Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darthbot
    antwortet
    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Zur Ehrenrettung der Oblivion-Entwickler sollte man vielleicht erwähnen, dass sie auch den technologischen Unterbau entwickeln mussten. Die Nehrim-Entwickler konnten sich also gänzlich auf die Gestaltung der Spielwelt und der Story konzentrieren - was natürlich dennoch ein großartige und zu würdigende Leistung ist.
    Das bestreite ich auch nicht. Die herstellung der Engine war sicher ne Heidenarbeit, doch man hätte bei all der Arbeit die Landschaftsgestaltung trotzdem etwas besser machen können. Beim Add-On Shivering Isles haben sie es ja etwas besser gemacht (zumindest was ich auf den Bildern gesehen habe).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rarehero
    antwortet
    Zur Ehrenrettung der Oblivion-Entwickler sollte man vielleicht erwähnen, dass sie auch den technologischen Unterbau entwickeln mussten. Die Nehrim-Entwickler konnten sich also gänzlich auf die Gestaltung der Spielwelt und der Story konzentrieren - was natürlich dennoch ein großartige und zu würdigende Leistung ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen

    @Darthbot


    Ich war mal ein "Gothic Fan" wenn ich das so sagen darf ich habe dauerhaft nur den ersten Teil gespielt.Den zweiten mal kurz am Anfang bei einem Kumpel. Und den dritten habe ich bei eine PC Zeitschrift gefunden (PC Welt ,oder so).

    Aber den habe ich nur ganz kurz gespielt.

    Dann bin ich zu Oblivion umgestiegen was ich keinen Tag bereue da die Grafik für heute auch noch sehr gut ist.Obwohl das Spiel von 2006 ist.

    Und ich finde es gut das dann anscheindend Shivering Isles eine bessere Story beinhaltet da mir die Story vom Originalspiel irgendwie leblos wirkte.

    Spätestens ab dem Punkt wo man Martin immer alles bringen musste...Dann die Schlacht mit der Deadra Belagerrungsmaschine war auch noch gut.Das Ende auch....nur der Teil wo man Martin alles bringen musste fand ich öde....

    Aber insgesamt ein super Spiel das ich noch jedem ans Herz legen kann.

    Kostet eh nur noch 10 @
    Ich mag Gothic auch, was nicht heisst das ich Oblivion weniger schön finde. Das einzige, was ich an TES4: Oblivion nicht schön finde sind die Hauptstory (zu kurz) und die Landschaft (detailarm und sich wiederholend). Auch die Dungeons ähneln sich ziemlich. Zwar ändert sich das Layout ein wenig, doch alle Dungeons sehen sich einfach gleich aus. Das selbe ist auch bei Fallout 3 der Fall. Das Layout der Dungeons ändert sich, doch wenn man eine gesehen hat, kennt man alle.
    Wahrscheinlich ist es zu Zeitautwendig die Landschaft sowie die Dungeons von Hand zu gestalten.

    Deswegen ja der Rat zu Nehrim. Die Landschaft ist komplett von Hand gestaltet, nichts wiederholt sich dort. Und das beste, die Installation überschreibt Oblivion nicht, du kannst also nach Nehrim einfach wieder Oblivion spielen.
    Ich habe Nehrim noch lange nicht durch, doch das, was ich bis jetzt gesehen habe ist fantastisch. Ruinen, niedergebrannte Dörfer, ein riseiges Kloster, Burgen, malerische Wälder mit Wasserfällen, eine Zwergenmine (die mich an Moria erinnert) untergegangenen Zivilisationen, verwunschene Kirchenruinen.... dort findet und entdeckt man an jeder Ecke etwas neues.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malle
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Shivering Isles ist ein Add-On, das den wohl interessantesten Quest aller Zeiten beinhaltet. Und auch die wahnsinnigste. Ich kann dir nur empfehlen, es zu holen, SI macht mehr Spaß als Oblivion mit Mods.
    Neue Waffen, Gegner, Fähigkeiten, Verbündete, Städte, eig sogar eine komplett neue Welt und
    SPOILERdie Möglichkeit zum Daedra-Prinzen zu werden
    Ich werde es mir holen.

    @Darthbot


    Ich war mal ein "Gothic Fan" wenn ich das so sagen darf ich habe dauerhaft nur den ersten Teil gespielt.Den zweiten mal kurz am Anfang bei einem Kumpel. Und den dritten habe ich bei eine PC Zeitschrift gefunden (PC Welt ,oder so).

