Zitat von HMS Fearless
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Das Problem ist imo, zum einen, dass es vermutlich nirgens so leicht ist sich zu verskillen als in den Holunderrollen.
Die Sache mit den Primärskills, die beim trainieren den clv erhöhen, was dann die Gegner stärker macht scheint mit gerade für Neueinsteiger eine grosse Falle zu sein.
Ich erinnere mich an mein erster Versuch mit Morowind.
"Hey geil, mit Athletik als Primärskill levle ich ja nur mit herumrennen auf!
Cool!
Moment mal... wenn ich damit Auflevle werden ja die Monster stärker ohne, dass meine Kampffertigkeiten steigen würden.
Shit...neu anfangen...."
Die Sache mit den Primärskills, die beim trainieren den clv erhöhen, was dann die Gegner stärker macht scheint mit gerade für Neueinsteiger eine grosse Falle zu sein.
Ich erinnere mich an mein erster Versuch mit Morowind.
"Hey geil, mit Athletik als Primärskill levle ich ja nur mit herumrennen auf!
Cool!
Moment mal... wenn ich damit Auflevle werden ja die Monster stärker ohne, dass meine Kampffertigkeiten steigen würden.
Shit...neu anfangen...."
Ich meine, wenn man einen Dieb erschaft, dann erscheint es eigentlich nur logisch Lockpick und Sneak zu den Primärskills zu pflanzen. Zumal das der einzige Weg ist diese Skills von Anfang an auf einem Level zu haben, auf dem mann mit ihnen auch was anfangen kann.
Aber wenn man Nicht-Kampfskills unter den Primärskills hat, levlen die Gegner einfach viel stärker auf, als die eigenen Kampffähigkeiten steigen.
Aber wenn man Nicht-Kampfskills unter den Primärskills hat, levlen die Gegner einfach viel stärker auf, als die eigenen Kampffähigkeiten steigen.
Man muss eben durchaus planen, wenn man skillt und darüber nachdenken, wie man selber spielen wird. Ich weiß, dass ich sowieso immer eine Art Meuchelmörder spiele (oder alternativ nen Magier, aber den KANN man garnicht verskillen) und dementsprechend sind Sicherheit, Schleichen und Schütze Pflicht. Schwertkampf ist nie schlecht, Alchemie sehr mächtig, wenn man sich erstmal mit den Pflanzen auskennt, Blocken nie verkehrt und Illusion kann Leben retten.
Zum anderen empfand ich das Levelsystem auch als zum einschlafen (mit dem Levelup beim Schlafen sogar sehr wörtlich) langsam.
Als ich das erste mal Oblivion gespielt habe, dauerte es so viel ich weiss etwa 4 bis 5 Spielstunden bis ich den ersten Levelup hatte.
Als ich das erste mal Oblivion gespielt habe, dauerte es so viel ich weiss etwa 4 bis 5 Spielstunden bis ich den ersten Levelup hatte.
Ansonsten sei hier die Modifikation "Oblivion XP" zu empfehlen (Link), dadurch wird das Levelsystem in ein herkömmliches mit Erfahrungspunkten umgewandelt. Vielleicht findest du damit ja noch deinen Spaß an dem Spiel, ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben.
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