Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    Zitat von worldofgothic.de
    Die amerikanische Spiele-Seite Gamecloud hat heute ein Interview mit Stefan Berger von jowood veröffentlicht.
    http://gamecloud.com/article.php?article_id=1925

besonders interessant:
    Zum derzeitigen Entwicklungsstand sagt Stefan Berger, daß der Editor vor einigen Wochen fertig geworden sei und nun am Milestone für den Alphastatus gearbeitet werde.
    Und dann hat T-Online noch ein kleines Preview für Gothic 3:
    http://onspiele.t-online.de/c/56/95/94/5695946.html

(allerdings nichts wirklich neues)

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von World of Gothic
    Wer die letzte Gamestar gelesen hat, kennt es sicher: Der Ork, der es dort zum Coverbild geschafft hat, ist nun auf der offiziellen Gothic 3-Seite als Artwork veröffentlicht worden.

Desweiteren wurden noch einige Screenshots sowie ein weiteres Artwork eines Nordmar-Kriegers veröffentlicht. Diese sind jedoch alle schon bekannt.
    hier der direkte link zur Galerie
    http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&dir=gothic3_artworks

Quelle: http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=526&_sid=

Außerdem hat die schweizer Seite gBase einen Rückblick über die ersten beiden Teile der Reihe veröffentlicht.:
    http://www.gbase.ch/pc/specials/355.html

• Phaidon
    antwortet
    Die Soundtrackaufnahmen wurden mit 3d Raumkanälen aufgenommen. Ber 5.1 Anlagen wird man mit der Soundtrackcd also nen einzigartigen Eindruck haben.

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Wenn erstes Quartal 2006, dann wohl frühestens Ende.
    So wie ich das verstanden habe, ist das aber der E³-Artikel, also werden sie wohl mittlerweile etwas weiter sein... (NIEMALS den Optimismus verlieren...)

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    grade genug um sich wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass man noch lange warten muss...
    Die GameStar spricht von 30% abgeschlossen. Ja das kann noch dauern.
    Wenn erstes Quartal 2006, dann wohl frühestens Ende.

Und falls es tatsächlich noch jemanden gibt, der es noch nicht weiß, Gothic Vision hat ältere Gamestarartikel austellen dürfen.
    Darunter ein Bericht von der E3, und die Soundtrackaufnahmen.

Ich hoffe stark, dass sie das mit der Soundtrack CD durchziehen. Gegen eine Gothic3 Special Edition mit der CD hätte ich nichts gegen einzuwenden. *g*

http://www.cx-digital.com/gothic-vision/index.php?page=artikel_gsg3e3preview
    http://www.cx-digital.com/gothic-vision/index.php?page=artikel_sound

• Phaidon
    antwortet
    Für alle die die Nacht des Raben haben kann ich das Mod das Piratenleben empfehlen das neulich released wurde.

• Wolle S.
    antwortet
    2 neue Screenshots auf WorldofGothic, grade genug um sich wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass man noch lange warten muss...

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Wolle S.
    Zwecks hochpushens erstelle ich mal dreisterweise einen neuen Beitrag...
    Auf WorldofGothic gibts neue Artworks, unter anderem von einem Krieger aus Nordmar (dessen Schwert übrigens genauso aussieht wie eine erheblich verbreiterte Version des Schwerts vom Witchking aus LotR...)
    Verdammt. Das wollte ich doch gerade posten. Hab doch gestern nicht mehr bei WoG reingeschaut.
    Schade dass der Nordmarer kein Wikingerschwert trägt, aber so schaut das alles sehr gut aus. Auch der Minecrawler ist zum Anbeißen. Auf dem Kontinent scheint es eine neue Art mit einem weiteren Paar an Gliedmaßen zu geben. Sehr schön.

Und das mit Jowood ist eine gute Nachricht. Ich hoffe deren Glück hält noch bis zum Erscheinen von Gothic 3 an, sodass sie nichts pushen müssen. Da bin ich mal gespannt.
    Aber wie sagt so schön der Held? "Entspann dich. Alles wird gut!"

EDIT: Neue Infos bezüglich der Stadtgröße. Die Hauptstadt wird doch nicht so klein. *g*

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1409121&#post1409121
    Zuletzt geändert von Moogie; 04.09.2005, 18:39.

