Hier gibts ein Interview vom 18.01.08 mit Mitarbeitern von Cheyenne Mountain zu diversen Aspekten des Spiels.
Wie ich finde sehr interessant.
Was ich schön finde ist dass man wohl einige bekannte Gesichter aus der Serie treffen wird.
Ich hoffe nur dass nicht all zu viele einfallslose Spieler mit Namen wie "Jack Oneel" oder "SamCarter85"
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Stargate Worlds - MMORPG
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@Darth und Harmakhis:
Ich HOFFE ihr habt Recht, aber dennoch können mich die neuesten Informationen einfach nicht so faszinieren wie die Infos von vor ein paar Monaten.
edit: Und SGW spielt, soweit ich weiß, während der SG-1 Serie, in den mittleren bis späten Staffeln (genaue Zahl vergessen). Es gibt mehr oder weniger plausible Geschichten über die Goa'Uld und warum sie in Massen auftreten, dazu kommen noch, jetzt schon etwas unglücklicher gelösten, Asgard in Massen und dann die Menschen in Nano Suits... Man hätte ja auch ein bisschen canon bleiben können, was das angeht. Unterlegene Technologie mit überlegener Taktik gegenüber den Jaffa, das wäre schöne asymetrische Balance gewesen.
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Ok ich weiss ja nicht wie die Story von dem Game ist aber möglich ist es das es in nächster zukunft liegt und dacher auch etwas weiter was die Rüstungen angeht. Man bedenke jetz schon mit was für einer Hightech ausrüstung die elite trupps rumlaufen dazu noch die Hightech aus SG und tada ein Nano anzug ala Crysis
Das es so klotzig aussieht und manche mit argumenten kommen man könne sich damit nicht so gut bewegen könnte man damit erklären das es mechanisch gestützt ist und Cybernetisch an das Gehirn angeschlossen ist und den träger sommit bei bewegung unterasctüztbisschen mehr Fantasie sei dabei verlangt aber schlisslich sind wir hier in SciFi Forum
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In der Tat. Die Modelle ändern sich ja nicht, allenfalls das Shading, die Farbsättigung und die verschiedenen Texture Maps. Ich denke, diese Screenshots zeigen sehr schön, was die Grafikengine zu rendern imstande ist, das sind einige der ersten Screenshots. Allerdings häufig auf geringer Qualität geschossen...wollen damit wohl demonstrieren, dass man keinen Mörder-PC dafür braucht:
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Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenKorrektur: Der SGW-Trailer ist nicht ingame. Die Assets (Modelle, Texturen) sind zwar die aus dem Game, aber der Trailer war CGI-gerendert. Das wurde aus Zeitgründen gemacht, weil der Trailer zusammen mit dem Januar-Airing von SG: Atlantis veröffentlicht werden sollte. Ingame hätte man all die Sequenzen noch skripten müssen, dafür war keine Zeit.
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Korrektur: Der SGW-Trailer ist nicht ingame. Die Assets (Modelle, Texturen) sind zwar die aus dem Game, aber der Trailer war CGI-gerendert. Das wurde aus Zeitgründen gemacht, weil der Trailer zusammen mit dem Januar-Airing von SG: Atlantis veröffentlicht werden sollte. Ingame hätte man all die Sequenzen noch skripten müssen, dafür war keine Zeit.
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Naja, knapp drei Jahre Entwicklungszeit im Vergleich zu WoW mit knapp vier Jahren, finde ich nicht so knapp. Man darf nicht vergessen, dass die ganze Entwicklungszeit für die Engine gespart worden ist, dadurch, dass die U3 eingekauft worden ist.
Und der erste Trailer von Wow war auch nicht aussagekräftiger, als dieser jetzt. Im Gegenteil: der SGW-Trailer ist wenigstens Ingame, was bei den Wow-Trailer nicht der Fall war bzw. immer noch nicht ist.
Insofern jetzt schon irgendwie (wie bei STXI) den Teufel an die Wand zu malen, ist völlig verfrüht und fehl am Platze.
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Wenn das Spiel entsprechende Qualität hat. Die sehr kurze Produktionszeit gibt mir manchmal schon zu grübeln, vor allem für ein MMO. Und der Trailer war, subjektiv betrachtet, ausgesprochen schwach. Er zeigt eigentlich gar nichts neues, außer dieser unglaublich Stargate-untypischen Panzerung des Soldaten. Als unique object hätt' ich das durchgehen lassen, aber als Standartausrüstung... zerstört die Träume von militärischem Realismus. Hatte mich schon darauf gefreut originales US-Equipment zu nutzen...
