Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serenity
    antwortet
    Rede mit allen und hör dir ihre Geschichten an. Wenn du etwas aufpasst, kannst du sie zum Teil gegeneinander ausspielen oder sagen, dass sie irgendwo hingehen sollen.
    Zumindest wenn deine "disposition" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) hoch genug ist. Wie immer +70. Wenn du die Robe aus einem der vorhigen Quests trägst - deceiver's finery - hilft das. Für Magier ist wie immer ein +100 Charm Spruch am einfachsten

    Je nachdem wer noch lebt, töten sie sich auch gegenseitig nach dem ein paar tot sind. Bestimme Charaktere geraten auch in Panik und sind dann einfach zu manipulieren. Je nachdem zu wem sie schon eine latente Abneigung haben

    Vergiftete Äpfel sind auch möglich aber das dauert immer

    Bei mir war es sehr einfach. Ich bin nach oben gegangen und habe 2-3 Leute schlafend, bzw. alleine gefunden. Danach war es einfach.
    Zu einfach und etwas langweilig...

    Die Dark Brotherhood Quests sind die lustigsten im Spiel
    Die Story hat auch eine interessante Wendung am Ende

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    ok, danke, aber ich finde es schade, dass man nicht fliegen kann .
    und eine weitere frage:
    ich bin ja in der dunklen bruderschaft und hab den auftrag, in einem schloss oder halt haus 5 leute zu töten, die alle nach einem schatz suchen. das war aber nur der vorwand, dafür, dass sie ins haus gehen und hinter ihnen wrd abgeschlossen bis sie den schatz gefunden haben. so, nun zu meiner frage: ihc bekomme den bonus nur, wenn ich jeden dann töte, wenn kein anderer bei ist. wie bekomme ich die aber jeweils in ein anderes zimmer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vampires

    Generell bekommst du je nach Stufe Bonuspunkte auf die Attribute und Fähigkeiten. Außerdem 5-20% "resist normal weapons"
    Und immer 100% "resist disease" und 100% "resist paralysis".

    Dazu noch bestimmte Fähigkeiten einmal pro Tag.
    Die wirklich interessanten Vampir Fähigkeiten kommen erst später:
    "Reign of Terror" und "Embrace Shadows"

    Nachteile sind Schaden durch Sonnenlicht und dass Leute zunehmend Feindselig reagieren. Auf Stufe 4 will niemand mehr mit einem Handeln

    Das größte Problem als Vampir ist die Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht. Wenn man 'fast travel' verwendet und irgendwo im Tageslicht ankommt verbrennt man in den höheren Stufen sofort (+50% weakness to fire & 8 Pkt. Schaden pro Sek.)

    Ich habe es mal spaßhalber ausprobiert, aber auf Dauer schadet es mehr als es nutzt.
    Für einen Kämpfer sind die Fähigkeiten vielleicht interessant. Aber als Magier hat man auch so gute "night eye" und "invisibility" Sprüche

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Sulu
    antwortet
    also, will das mal wieder ausgraben ^^....
    hab mal eine frage:
    ist einer von euch ein Vampir?
    ich würde nämlich gerne mal die vorteile, fähigkeiten und nebenwirkungen kennen.
    ich will niocht sagen, dass ich jetzt eine schwarze seele habe, aber etwas enttäuscht hat mich, dass die personen die ich im schlaf als vampir aufgesucht und ausgesaugt habe noch leben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Ich bin jetzt Level 7 und finde, dass das ich zu schnell aufsteige. Was aber hauptsächlich an der Battlemage Klasse liegt.
    Alchemy und vor allem Destruction sollten nicht major skills sein. Wenn man die ständig verwendet gibt es viel zu viele Punkte. In Destruction bin ich schon Journeyman, während die anderen skills noch bei Apprentice liegen.
    In der Arena bin ich Gladiator und schon kann ich den nächsten Aufstieg sehen

    Es sei denn man will so schnell wie möglich aufsteigen, anstatt die Bonuspunkte dabei zu maximieren. Das ist wohl Geschmackssache