    Aber den habe ich nur ganz kurz gespielt.

    Dann bin ich zu Oblivion umgestiegen was ich keinen Tag bereue da die Grafik für heute auch noch sehr gut ist.Obwohl das Spiel von 2006 ist.

    Und ich finde es gut das dann anscheindend Shivering Isles eine bessere Story beinhaltet da mir die Story vom Originalspiel irgendwie leblos wirkte.

    Spätestens ab dem Punkt wo man Martin immer alles bringen musste...Dann die Schlacht mit der Deadra Belagerrungsmaschine war auch noch gut.Das Ende auch....nur der Teil wo man Martin alles bringen musste fand ich öde....

    Aber insgesamt ein super Spiel das ich noch jedem ans Herz legen kann.

    Kostet eh nur noch 10 @

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hatte in diesem Thread schon mal gefragt aber lohnt es sich noch Shivering Isles zu holen?Kann mir jemand sagen was alles neu ist?DIe Waffen mal ausgenommen da habe ich schon Bilder gesehen wäre aber Dankbar wenn jemand sie nochmal anhängen würde zb Landschaft,Bilder der Waffen usw.Würde nicht nur mir helfen ,denke ich.
    Shivering Isles ist ein Add-On, das den wohl interessantesten Quest aller Zeiten beinhaltet. Und auch die wahnsinnigste. Ich kann dir nur empfehlen, es zu holen, SI macht mehr Spaß als Oblivion mit Mods.
    Neue Waffen, Gegner, Fähigkeiten, Verbündete, Städte, eig sogar eine komplett neue Welt und
    SPOILERdie Möglichkeit zum Daedra-Prinzen zu werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Erstmal, ich besitze SI nicht. Ich weiß aber das es eine neue Landschaft gibt, die Shivering Isles, eine große Insel, auf der die neuen Quests spielen. Irgendwas mit nem Deadra Prinzen. Wenn du Morrowind kennst, kannst du dir schonmal ein wenig die Landschaft vorstellen. Was ich gesehen habe waren riesige Pilzwälder.

    Ich kann dir jedoch eine Total Conversion ans Herz legen, Nehrim. Ein wirklich grandioses Spiel. Die Landschaft Nehrims ist komplett von Hand erstellt, es gibt kein Dungeon das sich wiederholt. Und die Story ist auch wirklich grandios. Aci hat den Link dazu etwas weiter oben gepostet. Diese Mod würde ich eher installieren, da sie wesentlich interessanter ist als Oblivion selbst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malle
    antwortet
    Ich glaube ich hatte in diesem Thread schon mal gefragt aber lohnt es sich noch Shivering Isles zu holen?Kann mir jemand sagen was alles neu ist?DIe Waffen mal ausgenommen da habe ich schon Bilder gesehen wäre aber Dankbar wenn jemand sie nochmal anhängen würde zb Landschaft,Bilder der Waffen usw.Würde nicht nur mir helfen ,denke ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Noch 10 minuten, dann ist es komplett runtergeladen, und dann kann ich Nehrim auch mal spielen.
    So hätte Bethesda Oblivion machen sollen, dann wäre es ein wirklich perfektes Spiel geworden. Nehrim merkt man die 4 Jahre Entwicklungszeit wirklich an, es sieht einfach grandios aus. Ich habe bislang zwar nur die Bilder, sowie jeden Trailer und Gameplay Trailer gesehen, aber die sind einfach klasse.
    Besonders, da sich kein Dungeon gleichen soll, die Welt per Hand gestaltet wurde, und deutlich mehr Sprecher vorhanden sind als bei Oblivion wird das Spiel (ich sage bewusst Spiel und nicht Mod) mir sicherlich viel Freude bereiten.

    Danke für den Link Aci, sonst hätte ich diese Software Perle wahrscheinlich übersehen.

