Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darthbot
    antwortet
    Aha, du hast Kvatsch befreit, also bist du noch recht am Anfang. Die Oblivion tore darfst du noch öfter durchschreiten. Wenn du jedes Tor schließt, sowohl Story als auch so, dürften das um die 60 Stück sein.
    Das tor öfnet sich schon. Ich hatte die normale Kleidung an, da diese Frau sagte ich dürfe anziehen was ich will, das Tor blieb zu. Also habe ich wieder die Arena kleidung angezogen, und bin ein wenig rumgehüpft, dann ging das tor auf, und ich wurde Arean Großmeister. Danach gibt es allerdings ein wenig Ärger. Sobald du die Arean verlässt, taucht son nerviger Elf auf, der dich begleiten will. Egal was ich gesagt habe, der Typ ist mir gefolgt. Irgendwann hatte ich genug, und hab den mal eben in Scheibchen geschnitten. Dürfte noch irgendwo in den Wäldern um Chorrol liegen

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    @ Darthbot: Danke für die Liste! Werd mich mal in Ruhe damit beschäftigen.
    Die Sache mit der Schnellreise hab ich auch mal gemacht, ist wirklich sehr hilfreich. Grade hab ich irgendeine Stadt befreit. Musste da einen Priester suchen. Dann bin ich durch ein flammendes Tor gegangen und bin in eine Gegend gekommen, die wie Mordor aussah. Das mochte ich nicht! Naja, Stadt ist befreit und nun bin ich mit dem Priester und einem Mönch in eine Art Kloster oder sowas gegangen. Naja, immerhin hab ich jetzt eine Katana. Als nächstes soll ich wieder nach Imperial City.
    Ich hoffe, das ich die Sache mit der Arena hinbekomme. Bin beim letzten Kampf mit dem Großmeisterork(oder was er darstellen soll), aber das Problem ist: das Tor zur Arena öffnet sich nicht! Ist das ein Programmfehler?

• Darthbot
    antwortet
    Das Haus in der Kaiserstadt würde ich normalerweise auch nicht kaufen, das ist eher ne abstellkammer als ein Haus, aber ich habs trotzdem getan, umsonst ausruhen, und ne Kiste wo ich mein Zeug lagern kann, sind nicht zu verachten.
    Kaiserstadt und Bravil sind eher bescheidene Häuser, deshalb sind die ja auch so billig.
    Skingrad und Chorrol haben wirklich schöne Häuser, wahre Paläste, aber auch das in Cheydinhal sieht nicht schlecht aus.

Mit SI weiß ich, das man auch während des Spiels einfach rüber kann. Die Bilder die ich gesehen habe, erinnern mich ein wenig an Vvardenfell. Die riesigen Pilzbäume und so.
    Beim nächsten Spielstart werde ich mal dieses OXP ausprobieren. Die meisten Vorraussetzungen (oder eher angeratene Mods) habe ich eh schon drin.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich gehe wohl recht in der annahme das ein neues Spiel gestartet werden muss?

Ich habe meinen Waldläufer Bosmer nämlich schon auf Stufe 26 hochgelevelt.
    Nein. SI kann jederzeit betreten werden. Auch der Oblivion XP Mod kann recht problemlos von einem bestehenden Speicherstand aus genutzt werden, auch wenn er dann natürlich nicht so viel Spaß macht.

Zu deiner Häuserliste:
    Man müsste eigentlich dazuschreiben, dass Chorrol und Skingrad am besten Aussehen, das sind richtige Villen
    Wobei das Haus aus Anvil vor beenden des Quests auch nicht zu verachten ist.

Aber ein Haus in Bravil würd ich mir nieeeeeeeeee kaufen - bei irgendeinem der Better City Mods wird dafür gesorgt, dass direkt vor dem Haus ein paar Leichen rumhängen, zudem sieht das Wasser deutlich eher nach Abwasser aus

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mod, der das Erfahrungssystem aus Oblivion komplett umschmeißt.
    Du kriegst jetzt für getötete Gegner Erfahrung (wird mit irgendwelchen Formeln ausgerechnet, wirkt sich also auf alle Gegner aus), auch Mana, Lebenspunkte und Ausdauer werden levelabhängiger gemacht. Dadurch macht es noch mehr Spaß, sich durch gigantische Gegnerhorden zu kloppen
    Wenn du einen Levelaufstieg hast kannst du dann deine Fähigkeiten verbessern, wobei die dafür nötigen Punkte (die du beim Aufstieg bekommst) von deiner Klasse abhängen.
    Ich gehe wohl recht in der annahme das ein neues Spiel gestartet werden muss?