    Rückwirkend hätte ich eine selbstdefinierte Klasse nehmen sollen, aber da ich keine Erfahrungen mit dem Skillsystem hatte, konnte ich das nicht wirklich beurteilen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Das Setup hat mir sogar die höchste Detailstufe mit HDR lighting vorgeschlagen. Ruckelt zwar manchmal etwas, aber das ist auzuhalten
    Also HDR würde ich eher abschalten. HDR frisst unglaublich viel Ressourcen, sieht aber zumindest in Oblivion nicht viel besser aus, als der billigere Bloom-Effekt. Für die Leistung, die man da gewinnt, kann man dann wieder mehr die Sichtweite, Details, Schatten, etc. etwas hochregeln, was IMO sehr viel ausschlaggebender für die Grafikgenuss ist, als so ein bissle glänzende Texturen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Das Setup hat mir sogar die höchste Detailstufe mit HDR lighting vorgeschlagen. Ruckelt zwar manchmal etwas, aber das ist auzuhalten

    Mein Charakter ist ein High Elf Battlemage. Wobei ich da besser Dark Elf oder Breton hätte nehmen sollen. Aber deswegen fang ich jetzt nicht nochmal von vorne an.
    Bin erst auf Level 2 und laufe in der Nähe von Skingrad herum

    Ich habe auch gleich ein paar Mods installiert. Vor allem Oblivion Overhaul, da ich fast nur schlechte Dinge darüber gehört habe, dass die Gegner auch jede Stufe stärker werden und später selbst Banditen die besten Rüstungen und Waffen haben.
    Und eine farbige Karte, die wesentlich besser aussieht als die originale braune

    Ich habe mir gleich die englische Version gekauft. Das ist bei so textlastigen Spielen wesentlich angenehmer. Außerdem sind so auch die Resourcen im Internet einfacher zu nutzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich habe aus Zeitmangel bisher noch nicht wirklich intensiv gespielt (bin erst Level 16) aber ich bin absolut begeistert von dem Spiel, das mich sehrwohl wie damals Oblivion für lange Zeit fesseln könnte. Die Grafik ist echt der Hammer, auch wenn ich sie mit meiner Grafikkarte nicht maximal ausreizen kann.

    Lediglich die schlechte Übersetzung ist ein kleines Defizit, das aber bei den liebevoll gestalteten Quests und der super-atmosphärischen Spielwelt kaum in s Gewicht fällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adriana
    antwortet
    Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut.
    Ich erledige den Hauptquest nebenher. Während ich durch das Land ziehe stoße ich sowieso immer wieder irgendwann darauf. Er scheint auch so gegliedert zu sein das man zwischendurch immer mal was anderes machen kann. Im Moment bin ich gerade wieder an einem Punkt wo ich erstmal wieder mit ein paar Nebenquests fortfahre, damit ich noch eine Weile was vom Hauptquest habe.
    Zu den Nebenquests muß ich sagen, daß sie bis jetzt alle Spaß gemacht haben. Gut gefällt mir auch das es eine Menge Höhlen und Ruinen gibt wo man auch außerhalb der Quests mal was erleben kann.
    Was die Grafik betrifft kann ich nur sagen das ich sie einfach Klasse finde und die Musik gefällt mir auch sehr gut.
    Das einzigste was etwas wurmt ist die fehlerhafte Übersetzung. Bei einem Quest fehlt z. B. komplett der sprachliche Teil. Außerdem sind einige der Untertitel einfach nicht übersetzt. Letzteres ist mir schon ein paarmal untergekommen und dann gibt es noch den Heilzauber der als Feuerball ausgewiesen ist.
    Was haben sich die Leute dabei gedacht als sie das Spiel übersetzt haben, da hätte man doch dann lieber etwas mehr Zeit verwenden sollen und was ordentliches abgeliefert. Dafür hätte ich sogar noch ein bißchen auf das Spiel gewartet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Octantis
    antwortet
    bei den Elder Scrolls Teilen gings nie um die Hauptstory, das wurde doch in Morrowind mit seinen Drölftausend Nebenquest deutlich ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Es wundert mich eigentlich selber, aber ich habe die Hauptquest von Oblivion abgeschlossen. Ich hab ja schon von einigen Artikeln gelesen, dass die Hauptstory von Morrowind noch kürzer sein soll. Nur bei Oblivion hat es den Unterschied, das man genau weiß, was die Hauptstory überhaupt ist, und deswegen kann man sie auch schneller durchspielen, da die einzelnen Punkte zu denen man hin muss immer auf der Karte abgebildet sind, was ein lästiges suchen verhindert. Leider haben wohl alle The Elder Scrolls Spiele wenig Hauptstory. Aber immerhin kann man das Game auch nach dem Ende weiterspielen und die ganzen restlichen Missionen die man noch im Questlog hat beenden.