    Edit:
    Ich habe jetzt 4 Stunden gespielt, und bin gerade im Sanktum angekommen. Mir klappte die Kinnlade herunter, als ich gespielt habe. Es ist tausendmal besser als Oblivion. In all der Zeit, habe ich nicht eine Stimme doppelt gehört, und die Quests waren allesamt interessant, und teilweise extrem Hirnfordernd. Einzig der beginn in der Mine war etwas eintönig, aber ein schönerer Beginn als bei Oblivion oder Morrowind. Die Welt Nehrim ist auch schöner und detailreicher als Cyrodiil, man mekrt deutlich an, wie engargiert die Macher da ran gingen. Die Welt strotzt nur so vor liebevollen Details.
    Zuletzt geändert von Darthbot; 25.07.2010, 20:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich ob man auch noch Spielstände aus Cyrodiil laden kann wenn so ein komplexer Mod installeirt wird.
    Das Spiel ist ja eine komplette Eigenproduktion u. du brauchst keine Angst zu haben dass die "alten" Spielstände gelöscht werden. Der Oblivion Ordner wird komplett zum Nehrim Ordner kopiert. Das Spiel hat einen eigenen Launcher u. ist komplett abgetrennt vom Originalspiel. Das Originalspiel bleibt unangetastet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Atlanter_
    antwortet
    Ich denke für alle Rollenspielfans ist das wohl ein Blick wert.
    Wow, das sieht mir schon sehr interesant aus, vielleicht doch ein Grund dieses Jahr mal wieder Oblivion zu spielen.
    Allerdings frage ich mich ob man auch noch Spielstände aus Cyrodiil laden kann wenn so ein komplexer Mod installeirt wird.

    Ich hab bisher 2 Quest-Mods gespielt, aber so recht begeistert bin ich von davon auch nicht. Die Inszenierung der Trailer zeigt schon das dieser Mod besser sein wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Ich habe gerade vor kurzem einen großen Mod von Oblivion entdeckt.

    Hier ist der Link dazu.

    Hier gibt es sogar einen Link der Nehrim (also den Mod) mit Arcania vergleicht u. in Sachen Story sind wohl die meisten ziemlich begeistert. Es ist eine komplett eigene Welt (mit der Oblivion Engine eben) u. soll noch ein bisschen größer sein wie Oblivion.

    Hier ist noch das Intro.

    Ich denke für alle Rollenspielfans ist das wohl ein Blick wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Naja, macht ja nix. Wahrscheinlich ist durch den Tod des Vampirs einiges durcheinander geraten. Aber solange es das Spiel nicht behindert, ist es unwichtig.

    Was die Unique Landscapes angeht, ist mir gerade in Cheydinhal etwas aufgefallen. Das UL cheydinhal Falls, hat nicht nur nen Fluss in die nibenay Senke gezogen, sondern auch noch den See an der Stadtmauer geändert.
    Das erste Bild ist mit der Standart Map, das zweite mit der UL Cheydinhal Falls. Zwar aus leicht unterschiedlicher Perspektive, aber diese UL's verschönern wirklich das Land.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt sich da noch was machen. Versuche einfach ihn anzusprechen, ansonsten beame dich aus der Stadt, und töte ihn. Leute, die bei dir als "bewusstlos" erscheinen gehören temporär zu deiner Gruppe, also kannst du mit ihnen per Schnellreise wohin.
    Aber er läuft ja nicht hinter mir her! Meistens finde ich ihn auch nicht, er taucht einfach auf. Naja, sonst macht er nix weiter. Schlimmer wäre, wenn er mir dauernd folgen würde, mich angreifen tut und er nicht tötbar ist. Aber so geht das schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Vielleicht lässt sich da noch was machen. Versuche einfach ihn anzusprechen, ansonsten beame dich aus der Stadt, und töte ihn. Leute, die bei dir als "bewusstlos" erscheinen gehören temporär zu deiner Gruppe, also kannst du mit ihnen per Schnellreise wohin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Es ist nicht der Wett Elf, nein. Es ist ein anderer, aber der kam erst, nachdem ich mit dem Wettelf geredet habe.
    Dann muss ich den Wettelf nochmal ansprechen.
    Ah, ich weiß was das ist. Rede mit dem Grafen. Seine Frau ist zu einem Vampir geworden, und du sollst ihr ein Gegenmittel besorgen. Was dieses Gegenmittel ist, weiß ich gerade aber nicht.hier steht mehr darüber drin. Das müsste Graf Hassildur sein.
    Aber seine Frau hab ich ja umgebracht und reden lässt der mit sich auch nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob man da noch was drehen kann. Also Türen mit der Aufschrift "unmöglich" lass ich in Zukunft zu!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X