Wolfenstein is back. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfenstein is back.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eiegntlich wollte ich jetzt wirklich unhöflich werden, aber ich probiers nochmal für ganz Langsame:

    Der letzte Satz war natürlich nicht ernst zunehmen. Ich würde nie behaupten, dass unsere Wissenschaftler solche Experimente machen. Es sollte bloß ein Bogen zurück zum eigentlich Thema gespannt werden udn vielleicht ein kleiner Fingerzeig drauf sein, dass eine gesetzliche Kontrolle der Wissenschaft schon ganz gut sein kann und moralisch vielleicht sogar verpflichtend ist.

    Außerdem machen die Wissenschaftler in RtCW weit mehr, als nur Agenten grillen: nur um mal die Cy-Borgs und diese komischen Elektromonster zu erwähnen. Von Heinrich möchte ich erst gar nicht anfangen.
    (Ja! Sowas ist in echt nicht möglich, aber Kloning und das kann ähnlich groteske Züge annehmen.)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Wie man es macht ist es falsch.

      Also, alles was Verfassungswiedrig ist wird in irgendeiner Form Zensiert, so weit dann doch richtig.

      Das mit der Wissenschaft hat ich zugeschrieben weil ihr dann wieder genörgelt hättet das son angehender Doktor das ja auch verwenden kann.


      Definieren wir es so: Alles was Verfassungswiedrig ist wird in angemessener Form Zensiert aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #63
        Was du gemeint hast war ja eigentlich richtig - da eine Doktorarbeit in der Hakenkreze vorkommen auch nicht zensiert wird! Und warum? Weil sie NICHT verfassungswidrig ist. Verfassungswidrig ist in diesem Bezug nur, wo die Gefahr eien Verahrmlosung oder Verherrlichung gegeben ist.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Aber ich denke, es wird doch nicht verherrlicht, wenn man die Nazis bekämpft. Diese Hakenkreuzflaggen sind laut Hersteller meistens zum herunterreissen, um Gänge und ähnliches freizulegen. Ich denke nicht, dass die Erkennungszeichen des offensichtlichen Feindes in diesem Spiel verherrlicht werden. Im Gegenteil, sie werden verachtet.
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #65
            Nunja, auf den ersten Anblick ja... aber gerade solche Symbole haben meiner persöhnlichen Erfahrungen einen extremen "Coolness"-Faktor - klingt doof ist aber so! Ich kenne eine menge Leute die finden die Symbole voll kultig bzw. ein Spiel ohne absolut schrecklich und geilen sich schon irgendwie dran auf. Sie finden's halt cool - das Ambiente, nicht die Taten der Nazis. Und sagt nix - die meisten davon sind Gymnasiasten, die wissen also worum's geht.

            Nun kann man wieder sagen, dass es doch nur die Atmosphäre ist und keine Verherrlichung, aber da würde ich nicht drauf schwören...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Das stimmt, von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. Es ist schon erschreckend wenn, wie du sagst, Gynasiasten, die es eigentlich wissen müsten, sich an einem solchen Ambiente aufgeilen. Ich persönlich finde es ist realistischer, wenn man ein Spiel spielt, das in diesen dunklen Epoche und auf diesem Territorium spielt auch deren Erkennungsmerkmale trägt. Ich bin mir jedoch dem Hintergrund bewusst.
              Wer wagt, GEWINNT!

              Kommentar


                #67
                nun ich sehe das so..
                • Ich finde es schwachsinnig das aus dem game zu nehmen weil es die atmosphäre ruiniert!
                • finde ich es aber auch nicht ok das drinzuhaben
                • denn es gibt solche und solche. ich z.B finde das absolut schrecklich usw.. jedoch gibt es andere die gehen über das Pflaster von Mauthausen und finden das geil.. wenn sie sehen wie ausgemergelt die leute aussahen... und es irgendwie hin und wieder noch zum greifen nahe scheint wie die leichen daliegen... oder wenn man die treppe besichtigt auf denen so viele sterben mussten weil sie zu tode gearbeitet wurden. doch andere finden das wieder einfach nur geil.. und das finde ich arg. und genau weil es solche vollidioten gibt sollte man das game zenisieren... nicht weil alle so sind sondern weil einige so sind und diese einige mist bauen. Und wenn das game wirklich gut ist dann spiele ich es auch ohne Hakenkreuze durch.