• Wolle S.
    antwortet
    Zwecks hochpushens erstelle ich mal dreisterweise einen neuen Beitrag...
    Auf WorldofGothic gibts neue Artworks, unter anderem von einem Krieger aus Nordmar (dessen Schwert übrigens genauso aussieht wie eine erheblich verbreiterte Version des Schwerts vom Witchking aus LotR...)

• Wolle S.
    antwortet
    Laut WorldofGothic hat Jowood den Konkursstreit gegen Perception gewonnen, ein Lichtblick am Insolvenzhimmel also...

• Moogie
    antwortet
    Zitat von MRM
    Es sind schon jetzt angeblich über 50 Monstertypen - zu dem sehr selten viel mir da auch noch was ein - eine Aufgabe ( als Jäger ) soll zB sein von jedem Vieh eines zu erlegen - da wird man lange suchen müssen ...
    Das klingt nach Spaß. Aber solange man das ganze SPiel lang Zeit hat, sollte das zu erledigen sein.

Das mit dem Lehrgeld stört auch wenig. Hauptsache wieder Berufe erlernbar. Besonders bei Bosper hab ich bei den Fellen immer gut Geld gemacht in G2.

Naja mal sehen, viellicht mußt du ja nicht gegen einen von beiden antreten -
    Ich will auch nicht gegen einen der anderen antreten. Ich mag die Gothic-Fanta4 (und Lares )
    man soll ja eh viel freier sein - also nicht mehr fest einer Partei angehören - sondern je nach Verhalten hat man bei den einzelnen Parteien mehr oder weniger Symphatien ... vielleicht kannst du dich ja so durchmogeln, daß du gegen keinen von beiden antreten mußt
    Das finde ich mal eine gute Lösung. Wobei ein bisschen auswirkugn auf die Umgebung sollten die Gruppierungen, denen man sich anschließt schon haben. Da man sich ja scheinbar in G3 nicht fest bindet, wird das sicher eine ganz andere Erfahrung sein, als in G2. Das war da aber schon ein Guter Anfang. Als Söldner wurde man verachtet, und vor einem Magier haben sich die NPCs fast in den Staub geworden. Lohnte sich allein schon deshalb G2 mal als Magier durchzuspielen, um die Wachen verarschen zu können. (besonders die Schiffswachen sind lustig. *g*)
    Ich hoffe schon, dass das wieder deutlich am Verhalten der NPCs zu erkennen ist, was sie von den Gruppenzugehörigkeiten halten.

Ich denke mal schon das es zumindest nicht schlechter als Gotic 2 aussehen wird bei einer zB mittleren Detailstufe - zudem dann hast du ja eine Motivation das Spiel bei deinem nächsten Rechner ( in vielleicht 2 Jahren ) nochmal durch zu spielen
    Das sowiso. Ich spiel ja auch heute noch alte Spiele.

Naja - das wird dann vermutlich auf den Arbeitsspeicher gehen - ich hoffe mal meine 512 MB reichen da - viellciht haben sie das ja auch einfach nur geschickter Programiert und es ist nicht so schlimm wie es sich anhört
    Ich hab jetzt ein GigaByte Speicher drin und denke, dass das ausreichend ist Mehr kann ich nämlich nicht einbauen.

• MRM
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Das erklärt dann die hochgerechneten 200 Spielstunden, wenn man dann jeden Grashalm wird umdrehen müssen um alles zu finden
    Aber darüber freue ich mich sehr. Das bedeutet dann sicher auch jede Menge starke seltene Monster die in den Höhlen hausen. So wie die reichen Schattenläufer im zwoten Teil, die neben viel Blut immer schön viel Schätze auf dem Höhlenboden haben.
    Es sind schon jetzt angeblich über 50 Monstertypen - zu dem sehr selten viel mir da auch noch was ein - eine Aufgabe ( als Jäger ) soll zB sein von jedem Vieh eines zu erlegen - da wird man lange suchen müssen ...

btw es soll auch mehr Berufe geben und du bist auch nicht mehr ganz so festgelegt ( kannst also auch zwei Lehren anfangen ) wenn ich das richtig verstanden habe - allerdings mußt du nun Lehrgeld blechen ...