Ich habe meinen Waldläufer Bosmer nämlich schon auf Stufe 26 hochgelevelt.

@ Mister Cavit, ich habe eine Liste mit den Häusern gemacht.

Hauskauf in Oblivion
    Wenn ich nichts hinter dem Preis und dem Möbelladen schreibe, heisst das, das der Örtliche Graf das Haus verkauft. Allerdings kann man nicht direkt alle Häuser kaufen. Viele Personen müssen dich erst kennen, ehe sie bereit sind dir das Objekt zu geben. Manchmal reicht es schon, die Person zu bestechen, manchmal muss man erst in der Haupthandlung etwas weiter sein, um das Haus kaufen zu können.
    Möbel kosten nochmal in etwa das selbe wie der Kaufpreis. Es gibt verschiedene Urkunden, in denen Möbel für einen Bereich angegeben sind.

Kaiserstadt: 2.000 Gold,Vinicia Melissaeia, Marktviertel/Amt für Kaiserlichen Handel, Möbel bei Drei Brüder Handelswaren
    Bravil: 4.000 Gold, Möbel bei Gerechter Handel
    Leyawiin: 7.000 Gold, Möbel bei Beste Waren und Garantien
    Bruma: 10.000 Gold, Möbel bei (Suurootan) Novarona
    Cheydinhal: 15.000 Gold, Möbel bei Borba's Kaufladen
    Chorrol: 20.000 Gold, Möbel bei Nordwaren und Handel
    Skingrad: 25.000 Gold, Shum Gro-Yaruk ansprechen, Möbel gibt es bei Gunder
    Anvil: 5.000 Gold, Velwyn Benirus ansprechen, Quest lösen und die Möbel sind Gratis.

• Amaranth
    antwortet
    Was genau ist denn Oblivion XP?
    Hab da noch nie was von gehört, ich hab im Netz zwar vieles darüber gefunden, aber was genau es ist, konnte ich aus den ganzen Daten auch nicht herausfiltern.
    Das ist ein Mod, der das Erfahrungssystem aus Oblivion komplett umschmeißt.
    Du kriegst jetzt für getötete Gegner Erfahrung (wird mit irgendwelchen Formeln ausgerechnet, wirkt sich also auf alle Gegner aus), auch Mana, Lebenspunkte und Ausdauer werden levelabhängiger gemacht. Dadurch macht es noch mehr Spaß, sich durch gigantische Gegnerhorden zu kloppen
    Wenn du einen Levelaufstieg hast kannst du dann deine Fähigkeiten verbessern, wobei die dafür nötigen Punkte (die du beim Aufstieg bekommst) von deiner Klasse abhängen.

• Darthbot
    antwortet
    Was genau ist denn Oblivion XP?
    Hab da noch nie was von gehört, ich hab im Netz zwar vieles darüber gefunden, aber was genau es ist, konnte ich aus den ganzen Daten auch nicht herausfiltern.

• Amaranth
    antwortet
    Du kannst dir Shivering Isles getrost holen, eigentlich sind die meisten Mods damit kompatibel, ich hab es mir sogar eher geholt, weil man dadurch erst viele Mods spielen kann (z. B. Saphirias Romance, usw.)

Ich denke, es liegt an den Mods, die das Interface verändern, aber ohne diese sieht Oblivion XP (einer der geilsten aller Mods) ziemlich bescheiden aus, da man nicht die ganzen Menüs hat.

• Rial
    antwortet
    Da sollte eigentlich keine großen Probleme entstehen, die meisten Mods die einigermaßen beliebt sind sind ja auch an SI angepasst worden, sofern Konflikte bestanden.