    Eigentlich bin ich mit dem Game sehr zufrieden. Die Grafik hat mich absolut nicht enttäuscht und es macht einfach nur Spaß durch die schöne Landschaft zu ziehen. Die ganzen Gildenquests sind sehr gut aufgebaut und es wird nie langweilig. Teilweise hat man als Gildenchef der einzelnen Gilden sogar noch Aufträge die man erledigen kann. Was Bugs betrifft kann man sagen, dass es spieltechnisch keine Probleme gibt. Es kommt aber leider oft vor, dass die Texte nicht ganz angezeigt werden, oder das sie überhaupt mal in Englisch dastehen. Wichtige Bezeichnungen wie Pflanzen sind überhaupt falsch und wenn man das nicht vorher weiß, kann man ein paar Quests gar nicht abschließen, weil man überhaupt nach dem falschen sucht. Neben Gothic 3 wird Oblivion sicher ein heißer Kandidat für das RPG- oder Spiel des Jahres.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    So, hier mal eine Liste mit Gilden, mit denen ich mich schon hochgearbeitet habe. Durch die ganzen Gildenquests die wirklich interessant sind, fällt es mir schwer der Hauptquest zu folgen.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adriana
    antwortet
    Hier nochmal im richtigen Thread. Hab vorher aus versehen bei Morrowind gepostet. Ich hoffe das ist nicht so schlimm.

    Bis jetzt gefällt mir Oblivion sehr gut. Das einzigste negative ist, daß die Übersetzung ins deutsche nicht so gelungen ist.
    Das Spiel läuft auf unserer XBox360 sehr flüssig und die Grafik sieht einfach Klasse aus, vor allem die Wassereffekte finde ich sehr gelungen.
    Ich spiele gerade eine Dunkelelfenassassinin, mit Sternenzeichen Dieb.
    Welche Charaktere spielt Ihr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    So, wird Zeit, dass ich mich auch mal zu Game äußere. Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Game. Die Grafik ist wirklich recht gut und es macht Spaß bei Tag die schöne Landschaft zu bewundern und einfach durch die Gegend zu spazieren bzw. mit dem Pferd zu reiten. Die Quests sind relativ interessant und auch abwechslungsreich, was auch für die Aufnahmequests für die einzelnen Gilden gilt.

    Das einzige was mich am GAme wirklich gestört hat war der Vampirismus. Für alle die das Game zum ersten mal spielen sollten nie probieren beim ersten durchspielen sich in einen Vampir verwandlen zu lassen. Das hab ich nämlich gemacht. Ich dachte, das kann doch nur etwas positives sein. Aber schlussendlich kommt man drauf, dass man am Tag nicht mehr aus dem Haus gehen kann, weil man bald draufgeht, wegen dem Sonnenlicht. Man kann zwar von Menschen trinken, und somit für ein paar Tage/Stunden ohne Probleme ans Tageslicht, aber diese Wirkung lässt dann bald nach. Und ich habe gestern den halben Tag damit verbracht, ein Heilmittel zu finden. Eine Zutat die man finden muss ist der "Nachtschatten" oder wie die heißt. Nur das Problem ist, dass die besagte Pflanze im Spiel "Tollkirsche" heißt.

    Wenn man von solchen Problemen absieht, bin ich mit dem Game jedoch sehr zufrieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Danke für den Hinweis, dann sehe ich mal zu dass ich mir die englische Version kaufe...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X