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Das ist nicht unbedingt gesagt. Gute MMOGs sind im SciFi-Genre schwach gesäht, die Domäne ist da nach wie vor Phantasy. Star Wars Galaxies hat sich ja durch eine total verquere Produktpolitik selber zerstört, also könnte Stargate Worlds sicherlich eine ganze Menge Leute aus dem Genre anziehen. Insbesondere, wenn es ein weniger stupides Kampfsystem als den Industriestandard bei MMORPGs verspricht.
Ich habe schon einige Prelaunches von Spielen miterlebt und wenn der Publisher da Community-Plattformen vor dem Release des Spiels eröffnet hat, dann haben sich da so 2.000 - 5.000 interessierte User eingefunden. Aktuell haben wir in der Stargate Worlds Community bereits über 15.000 User und durch die Trailer vor Stargate Atlantis ist nochmal ein ganzer Schwall an Leuten drauf aufmerksam geworden - wobei der Trailer bislang nur in den USA lief.
Ich sehe da durchaus großes Potential.
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Also eins der erfolgreichsten Spiele nun auch wieder nicht. Glaube kaum dass es z.B. mit den Star Wars Spielen mithalten kann.
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Zum Tode is es sich nicht veruteilt, denn das SG Genre alleine hat schon massig Fans die sich das Game sicher zulegen werden... Außerdem ist es bisher sehr gut gemacht und hat auch schon ne riesen community um sich herum gebildet (siehe Stargate Worlds Forum etc.) wird sicher eines der erfolgreichsten Spiele werden
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Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigenAlso ich finde die Idee mit den Monatspreisen sehr schlecht, denn ich will nicht jeden Monat bezahlen damit ich das Spiel benutzen kann, wenn die das machen, dann spiele ich nur Single Player, die sollten sich ein Beispiel an Star Wars Battlefront2 nehmen, das Spiel war so erfolgreich, dass es sich noch heute unter den Top20 in meinem Mediamarkt befindet, so nimmt man auch genug ein um die Server zu betreiben und Add ons zu bezahlen. Ach und was die Zads angeht, es wäre wirklich schön, wenn die wie in der Serie funktionieren würden(1. Schuss betäubt, 2. Schuss tötet, 3. Schuss löst auf), das lässt sich doch sicher irgendwie machen.
Leider sehe ich für Stargate World schlecht. Das ganze sieht so aus wie Tabula Rasa und das was ich lese wird es sich wohl auch so spielen. Das ist dann wohl leider wie TR zum Tode verurteilt.
gruß Five
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Also ich bin auf jeden Fall bereit dafür auch monatlich zu zahlen hab auf das Game auch lang genug gewartet
und die Moantlichen Preise bzw die Abos werden auch nicht die Welt kosten dafür bekommt man auch ein Spitzen Game...
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Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigenAlso ich finde die Idee mit den Monatspreisen sehr schlecht, denn ich will nicht jeden Monat bezahlen damit ich das Spiel benutzen kann, wenn die das machen, dann spiele ich nur Single Player, die sollten sich ein Beispiel an Star Wars Battlefront2 nehmen, das Spiel war so erfolgreich, dass es sich noch heute unter den Top20 in meinem Mediamarkt befindet, so nimmt man auch genug ein um die Server zu betreiben und Add ons zu bezahlen. Ach und was die Zads angeht, es wäre wirklich schön, wenn die wie in der Serie funktionieren würden(1. Schuss betäubt, 2. Schuss tötet, 3. Schuss löst auf), das lässt sich doch sicher irgendwie machen.
Es ist bei solchen Spielen durchaus üblich einen Monatsbeitrag zu zahlen, jedoch gibt es bei Herr der Ringe Online die Möglichkeit ein Lifetime Abo zu bekommen, das heißt man zahlt einmalig und hat im anschluss daran keine monatlichen gebühren mehr.
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Also ich finde die Idee mit den Monatspreisen sehr schlecht, denn ich will nicht jeden Monat bezahlen damit ich das Spiel benutzen kann, wenn die das machen, dann spiele ich nur Single Player, die sollten sich ein Beispiel an Star Wars Battlefront2 nehmen, das Spiel war so erfolgreich, dass es sich noch heute unter den Top20 in meinem Mediamarkt befindet, so nimmt man auch genug ein um die Server zu betreiben und Add ons zu bezahlen. Ach und was die Zads angeht, es wäre wirklich schön, wenn die wie in der Serie funktionieren würden(1. Schuss betäubt, 2. Schuss tötet, 3. Schuss löst auf), das lässt sich doch sicher irgendwie machen.
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