Das einzige Problem mit SI wäre eher der ID-Bug. Ein Spielstand, einmal mit ungepatchtem SI gespeichert, kann man dann nur noch wegwerfen...

• Darthbot
    antwortet
    Ich habe auch nicht gerade wenig Mods drin. Die wichtigsten sind bei mir Natural Environment, BTMod, Elfenwacht, Ren's Beauty Pack ... die anderen fallen mir gerade nicht ein. Insgesamt sind im Dateienordner jedoch etwa 50-60 Häkchen. Hauptsächlich neue schönere Kleidung, neue Rassen (u.a. Cute Elf) neue Waffen, ein paar neue Dungeons und Quests sowie änderungen an der Landschaft Tamriels.

Shivering Isles habe ich nicht, ich weiß auch nicht ob ich mir das Add-On holen soll. Besser als KotN ist es sicherlich, aber ich habe keine Lust zu entdecken das das Add-On meine Mods nicht verträgt.

• Amaranth
    antwortet
    @Darthbot:
    Es liegt wohl - zumindest meiner Meinung nach - stark an den Mods, die ich benutze, da ich das gesamte Interface verändere. An sich spielen kann ich ohne Probleme, nur akzeptiert er keine Änderung der Grafikeinstellung (der versucht mir 4:3 auf dem 16:9er wiederzugeben!) und die Schrift ist derartig überdimensioniert, dass man nichts lesen kann.
    Ohne meine Mods könnt ich jedoch nicht spielen

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Erweiterrung Shilvering Isles oder wie das heißt? Ich habs nämlich nicht weil das Spiel so schon Hammer ist.
    Aber sicher! Shivering Isles ist einfach nur genial, hier haben die Entwickler gezeigt, was sie drauf haben - einen Charakter wie Sheogorath fand ich einfach nur krass zur seriösen Story von TES.

• Malle
    antwortet
    Habt ihr die Erweiterrung Shilvering Isles oder wie das heißt? Ich habs nämlich nicht weil das Spiel so schon Hammer ist.

• Darthbot
    antwortet
    Wolrd of elderscrolls Dort findest du Lösungen zu allen Quests. Ich glaube sogar die Häuserkauf Quests sind dort zu finden.
    Man kann in jeder Stadt ein Haus kaufen. Von billigen Schuppen (Kaiserstadt - 2000Gold) bis hin zu wahren Palästen ( Skingrat, hat Keller, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss sowie 2. Obergeschoss. Kostet aber auch 25.000 Gold) Allerdings sind alle Häuser unmöbliert, bis auf das Haus in Anvil, das durch eine Quest kostenlose Möbel erhält.

Naja, ich habe zwar die Hauptquest beendet, jedoch habe ich durch die verschiedenen Gilden noch soviel zu tun, das ich sicher an meinem Geburtstag noch nicht fertig bin. Und sollte es doch so sein, lade ich mir einfach noch ein paar Mods runter, und erledige damit noch einige Quests.

• Cavit
    antwortet
    Diese habe ich entweder links liegen gelassen, oder beim nächsten Händler verkauft. Manches wie Silberteller, Silberkrüge und co. habe ich allerdings in meinen Häusern dekorativ irgendwo platziert. Dasselbe habe ih auch mit alchemie Zubehör gemacht. Die stehen in einem meiner Häuser, ich denke sogar in der Rosenhalle in Skingrat, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Man kann sogar eigene Häuser haben??? Ich weiß ja garnichts über das Spiel! Naja, immerhin kann man sich ja wohl für eine ziemlich lange Zeit mit dem Spiel auseinander setzen.

• Darthbot
    antwortet
    Diese habe ich entweder links liegen gelassen, oder beim nächsten Händler verkauft. Manches wie Silberteller, Silberkrüge und co. habe ich allerdings in meinen Häusern dekorativ irgendwo platziert. Dasselbe habe ih auch mit alchemie Zubehör gemacht. Die stehen in einem meiner Häuser, ich denke sogar in der Rosenhalle in Skingrat, aber da bin ich mir nicht sicher.

Lädt...
X