöhnungsbedürftig, weil es halt neu ist und sich vom bisherigen Gothic unterscheidet. Nützlich kann es sicherlich sein.
    Dran gewöhnen müsste ich mich da absolut nicht.
    Sah ja in beiden Vorgängerteilen genauso aus.
    blau = Mana
    rot = Lebensenergie.
    Ausdauer für die gelbe Anzeige kann gut sein. Bisher hatte man in Gothic ja nur beim Tauchen ne gelbe Anzeige.
    Obwohl die sache mit der Tarnung für Diege würde mir persönlich besser gefallen als ne Ausdaueranzeige, die mir sagt wie lange ich eventuell sprinten oder rennen kann.
    Ich will immer rennen können!

• kiko82
    antwortet
    Also so weit ich weiß spielt in G3, wie in einigen RPGs, nun auch die Ausdauer eine Rolle. Wenn man frühere Versionen von G1 sieht hat man glaub ich auch da noch eine Anzeige eingebaut gehabt, die dann aber wieder entfernt wurde.
    Demnach denk ich mal dass das die Ausdauer sein wird.

Aber die optische Gestaltung vom Menü oder den Energiebalken find ich jetzt noch nicht so prickelnd. Das ist eher so ein einfacher ockerfarbener Rand und gut ist. Kann natürlich sein dass da noch was geändert wird aber da muss man sich dann noch dran gewöhnen.
    Und auch dieses scheinbar neue "Schnellzugriffmenü" ist glaub ich anfänglichst noch gewöhnungsbedürftig, weil es halt neu ist und sich vom bisherigen Gothic unterscheidet. Nützlich kann es sicherlich sein.

• Largo
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Und wofür mag wohl diese gelbe Anzeige da unten sein?
    Denkbar wäre Ausdauer oder Tarnung (wie bei Thief oder FarCry). Letzteres ist ziemlich wahrscheinlich, da die Anzeige hell erleuchtet ist und der Charakter mitten im Sonnenlicht steht und auf diese Weise von anderen Charakteren enttarnt wird. Könnte für dieb-artige Charaktere relevant sein.

• Moogie
    antwortet
    Mal abgesehen davon, dass das echt hübsch (vor allem die Bäume und das gras... das sieht so detailreich aus *g*) aussieht : die Waffenleiste da unten ist ja sweet. So muss ich mir endlich nicht mehr auswendig merken auf welchem Slot ich welchen Zauber/Waffe hab. Oder sind das vielleicht sogar die Symbole für die angekündigten Kombos? *g*
    Und wofür mag wohl diese gelbe Anzeige da unten sein?

Fragen über Fragen.
    Hoffentlich kommt bald mal wieder ein Aufschlussreiches Interview. ^^

• Wolle S.
    antwortet
    Zudem werden wir immerhin mit dem ersten Ingame Screenshot vertröstet. Der hält schonmal, was die Render versprechen...

• Moogie
    antwortet
    Also ich warte gerne.
    Was aus einem eigentlich genialen Spiel wird, wenn die Entwickler zu wenig Zeit haben um alles zu verwirklichen was sie geplant haben sieht man ja an Knights of the Old Republic 2.
    Bevor sowas auch mit Gothic 3 passiert warte ich stattdessen liebend gerne bis Dezember. So erhält man dann statt einem mittelmößig bis gutem Spiel eher ein geniales Spiel.´
    DIe werden schon ihre Gründe für die Verschiebung haben.

• Octantis
    antwortet
    argh, alles verschiebt sich, kanns ja nicht sein
    Heroes 5 ist auch auf Juni oder so verschoben

• Allen Draken
    antwortet
    Die Nonnen warten immernoch auf Erleuchtung...

• Moogie
    antwortet
    September?
    Oh...
    ... also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wenn schon nicht Ostern, dann hätte ich es zumindest zu den Sommerferien erwartet... aber September?
    Na gut. Da hab ich noch ein bisschen Zeit mir zu überlegen was ich bis dahin mit meinem PC mache...
    Ich hab bis jetzt gewartet, da halte ich das auch noch aus. Solange es sich noch mal verschiebt... zumindest kann man jetzt wohl davon ausgehen, dass die PBs genug Zeit haben da ordentlich Qualität reinzustecken.
    demnach: "Alles wird gut!"

• Wolle S.
    antwortet
    So, offizieller Termin laut Jowood jetzt September '06...
    Soviel also zu Gohtic 3 bis Ostern, groß wundern tuts mich ja nicht, aber ist trotzdem nicht so toll...

Lädt...
X