Zitat von Moogie
    Ich stecke dann bestimmt in einer Zwickmühle für welche Seite ich mich entscheiden soll. Ich möchte gegen gar keinen der alten Recken aus den ersten Teilen kämpfen müssen. Schon gar nicht Xardas und auch nicht Ur'Shak. Die sind einfach zu sympathisch. ^_^
    Naja mal sehen, viellicht mußt du ja nicht gegen einen von beiden antreten - man soll ja eh viel freier sein - also nicht mehr fest einer Partei angehören - sondern je nach Verhalten hat man bei den einzelnen Parteien mehr oder weniger Symphatien ... vielleicht kannst du dich ja so durchmogeln, daß du gegen keinen von beiden antreten mußt

Zitat von Moogie
    Solange es auch noch auf "normalen" Rechnern schön aussieht... aber aufrüsten werde ich so oder so müssen. Nur für einen neuen PC ist kein Geld da.
    Ich denke mal schon das es zumindest nicht schlechter als Gotic 2 aussehen wird bei einer zB mittleren Detailstufe - zudem dann hast du ja eine Motivation das Spiel bei deinem nächsten Rechner ( in vielleicht 2 Jahren ) nochmal durch zu spielen

Zitat von Moogie
    Was mir noch etwas Angst hat ist die Aussage, dass es keine Ladebildschirme geben wird und das alles direkt aus dem Speicher geladen wird. Das klingt nach wahnsinnig hohen Leistungsanforderungen.
    Naja - das wird dann vermutlich auf den Arbeitsspeicher gehen - ich hoffe mal meine 512 MB reichen da - viellciht haben sie das ja auch einfach nur geschickter Programiert und es ist nicht so schlimm wie es sich anhört

Ach ja - der GS Redakteur schätzt es wird wohl erst Mitte 2006 fertig - die Leute die es Programmieren meinen aber noch immer Mitte Q1 2006

• Moogie
    antwortet
    Zitat von MRM
    Naja - eine große Stadt hätte es IMO schon geben dürfen - denn schließlich waren die Städte im Mittelalter zT auch schon recht groß ( mit ein paat 1000 Einwohnern halt )

Was mir in dem Bericht aber gut gefallen hat ( ab die Gamestar nämlich auch schon heute bekommen ) - es soll viele kleine geheime Verstecke und Höhlen geben - also ordentlich was zu suchen
    Das erklärt dann die hochgerechneten 200 Spielstunden, wenn man dann jeden Grashalm wird umdrehen müssen um alles zu finden
    Aber darüber freue ich mich sehr. Das bedeutet dann sicher auch jede Menge starke seltene Monster die in den Höhlen hausen. So wie die reichen Schattenläufer im zwoten Teil, die neben viel Blut immer schön viel Schätze auf dem Höhlenboden haben.

Sch ja Xardas - ob Freund oder Feind soll von deinem Verhalten im Spiel abhängig sein - damit wäre das dann auch geklärt
    Ich stecke dann bestimmt in einer Zwickmühle für welche Seite ich mich entscheiden soll. Ich möchte gegen gar keinen der alten Recken aus den ersten Teilen kämpfen müssen. Schon gar nicht Xardas und auch nicht Ur'Shak. Die sind einfach zu sympathisch. ^_^

Ja - Magier habens glaub ich etwas schwerer - begründet wurde es unter anderem damit daß du ja kein Anfänger mehr bist und nicht gleich das erste Dorf mit Kometenschauern belegen sollst ...Die Dämonenbegleiter sollen dafür mächtiger werden, allerdings sollen die sich nur noch an bestimmten schreinen beschwören lassen.
    Das hab ich auch schon gehört. Dazu gab es dann Bilder von den neuen Innos-schreinen. Erhlichgesagt haben mir da die kleinen besser gefallen. Die schauten mehr nach kleiner bescheidener Wegschrein aus.

Zur Hardwareanforderung wurde auch was gesagt - Maximale Detailstufe wirds nur auf Highend Rechner geben - allerdings sollen sich die Details soweit herunterregeln lassen, daß das Spiel auch auf "normalen" Rechnern laufen soll ( was normal ist und was eine evtl untergrenze ist stand dort allerdings nicht )
    Solange es auch noch auf "normalen" Rechnern schön aussieht... aber aufrüsten werde ich so oder so müssen. Nur für einen neuen PC ist kein Geld da.
    Was mir noch etwas Angst hat ist die Aussage, dass es keine Ladebildschirme geben wird und das alles direkt aus dem Speicher geladen wird. Das klingt nach wahnsinnig hohen Leistungsanforderungen.

btw.: Statt InExtremo wird Corvus Corax als Mittelalterband mit dabei sein.