                ich finde RtCW eigentlich scheisse..

                mir gefallen teilweise die missionen nicht und ich steh nicht so auf grusel-games. vor allem da es voll auf realismus bau (uniformen, Flaggen) aber auf der anderen seite echt doof wird (zombies, usw..)
                ich finde da z.B Elite Force viel besser..

                ich habe RtCW durchgespielt aber warum frage ich mich immer noch. Vielleicht weil ich das game schnell vom tisch haben wollte (5.5 stunden auf schwer!) vielleicht auch weil es wie CS zum spielen geht.

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  IMHO irgendwo schon...
                  Pffff *Schenkelklopfer*
                  Ich wette das du Mindestens Ein Spiel gespielt hast wo Blut spritzt...
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton

                  Bei RtCW kann man sehr wohl einen Nazi spieln und zwar in der Multiplayer Mission. Und dort ist es um einiges "schlimmer" da man ja auch noch gegen echte Menschen kämpft. Aus Sicht der zuständigen Behörden natürlich.
                  Oh gott wie schlimm!!!

                  Ich holmir eine Venom und ratter die Königstrasse nieder...


                  PS: In rtCW ist Viel Zu wenig Blut für einen Egoshooter - ich hab schon Viel Blutigere Spiele gespielt...

                  Die Gewaltdarstellung in rtCW ist Sehr Gering im Gegensatz zu anderen Spielen...
                  Daher wird es auch net zensiert...



                  @UNI - die KI ist Nicht Überwältigend und Mit ist es Zu Kitschig...

                  Ausserdem ist es wieder Tüpisch Ammies das die Deutschen als die BÖSEN MenschlichenBestien dargestellt werden...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #69
                    du hast wiedermal recht.. obwohl die KI der gegner die beste is die ich in nem Ego-Shooter gesehen hab bisher.. gehen in deckung kicken granaten weg gruppieren sich.. usw..

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe soeben Heinrich I gekillt...

                      Gähn...VOLL BILLIG...

                      Ich muss sagen das ich von dem Spiel enttäuscht bin.
                      genauso Kurzatmig wie Elite Force.
                      Die Handlung war Dünn.
                      und ich habs Viel zu schnell durchgehabt...

                      Ich denke das es Nicht sehr Der Knaller ist...

                      Die Quake3 Engine wurde auch nicht ausgereizt...
                      Ich bin froh das ich es durch hab.
                      Und Schon von der Platte gekickt...

                      Originalnachricht erstellt von UNI
                      du hast wiedermal recht.. obwohl die KI der gegner die beste is die ich in nem Ego-Shooter gesehen hab bisher.. gehen in deckung kicken granaten weg gruppieren sich.. usw..
                      Hmm war das Sarkasmus???

                      Stimmt die KI ist schon sehr Gut.bezüglich deiner Argumente

                      Aber Im Grunde war das Spiel zu leicht.
                      Die Gegner waren auch nicht wirklich Sehr Klug.
                      Die Laufen in Kugelhagel
                      das in Deckung gehen ist auch nur temporär.
                      Die gehen In deckung und Hüpfen Mal durch die gegend.
                      Aber sobald sie das getan haben brauchst nur nur auf den Kopf zieheln und schon TOT.

                      Die Gegner am Ende der Kampagne waren dieselben nur Im Vorteil-
                      zB der nebelige Wald.
                      Du siehst nichtmal mit Nachsichtgerät Gegner und die Semmeln dich schon nieder...

                      Meine Zimmernachbarn finden auch das Die KI Mittelmässig ist...

                      Was ich Der Hammer finde ist as du Menschen mit der Panzerfaust mit einem Treffer plattmachst egal wie weit die Weg sind.
                      und wenn du von einer Panzerfaustgranate getroffen wirst und der Typ sogar neben dir Steht das maximal 30% weggehen...

                      die Teslakanone zB hab ich so Selten benutzt.Den Flammenwerfer auch nicht...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finde richtig das die Hakenkreuze und ähnliches weggemacht wurden. Aber ich finde nicht gut das aus dem Nazis ein Clan der Wölfe oder irgendsoetwas komisches gemacht wurde. Sie haben die Haken... in der Deutschen Version zu irgendsoeinem Adler gemacht. Es hätte ja gereicht wenn sie das getan und eventuelle Heil.. na ihr wißtschon rufe rausgemacht hätten. Aber das es Nazis sind und das Ganze im WW2 spielt hätte man finde ich schon lassen können. Damit wären die Verfassungsrechtlichen Verstöße doch beseitigt worden
                        Faszinierend!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Mr. Spock
                          Ich finde richtig das die Hakenkreuze und ähnliches weggemacht wurden. Aber ich finde nicht gut das aus dem Nazis ein Clan der Wölfe oder irgendsoetwas komisches gemacht wurde. Sie haben die Haken... in der Deutschen Version zu irgendsoeinem Adler gemacht. Es hätte ja gereicht wenn sie das getan und eventuelle Heil.. na ihr wißtschon rufe rausgemacht hätten. Aber das es Nazis sind und das Ganze im WW2 spielt hätte man finde ich schon lassen können. Damit wären die Verfassungsrechtlichen Verstöße doch beseitigt worden
                          Das finde ich auch, aber da waren die Zensoren wieder mal etwas übereifrig, wie so oft.
                          Wer wagt, GEWINNT!

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Mr. Spock
                            Ich finde richtig das die Hakenkreuze und ähnliches weggemacht wurden. Aber ich finde nicht gut das aus dem Nazis ein Clan der Wölfe oder irgendsoetwas komisches gemacht wurde. Sie haben die Haken... in der Deutschen Version zu irgendsoeinem Adler gemacht. Es hätte ja gereicht wenn sie das getan und eventuelle Heil.. na ihr wißtschon rufe rausgemacht hätten. Aber das es Nazis sind und das Ganze im WW2 spielt hätte man finde ich schon lassen können. Damit wären die Verfassungsrechtlichen Verstöße doch beseitigt worden
                            das Hör ich zum ersten mal...
                            Ich les ja eh schon lange keine PC Zeitschriften mehr...

                            Total Langweilig...

                            Aber Sowas...Das ist ja der Überhammer...
                            Oh mann - die schaffen es doch tatsächlich jedes Spiel zu verunzen.

                            Halflife Dt. ist doch auch der volle Obermüll - das kann man aber wenigstens mit nem Blutcrack wieder herrichten...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #74
                              Also nachdem ich mir das Spiel dann auch besorgt hab muss ich sagen das es einerseits gut ist aber andererseit wieder schlecht.Ich finde es nähmlich einfach nur geschmacklos wenn man überall diese Adolfbildchen hängen hat oder die H-Kreuze besonders deutlich.Aber auch wenn man gegen bereits tote Soldaten tritt und diese dann noch vor sich hin mit Blut spritzen.Das musste nicht sein Aber gut ist die ganze Umgebung uns so.Vorallem die Seilbahn und das Schloß selber haben es mir angetan.

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Chaotica
                                Also nachdem ich mir das Spiel dann auch besorgt hab muss ich sagen das es einerseits gut ist aber andererseit wieder schlecht.Ich finde es nähmlich einfach nur geschmacklos wenn man überall diese Adolfbildchen hängen hat oder die H-Kreuze besonders deutlich.Aber auch wenn man gegen bereits tote Soldaten tritt und diese dann noch vor sich hin mit Blut spritzen.Das musste nicht sein
                                Nunja, sowas nennt man historische Authentizität. In einem SS-Schloß sah es damals bestimmt so aus. Vielleicht sogar noch schlimmer...bzw. mit mehr Symbolen.

                                Was das Blut angeht - im Gegensatz zu Spielen wie Soldier of Fortune ist das ja wohl wirklich harmlos.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X