• MRM
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Um die Größe der Städte mache ich mir da keine Sorgen. Wie du schon sagtest ist Khorinis ziemlich großt und weitläufig angelegt. In der Hauptstadt wird das sicher komprimierter sein, noch dazu wird diese ja von Orks belagert.
    Die restlichen Städte haben sicher auch ein paar Verwüstungen hinnehmen müssen. Von daher ist das mit der größe kein Problem. (zumal mir Khoronis eigentlisch fast schon zu groß war. *g*)
    Naja - eine große Stadt hätte es IMO schon geben dürfen - denn schließlich waren die Städte im Mittelalter zT auch schon recht groß ( mit ein paat 1000 Einwohnern halt )

Was mir in dem Bericht aber gut gefallen hat ( ab die Gamestar nämlich auch schon heute bekommen ) - es soll viele kleine geheime Verstecke und Höhlen geben - also ordentlich was zu suchen

Zitat von Moogie
    Das mit den attributen, dazu hatte ich ja weiter oben schon eine Vermutung, die in eine ähnliche RIchtung geht, dass die Skillhöhe/-level entscheidet wie effektiv es ist, eine mächtige Waffe zu verweden.
    Und irgendwo ergibt sich das ja storytechnisch auch wieder aus dem Vorgängerteil, wenn der Held ne Woche zuvor noch in der Lage war die Drachenschneide oder die Berserkeraxt zu schwingen, dann wird der ja wohl ein Krummschwert anlegen können ;-)
    Ja anlegen wird man sie alle können - und offenbar sind diese erlernten Attribute hier wichtiger als die Waffe Im Text kam es so rüber als ob man mit einem rostigen Schwert, daß man beherrscht, besser wäre als mit einer Totenkopfaxt ( die man nicht beherrscht )

Zitat von Moogie
    (Worüber ich mich in dem Zusammenhang freuen würde, wäre ein Wiedersehen mit Uriziel. Ich fände es schade, wenn das coole Schwert jetzt da auf ewig im eingestürzten Schläfertempel verrottet. Xardas kann sich da doch bestimmt noch mal hinbeamen und es holen. )
    Sch ja Xardas - ob Freund oder Feind soll von deinem Verhalten im Spiel abhängig sein - damit wäre das dann auch geklärt

Zitat von Moogie
    Was mich dagegen bei dem Bericht wirklich unglücklich macht sind die paar Sätze über die Runen. Das nimmt mir so den Spaß am Magier dasein nicht mehr Unbegrenzt üder die ganz dicken Zauber wie Todeswelle oder Feuerregen zu verrfügen. Vermutlich erübrigt sich das, da es eh keine reine Magiergilde mehr geben wird, aber so werde ich garantiert mehr auf Nahkämpfer setzten und die Magie vermutlich ganz schleifen lassen. (höchstens die Eiswelle als Rune könnte mich da noch locken.)
    Ja - Magier habens glaub ich etwas schwerer - begründet wurde es unter anderem damit daß du ja kein Anfänger mehr bist und nicht gleich das erste Dorf mit Kometenschauern belegen sollst ...Die Dämonenbegleiter sollen dafür mächtiger werden, allerdings sollen die sich nur noch an bestimmten schreinen beschwören lassen.

Zur Hardwareanforderung wurde auch was gesagt - Maximale Detailstufe wirds nur auf Highend Rechner geben - allerdings sollen sich die Details soweit herunterregeln lassen, daß das Spiel auch auf "normalen" Rechnern laufen soll ( was normal ist und was eine evtl untergrenze ist stand dort allerdings nicht )

• janus
    antwortet
    [QUOTE=Moogie]Aber in wie weit wurde denn gesagt, dass die Engine Probleme macht? Auf der GamesConvention hat der nette Herr Rosenkranz doch gesagt, die Engine wäre fertig und es ginge jetzt nur noch um die Zusammensetzung.

Also laut Bericht schmiert die Beleuchtungsengine ab und irgendwo stand auch was von Clippingfehlern

Lädt...
X